consolewars
Seite 1147 von 1376 ErsteErste ... 14764710471097113711451146114711481149115711971247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.651 bis 28.675 von 34377

Thema: Wii U

L13: Maniac Avatar von Taro

Standard

Zitat Zitat von Mokka Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist, dass "konventionelle Methoden" unmengen mehr Tricksereien bedürfen und ein Path Tracer von der Code Basis her eigentlich sehr trivial ist. Für Engine-Entwickler denen es um Fotorealismus geht wäre Path Tracing ein Traum.
    Tricksereien braucht man doch jetzt auch, sehe da ehrlich gesagt kein Problem und von den Mengen an Rechenleistung, die ein guter Gamer-PC braucht, um das aus der Demo sauber und flüssig darzustellen, sind wir meiner Ansicht nach noch sehr weit entfernt.

Das wird sich alles mal lohnen, wenn es GPUs gibt die 5TFlops pro Chip haben und unter 200W verbraten, bis dahin ist das schon rein wirtschaftlich totale Träumerei.

L13: Maniac

Standard

Tssss GPUs, das ist erst neu und die sind für sowas per se nicht vorgesehn, CPU-Power ist da viel interessanter.

CPUs ab 1Tflop werden dafür interessant, die meißten Leute, die mit Raytracern arbeiten, setzen auf CPU-Berechnungen für Pathtracing und Photonmapping.

Was meinst du, warum Intel mit Larrabee auf x86-Kerne setzte? Ist zwar gescheitert, verdeutlicht aber den CPU-Ansatz.

Die GPU-Hersteller versuchen es zwar mit GPGPU, aber die auf Rasteriszern aufgebauten Architekturen, verbraten bei Raytracing exponentiell anwachsend viel Rechenpower, Tendenz bei spielbaren 15fps in Richtung Heizkraftwerk.

Bei einer vollständigen von Grund auf programmierten Raytracing-Engine, kann man sich auch direkt auf eine 2Tflop-CPU bei der Entwicklung mitkonzentrieren, denn die wird eher möglich sein, bevor GPUs das können ohne AKW-Anschluss.

Dann wären 8, 16 oder mehr CPU-Kerne wieder sinnvoll, da Raytracing-Engines, fast linear mit steigender Corezahl skalieren.

Ich glaub der Pohl hat schon 2004 gesagt, das als reiner Grafikoutput für Raytracing, eine raytracingoptimierte Geforce 6800er ausreicht, der Rest ist CPU-Sache.

Und da haperts (noch aber es geht vorran), dannach wurde er von Intel angeheuert.
    War mal nen Artikel in der Gamestar von damals.
    Geändert von pittiplatsch (17.04.2012 um 14:37 Uhr)

L12: Crazy Avatar von Mokka

Standard

Zitat Zitat von Taro Beitrag anzeigen
    Tricksereien braucht man doch jetzt auch, sehe da ehrlich gesagt kein Problem und von den Mengen an Rechenleistung, die ein guter Gamer-PC braucht, um das aus der Demo sauber und flüssig darzustellen, sind wir meiner Ansicht nach noch sehr weit entfernt.

Das wird sich alles mal lohnen, wenn es GPUs gibt die 5TFlops pro Chip haben und unter 200W verbraten, bis dahin ist das schon rein wirtschaftlich totale Träumerei.
    Natürlich siehst du kein Problem darin. Du bist ja auch keiner der Programmierer die millionen von Codezeilen maintainen müssen. ...und dass es sich jetzt schon lohnt habe ich nicht geschrieben. Es wäre nur schön für die Entwickler. That's it.
    Nothing more to say...

L12: Crazy Avatar von grid

Standard

Natürlich hätte es einen riesen Vorteil für die Entwickler und für den Kunden.

Weil man kein reales Lichtverhalten in Echtzeit simulieren konnte/kann wendet man heutzutage in Spielen X verschiedene Tricktechniken an um sich der Realität anzunähern.

