consolewars
Seite 1179 von 1376 ErsteErste ... 17967910791129116911771178117911801181118912291279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 29.451 bis 29.475 von 34377

Thema: Wii U

L17: Mentor

Standard

Zitat Zitat von Salamiboden Beitrag anzeigen
    [kristallkugelmodus]
    - Konsole wird 299€ kosten
    Kannst du wohl schon mal abhaken, da Nintendo bereits bekanntgegeben hat, dass auf der Pressekonferenz kein konkreter Preis der Konsole genannt werden wird.

Ansonsten könnt's hinkommen, auch wenn ich bei der Sache mit dem Gamerscore nicht so sicher wäre. Am 3DS gibt es ja immerhin schon die Spielemünzen - ich vermute mal, dass Nintendo nach diesem Schritt auch auf der Wii U ein System dieser Art einführen und dies auch stärker mit Nintendo Network koppeln wird. Womit ich auch deine E3-Prognose um den Punkt erweitere, dass Nintendo Network ausführlicher vorgestellt und präsentiert werden wird, inklusive einer Ankündigung für ein entsprechendes 3DS-Update irgendwann nach der E3.

L13: Maniac Avatar von Salamiboden

Standard

stimmt, das mit dem Preis. Wollten sie es nur auf der PK nicht sagen, oder auch während der ganzen E3? Die haben doch nach der PK immer diese Runde, indem auch schon das ein oder andere Spiel enthüllt wurde, was nicht auf der PK gezeigt wurde (Pikmin 3 z.B.).

Das mit der Ausweitung der Onlinefunktionen wird sicher auch passieren, hast recht. Bin jedenfalls gespannt wie es aussehen wird. Von einem Gamerscore/Trophy-System gehe ich aber dennoch nicht wirklich aus, zumindest nicht wie man es auf der XBox/PS3 her kennt. Das mit den Münzen war ja schon ein Schritt in diese Richtung, eventuell wird es ein Punkteystem geben (mit Sternen), die man dann im eShop gegen Spielinterne Kleinigkeiten eintauschen kann (neue Kostüme z.B.): Schaffe in Mario Welt 1-1 in unter einer Minute und du bekommst 3 Sterne. Für 10 Sterne kannst du dir ne rosa Latzhose für Marion runterladen! ;O)

L14: Freak Avatar von Rhino

Standard

Auch Dritthersteller-Titel bald zum Download
    Nintendo arbeitet an Plattform für Wii U

Von Nintendos Investorenkonferenz in der letzten Woche erreichte uns die Meldung, Nintendo wolle in Zukunft die "Mehrheit" seiner First-Party-Vollpreisspiele auch als Download anbieten. Dazu sollen Spieler einfach den eShop von Wii U oder Nintendo 3DS besuchen und die Software herunterladen oder sich im Einzelhandel Download-Codes kaufen, wenn sie Angst haben, ihre Kreditkartennummer einzugeben.

Bisher sprach Nintendo allerdings nur von den eigenen Spielen wie New Super Mario Bros. 2 auf dem Nintendo 3DS. Von Drittherstellern war bislang nicht die Rede. Doch auch diese sollen die Möglichkeit haben, ihre Titel auf Nintendos Plattform zu vertreiben, teilte ein Sprecher jetzt mit. Man arbeite derzeit an einem Programm, um den Third-Party-Anbietern diese Möglichkeit schmackhaft zu machen, wolle aber noch nichts Näheres verraten.

Nintendos größtes Ziel mit der neuen Konsolengeneration ist der Ausbau der Internet-Dienste. Dazu will man ab Launch-Tag der neuen Heimkonsole (und ab August auf dem Nintendo 3DS) den Download von vollen Einzelhandelsspielen auf Wii U zulassen. Genauere Details gibt es auf der E3, die größte Frage ist wohl die nach der Preisgestaltung.

quelle

Ausbau der Internet-Dienste
    Etwas spät aber besser als nie .
    Ken Levine(Irrational Games)
    "Videospiele sind Kunstwerke und die künstlerische Freiheit der entwickler muss auch unter öffentlichen Druck gewahrt bleiben."

“Fragt mich nicht, wer die sind. Fragt mich in ein paar Minuten, wer die waren”

Konsolen: 360,PS3,WiiU,3DS /Anschaffung: PS4,Next box / Spielt im Moment: Snes-Klassiker , Uncharted 3 & God of war 3

L16: Sensei Avatar von StefSan

Standard

lieber ein gutes System was laeuft als ein halbfertiges machen mit tausend Updates. hab ich auch kein Nerv fuer ehrlich gesagt ^^
    aber freut mich, dass Nintendo da langsam Fortschritte macht

Standard

Steam - mit seinen unverschämten Aktionen - hat mich dazu gebracht, dass ich Spiele auch ganz gerne downloade. Bin daher dem Ganzen auch nicht abgeneigt. Hab mir auf der PS3 bzw. X360 jetzt schon öfters mal ein Spiel runtergeladen, welches es auch als Retail-Version gegeben hätte. Hoffe dann aber, dass Nintendo auch ne recht große Festplatte in der WiiU verbaut... hab bis jetzt leider nur gegenteiliges gehört.

