consolewars
Seite 995 von 1376 ErsteErste ... 495895945985993994995996997100510451095 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.851 bis 24.875 von 34377

Thema: Wii U

L09: Professional Avatar von Phiron

Standard

Das Schlimme ist ja, dass SS sogar auf einem SD-TV grottig aussieht. Es flimmert wirklich wie Sau, schlimmer als auf nem HD-TV.
    SS ist echt ein gewaltiger Rückschritt zu TP.

Allein die ganzen Details in TP. Der Rauch und der Sand der vom Wind durch die Luft geweht wird.
    Und komischerweise bewegen sich in TP Link's Haare bei jedem Lüftchen. In SS hängen sie immer gleich steif da und das obwohl das Thema Wind in SS die größere Rolle spielt als in TP.

L13: Maniac Avatar von ACMilanDangerous

Standard

Twilight Princess sieht besser aus als Skyward Sword

L14: Freak Avatar von ArthurDent

Standard

könnt ihr im wiiu thread bitte nicht über zelda grafikvergleiche reden? Danke!
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=8972&dateline=1189424  281

Standard

Zitat Zitat von ACMilanDangerous Beitrag anzeigen
    Twilight Princess sieht besser aus als Skyward Sword
    Ja und ist technisch um Welten besser. Wenn ich es dir beweisen soll, kannst du dich gerne im Skyward Sword-Thread melden.

L17: Mentor

Standard

Zitat Zitat von tialo Beitrag anzeigen
    ähm bitte was ????

Okay fangen wir mal an:
    -verpixelte, hässliche texturen, bis auf wenige positive ausnahmen
    Falsch.

-Eckiges, Kantiges Charakterdesign
    Falsch.

-teilweise absolut detailarme Umgebungen.
    -Kantenflimmern und Treppchenbildung wohin das Auge reicht.
    Richtig.

-An einigen Stellen, insbesondere zu Beginn in Skyloft, ruckelts sogar noch.
    Falsch.

Wenn man, um die Aussage, dass die SS-Grafik hässlich sei, zu 60% auf Falschaussagen zurückgreifen muss, kann nicht viel an der Behauptung dran sein. Ich schließe mich Kretshar an: es ist unbegreiflich, woher immer das Gemecker über die SS-Grafik kommt. Es gehört grafisch mit Abstand zu den schönsten Wii-Spielen und liegt ganz, ganz locker über TP, wo die Texturen nämlich wirklich hässlich und grob waren.

In SS hängen sie immer gleich steif da und das obwohl das Thema Wind in SS die größere Rolle spielt als in TP.
    Hab' grade nachgesehen, und wie schon erwartet stimmt deine Behauptung nicht.
    Geändert von PeterGerri (01.02.2012 um 22:17 Uhr)

L20: Enlightened Avatar von Harlock

Standard

Da das nun geklärt ist btt

L19: Mastermind Avatar von Kretshar

Standard

Danke, PeterGerri. Hätte keine Lust gehabt, mich wieder im Teufelskreis zu bewegen.

L15: Wise

Standard

Zitat Zitat von Contao Beitrag anzeigen
    Du stehst ja so auf Zahlenspiele oder?
    Da die Wii ja hardwareseitig unterirdisch ist mal ein kleines Gedankenspiel ok?

Launch XBox 360 355 GFlop bei 172 Watt, 2,06 GFlop pro Watt.
    Wii 61 GFLop bei 16,4 Watt 3,72 GFlop pro Watt.
    http://www.xbox-scene.com/xbox1data/...kpwLumevqq.php GFlop Quelle keine Ahnung ob die richtig sind.
    http://www.computerbase.de/news/2008...tromverbrauch/
    Scheiß die Wand an baut Nintendo
    effiziente Hardware.
    Hehe, wo hast du denn die Seite her ?
    Die Angaben sind ja mal so was von falsch.
    Da stimmt aber auch überhaupt nichts.

Ob Wii, XBOX, Dreamcast, PS3, alles völlig falsch.
    Einzig die 360 Angaben stimmen.

Mal als Beispiel:
    Wii: CPU 60Gflops GPU 1Gflop
    Die CPU leistet also 60 mal mehr als die GPU, whow.
    Und im Vergleich zur 360. Die leistet bei 3,2GHz mit drei Kerne 115 GFlops
    Und die Wii-U, deren CPU ähnlich aufgebaut ist aber eben nur mit 729Mhz läuft und dazu nur einen Kern hat, leistet mehr als die Hälfte ? Spätestens da müsste es doch klingeln.

Die Wii CPU dürfte ca. 4Gflops leisten denn sie knapp doppelt so fix wie die des Gamecube. Deren CPU lag bei 1.9Gflops
    Die GPU dann etwa bei 12-15Gflops
    Denn die Wii-GPU soll ca. 50% mehr leisten als die des Cube, und die lag bei 8Gflops.
    Macht zusammen also unter 20Gflops.

