consolewars
Seite 1284 von 1376 ErsteErste ... 2847841184123412741282128312841285128612941334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.076 bis 32.100 von 34377

Thema: Wii U

L20: Enlightened Avatar von Harlock

Standard

Zitat Zitat von Salamiboden Beitrag anzeigen
    Hmmm... viel verpasst hab ich gestern Nacht wohl nicht. Der X360-Controller gefällt mir sehr und bin froh, dass Nintendo nicht nur auf den Tablet und die WiiMote setzt, sondern auch auf einen klassischen Controller. Das funktioniert aber auch nur, wenn jeder WiiU ein solcher Controller beiliegt, denn ansonsten ist es nur ein weiterer Zusatz, dass uU nicht wirklich genutzt wird, schließlich hat nicht jeder einen.
    Das Miivers interessiert mich hingegen überhaupt nicht,... genauso wie alles Onlinegedöns an Konsolen für mich zu 98,75% uninteressant ist und meine Konsolen daher auch meistens offline sind.
    Du hast Iwata verpasst Ich fand es awesome und es ist kein 1:1 360 Kontroller Denke er wird besser.

L12: Crazy Avatar von Icefox

Standard

Hmmm... viel verpasst hab ich gestern Nacht wohl nicht. Der X360-Controller gefällt mir sehr und bin froh, dass Nintendo nicht nur auf den Tablet und die WiiMote setzt, sondern auch auf einen klassischen Controller. Das funktioniert aber auch nur, wenn jeder WiiU ein solcher Controller beiliegt, denn ansonsten ist es nur ein weiterer Zusatz, dass uU nicht wirklich genutzt wird, schließlich hat nicht jeder einen.
    Das Miivers interessiert mich hingegen überhaupt nicht,... genauso wie alles Onlinegedöns an Konsolen für mich zu 98,75% uninteressant ist und meine Konsolen daher auch meistens offline sind.
    Jap, das frage ich mich persönlich auch, was wird der WiiU beiliegen ?
    Ich tippe auf Konsole + WiiU Gamepad, alles andere kann man optional dazu bekommen. Ich denke dann wird man in den Einstellungen auswählen können, welche Steuerungsvariante man bevorzugt. Wird nicht leicht für die Entwickler, sollen die etwa Steuerungen für Gamepad, Classic Controller Pro und Remote bereitstellen ?
    <b>3</b> Dimensions...<b>2</b> Screens...<b>1</b> system...<b>0</b> glasses...Welcome to the next generation.

L14: Freak Avatar von Freigeist

Standard

Er liegt jeder Konsole bei. Nennt sich Wii U Gamepad und hat sogar noch nen Screen in der Mitte. Versteh hier bei einigen nicht diese Obsession mit dem Klassik-Controller. Das Originalpad läuft euch ja nicht weg, nur weil ihr lieber den CC benutzen wollt.

L14: Freak Avatar von MultiXero

Standard

Gamepad und Classic Controller Pro hat ja im Endeffekt die selbe Steuerung,oder nicht?

Standard

Zitat Zitat von MultiXero Beitrag anzeigen
    Gamepad und Classic Controller Pro hat ja im Endeffekt die selbe Steuerung,oder nicht?
    Eben. Und wenn eine Touch Eingabe nötig ist, macht man sie halt auf dem Pad. Das hat man ja nicht verkauft, nur weil man sich den CC gekauft hat. Die Steuerung ist 1:1 identisch. Das macht es imo ja so lächerlich.

L07: Active Avatar von traeumerr

Standard

Zitat Zitat von Harlock Beitrag anzeigen
    Du hast Iwata verpasst Ich fand es awesome und es ist kein 1:1 360 Kontroller Denke er wird besser.
    Ich denk es ist reine gewöhnungssache. Was hatte ich damals für Probleme von N64 PAD auf Dual Shock zu wechseln.

L13: Maniac Avatar von Salamiboden

Standard

Zitat Zitat von Harlock Beitrag anzeigen
    echt? Was war den mit Iwata? Oder meinst du generell, dass ich ihn verpasst habe? ^^ Und nee, ist jetzt kein 1:1 XBox Controller, aber da ich diesen sehr sehr gerne mag und der neue WiiU-Controller ihm doch recht ähnlich ist, nenne ich ihn halt eben liebevoll Wii360-Controller.

