Bin dagegen - ich genieße meine Chapter immer gerne frisch. Ist schon schlimm genug, dass ich den One Piece-Thread von Montag bis Freitag Nachmittag meiden muss.![]()
Bin dagegen - ich genieße meine Chapter immer gerne frisch. Ist schon schlimm genug, dass ich den One Piece-Thread von Montag bis Freitag Nachmittag meiden muss.![]()
*Thread ausgrab*
CHAPTER 133 IS OUT!
http://www.onemanga.com/Fairy_Tail/133/01/
Mag die olle Katzendame nicht. Viel zu arrogant für Happy.![]()
Ich hab jetzt auch alle Chapter durch und Fairy Tail ist definitiv kein schlechter Manga, was ihm meiner Meinung nach nur fehlt ist ein endgültiges Ziel (OP --> König der Piraten ; Naruto --> Hokage, Sasuke ; FMA --> Ursprüngliche Körper ...)
Es scheint mir irgendwie so als würden sie nur von Abenteuer zu Abenteuer stolpern ohne wirklich ein Ziel vor Augen zu haben.
Ansonsten 1A Charaktere mit guter Aktion und Komedie![]()
Vll. ist es kein endgültiges Ziel aber zumindest Natsu sucht doch nach seinem Drachenziehvater Igneel bzw. will wissen was damals passiert ist.
Winter is coming....
![]()
![]()
![]()
Muss auf der anderen Seite ja aber auch nicht immer gleich von Anfang an vorhersehbar sein, was das "Ziel" ist, imho.
Danke für die großartige Saison 2012-2013 und die spannenden Play-Offs Chicago Bulls. Auch wenn ihr in den Conference Semifinals ausgeschieden seid.
Manchmal ist auch der Weg selbst das Ziel![]()
Winter is coming....
![]()
![]()
![]()
Gestern gelesen: Fairy Tail Band 6:
Den "Kyaa-Gag" von Erza fand ich im Manga sogar besser als in der Scanlation.
Zur Info, die offizielle Übersetzung von Kurogane Gazille lautet nun Kurogane Gajeel (hört sich imho besser an und der Name passt besser zu einem Dragon Slayer) und die offizielle Übersetzung von Jubia/Julia/Juvia (oder wie sie in den ganzen Scanlations genannt wurde) lautet nun: Juvia
![]()
Zuletzt durchgespielt: Sleeping Dogs (PC)
Spiele zur Zeit: Fire Emblem (Wii) , Dead or Alive 5 (PS3), Tales of graces f (PS3), Yakuza Dead Souls (PS3)
Du meinst wohl die gute Lluvia, oder?
Und bei ihr passt der Name wie die Faust aufs Auge. Denn (la) lluvia bedeutet nichts anderes als Regen im spanischen.
Juvia ergibt aber mal Null Sinn...
Danke für die großartige Saison 2012-2013 und die spannenden Play-Offs Chicago Bulls. Auch wenn ihr in den Conference Semifinals ausgeschieden seid.
Geändert von daMatt (12.05.2009 um 19:33 Uhr)
Die Scanlator sind sich bei den Namen aber auch nicht wirklich einig, das Lluvia kam auch erst nachträglich: http://www.onemanga.com/Fairy_Tail/48/18/
Und naja, Mashima will Juvia, also bekommt er auch Juvia (ich schätze mal wegen der Schreibweise im Japanischen), immerhin wurden sämtliche Namen in der US-Version (da erste internationale Veröffentlichung) von ihm abgesegnet.
Zumal der Übersetzer von FT bis jetzt wirklich gute Arbeit geleistet hat und vorallem auf den letzten Seiten sämtliche Änderungen oder Witze die im englischen nicht funktionieren, erklärt, damit selbst die kleinste Änderung nachvollziehbar ist.
Spiele zur Zeit: Fire Emblem (Wii) , Dead or Alive 5 (PS3), Tales of graces f (PS3), Yakuza Dead Souls (PS3)
Ok, hab mir die Aussprache von lluvia mal grade auf LEO angehört...
Ich geb mich ja geschlagen...
Also rein von der Aussprache her müsste es "Jubia" heißen.
Fairy Tail hat übrigens einen Kodansha Award in der Kategorie "Best Shōnen Manga" bekommen: http://www.animenewsnetwork.com/news...ards-announced
Sauber!
Dann kann es bis zur Anime Adaption nimmer lange hin sein...
OT: OMG! Erscheint "Oh! My Goddess" etwa immer noch?Hab ja vor einigen Jahren bei Band 23 aufgehört zu lösen, weil mir das mehr oder weniger immer gleiche Schema F der Stories auf den Geist ging...
so, Chappi 134 is raus.
Aber, holy shit... Die Oracon Seis sind verdammt heftig drauf...![]()
Wie sie davor Angst haben, dass die beiden Midnight wecken.![]()
Neues Kapitel ist draussen
Im nächsten Kapitel gibt es dann ein kleines Aufwärmtraining![]()
Spoiler!
Und wenn alles glatt läuft, geht die Geschichte um die verschwundenen Drachen weiter^^.
Ob es der lange überfällige Anime wird?Next Issue, we'll be announcing some big news in a colour article!
Geändert von daMatt (03.06.2009 um 21:26 Uhr)
So. Gerade Chapter 138 gelesen...
[spoier]Was Gerard wohl wirklich plant?[/spoiler]
Und weis zufällig jemand, was nun die große Ankündigung gewesen sein soll? Bei AnimeNewsNetwork hab ich z. B. keine aktuelle News Fairy Tail betreffend gesehen.
Lesezeichen