consolewars
Seite 967 von 1376 ErsteErste ... 46786791795796596696796896997710171067 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.151 bis 24.175 von 34377

Thema: Wii U

L14: Freak Avatar von Taro

Standard

Zitat Zitat von Rolyet Beitrag anzeigen
    Glaub ich zwar nicht dran, aber Wunder sollen doch immer wieder geschehen, lol.
    Die Karte alleine kostet 500€.
    Mario Kart 8 - Consolewars No Item Lobby
    7966-7361-2754

L20: Enlightened Avatar von wsippel

Standard

Zitat Zitat von KrateroZ Beitrag anzeigen
    Na, erstmal abwarten.
    Am Ende wissen wir zwei Sachen: Stärker als das, worauf die E3-Demos lief, und anders als das, was von frühen Devkits herausgesickert ist. Beides war ansich schon wenig aussagekräftig, und nun taugt's nichtmal mehr als Richtwert.

L17: Mentor Avatar von Rolyet

Standard

Zitat Zitat von GeownterNo1 Beitrag anzeigen
    Öhm... Nintendo bekommt sicherlich großzügige Rabatte!

PS: Das schließt immernoch nicht aus, dass noch Wunder geschehen könnten. Wäre halt eines der größeren Sorte, lol!

L17: Mentor Avatar von Hagi

Standard

Zitat Zitat von Rolyet Beitrag anzeigen
    Öhm... Nintendo bekommt sicherlich großzügige Rabatte!

PS: Das schließt immernoch nicht aus, dass noch Wunder geschehen könnten. Wäre halt eines der größeren Sorte, lol!
    Klar für Nintendo gibts die karten schon ab 35€
    pittiplatsch im xbox one fred: Gratulation zur most powerfull Console ever made, und das ist Ernst.
    Glaubt ihr nicht, zeigt mir ein Chipwork, ein Röntgenbild des SoCs, und der Ram-Bausteine, stimmt man sieht nichts, aber ich sags mak so, NOC is in the House because In the Fire of DP and MPPA.
    Gute Recherche allerseits, und das X-Ray wird kommen.

Gura Gura no Mi !

Brand New World

L14: Freak Avatar von ArthurDent

Standard

da es auf der letzten seite übersehen wird: könnt ihr bitte mal nen Link zu besagten Aussagen über das finale Devkit posten?
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=8972&dateline=1189424  281

L99: LIMIT BREAKER Avatar von KrateroZ

Standard

Zitat Zitat von wsippel Beitrag anzeigen
    Am Ende wissen wir zwei Sachen: Stärker als das, worauf die E3-Demos lief, und anders als das, was von frühen Devkits herausgesickert ist. Beides war ansich schon wenig aussagekräftig, und nun taugt's nichtmal mehr als Richtwert.
    Nicht, dass dir das Lachen im Halse steckenbleibt - wir kennen ja The Nintendo Difference .

Ich gehe auch davon aus, dass die neuesten Dev-Kits "stärker" sind (eigentlich ziemlich logisch) - aber bei Nintendo ist das immer so eine Sache: wenn eine Sache besser gemacht wird, könnte (konjunktiv) eine andere, negative Sache hinzugekommen sein.

Deshalb: erstmal in Ruhe abwarten, ob einer der 3rds sich mal wieder "verplappern" wird und man so halbwegs konkretere Infos bezüglich der Hardware-Innereien bekommt.

-I am the Lord of the Deadside! - Shadow Man
    -If all those on Olympus would deny me my vengeance, then all of Olympus will die! - Kratos
    -Nothing breaks harder than ice! - Sub-Zero

Standard

Zitat Zitat von Hagi Beitrag anzeigen
    Klar für Nintendo gibts die karten schon ab 35€
    Ich dachte mehr an 20€.

L07: Active Avatar von traeumerr

Standard

Ich denk schon das es eine abgesteckte Variante wird, aber die selbe Architektur. Zudem braucht Sie viele Details gar nicht (Speicher, Layout etc.) Nur den Chip. Zu den Preis von 500 €, die Margen liegen nicht selten bei 100% und mehr.
    Geändert von traeumerr (22.01.2012 um 19:43 Uhr)

Super-Moderator Avatar von Devil

Standard

Zitat Zitat von Harlock Beitrag anzeigen
    @lance: irgendeinen internen Speicher wirds geben, der wird halt nicht groß ausfallen. Imo kein Problem, wenn man billig nachrüsten kann. Ich habe das ganze Zeug praktisch schon zuhause...
    Doch, es wird eben dann zum Problem, wenn Entwickler das nicht als vorhandenen Standard voraussetzen können und dann kann es ganz schnell alt aussehen mit dem Support. Warum soll ich mich als Entwickler großartig bemühen Download-Content etc bereit zu stellen, wenn ich nicht weiß wie viele potenzielle Kunden ich überhaupt habe? Ich weiß nicht wie groß die Käuferschicht überhaupt ist, die permanent eine externe Festplatte an die Konsole angeschlossen hat.