Zitat Zitat von Icefox Beitrag anzeigen
    Jap, das frage ich mich persönlich auch, was wird der WiiU beiliegen ?
    Ich tippe auf Konsole + WiiU Gamepad, alles andere kann man optional dazu bekommen. Ich denke dann wird man in den Einstellungen auswählen können, welche Steuerungsvariante man bevorzugt. Wird nicht leicht für die Entwickler, sollen die etwa Steuerungen für Gamepad, Classic Controller Pro und Remote bereitstellen ?
    Ja, hoffe mal auch dass er dabeiliegt... aber im Grunde hat Freigeist auch recht:
    Zitat Zitat von Freigeist Beitrag anzeigen
    Er liegt jeder Konsole bei. Nennt sich Wii U Gamepad und hat sogar noch nen Screen in der Mitte. Versteh hier bei einigen nicht diese Obsession mit dem Klassik-Controller. Das Originalpad läuft euch ja nicht weg, nur weil ihr lieber den CC benutzen wollt.
    das stimmt. Wird nicht so problematisch sein wie mit dem Classic-Controller.

Hach, freue mich schon auf Morgen und die Spiele, nur so nebenbei bemerkt!

L12: Crazy Avatar von Icefox

Standard

Glaubt ihr, die Remote wird überhaupt noch bei zukünftigen WiiU-Games eingesetzt ?
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie nur aufgrund der Abwärtskompabilität unterstützt wird.

Ja, hoffe mal auch dass er dabeiliegt... aber im Grunde hat Freigeist auch recht:

Ja das stimmt auch wieder.
    Geändert von Icefox (04.06.2012 um 17:18 Uhr)
    <b>3</b> Dimensions...<b>2</b> Screens...<b>1</b> system...<b>0</b> glasses...Welcome to the next generation.

L14: Freak Avatar von Silverhawk

Standard

Zitat Zitat von Icefox Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr, die Remote wird überhaupt noch bei zukünftigen WiiU-Games eingesetzt ?
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie nur aufgrund der Abwärtskompabilität unterstützt werden.
    Ich glaube nicht, dass sie noch großartig Verwendung finden wird.
    Freundescodes:

Spoiler!

L13: Maniac Avatar von ACMilanDangerous

Standard

Zitat Zitat von Silverhawk Beitrag anzeigen
    wenn dem so wäre dann kann ich mir Shooter games sparen ohne wiimote

L13: Maniac Avatar von Salamiboden

Standard

Ich gehe mal nicht davon aus, dass in jeder WiiU ein Nunchuk samt WiiMote beiliegen wird. Es wird dann wohl hauptsächlich von denen genutzt, welche die Abwärtskompatibilität nutzen werden (und somit eh die Peripherie besitzen) oder vielleicht als Zusatz, was aber nicht Pflicht sein wird in einem WiiU-Spiel... imho.

Standard

Ich würde nen 10er darauf verwetten, dass jeder Wii U auch eine WM+ beiliegt.

Standard

@ freigeist

Kann ich mir nicht vorstellen.
    Zu teuer.

Und die Unterstützung überhaupt dürfte für die Entwickler zu kompliziert werden.
    Sicher wird es das ein oder andere Spiel geben, aber sonst?
    Freundescodes:

Spoiler!

L13: Maniac Avatar von akakuroiK

Standard

Ich würde nen 10er darauf verwetten, dass jeder Wii U auch eine WM+ beiliegt.
    Ob ich jetzt unbedingt Geld wetten würde, naja, aber an sich könnte man ja noch so eine Wette machen, oder?
    Bin da nämlich ganz deiner Meinung

XBox, go home!

L06: Relaxed Avatar von Biglinker

Standard

Multiplayer ?

ich möchte nicht nochmal 4 Controller mit Zubehör kaufen.

Es wurde ja bereits in den Demos gezeigt, wie es funktioniert. 4 Spieler mit Wii Motes, und 1 am Gamepad
    Geändert von Biglinker (04.06.2012 um 17:20 Uhr)
    Revolution = Das Feuer, an dem die einen verbrennen und die anderen ihre Suppe kochen

Standard

Zitat Zitat von Biglinker Beitrag anzeigen
    Multiplayer ?
    Bisher musste man jede Generation neue Controller kaufen, oder?

Sicher wird es Spiele geben, vor allem Minispiele, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man z.B. beim neuen Alien die Wahl zwischen Gamepad und Wiimote hat.
    Oder bei Darksiders

usw.
    Freundescodes:

Spoiler!

Standard

Bisher musste man jede Generation neue Controller kaufen, oder?

Sicher wird es Spiele geben, vor allem Minispiele, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man z.B. beim neuen Alien die Wahl zwischen Gamepad und Wiimote hat.
    Oder bei Darksiders

usw.
    was ist dann mit dem neuen Wii Zapper

Standard

Zitat Zitat von ACMilanDangerous Beitrag anzeigen
    was ist dann mit dem neuen Wii Zapper
    Hat mit der Wiimote nichts zu tun, oder?
    Freundescodes:

Spoiler!

Standard

Hat mit der Wiimote nichts zu tun, oder?
    wenn die Wiimote und Nunchuck schon integriert wären dann nicht, aber es ist eine weitere Steuerungsvariante, denn ohne Pointer und Nunchuck funzt der Zapper nicht

Es gab Konzeptbilder die 2 Varianten zeigten, eine mit Mote und Chuck integriert und die andere bei der diese eingebaut werden können.

