consolewars
Seite 1081 von 1376 ErsteErste ... 815819811031107110791080108110821083109111311181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.001 bis 27.025 von 34377

Thema: Wii U

L17: Mentor Avatar von Rolyet

Standard

Zitat Zitat von Kretshar Beitrag anzeigen
    Huh? Da spielt man eh die ganze Zeit mit dem Touchscreen?
    Das Problem ist folgende: du spielst Splinter Cell, musst einen Stromkasten kaputt machen. So, was jetzt? Das Spiel will nun von dir, dass du den Controller erstmal ablegst bzw. die Hände von den Knöpfen nimmst und das Minispielchen spielst. Mit beiden Händen am Bildschirm rumfummelst. Was bleibt dir übrig? Den Controller auf den Schoß legen und bedienen.
    Und das tue ich mir gewiss nicht an.
    Eben. Ich finde es interessant wie bei der Wii ständig rumgeheult wurde, dass sie nur für Gimmicks eingesetzt wird und man sich selbst viel zu viel bewegen muss und dann will mana ufeinmal Features, die einem im Spielfluss stören, wo man das Gamepad auf den Schoß legen muss um dann z.B. eine Falle zu entschärfen... Also man bringt hier eine Idee für ein Minispielchen in einem Coregame. Sorry, dass wäre für mich keine Innovation und wirklich nur störend. Wenn das der Vorteil von Multitouch sein soll, dann wähle ich lieber die genauere Variante die zudem auch noch günstiger ist.

L15: Wise Avatar von WaraWaraWiiu

Standard

Zitat Zitat von Rolyet Beitrag anzeigen
    Eben. Ich finde es interessant wie bei der Wii ständig rumgeheult wurde, dass sie nur für Gimmicks eingesetzt wird und man sich selbst viel zu viel bewegen muss und dann will mana ufeinmal Features, die einem im Spielfluss stören, wo man das Gamepad auf den Schoß legen muss um dann z.B. eine Falle zu entschärfen... Also man bringt hier eine Idee für ein Minispielchen in einem Coregame. Sorry, dass wäre für mich keine Innovation und wirklich nur störend. Wenn das der Vorteil von Multitouch sein soll, dann wähle ich lieber die genauere Variante die zudem auch noch günstiger ist.

nenn mir doch bitte mal eine idee die nicht einem minispielchen gleicht für die der touchbildschirm gut ist?
    Finde du redest hier einfach nur andere ideen krampfhaft schlecht, nach dem motto: geht nicht, brauch ich nicht, also ist es ne doofe idee im allgemeinen.

Nach deiner logik ist alles was man auf dem bildschirm wird tuen können, nur ein minispiel
    Wurst

L20: Enlightened Avatar von Harlock

Standard

Interview mit dem Darksiders 2 Artdirector, sagt was zur Power der WiiU:

"There is not much I can really talk about right now, but I think that the Wii U is a pretty powerful machine, which obviously means more resources, and means you can do a lot more. So the Wii U team is doing very well, we've been working with Nintendo and I think it's going to be a very exciting version of Darksiders but we want to keep the overall theme relatively consistent."
    http://www.nintengen.com/2012/03/dar...is-pretty.html

Was denn nun Vigil?

PS: Ob diese News auch so oft hier und im Warthread gepostet wird, wie die "on par" News?
    Geändert von Harlock (28.03.2012 um 15:22 Uhr)

Standard

Interview mit dem Darksiders 2 Artdirector, sagt was zur Power der WiiU....

"There is not much I can really talk about right now, but I think that the Wii U is a pretty powerful machine, which obviously means more resources, and means you can do a lot more. So the Wii U team is doing very well, we've been working with Nintendo and I think it's going to be a very exciting version of Darksiders but we want to keep the overall theme relatively consistent."
    http://www.nintengen.com/2012/03/dar...is-pretty.html

Was denn nun Vigil?

Geändert von Harlock (28.03.2012 um 15:33 Uhr)

L13: Maniac Avatar von DarkLord87

Standard

Ich glaube, dass die uns trollen wollen.