Standard

Ja, vermutlich deswegen, weil Nintendo gar keine Festplatte verbaut.

Standard

ist das zu 100% sicher? Sprich: War das ne offizielle Quelle?

L16: Sensei Avatar von GreenFlash

Standard

Ja das ist sicher. Genauso wie man externe Festplatten an dem Teil dran machen kann (und SD Karten).

L07: Active Avatar von Come2Fabi

Standard

Vielleicht benutzt Nintendo ja Cloud-Computing, was ich nicht so gut finden würde. ( wenn dann nur als Option)

Standard

Na jut, externe Festplatten bekommt man eh schon relativ günstig hinterhergeschmissen.

L15: Wise Avatar von WaraWaraWiiu

Standard

Zitat Zitat von Brubi Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür das man Personen wie dich ausschliest und komm mir nicht "ich kauf mir ja auch die WiiU", sehe an deinen Symbolen du hast keine Nintendo Konsole, selbst wen du Sie kaufst, dein Gehate geht mir auf den .....
    Gehe auch mal in die anderen Threads und jammere nur noch rum, die Gerüchte besagen ja, was dir nicht gefallen wird, die NextGen wird nicht das, was du erwartest.

Und diese 10mal mehr Gerede, von wem wurde das angenommen, will Namen und Link sehen, von mir waren 5 bis 8 angenommen ABER(!), GPU Technisch, das Problem habe die CPU auser Acht gelassen.
    Sprich die X360 hat Gesamtleistung von 400Flops, sind weniger habe auf gerundet, sprich der Faktor x10 wären ungefähr 4 Terraflop, wie willst du das in eine Konsole unterbringen?
    Und ja Flops sind nicht das einzige was beachtet werden sollte aber ein guter Indikator^^

Aber hauptsache wieder mal bockmist erzählt ..

Edit:

Deine Behauptung mit der BigN Gewinnspanne ist auch haltlos, da BigN auch anderst kann, siehe 3DS und sie daraus gelernt haben!
    Nehme an das die Gewinnspanne kleiner ausfällt bzw. ohne Gewinn verkauft wird..
    1. ich kauf sie mir
    2. wozu sollte ich die wii in meinem profil erwähnen? wegen der friendscodes? werd mich hüten auch nur ein game auf dem ding online zu spielen.

3. bin ich wohl einer der wenigen echten nintendofans hier die an ihrer (ehemaligen) lieblingsfirma nicht alles gutheißen müssen.
    Ich kann und darf in diesem Thread soviel berechtigte Kritik äußern wie ich will, denn ob es euch passt oder nicht:

Der thread dient nicht der beweihräucherung Nintendos, sondern der ernsthaften diskussion über eine ihrer baldig erscheinenden Konsolen. Und zu einer diskussion gehört nunmal auch Kritik und anzweiflungen. Das hat nix mit bashen oder War zu tun. Man schreibt wie man das produkt gerne hätte, es kommt nicht so--> also ärgert man sich entweder darüber oder man dreht das fähnchen schnell im wind und sagt: ach naja, das ist doch auch okay.

Ein ernsthaftes Problem der Nintendo-"Fans" hier auf CW.

Von die waren 5-8 angenommen?
    Und warum erwartest du das jetzt nicht mehr von nintendo?

Mal im Ernst:
    aktuelle Grafikkarten (single GPU) haben bis zu 3900 GFOPS.
    Eine Xbox360GPU hat mur 240GFLOPS. Die gesamtleistung inkl. ram und CPU liegt bei 355 GFLOPS

Das heißt eine aktuelle Graka ist ca. 16.25x schneller als eine xbox360 GPU.
    Selbst wenn man hier etwas aus dem mid range segment nehmen würde, z.b eine 560er GTX, wäre man bei locker 8x xbox360.

Und dabei sind verschiedene Techniken, shadermodelle, directx versionsunterschiede, RAM und CPU vollkommen ausser acht gelassen.

Es wäre doch für nintendo kein problem sowas zu verbauen? Es wäre nichtmal teuer. Die Graka kostet aktuell 150€, ohne platine, kühlkörper, lüfter, Anschlüsse usw...also nur der reine chip im Einkauf wäre lächerlich günstig....