Würde man jedoch nur ein einziges Verfahren haben um Licht zu simulieren (wie z.B. in dem Video) müssten sich die Entwickler nicht mehr mit ihren Tricks rumschlagen und können sich auf andere Sachen konzentrieren. Zudem sähe es einfach nur viel besser aus

L20: Enlightened Avatar von Harlock

Standard

Wieder was von nem möglichen "Insider":

Correct, & in some instances much more capable. Btw, both the tablet & console form factors are not quite finalized. Expect some changes at E3.
    Glaube zwar nicht an großartige Veränderungen, aber es wäre zumindest möglich, dass sich innerhalb eines Jahres etwas an der Form oder gar Größe der Hardware getan hat. Bin auch gespannt ob sie das Tablet im Design angepasst haben. Im Grunde nichtmal ne News, steht ja auch auf der E3 Seite Nintendos, dass das Design nicht final ist, aber vielleicht weiß er ja was...

L13: Maniac Avatar von Taro

Standard

Zitat Zitat von Mokka Beitrag anzeigen
    Natürlich siehst du kein Problem darin. Du bist ja auch keiner der Programmierer die millionen von Codezeilen maintainen müssen. ...und dass es sich jetzt schon lohnt habe ich nicht geschrieben. Es wäre nur schön für die Entwickler. That's it.
    OK, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte, dass ich da nicht mehr Probleme sehe, als heute auch schon.
    Und natürlich wäre es schön für die Entwickler, es wäre auch heutzutage für viele Leute schön ein 1l-Auto mit 150PS zu haben, aber davon sind wir auch noch weit entfernt.

L17: Mentor

Standard

Zitat Zitat von Harlock Beitrag anzeigen
    Wieder was von nem möglichen "Insider":

Glaube zwar nicht an großartige Veränderungen, aber es wäre zumindest möglich, dass sich innerhalb eines Jahres etwas an der Form oder gar Größe der Hardware getan hat. Bin auch gespannt ob sie das Tablet im Design angepasst haben. Im Grunde nichtmal ne News, steht ja auch auf der E3 Seite Nintendos, dass das Design nicht final ist, aber vielleicht weiß er ja was...
    Ich bete für analoge Schultertasten. Nicht, weil meine Lieblingsspiele unbedingt drauf angewiesen sind, sondern weil es einfach ein Standard ist, den Nintendo übernehmen sollte, sonst haben 3rd Partys nur mal wieder einen (unnötigen) Grund mehr, über Nintendos Konsole die Nase zu rümpfen. Project Cars kommt ja auch für Wii U - wenn die Schultertasten nicht analog bedienbar sind, dann wäre Nintendos Version spielerisch mit ziemlicher Sicherheit die schlechteste.

Zumal sie beim GC-Controller die Tasten ja hatten... gibt also wirklich keine Rechtfertigung, darauf zu verzichten.

L05: Lazy

Standard

Zitat Zitat von PeterGerri Beitrag anzeigen
    Ich bete für analoge Schultertasten. Nicht, weil meine Lieblingsspiele unbedingt drauf angewiesen sind, sondern weil es einfach ein Standard ist, den Nintendo übernehmen sollte, sonst haben 3rd Partys nur mal wieder einen (unnötigen) Grund mehr, über Nintendos Konsole die Nase zu rümpfen. Project Cars kommt ja auch für Wii U - wenn die Schultertasten nicht analog bedienbar sind, dann wäre Nintendos Version spielerisch mit ziemlicher Sicherheit die schlechteste.

Zumal sie beim GC-Controller die Tasten ja hatten... gibt also wirklich keine Rechtfertigung, darauf zu verzichten.
    Wäre auch total bekloppt bei jeweils 2 Schultertasten 1 paar davon nicht analog zu machen...
    Für viele spiele einfach ne super Sache auf die ich nicht verzichten will. Aber ich hoffe Nintendo macht sich da selbst genug gedanke

L10: Hyperactive Avatar von Rambo

Standard

Zitat Zitat von SonicNkt Beitrag anzeigen
    Also mir reicht für die Wii U aus was in den Tech-Demos gezeigt wurde, vorallem wenn das dann noch übertrumpft wird

Gerade nochmal die Vogel Demo gesehen, klar Wasser/Baum-Modell oder die Fische könnten verbessert werden wenn man einfach mal auf die Detailsachtet haut die Demo schon sehr um. Wenn das die Wii U in 1080p und 60fps schafft bin ich vollends zufrieden.