L15: Wise Avatar von MasterPhW

Standard

Zitat Zitat von schaoli Beitrag anzeigen
    Nach deiner logik ist alles was man auf dem bildschirm wird tuen können, nur ein minispiel
    Und nach deiner Logik, ist alles, was Nintendo nicht nutzt, (plötzlich) gut. Und jetzt erklär mir den Unterschied...
    PS: Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf:
    <- klick me hard
    Sammler und Konsolenspieler aus Faszination und Spaß, nicht um einen Hersteller oder eine Konsole in den Himmel zu heben.
    Setzt eure Fanboybrille ab und genießt euer Hobby! Wie ich meine Sammlung!
    Wollen Sie mehr wissen?

Standard

Ob diese positive News auch so oft in allen möglichen Threads gepostet wird, wie die "on par" News?

L16: Sensei Avatar von Provence

Standard

Zitat Zitat von suit Beitrag anzeigen
    täusche ich mich oder siehr darksiders wie wow aus?
    Darksiders is much better

http://img198.imageshack.us/img198/681/sigpkmn.png

L14: Freak Avatar von Evil_Dragon

Standard

Zitat Zitat von Harlock Beitrag anzeigen
    Interview mit dem Darksiders 2 Artdirector, sagt was zur Power der WiiU:
    Die meinen bestimmt nur "Im Vergleich zur Wii"

クソ━━━━(o^_^o)━━━━━ !!!!!

L15: Wise Avatar von MagicMaster

Standard

@magicmaster

hm...ok, hab einfach bei google eingegeben "kapazitive vs resisitv" und da stand auf paar seiten das gegenteil
    Bist du dir sicher, dass es da um Genauigkeit ging und nicht um Empfindlichkeit?
    Kapazitive Screens sind nämlich empfindlicher und brauchen keinen Druck, um den Finger zu registrieren.
    Die resistiven Screens brauchen zwar auch immer weniger Druck, aber ein bisschen was wird da immer nötig sein aufgrund der Technologie.

@Vigil:
    Art Director gegen Game Director.
    Keine Ahnung wer mehr Ahnung von Technik hat, um eine richtige Aussage über die Hardware machen zu können.

@suit:
    Darksiders sieht aus, wie'n 90er Comicbuch. Das ist afaik zwar bewusst so gewählt, sieht imo aber ziemlich beschissen aus. Und WoW hat nen ähnlichen Stil, ja.

"Und am achten Tag erschuf er Mario Galaxy"

Standard

Zitat Zitat von MasterPhW Beitrag anzeigen
    Und nach deiner Logik, ist alles, was Nintendo nicht nutzt, (plötzlich) gut. Und jetzt erklär mir den Unterschied...

Kann man nichtmal ne ganz normale antwort auf ne ganz normale frage haben.....gott haben manche probleme.
    Ich rede sicher nicht alles von nintendo schlecht, ich werfe hier nur fregen auf und bekomme anstatt vernuenftiger antworten, die selber gerne bereit bin auch zu geben, nur gemaule und gahate.....
    Das wirkt wie ein angeschossener hund der in der ecke kauert und obwohl man ihn nur streicheln will, weiss er es nicht besser und will zubeissen...
    Wurst

Standard

Zitat Zitat von MagicMaster Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher, dass es da um Genauigkeit ging und nicht um Empfindlichkeit?
    Kapazitive Screens sind nämlich empfindlicher und brauchen keinen Druck, um den Finger zu registrieren.
    Die resistiven Screens brauchen zwar auch immer weniger Druck, aber ein bisschen was wird da immer nötig sein aufgrund der Technologie.

@Vigil:
    Art Director gegen Game Director.
    Keine Ahnung wer mehr Ahnung von Technik hat, um eine richtige Aussage über die Hardware machen zu können.