Aber wieso denn etwas verbauen das "gut" ist, wenn man das ding für 50€ weniger verkaufen kann und gleichzeitig nochmal 50€ mehr gewinn macht (und bevor wieder einer rumheult: die 50€ werte sind erfunden )
    Wurst

L12: Crazy Avatar von Paddy

Standard

Zitat Zitat von schaoli Beitrag anzeigen
    Mal im Ernst:
    aktuelle Grafikkarten (single GPU) haben bis zu 3900 GFOPS.
    Eine Xbox360GPU hat mur 240GFLOPS. Die gesamtleistung inkl. ram und CPU liegt bei 355 GFLOPS

Das heißt eine aktuelle Graka ist ca. 16.25x schneller als eine xbox360 GPU.
    Selbst wenn man hier etwas aus dem mid range segment nehmen würde, z.b eine 560er GTX, wäre man bei locker 8x xbox360.
    Woher hast du die Flop Zahlen der 560? Wikipedia sagt 1075GFLOPS, das wäre 4,5fache xbox360 Leistung. Also etwa die Leistung, die viele hier erwarten
    Mein PC: http://www.sysprofile.de/id163471
    Battletag: paddy#1618

L07: Active Avatar von Come2Fabi

Standard

Na jut, externe Festplatten bekommt man eh schon relativ günstig hinterhergeschmissen.
    Externe Festplatten sind eig in moment relativ teuer.

L15: Wise Avatar von WaraWaraWiiu

Standard

Zitat Zitat von Paddy Beitrag anzeigen
    Woher hast du die Flop Zahlen der 560? Wikipedia sagt 1075GFLOPS, das wäre 4,5fache xbox360 Leistung. Also etwa die Leistung, die viele hier erwarten
    Ups, war im feld verruckt.
    Meinte eine gtx570

Aber selbst wenn es "nur" ne gtx560 waere, dann haette man, wie du schon sagtest 5 fache leistung.

Faende ich persoenlich trotzdem noch lachhaft.
    10fach ist heutzutage locker drin.

Alles unter 5fach waere einfach boesaetige abzocke am dummen kunden durch nintendo....wenn denn der preis wirklich bei 300€ oder mehr liegt.

Bin eh gespannt, ms und sony werden ihre preise sicherlich problemlos auf 100€ senken koennen....mal sehen was nin da machen will.

Mit einer "mittelguten" hardware wird man die cores nicht anlocken, die bleiben bei ihren alten konsolen und holen sich fuer echte powergrafik noch nen pc.
    Die mainstreamkaeufer hingegen, auf die nintendo es mit einem niedrigen preis abgesehen haben koennte, wuerden entweder nicht zuschlagen weil schon ne wii zum rumhuepfen daheim steht, oder weil ne xbox mit coolerem und voellig steuerungsfreien kinect nur die haelfte kostet....

Wir werden sehen
    Wurst

Standard

3. bin ich wohl einer der wenigen echten nintendofans hier die an ihrer (ehemaligen) lieblingsfirma nicht alles gutheißen müssen.
    Ich kann und darf in diesem Thread soviel berechtigte Kritik äußern wie ich will, denn ob es euch passt oder nicht:

Der thread dient nicht der beweihräucherung Nintendos, sondern der ernsthaften diskussion über eine ihrer baldig erscheinenden Konsolen. Und zu einer diskussion gehört nunmal auch Kritik und anzweiflungen. Das hat nix mit bashen oder War zu tun. Man schreibt wie man das produkt gerne hätte, es kommt nicht so--> also ärgert man sich entweder darüber oder man dreht das fähnchen schnell im wind und sagt: ach naja, das ist doch auch okay.

Ein ernsthaftes Problem der Nintendo-"Fans" hier auf CW.
    Schon mal dran gedacht, dass es auch Leute gibt, die sich ganz einfach nicht immer sofort drüber ärgern, wenn was nicht so kommt, wie sie es gerne hätten? Das hat nichts mit Fähnchen zu tun. Da müsste man ja Magengeschwüre von bekommen. Manche sind halt so erwachsen, darüber zu stehen und die Gegebenheiten des Lebens mit einer gewissen Gelassenheit hinzunehmen, statt wie ein Kleinkind aufzustampfen und Rotz und Wasser zu heulen, wenn man seinen Lutscher nicht sofort bekommt, wenn man danach schreit.

Und diejenigen, die Nintendo unter dem Deckmantel des "echten Fans" bashen und allen anderen vorwerfen, was Geringeres zu sein, sind meines Erachtens ohnehin die lächerlichsten.