Die XBOX hatte etwas weniger, zwischen 16-18
    Die PS2 bei ca. 10.

Die GPU der PS3 leistet auch keine 1800Gflops sondern 400Gflops. Und durch die veraltete Architekur bleiben praktisch weniger übrig als die 240Gflops der 360 GPU.

Und damit ist die Wii keinesfalls im Energiebedarf effizienter als die 360 auf die Leistung hoch gerechnet.
    Spoiler!

Standard

Zitat Zitat von PeterGerri Beitrag anzeigen
    Hab' grade nachgesehen, und wie schon erwartet stimmt deine Behauptung nicht.
    Ich beweise es dir. Dann hälst du hoffentlich die Klappe.

Schau hin ab 0:35 deutlich zu erkennen.

Spoiler!

und hier die SS-Version ab 3:20 deutlich zu erkennen.

http://www.youtube.com/watch?v=d4YTJXQhHNc

L20: Enlightened Avatar von wsippel

Standard

Zitat Zitat von DeinVater Beitrag anzeigen
    Nur stellt sich noch die Frage ob die Publisher genauso 10 Jahre lang die Möglichkeiten hatten um die Architektur kennen zu lernen. Keiner weiß in wie weit Nintendo hier alles veröffentlicht hat.
    Man weiß es natürlich. Weil das Wii SDK mitsamt Dokumentation rausgesickert und an jeder Ecke im Internet zu bekommen ist.

@Mell@ce:

Macht aber auch schon von vornherein keinen Sinn, beim Vergleich zwischen iOE und OoOE CPUs oder zwischen programmierbaren und fixed Function GPUs überhaupt GFLOPS heranzuziehen.
    Geändert von wsippel (01.02.2012 um 22:34 Uhr)

L15: Wise Avatar von gt231

Standard

Zitat Zitat von Phiron Beitrag anzeigen

Spoiler!

Wäre auch ein bisschen dämlich, wenn die Haare ständig im Wind wehen, oder? Ich glaube, bei Nacht war es da sowieso immer windstill.

Ich habe es jetzt nicht in Erinnerung, aber vielleicht wehen sie ja nur manchmal in Wind. Wäre zumindest realistisch.
    Geändert von gt231 (01.02.2012 um 22:41 Uhr)

Standard

Spoiler!

Welchen Teil von "hab' grade nachgesehen" hast du jetzt schon wieder nicht verstanden? Deine Behauptung war falsch, bewiesen hast du gar nichts, also halte ich sicher nicht die Klappe und du achte gefälligst darauf, wie du mit jemandem sprichst, wenn er deine falschen Behauptungen richtigstellt. Wie komme ich dazu, mich anpissen zu lassen, nur weil du Unsinn verzapfst, das soll ja wohl ein Witz sein.

Standard

Zitat Zitat von gt231 Beitrag anzeigen
    Wäre auch ein bisschen dämlich, wenn die Haare ständig im Wind wehen, oder? Ich glaube, bei Nacht war es da sowieso immer windstill.
    Nö es war nicht windstill, wie man an den Fahnen die von Haus zu Haus hängen, erkennen kann.
    Die Haare von Link bewegen sich aber nicht einmal wenn Link mit dem Vogel durch die Lüfte fliegt. Die einzigen Stellen in denen sie sich bewegen ist in den Cut Scenes. Das ist echt traurig. In TP bewegen sie sich überall mindestens ein bisschen, wo auch nur eine Brise weht.
    In SS bestehen Links Haare aber anscheinend aus Plastik oder sowas.

L15: Wise

Standard

Zitat Zitat von wsippel Beitrag anzeigen
    Man weiß es natürlich. Weil das Wii SDK mitsamt Dokumentation rausgesickert und an jeder Ecke im Internet zu bekommen ist.

@Mell@ce:

Macht aber auch schon von vornherein keinen Sinn, beim Vergleich zwischen iOE und OoOE CPUs oder zwischen programmierbaren und fixed Function GPUs überhaupt GFLOPS heranzuziehen.
    Sollte auch eher auf die absolut grottige Seite hinweisen bzw. deren Daten und der Rückschlüsse, die Contao aufgrund dessen, gefolgert hatte.
    Spoiler!

Standard

Welchen Teil von "hab' grade nachgesehen" hast du jetzt schon wieder nicht verstanden? Deine Behauptung war falsch, bewiesen hast du gar nichts, also halte ich sicher nicht die Klappe und du achte gefälligst darauf, wie du mit jemandem sprichst, wenn er deine falschen Behauptungen richtigstellt. Wie komme ich dazu, mich anpissen zu lassen, nur weil du Unsinn verzapfst, das soll ja wohl ein Witz sein.
    Klar hab ich es bewiesen mit den Videos. Genau das was ich gesagt habe. "Die Haare in TP bewegen sich im Wind und in SS nicht."
    Mach die Augen auf und schau dir die Videos an, anstatt es einfach abzustreiten. Gib zu das du im Unrecht bist und werd endlich erwachsen.