Die fehlende Festplatte ist und bleibt ein Problem... Der Support für externe Festplatten ist nett und ich werde den nutzen, aber das Fehlen einer intern verbauten HDD sehe ich eindeutig als Problem an.

Standard

Ach so, also ist ms mit der xbox360 gar nicht der Marktführer bei contents?

L12: Crazy Avatar von Paddy

Standard

Vielleicht legt Nintendo ja einfach eine 8/16GB SD-Karte dazu. Kostet für Nintendo ja nur ein paar €.
    Haben sie beim 3DS ja auch so gemacht

Standard

Zitat Zitat von traeumerr Beitrag anzeigen
    Ach so, also ist ms mit der xbox360 gar nicht der Marktführer bei contents?
    War das auf meinen Beitrag bezogen?

Wenn ja, weiß ich nicht was das Beispiel Xbox 360 soll. Da hast du nämlich eine messbare Zahl an Besitzern einer Version der Konsole mit Festplatte.

Standard

Und mind genau so viele, wenn nicht mehr ohne! Was ich damit sagen will ist, wer daran Bedarf hat, holt sich eine. Und das schöne ist doch, ich kann jede nehmen die ich möchte.
    Geändert von traeumerr (22.01.2012 um 20:08 Uhr)

L20: Enlightened Avatar von Harlock

Standard

Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Doch, es wird eben dann zum Problem, wenn Entwickler das nicht als vorhandenen Standard voraussetzen können und dann kann es ganz schnell alt aussehen mit dem Support. Warum soll ich mich als Entwickler großartig bemühen Download-Content etc bereit zu stellen, wenn ich nicht weiß wie viele potenzielle Kunden ich überhaupt habe? Ich weiß nicht wie groß die Käuferschicht überhaupt ist, die permanent eine externe Festplatte an die Konsole angeschlossen hat.

Die fehlende Festplatte ist und bleibt ein Problem... Der Support für externe Festplatten ist nett und ich werde den nutzen, aber das Fehlen einer intern verbauten HDD sehe ich eindeutig als Problem an.

Ich hoffe auf genügend internen Speicher für Grundlegendes. Ansonsten teile ich Mark Reins Meinung. Wenn ich jeden Stick etc. verwenden kann, scheiß auf ne integrierte Festplatte^^ Das Laufwerk dürfte im Vergleich zur PS3 auch weit schneller sein. Nicht falsch verstehen, ich würde mich nicht gegen eine tolle Festplatte wehren, ich sehe nur die Probleme nicht mehr so dramatisch.

Standard

Zitat Zitat von traeumerr Beitrag anzeigen
    Und mind genau so viele, wenn nicht mehr ohne! Was ich damit sagen will ist, wer daran Bedarf hat, holt sich eine. Und das schöne ist doch, ich kann jede nehmen die ich möchte.
    Erstmal: Quelle?

Und selbst wenn es mehr ohne HDD geben sollte... Es ist doch erstmal vollkommen unabhängig davon wie hoch diese Zahl ist. Ändert nichts dran dass du als Entwickler ne nachprüfbare Zahl hast um abzuschätzen was sich lohnt und wodrauf man pfeifen kann. Bei der 360 scheint es sich ja zu lohnen..

L04: Amateur Avatar von Kuroi

Standard

Ist eigentlich kein Problem. Der DLC wird sowieso auch für PS360 entwickelt. Das Porten von XBox auf WiiU soll ja kein Aufwand sein, also kannst du es ruhig raushauen und schauen wie es sich verkauft.

Wäre also nur bei WiiU-Exklusiven ein Problem und die nächste Gen wird noch mehr Multi als diese schon.

L20: Enlightened Avatar von Harlock

Standard

Zitat Zitat von Kuroi Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich kein Problem. Der DLC wird sowieso auch für PS360 entwickelt. Das Porten von XBox auf WiiU soll ja kein Aufwand sein, also kannst du es ruhig raushauen und schauen wie es sich verkauft.

Wäre also nur bei WiiU-Exklusiven ein Problem und die nächste Gen wird noch mehr Multi als diese schon.
    Du hast ihn wohl missverstanden^^

L14: Freak Avatar von 5th

Standard

Zitat Zitat von Harlock Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf genügend internen Speicher für Grundlegendes. Ansonsten teile ich Mark Reins Meinung. Wenn ich jeden Stick etc. verwenden kann, scheiß auf ne integrierte Festplatte^^ Das Laufwerk dürfte im Vergleich zur PS3 auch weit schneller sein. Nicht falsch verstehen, ich würde mich nicht gegen eine tolle Festplatte wehren, ich sehe nur die Probleme nicht mehr so dramatisch.
    Hast du mal Dead Space auf der Wii gespielt?

Oder Dragon Age 2 auf der PS3?