@suit:
    Darksiders sieht aus, wie'n 90er Comicbuch. Das ist afaik zwar bewusst so gewählt, sieht imo aber ziemlich beschissen aus. Und WoW hat nen ähnlichen Stil, ja.
    Ja war ne deutsche seite. Aber wenns auf wiki anders steht dann glaub ich dir das schon
    Wurst

L13: Maniac Avatar von Taro

Standard

nenn mir doch bitte mal eine idee die nicht einem minispielchen gleicht für die der touchbildschirm gut ist?
    -Zelda/Silent Hill - Stadtkarte, man sieht eine Stelle, die man mangels passendem Item noch nicht erreichen kann und macht sich direkt auf der Karte ein Kreuz mit einer Notiz, damit man, sobald man das passende Item gefunden hat, direkt wieder zu der Stelle hin findet, das gleiche innerhalb von Dungeons.

-Die Auslagerung von Zaubern, Tränken, etc. in Rollenspielen (vor allem in West-RPGs) oder Aufbaustrategie-Spielen auf den Touchscreen, damit man alles mit einer Berührung erreichen kann, ohne in Menüs zumzublättern oder unötig komplizierte Knopfkombinationen ausführen zu müssen.

-Spielzüge bei American Football-Spielen aufzeichen/verändern/wechseln etc.

-Inventar-Menü-Verwaltung bei Resident Evil.

-Simulation der ganzen Lenkradeinstellungen (Drehzahlbegrenzung/Benzingemisch/etc.) bei Formel 1-Spielen.

Alles keine Minispiele, für nichts wird Multitouch benötigt und alle Sachen erleichtern die Bedienung gegenüber einem normalen Pad ohne dabei die jeweiligen Spiele zu "vercasualisieren".
    Geändert von GeownterNo1 (28.03.2012 um 15:34 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von GeownterNo1 Beitrag anzeigen
    -Zelda/Silent Hill - Stadtkarte, man sieht eine Stelle, an die man, mangels passendem Item noch nicht erreichen kann und macht sich direkt auf der Karte ein Kreuz mit einer Notiz, damit man, sobald man das passende Item gefunden hat, direkt wieder zu der Stelle hin findet, das gleiche innerhalb von Dungeons.

-Die Auslagerung von Zaubern, Tränken, etc. in Rollenspielen (vor allem in West-RPGs) oder Aufbaustrategie-Spielen auf den Touchscreen, damit man alles mit einer Berührung erreichen kann, ohne in Menüs zumzublättern oder unötig komplizierte Knopfkombinationen ausführen zu müssen.

-Spielzüge bei American Football-Spielen aufzeichen/verändern/wechseln etc.

-Inventar-Menü-Verwaltung bei Resident Evil.

-Simulation der ganzen Lenkradeinstellungen (Drehzahlbegrenzung/Benzingemisch/etc.) bei Formel 1-Spielen.

Alles keine Minispiele, für nichts wird Multitouch benötigt und alle Sachen erleichtern die Bedienung gegenüber einem normalen Pad ohne dabei die jeweiligen Spiele zu "vercasualisieren".
    Tolle ideen dabei! Aber was ist an deinen ideen jetzt besser oder schlechter als an meinen?
    Finde sind alles tolle ideen und das meine vorschlaege hier schlechtgeredet wurden und als minispiele abgetan werden finde ich einfach engstirnig.
    Wurst

L17: Mentor

Standard

jetzt muss ich trotzdem mal fragen...bitte nennt mir mal ne quelle die sagt das resistive bildschirme genauer sind als kapazitive.....JEDE Quelle die ich gefunden habe, behauptet genau das GEGENTEIL!
    Ich bin meine eigene Quelle. Selbst ausprobiert und resistiv als genauer und besser zum Zeichnen empfunden. Reicht das?

Standard

Finde du redest hier einfach nur andere ideen krampfhaft schlecht, nach dem motto: geht nicht, brauch ich nicht, also ist es ne doofe idee im allgemeinen.