L08: Intermediate Avatar von kruemel

Standard

Danke Phiron. Dank deinen Videos hast du bewiesen, welches Zelda schöner ausschaut.

Eindeutig: Skyward Sword

...dazu sieht's einfach nur dumm aus wie Links Haare bei TP wackeln...

Wenn ihr mich addet, schreibt ne PN!

Standard

Du hast behauptet, dass sie in SS "immer gleich steif" dahängen würden. Diese Aussage ist nachweislich falsch und du hast sie sogar schon widerrufen, indem du zugegeben hast, dass sie sich in den Cutscenes eben doch bewegen. Also hatte ich Recht, nicht Unrecht.

Standard

Zitat Zitat von kruemel Beitrag anzeigen
    Danke Phiron. Dank deinen Videos hast du bewiesen, welches Zelda schöner ausschaut.

Eindeutig: Skyward Sword

...dazu sieht's einfach nur dumm aus wie Links Haare bei TP wackeln...
    Was schöner aussieht ist reine Geschmackssache. Ich stehe nun einmal auf Texturen und deshalb sind mir Matschtexturen immer noch lieber als gar keine Texturen. SS hat leider keiner Texturen, wenig Details etc. Dementsprechend ist es ein technischer Rückschritt. Ob du das persönlich schöner findest, spielt dabei keine Rolle.

L12: Crazy

Standard

sag mal seid ihr alle blind? Dass SS gut aussieht, könnt ihr doch nicht ernst meinen.

Und Petergerri: Deine Argumentation ist lächerlich. Dass SS schlechte Texturen und megadetailarme Umgebungen hat, sieht ja wohl jeder, das kann man doch nicht wirklich abstreiten.

Mir hat das game sehr gut gefallen, aber die grafik schönzureden - dahörts bei mir auf!!!

L15: Wise Avatar von gt231

Standard

Oh mein Gott. Die Haare sagen ja auch wirklich alles aus. Man darf nicht vergessen, dass wir hier eine komplette Neuentwicklung vor uns haben. Da wurde eben auf andere Ding mehr geachtet als auf die Haare. Es ist nunmal keine übernommende Engine von TP, die man einfach erweitert.

SS hat einen komplett anderen Grafikstil. Keine tollen Texturen, dafür ein tolles Design.

Standard

Du hast behauptet, dass sie in SS "immer gleich steif" dahängen würden. Diese Aussage ist nachweislich falsch und du hast sie sogar schon widerrufen, indem du zugegeben hast, dass sie sich in den Cutscenes eben doch bewegen. Also hatte ich Recht, nicht Unrecht.
    Du hattest eben nicht Recht, denn du hast nur gesagt meine Aussage wäre falsch. Also alles, was aber nicht stimmt. Das Gegenteil habe ich bewiesen.
    Die Cut Scenes aus SS hingegen sind kaum nennenswert, so sind sie ja eh alle gerendert. Im Gegensatz zu allen anderen 3D-Zeldas.

L14: Freak Avatar von ArthurDent

Standard

labert doch bitte im zelda thread über den käse, hat hier nix zu suchen und es ist extrem lächerlich!
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=8972&dateline=1189424  281

Standard

Zitat Zitat von gt231 Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott. Die Haare sagen ja auch wirklich alles aus. Man darf nicht vergessen, dass wir hier eine komplette Neuentwicklung vor uns haben. Da wurde eben auf andere Ding mehr geachtet als auf die Haare. Es ist nunmal keine übernommende Engine von TP, die man einfach erweitert.

SS hat einen komplett anderen Grafikstil. Keine tollen Texturen, dafür ein tolles Design.
    Die SS-Engine ist ebenso wie die TP-Engine eine Modifizierung der Cel Shading-Engine. Fragt sich nur warum es bei Skyward Sword nicht für solche Details gereicht hat. Die Haare sind ja nur ein Beispiel.

Vorallem stellt sich die Frage worauf Nintendo bei SS überhaupt geachtet hat, wenn nicht auf die Grafik, Story, Sidequests, Boss Fights, Tempel und Oberwelt?

L17: Mentor Avatar von Rolyet

Standard

Ich konsultiere hier gleich einen Mod, ist ja nervig...

Standard

Du hattest eben nicht Recht, denn du hast nur gesagt meine Aussage wäre falsch. Also alles
    Falsch. Ich habe einen bestimmten Teil deiner Aussage zitiert und zu jenem gesagt, dass die Behauptung falsch ist, was mittlerweile auch schon durch dich selbst belegt und bestätigt ist. Wenn du nicht liest, welche Teile deiner Texte ich quote und welche nicht, dann ist das dein Problem.

Die Cut Scenes aus SS hingegen sind kaum nennenswert, so sind sie ja eh alle gerendert. Im Gegensatz zu allen anderen 3D-Zeldas.
    Gerüchteweise waren auch Cutscenes aus TP vorgerendert.

Lesezeichen