Oh man bin ich auf die Videos der e3 gespannt, das wird ein Fest
    Same here. Das gezeigte Vogeldemo putzt sämtliche Ps3 Spiele weck, auch Uncharted. Das alles in richtigem HD und Nintendo ist für die nächsten 4 Jahre gerüstet. Im Gegensatz zu Konsolenbaby, dem gewisse technische Kompetenzen nicht abzustrteiten sind, glaube ich, dass die Wiiu das Vogeldemo nochmal übertrumpfen kann. Ich glaube Reggie hat nicht gelogen wenn er behauptet, dass dies auf einem der ersteren Devkits läuft. Konsolenbaby, unterschätze Nintendo nicht.

Zudem hat Nintendo mit den Retro Studios ein Entwicklerteam, welches ohne Übertreibung zu den besten Grafikdesignerteams überhaupt gehöhrt. Das nicht nur auf künstlerischer sondern auch auf technischer Ebene. Ein Retro Spiel in Kombination mit der full HD Fähigkeit dr Wiiu müsste theoretisch ein Grafikfeuerwerk ergeben. Ich hoffe auf der e3 sehen wir was von denen.

Standard

Zitat Zitat von Rambo Beitrag anzeigen
    Same here. Das gezeigte Vogeldemo putzt sämtliche Ps3 Spiele weck, auch Uncharted. Das alles in richtigem HD und Nintendo ist für die nächsten 4 Jahre gerüstet. Im Gegensatz zu Konsolenbaby, dem gewisse technische Kompetenzen nicht abzustrteiten sind, glaube ich, dass die Wiiu das Vogeldemo nochmal übertrumpfen kann. Ich glaube Reggie hat nicht gelogen wenn er behauptet, dass dies auf einem der ersteren Devkits läuft. Konsolenbaby, unterschätze Nintendo nicht.

Zudem hat Nintendo mit den Retro Studios ein Entwicklerteam, welches ohne Übertreibung zu den besten Grafikdesignerteams überhaupt gehöhrt. Das nicht nur auf künstlerischer sondern auch auf technischer Ebene. Ein Retro Spiel in Kombination mit der full HD Fähigkeit dr Wiiu müsste theoretisch ein Grafikfeuerwerk ergeben. Ich hoffe auf der e3 sehen wir was von denen.
    1080p würde ich bei so aufwändigen Spielen vergessen 720p und optisch noch besser als die Gardendemo wirds eher sein

Angeblich liefen ja die Demos in 720p. Die Mehrpower aus den Hardwarerevisionen wird man in einem echten Spiel wohl anders einsetzen als für höhere Auflösung. Bessere Effekte, AA etc.

L17: Mentor Avatar von Rolyet

Standard

Schon doof das das neue WiiU Mario ein 2D New Super Mario Bros wird... Damit locken sie mich garantiert nicht eine WiiU zu kaufen.

L13: Maniac Avatar von Darkeagle

Standard

Zitat Zitat von grid Beitrag anzeigen
    Das ist sowas von krass... also wenn die Next Gen sowas in Echtzeit rendern kann verzichte ich auf die WiiU und kauf mir für 599€ die PS4:

Und es ist nur das Licht (Raytracing) was diesen Photorealismus ausmacht. Hier auf der Webseite sind noch mehr solcher Demos:

http://raytracey.blogspot.de/

Einfach nur übel... ich dachte ich schau auf ein Photo
    find ich für videospiele nicht so toll. ich mag eh realistische spiele nicht so gern. ich will in eine andere welt abtauchen wenn ich sowas wie zelda oder mario zocke und da bringt mir möglichst detailgetreue darstellung der realwelt nunmal nichts

Standard

Zitat Zitat von Rolyet Beitrag anzeigen
    Schon doof das das neue WiiU Mario ein 2D New Super Mario Bros wird... Damit locken sie mich garantiert nicht eine WiiU zu kaufen.
    Darauf würde ich nichts Wetten. Bei einem 2d Hüpfer wird Nintendo sicherlich nicht bleiben, dafür hat Mario auch in 3d eine zu starke Tradition aufgebaut seit den N64 Tagen.