Fail. Die Leute hier haben dir jetzt schon 100 mal erklärt, warum Nintendo sich für den kapazitiven Screen entschieden haben. Du hingegen konntest uns keinen einzigen Grund nennen, wieso man einen Multitouchscreen für Coregames bräuchte. Deine Beispiele beziehen sich alle auf Minigames, oder Minigames in Coregames. Da habe ich lieber zusätzliche Buttons, interaktive Karten, Zusatzinfos und einen interfacefreien TV, als ein Multitouchscreen den ich für deine Minispielchen dann aus der Hand legen muss, um dann bei gerademal evtl. 1-2 Games ein Minispiel im Coregame zu spielen (z.B. Chirugie, Fallen entschärfen, usw.). Da ist mir der niedrigere Preis und die höhere Genauigkeit einfach viel wichtiger. Die Hautleitfähigkeit spielt da auch so eine Rolle. Trockene raue Haut können auch jüngere Menschen haben (z.B. ich) und wenn Nintendo hier nicht das Beste vom Besten verbaut, was dementsprechend kostet, könnte sogar eine Person wie ich Probleme mit dem Induktiven Screen haben.

Also bitte, nenne mir konkrete gute Beispiele für einen Multitouchscreen. Denn alles andere, was auch in Coregames Sinn machtr, funktioniert gut oder gar besser mit einem kapazitiven Singletouchscreen.

Auch haben dir jetzt mehr als genug Leute Beispiele geliefert, warum ein Touchscreen nützlich sein kann. Desweiteren finde ich es lustig, wie du uns hier unbedingt den Multitouchscreen aufschwatzen möchtest, aber selbst garkeine Argumente bringst. Und wenn man dich nach ideen fragt, kommst du mit einer Gegenfrage wofür ein Touchscreen überhaupt gut sein soll (was dir ja mitlerweile beantwortet wurde).

Deine Ideen sind zwar ganz nett, aber in den meisten Fällen müsste ich dafür den Controller auf dem Schoß ablegen und das ist dann wieder etwas, was eine gewisse Fraktion hier bashen wird. Da heißt es dann "Spielfluss störend" oder "Ist ja voll blöd, nervt einfach nur". Und damit hätten diese Leute diesmal garnicht so unrecht, denn es würde auch mich stören. Ein Multitouchscreen würde wirklich nur für eine Hand voll games im Endeffekt Sinn machen und dafür dann höhere Kosten + weniger Genaugkiet + Probleme in der Erkennung von trockenen Hauttypen? Nein danke...
    Geändert von Rolyet (28.03.2012 um 15:40 Uhr)

L17: Mentor

Standard

Nintendo hat sich für einen resistiven Screen entschieden, nicht für einen kapazitiven.

Standard

Tolle ideen dabei! Aber was ist an deinen ideen jetzt besser oder schlechter als an meinen?
    Finde sind alles tolle ideen und das meine vorschlaege hier schlechtgeredet wurden und als minispiele abgetan werden finde ich einfach engstirnig.
    Ich muss dabei zugeben, dass ich deine Ideen (noch) nicht gelesen habe und gerade einfach nur auf die Frage antworten wollte.^^

Standard

Zitat Zitat von PeterGerri Beitrag anzeigen
    Ich bin meine eigene Quelle. Selbst ausprobiert und resistiv als genauer und besser zum Zeichnen empfunden. Reicht das?
    Schon laengst erledigt, bitte alle posts lesen bevor du schreibst.
    Ich war im irrtum, ja, es gibt leute die koennen sowas zugeben
    Wurst

Standard

Nintendo hat sich für einen resistiven Screen entschieden, nicht für einen kapazitiven.
    Ah ich verwechsel immer induktiv, kapazitiv und resistiv... Ich sollte bei Multitouch und Singletouch bleiben...

Schon laengst erledigt, bitte alle posts lesen bevor du schreibst.
    Ich war im irrtum, ja, es gibt leute die koennen sowas zugeben
    Was heißt zugeben. Man musste dich ja schon mit der Nase auf den Fehler draufschubsen damit du es einsiehst. Nimms mir nicht böse *g*