Dead Space röhrt so derbe bei der Wii, das Laufwerk ist eine einzige Qual und versaut die Atmo imo extrem und die Ladezeiten waren auch scheiße. Erst mit dem Hack und ner USB Platte ging das endlich vernünftig. Flüsterleise und weitaus schnellere Ladezeiten.

Dragon Age 2 war nicht unbedingt laut vom Laufwerk der PS3 her, aber deutlich hörbar und das Spiel fror regelmäßig 1-2 Sekunden ein wenn es einen Dialog oder ein Asset von der BR laden musste.

Schöne neue Welt.

Ich hoffe ernsthaft, dass nin uns es gestattet die Spiele auf Wunsch komplett zu installieren. MS macht es doch vor und da klappt es 1A.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von 5th Beitrag anzeigen
    Hast du mal Dead Space auf der Wii gespielt?

Oder Dragon Age 2 auf der PS3?

Dead Space röhrt so derbe bei der Wii, das Laufwerk ist eine einzige Qual und versaut die Atmo imo extrem und die Ladezeiten waren auch scheiße. Erst mit dem Hack und ner USB Platte ging das endlich vernünftig. Flüsterleise und weitaus schnellere Ladezeiten.

Dragon Age 2 war nicht unbedingt laut vom Laufwerk der PS3 her, aber deutlich hörbar und das Spiel fror regelmäßig 1-2 Sekunden ein wenn es einen Dialog oder ein Asset von der BR laden musste.

Schöne neue Welt.

Ich hoffe ernsthaft, dass nin uns es gestattet die Spiele auf Wunsch komplett zu installieren. MS macht es doch vor und da klappt es 1A.
    vielleicht hatte deine disc einfach ne kleine unwucht?

bei mir röhrte nur gaylight princess.

L10: Hyperactive Avatar von wurster

Standard

Also Wenn das von GAF stimmt, dann gehe ich von aus, dass wir wirklich die Optik von CARS bekommen. Dann wäre die WiiU auf dem Technischen Stand der aktuellen HighEnd Rechner. Und könnte rein Theoretisch BF3 in vollen Details darstellen. Natürlich 1080p und locker mehr als 30fps.

Damit könnte ich gut leben bis die xbox3 und ps4 draußen sind.

L06: Relaxed Avatar von 4payer

Standard

Kann mal jemand den Text aus GAF posten bitte?
    Ich zocke gerade
    The Walking Death PS3
    Watch Dogs PS4
    NES Remix 2
    Mario Kart 8 WiiU
    Nintendo Pocket Football Club 3DS

Meine Most Wanted:
    Wii U: Zelda U

Gekauft und im zu lauf bzw vorbestellt:

L20: Enlightened Avatar von wsippel

Standard

Zitat Zitat von 4payer Beitrag anzeigen
    Kann mal jemand den Text aus GAF posten bitte?
    Ist nicht viel. Finale Devkits sind Ende 2011 ausgeliefert worden, die Hardware unterscheidet sich angeblich merklich von vorherigen Kits, und das System ist wohl leistungsfähiger als erwartet. Der Thread bei GAF wächst so schnell, dass der Post schon lange untergegangen ist, aber mehr stand da auch nicht.

L13: Maniac Avatar von Konsolenbaby

Standard

Zitat Zitat von GeownterNo1 Beitrag anzeigen
    So kannst du aber nicht rechnen.
    Die Karten kommen für 500 Euro in den Handel.
    Das bedeutet, sie werden wohl für ca. 420-440 von den Kartenhersteller ausgeliefert.
    Diese wiederum wollen natürlich was an den Karten verdienen.
    Nehmen wir also 350 Euro als Produktionskosten.

Aber auf der Karte befindet sich ja nicht nur die GPU, sondern auch der Speicher und eben die ganze Karte mit der restlichen Elektronik.
    Der Speicher auf dieser High-End Karte kostet den Kartenhersteller mindestens 100 Euro. Es ist kein popeliger normaler Arbeitsspeicher, dass muss man im Hinterkopf behalten.

Die eigentliche GPU wird der Kartenhersteller wohl für um die 200 Euro bekommen.
    Bei Massenabnahme dann 150.

Natürlich grobe Schätzungen und es sollte nur verdeutlichen, dass man den Kartenpreis nicht als Anhaltspunkt nehmen darf.

Standard

Nö. Die Entwickler scheint das bei der Vita ja auch nicht wirklich zu stören das es keinen internen Speicher gibt.

Wie schon jemand schrieb. Wer bedarf hat, holt sich eine externe. Da gibt es schon sehr günstige für nichtmal 20€ die für alles reichen, was man mit der WiiU so vor hat. Eine Festplatte nimmt nunmal Platz ein und Nintendo will eben keinen Grill bauen, sondern etwas, was man sich auch wirklich ins Wohnzimmer stellen kann.

L13: Maniac Avatar von Brubi

Standard

Aber aber, wie kommt den sowas, Konsolenbaby war sich sicher, das die Alpha Kits, die Finale Leistung wieder spiegelt?

Lesezeichen