Standard

Darauf würde ich nichts Wetten. Bei einem 2d Hüpfer wird Nintendo sicherlich nicht bleiben, dafür hat Mario auch in 3d eine zu starke Tradition aufgebaut seit den N64 Tagen.
    Ja, aber wenn sie jetzt an der 2D Version basteln, glaube ich kaum das sie parallel auch eine 3D Version machen, zumindest wird sie dann wohl kaum in der nähe des WiiU Launches released.

Standard

Ein 3D Mario kommt so oder so Klar könnte ich es verstehen, wenn sie zum Start ein 2D Mario bringen, ist halt ein Systemseller. Mich interessieren erstmal andere Games (Retro, Monolithsoft etc.). Können zur E3 ja trotzdem einen Teaser zum 3D Mario bringen.

Auch glaube ich nicht, dass 2D und 3D marios vom selben Team entwickelt werden.

L13: Maniac

Standard

Is Nintendo getting lazy ?
    aber falls man angeblich wirklich neue ip's vorstellen will dann ist alles

L14: Freak Avatar von Silverhawk

Standard

Mich schon eher.

Gerade die letzten drei 3D Ableger fand ich nicht so toll.

Aber allein das wird auch nicht reichen.
    Was man von Nintendo erwarten kann weiss man ja eh meistens.
    Ich will viel eher wissen, was die 3rds so machen und welche Controller sie in ihren Spielen einsetzen und wie sie das tun werden.
    Freundescodes:

Spoiler!

Standard

Ja, aber wenn sie jetzt an der 2D Version basteln, glaube ich kaum das sie parallel auch eine 3D Version machen, zumindest wird sie dann wohl kaum in der nähe des WiiU Launches released.
    Nichts ist sicher bis zur e3. Zudem hat Nintendo auf der Wii Galaxy1, New super Mario bros. und Galaxy2 innerhalb von drei Jahren veröffentlicht. Ich glaube kaum, dass die Entwicklerteams von Galaxy ident mit denen von Mario bros. sind.

Ein echtes 3d Mario wird zum launch auch nicht erhältlich sein, da nicht unbedingt nötig, weil der Relaeasezeitraum sicherlich schon mit qualitativer Software versorgt wird. Den Nachfolger zu Galaxy 2 wird für später "aufgehoben". Eher tippe ich auf einen frühen Mario Kart Wiiu release.

Standard

Nichts ist sicher bis zur e3. Zudem hat Nintendo auf der Wii Galaxy1, New super Mario bros. und Galaxy2 innerhalb von drei Jahren veröffentlicht. Ich glaube kaum, dass die Entwicklerteams von Galaxy ident mit denen von Mario bros. sind.

Ein echtes 3d Mario wird zum launch auch nicht erhältlich sein, da nicht unbedingt nötig, weil der Relaeasezeitraum sicherlich schon mit qualitativer Software versorgt wird. Den Nachfolger zu Galaxy 2 wird für später "aufgehoben". Eher tippe ich auf einen frühen Mario Kart Wiiu release.
    Ich hoffe es wird kein Galaxy Nachfolger. Ein wenig back to the roots richtung Mario64... DAS wäre ein Traum. Open World Mario mit zugänglichen Levels und ohne Schnickschnack wie Wasserpistole...

L13: Maniac Avatar von MuhKuh

Standard

Ist bei mir ähnlich. Der DS-Teil war alles andere als gut, der Wii-Teil schon besser aber spätestens als es dann Donkey Kong gab, war auch dieser Teil deklassiert. Ich mag die 3D - Teile mittlerweile lieber. Bin auch ein wenig enttäuscht. Hab an NEW Super Mario Bros. Mii, wenn es denn so heißen sollte, so gar kein Interesse, weil es wieder die gleiche Grütze wird, wie in den anderen beiden Teilen. Wie möchte man damit die Vorzüge der Hardware herausstellen?