Standard

Zitat Zitat von Rolyet Beitrag anzeigen
    Fail. Die Leute hier haben dir jetzt schon 100 mal erklärt, warum Nintendo sich für den kapazitiven Screen entschieden haben. Du hingegen konntest uns keinen einzigen Grund nennen, wieso man einen Multitouchscreen für Coregames bräuchte. Deine Beispiele beziehen sich alle auf Minigames, oder Minigames in Coregames. Da habe ich lieber zusätzliche Buttons, interaktive Karten, Zusatzinfos und einen interfacefreien TV, als ein Multitouchscreen den ich für deine Minispielchen dann aus der Hand legen muss, um dann bei gerademal evtl. 1-2 Games ein Minispiel im Coregame zu spielen (z.B. Chirugie, Fallen entschärfen, usw.). Da ist mir der niedrigere Preis und die höhere Genauigkeit einfach viel wichtiger. Die Hautleitfähigkeit spielt da auch so eine Rolle. Trockene raue Haut können auch jüngere Menschen haben (z.B. ich) und wenn Nintendo hier nicht das Beste vom Besten verbaut, was dementsprechend kostet, könnte sogar eine Person wie ich Probleme mit dem Induktiven Screen haben.

Also bitte, nenne mir konkrete gute Beispiele für einen Multitouchscreen. Denn alles andere, was auch in Coregames Sinn machtr, funktioniert gut oder gar besser mit einem kapazitiven Singletouchscreen.
    Was wollt ihr mir erklaeren? Ich habe die entscheidung von nintedo schon seit gefuehlten 5 seiten abgehakt und den resisitiven bildschirm ja auch seine vorteile eingeraeumt.

Es gibg mir nur um multitouch, das laut aussage in diesem thread, ja auch auf einem resisitven screen moeglich waere.

Und veispiele werd ich jetzt keine weiter nennen. Warum? Ich nannte berwits welche und egal as ich jetzt nenne, das erste kommentar von dir in einem antwortpist wird lauten"fail!"

Ich verschwinde jetzt wieder aus dem thread.
    Gibt einige hier mit denen man echt toll ueber sowas schreiben kann, aber du mein lieber roylet gehoerst nicht dazu.
    Wurst

Standard

@schaoli

Zu deinen Ideen, das Wii U-Pad hat eine Sensorleiste, das heißt, man kann zusätzlich zum Touch noch eine Wiimote als Pointer benutzen und hat so im Gegensatz zu Multitouch noch die Vorteile, dass es sich realistischer anfühlt, anstelle der Touchbedienung eine Wiimote als Skalpell/Zangen-Ersatz in der Hand zu halten und man verdeckt damit nicht noch mehr vom Bildschirm.

L08: Intermediate Avatar von A.E%

Standard

Anderes beispiel: Super mario: Auf dem TV schaffst du ein level......es fallen mehrere gimmicks und belohnungen vom himmel.....durch den tv hindurch auf deinen touchscreen, nur die die du alle festhalten kannst, gehören auch dir....also 20 extras fallen runter, entscheide dich schnell für 10 stück und halte diese bis zum ende des zeitlimits einfach mit den einzelnen fingern fest.
    I lol´d.
    Wii war schon für viele Fuchteln, aber nun so etwas Man könnte die auch einfach alle nacheinander schnell anklicken, aber ne, deine Version ist viel "besser"
    Vor allem, dass man die Konsole aus der Hand lassen muss ist 1A

PS: Diese Chirurgiespiele funktionieren auch auf dem DS. Du kannst 1 Sache gleichzeitig machen. Sobald du Aktion 1 gemacht hast, drückst du L und loggst das vorherige ein (mit der Hand). Nun kannst du dich Aktion 2 widmen, während du L gedrückt hältst. Ist nicht unrealistischer, als "festhalten" durch eine Bildschirmberührung zu simulieren
    Man würde sogar auf die L Taste richtig draufdrücken, während man bei einem Screen eher "leichter" drückt. L wäre ein richtiges, unebenes Objekt.

Zitat Zitat von suit Beitrag anzeigen
    du lässt dein iphone also auf n boden fallen, wenn du den touchscreen benutzen willst?

ich facepalmierte hart
    Kretshar las, in Mario mit 10 Fingern gleichzeitig 10 Dinge festzuhalten. Da will ich mal sehen, wie du die Konsole in den Händen hältst

wieso? wenn ich einen Bombe entschärfe, dann kann ich das ding auch auf meinen schoß legen, genau wie bei der supermario idee?

