Zitat von
PeterGerri
Ich denke überhaupt, dass die Wii U generell eine sehr wichtige Konsole für Nintendo werden wird, eigentlich ein kleiner Meilenstein. Ich meine, ab der Cube-Gen gab es meines Erachtens die ersten wirklich "schönen" Spiele mit ordentlichen Effekten wie Transfermodi, Bump Mapping, wirklich gutem Lighting, etc. Dennoch krankte diese Optik noch sehr daran, dass AA kaum genutzt wurde, die Auflösung grade für Splitscreen sehr gering war und dergleichen.
Mit der Wii U hat man nun die HD-Grenze geknackt, was heißt, dass man auch im Multiplayer-Modus bei BigN mal ordentliche Auflösungen sehen wird. Da sie traditionell viele Splitscreen-MPs verwenden, wird das grade bei Nintendo einen starken Unterschied machen. Aliasing & Co. sollten in vielen Fällen auch kein Thema mehr sein. Zu der nun wirklich guten Optik kommt hinzu, dass Motion Controls vergleichsweise stark etabliert sind und auch die Touchmedien boomen. Auf der Wii U kann man sich also wirklich austoben, sei es grafisch oder mit den vielfältigsten Eingabemethoden. Wenn jetzt noch Nintendo Network einen wirklich starken Online-Reboot darstellt, für den sich BigN nicht mehr schämen muss, dann könnte die Konsole ein Hammer werden. Ich bin gespannt. Aber du hast auf jeden Fall Recht, Nintendo muss unbedingt ordentlichen Support und vor allem Exklusivtitel an Land ziehen. Hierbei hoffe ich, dass Nintendo mal Indie-Entwicklern mehr Chancen einräumt. Ich meine, wenn es Crap wie Plättchen in die WiiWare schafft, dann könnte man auch richtigen Entwicklern mal ein wenig den Teppich ausrollen.
Lesezeichen