Standard

Außerdem waren im Hauptscreen des Videos auch "klickbare" Buttons zu sehen. Imo wie gemacht für die Wiimote. Das Gamepad wird die zentrale Steuereinheit. Die Wiimote gehört aber ebenso zum Gesamtsystem dazu. Iwata sagte ja selbst, dass die Wii U alles kann was die Wii auch kann - nur eben besser. Der Classic Controller ist eben nur ein Zusatz für Leute die eine Allergie gegen Screens haben oder die 200gramm extra nicht stemmen können.

L16: Sensei Avatar von Naru

Standard

Außerdem waren im Hauptscreen des Videos auch "klickbare" Buttons zu sehen. Imo wie gemacht für die Wiimote. Das Gamepad wird die zentrale Steuereinheit. Die Wiimote gehört aber ebenso zum Gesamtsystem dazu. Iwata sagte ja selbst, dass die Wii U alles kann was die Wii auch kann - nur eben besser. Der Classic Controller ist eben nur ein Zusatz für Leute die eine Allergie gegen Screens haben oder die 200gramm extra nicht stemmen können.
    Und die keine vier Gamepads kaufen wollen

„Wertbetrachtung und Seinsbetrachtung liegen als selbständige, je in sich geschlossene Kreise nebeneinander.“
    – Gustav Radbruch, Rechtsphilosophie

Standard

Zitat Zitat von ACMilanDangerous Beitrag anzeigen
    wenn die Wiimote und Nunchuck schon integriert wären dann nicht, aber es ist eine weitere Steuerungsvariante, denn ohne Pointer und Nunchuck funzt der Zapper nicht
    Logisch funktioniert er ohne.
    Mit der Bewegunssteuerung des Wii U Controllers.
    Also zumindest ohne Wiimote
    Freundescodes:

Spoiler!

L07: Active Avatar von Kriegshand

Standard

Das einzige was ich bei den Controllern beschissen finde ist folgendes: Hat man z.B. ein Rennspiel wie z.B. Fzero oder Project Cars, was wahrscheinlich die Bewegungssensoren + Schultertasten des U-Pads verwendet, welchen Controller benutzt dann Spieler 2 (bzw. 3). Die Wii-Mote hat nur eine Schultertaste und das Profi-Pad keine Bewegungssensoren. Im Multiplayer müssen also zwangsweise Kompromisse eingegangen werden, bei ein paar Spielen zumindest. Hoffentlich werden wenigstens 2 U-Pads unterstützt, weil Spieler 3 und 4 kann ich noch verschmerzen. Aber zu zweit spiele ich doch häufig.

Standard

Zitat Zitat von Konsolenbaby Beitrag anzeigen
    In der Direct Show sagt Iwata, dass man das Pad in jede Ecke des Wohnzimmers nehmen kann. Somit wird man in den meisten Fällen sich wohl nicht weiter davon entfernen können. Gründe habe ich ja bereits beschrieben.

Voice- und Text- Crosschat ist eigentlich selbstverständlich wenn man schon so viele andere Kommunikationsfunktionen einbinden will. Da das aber seit der 360 nix neues mehr ist, haben sie es einfach nicht expliziet vorgestellt. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
    Ich denke Iwata geht hier einfach auf Nummer sicher. Normalerweise wirst du auch im Nachbarzimmer oder auf dem Klo zocken können wenn deine Wände nicht gerade aus Blei sind. Hängt halt auch ein bischen vom Gebäude und den Störquellen ab.

Standard

Zitat Zitat von Trulla Beitrag anzeigen
    Haltet ihr es eigtl. für realistisch dass es zum Start 2 oder mehr Bundles geben wird? Z.B. so:

WiiU Basic Bundle:
    - "WiiU Sports"

=> für alle die schon eine Wii haben

WiiU Family Package:
    - WiiMote + Sensorbar
    - "WiiU Sports"
    - Aufpreis: 30 Eur

=> für alle die neu einsteigen, die Wohnzimmer Funktionen haben wollen aber den Ripoff Controller nicht brauchen

WiiU Action Bundle:
    - "WiiU Sports"
    - Ripoff Controller
    - CoD/Darksiders2/Batman
    - Aufpreis: 50 Eur

=> Interessant für Motion Control Verweigerer und solche, die schon eine Wii haben

Kann ich mir zwar schwer vorstellen, allerdings will Nintendo die WiiMote sicher nicht fallen lassen und brauche keine 4. die mitbezahlt werden müsste
    Bis auf das Action-Bundle halte ich das für möglich. Habe ich auch schon dran gedacht. Wäre imo die perfekte Lösung um den Controller-Dschungel zu lüften, die Wiimote weiter relevant zu halten, ohne das sich Fans alles doppelt kaufen müssen.

Lesezeichen