L14: Freak Avatar von BetaVersion

Standard

Zitat Zitat von verplant80 Beitrag anzeigen
    199 Euro inkl. Tablet-Controller.

Alles klar
    Also mein Ziel die langweilige Diskussion etwas in Schwung zu bringen habe ich ja wohl erreicht

Ansonsten ist wohl eine einfache Rechnung. Es ist ja wohl hinreichend klar, dass die Konsole ca. 360 Power hat, alle Hater wissen das !
    Die paar Dinge die die Wii U mehr hat (z.B. Speicher) bekommt man inzwischen zum Preis des original Speichers der 360. Die Wii U hat keine Festplatte, das reduziert die Kosten und den Kühlaufwand, dafür bekommt man das Tablet. Das heißt wir bekommen die Wii U ziemlich genau zum Preis der 360. Die Kosten der 360 mit 250 GB liegen laut idealo bei ca. 180 € und die 20 € ist der Gewinn von Nintendo. Damit ist der Fall geklärt Watson !
    Das Flugzeug hat doch bestimmt einen Autopiloten

L12: Crazy Avatar von Paddy

Standard

Ups, war im feld verruckt.
    Meinte eine gtx570

Aber selbst wenn es "nur" ne gtx560 waere, dann haette man, wie du schon sagtest 5 fache leistung.
    Eine GTX570 wäre ~8mal so stark wie die xbox360
    Jetzt schau dir mal den Stromverbrauch an: 220Watt! Nie im Leben wird die WiiU über 250 Watt verbrauchen. Das Teil würde lauter werden wie ne alte Xbox360, das will glaub keiner
    Mein PC: http://www.sysprofile.de/id163471
    Battletag: paddy#1618

L13: Maniac Avatar von Nullpointer

Standard

Zitat Zitat von BetaVersion Beitrag anzeigen
    Also mein Ziel die langweilige Diskussion etwas in Schwung zu bringen habe ich ja wohl erreicht

Ansonsten ist wohl eine einfache Rechnung. Es ist ja wohl hinreichend klar, dass die Konsole ca. 360 Power hat, alle Hater wissen das !
    Die paar Dinge die die Wii U mehr hat (z.B. Speicher) bekommt man inzwischen zum Preis des original Speichers der 360. Die Wii U hat keine Festplatte, das reduziert die Kosten und den Kühlaufwand, dafür bekommt man das Tablet. Das heißt wir bekommen die Wii U ziemlich genau zum Preis der 360. Die Kosten der 360 mit 250 GB liegen laut idealo bei ca. 180 € und die 20 € ist der Gewinn von Nintendo. Damit ist der Fall geklärt Watson !
    Wir kommen dem eigentlichen Geheimnis immer näher: Nin hat einfach die 360 lizensiert und baut die Technik in ein anderes Gehäuse ein.

Standard

WiiU = X360 Slim Lite ?

Standard

Zitat Zitat von Nullpointer Beitrag anzeigen
    Wir kommen dem eigentlichen Geheimnis immer näher: Nin hat einfach die 360 lizensiert und baut die Technik in ein anderes Gehäuse ein.
    Das ist doch schon lange klar. Finley hatte das bereits sehr fein herausgearbeitet

Standard

WiiU = X360 Slim Lite + Tablet + Speicher

Jetzt stimmts
    Geändert von BetaVersion (01.05.2012 um 15:02 Uhr)

L15: Wise Avatar von gt231

Standard

Die Wii hätte auch leistungsfähiger sein können. Also muss man vorsichtig sein.

L16: Sensei Avatar von Provence

Standard

Wurde das Gerücht schon hierher gepostet^^
    Hab schon nen Blog gemacht, aber schaden kann's ja nicht
    http://www.dualpixels.com/profiles/b...fc-gamer-card#

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/provencewmiaslex4y.png

Standard

Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Brilliant ein virtueller Schwanzvergleich (a.k.a. Trophies oder Gamerscore), den man auch mitnehmen kann und Frauen nicht benachteiligt...

L14: Freak Avatar von MagicMaster

Standard

Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Da wird aber einiges durcheinandergeworfen.
    NFC=Near Field Communication hat nur ne Reichweite von ein paar cm.
    Der 3DS nutzt für Streetpass Wifi, kein NFC Feature.
    Genauso müsste so ein kleines Teil dafür Wifi (oder Bluetooth?) nutzen. Würde das nicht ein unnötig teures Teil werden mit Batterie und Antenne sowie Speicher?

Entsprechend erscheint mir das Gerücht sehr unwahrscheinlich.
    Geändert von MagicMaster (01.05.2012 um 15:12 Uhr)

"Und am achten Tag erschuf er Mario Galaxy"

Lesezeichen