Wenn es danach geht, könnte ich auch beim resistiven bildschirm sagen man kann nicht so viel machen weil man ihn auf den schoß legen muss...aber das ist in beiden fällen nunmal nix schlimmes
    Beim der Benutzung des Stiftes wird der DS oft nicht abgelegt. In Starfox z.B. bedient man das komplette Steuerkreuz mit der linken Hand, während man mit dem Stift andere Aktionen auf dem Bild ausführt. Somit wurde der DS bereits mit 1 Hand gehalten und es waren mehrere Aktionen gleichzeitig möglich...

und ansonnsten mit einer hand den controller halten? das ist mit abstand unbequemer :-/
    Das kann ich schon bei 3ds, vita und co nicht...das stört auch auf dem ipad wie sau....
    DS & 3DS waren bisher sehr leicht -> Schwächling.

PS: Beim Zocken sind meist nur die Daumen wirklich frei. Die kannst du bereits beim DS für den TS nutzen. Wenn der linke Daumen nur ne Millisekunde nach dem rechten auf den TS drückt, würde das erkannt werden...

jetzt muss ich trotzdem mal fragen...bitte nennt mir mal ne quelle die sagt das resistive bildschirme genauer sind als kapazitive.....JEDE Quelle die ich gefunden habe, behauptet genau das GEGENTEIL!
    wie wärs mal den 3DS Briefkasten zu öffnen und paar schnelle Striche zu ziehen? Hierbei kann man ruhig die Realität nutzen...
    Geändert von A.E% (28.03.2012 um 16:06 Uhr)
    Zitat Zitat von NaughtyDog Beitrag anzeigen
    und M + T ist auch alles andere chillig .............gewinnen wird immer das pad, das kann man stundenlang halten ohne zu verkrampfen.
    Was für ein Noob. Eine M&T muss man nichtmal halten.

Standard

Nintendo is going to be at the May 24-25 "Nordic Games - Pitch & Match" conference in Malmö, Sweden. They're there to seek out potential Wii U developers from Scandinavia.

"Nintendo is interested to meet with talented game development teams and explore publishing opportunities for original Nintendo 3DS and Wii U game proposals", says Tim Symons, Sales Planning & Strategy, Nintendo.
    Hoffe da kommen ein paar exklusive Games bei raus.

L15: Wise Avatar von MagicMaster

Standard

Nintendo sollte Wacoms Technologie lizenzieren und sowas bringen:
    http://www.youtube.com/watch?v=jEI97_Ka-n4

Zitat Zitat von A.E% Beitrag anzeigen

PS: Diese Chirurgiespiele funktionieren auch auf dem DS. Du kannst 1 Sache gleichzeitig machen. Sobald du Aktion 1 gemacht hast, drückst du L und loggst das vorherige ein (mit der Hand). Nun kannst du dich Aktion 2 widmen, während du L gedrückt hältst. Ist nicht unrealistischer, als "festhalten" durch eine Bildschirmberührung zu simulieren
    Man würde sogar auf die L Taste richtig draufdrücken, während man bei einem Screen eher "leichter" drückt. L wäre ein richtiges, unebenes Objekt.
    Was mich daran erinnert, dass ich gerne ein Trauma Center/Trauma Team auf der Wii U hätte... mit Wiimote und UPad könnte man die unterschiedlichsten OPs bringen, das wäre echt geil

@"Nordic Games - Pitch & Match":
    Was gibt es denn für große skandinavische Entwickler? Im Indie Bereich gibt's mit Mojang die wohl wichtigste Indie Firma (wenn man Valve nicht zu den Indies zählt) und bei den großen Entwicklern fällt mir DICE ein... gibt's sonst noch wen?

Ein neues Mirror's Edge wäre ja sowas von geil und würde imo gut zu Nintendos Zielgruppe passen (ähnliches gilt imo auch für Portal von Valve)... sollte DICE jemals einen Nachfolger machen, stellt Nintendo hoffentlich sicher, dass die WIi U den auch bekommt.

"Und am achten Tag erschuf er Mario Galaxy"

Lesezeichen