Und wollen wir wetten, dass es keinen Online-Multi geben wird?

Nintendo Network ID: Mr.Craptisch

PSN: SuperMuhkuh89

WiiU Lifetime - Zahlen: 35 - 45 Mio. (März 2013)
    Korrektur: 25 - 30 Mio. (Mai 2013 - soll nur festgehalten werden)

Rhino: "Die WiiU wird auf jeden fall die 50 Mio marke brechen." - April 2013
    Kriegshand: "Ich gehe mit euch jede Wette ein, dass sich die Wii U LTD besser als das NES verkaufen wird."
    (= 61,92 Mio). - April 2013

L14: Freak Avatar von 3headedmonkey

Standard

Zitat Zitat von PeterGerri Beitrag anzeigen

könnte man mit dem rechten stick umgehen, sofern der sensibel und genug spielraum bietet

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Kiera

Standard

Zitat Zitat von Kretshar Beitrag anzeigen
    Die Entwickler von MKD2:

Autsch.
    Da haben wir den anonymen Entwickler, der gemeint hat, die Wii U ist schwächer als X360.
    Nein^^

"Mein Problem mit Nintendo ist: Man muss erst 6.000 Einheiten verkaufen, bevor man bezahlt wird. Dann gibt's einen Zertifizierungsprozess, der uns 9 Monate Zeit gekostet hat. Und schließlich gibt's die Begrenzung auf 40MB", so Oster in einem weiteren Tweet.
    -Quelle Gamefront.de
    "The world will never cease to forgive my actions!"
    Why, you ask? That's right, it is because I am... Beautiful!!!

Spoiler!

Most Wanted

~Final Fantasy Versus XIII~||~Lightning Returns: Final Fantasy XIII~|| ~One Piece Pirate Warriors 2~

L19: Mastermind Avatar von Kretshar

Standard

Zitat Zitat von Kiera Beitrag anzeigen
    Nein^^

-Quelle Gamefront.de

Really??you're using the real console card?oh dear...i guess Ipad is a true console right?
    10zeichen.
    27. März 2013- Nintendo Direct!
    erste April-Woche wegen GDC (25.03 - 29.03) möglich!

Standard

Ich hoffe es wird kein Galaxy Nachfolger. Ein wenig back to the roots richtung Mario64... DAS wäre ein Traum. Open World Mario mit zugänglichen Levels und ohne Schnickschnack wie Wasserpistole...
    Denke auch nicht, dass es ein Nachfolger zu Galaxy wird. Eher etwas neues. So ein open world Mario a la Mario 64 wäre schon ein schritt in die richtige Richtung. Ohne Schnickschnack, dafür mit vielen neuen Kostümen, die neue Gameplay Elemente ermöglichen. Denoch fand ich die Galaxy Teile genial für was sie stehen.
    Für das nächste 3d Mario Wünsche ich mir ein schnelles, perfekt steuerbares Abenteuer, gepaart mit einem schweren Schwierigkeitsgrad

L16: Sensei Avatar von Provence

Standard

Denke auch nicht, dass es ein Nachfolger zu Galaxy wird. Eher etwas neues. So ein open world Mario a la Mario 64 wäre schon ein schritt in die richtige Richtung. Ohne Schnickschnack, dafür mit vielen neuen Kostümen, die neue Gameplay Elemente ermöglichen. Denoch fand ich die Galaxy Teile genial für was sie stehen.
    Für das nächste 3d Mario Wünsche ich mir ein schnelles, perfekt steuerbares Abenteuer, gepaart mit einem schweren Schwierigkeitsgrad
    Oder so ein ,,Schwierigkeitenregler", wie in Kid Icarus, sodass man die Schwierigkeit je nach Spieler einstellen kann. Ich finde das Konzept ideal

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/provencewmiaslex4y.png

Lesezeichen