Cool, danke für die Info!
Heute Morgen mit eden* angefangen, jetzt gerade fertig geworden.
Was für ne Präsentation...
CGs wie das kamen im Dauerfeuer:
Spoiler!
Fühlte sich eher an, wie in ein Bilderbuch hineingezogen zu werden, als ein normaler VN. Hatte auch keine Choices.
Dazu ein genialer Soundtrack, gute Stimmen, gute Technik (Fenstergrösse konnte man frei ändern) und kam sogar völlig ohne H aus.(Obwohl es ein H-Addon gibt...
)
Eindeutig besser als ef (zumindest der erste Teil - den zweiten muss ich noch lesen).
Nur schade, dass sie Gajins zu hassen scheinen...
Hmm, also okay. Ich komme bis Disk 2. Wenn ich aber das Setup v. Disk 3 laden soll, dann seh ich nur folgendes (nachdem ich den enstprechenden Disk 3 Ordner angeklickt und dann auf OK gedrückt habe):
Spoiler!
Meine Frage, was will es?![]()
"You are the universe... Expressing itself as a human for a little while."
maa maa maa maa, es ist nicht so, dass ich nicht daran gedacht hätte, das Problem daran ist, ich versteh nicht ganz wie:
Spoiler!
Sicher müsste ich es dann installieren, wobei ich Tor gedacht hätte, es wäre schon inkl. :/
Ah...I c, ich habs dir nur in XP beschrieben und der Weg ist in Vista anders. Tja, Mista Vista...Ich hab leider keinen Vista-Rechner hier wo ich den Weg ausprobieren könnte.
Ich kann dir nur sagen, dass es unter XP unter dem Register "Erweitert" und "Sprache für Programme, die Unicode nicht unterstützen" auswählbar ist. (Was dir aber klarerweise nicht viel helfen dürfte)
Afaik brauchst du nicht mal Japanisches Non-Unicode, wenn du Fate mit dem Mirror Moon Patch installierst.
Also Patch laden, DVD einschieben, Patch ausführen.
[edit]
Ansonsten isses btw. im 4. Tab.
Schriften sollten afaik in Vista standardmässig installiert sein.
Geändert von Casha (27.09.2009 um 19:25 Uhr)
Man beachte die grandiose Windows-Hilfe "klicken sie unter Anzeigesprache auf Sprachen"...the fuck?
Häh?Also Patch laden, DVD einschieben, Patch ausführen.
Ihr kennt alle die Bedeutung des Wortes Idiotensicher nicht, was?
Aber wenn es stimmt, was ich glaube das du meinst ist das gerade keine Option.
Gott, als ich so alt war wie ihr Jungspunde hatte ich gerade meinen ersten PC aus Dritter Hand geschenkt bekommen. Mit Windows 98 noch und 56k...
Hurrrdurrr, das muss doch auch so gehen. Hier nochmal dasselbe Dingens auf Eleven-isch:
Spoiler!
![]()
Geändert von Perplex (27.09.2009 um 21:56 Uhr)
Aus dem Mirror Moon Forum:
Und pass auf, es nützt dem Installer nichts, wenn du die *.bin Datei auswählst. Du musst das Ding mounten. (Daemon Tools z.B.)Put the F/SN DVD into your disc drive, or CD 1 of 3. You do not need to install the Japanese version of the game, so if it auto-runs an installer, exit it. Run the English patch. Follow the instructions. If you have Realta Nua and want to install the voices, check the voice patch box. Otherwise, don't check it. When it asks you to point the installer at your copy of F/SN, do so - browse, click the DVD drive where your disc is. Eventually, it'll finish and you can run Fate/Stay Night. In English. No need for Applocale.
If you get this blue screen with random text upon running the game, set 'Language for Non-Unicode Programs' to Japanese. In Windows XP, that's in Control Panel -> Regional and Language Settings -> 3rd tab. In Vista/Mojave (lol), that's the 4th tab.
Mit Daemon Tools hab ichs auch schon versucht. Allerdings passiert mit den dateien dann nichts, außer dass sie im Virtuellen Laufwerk sind. Starten tut sich da nix
1. Mit den Daemon Tools Disc 1 mounten
2. Den englisch Patch starten. Hier laden
3. Den Anweisungen folgen. Wenn es dich nach der nächsten CD fragt, diese mounten.
4. Installation abschliessen. Game starten.
Hier fängt es schonmal an. Die zip Datei Disc1 besteht aus einer .exe und einer .bin. Beides kann ich wie gesagt über Deamon Tools in ein Laufwerk einbinden und weiter passiert aber damit nix.1. Mit den Daemon Tools Disc 1 mounten
Auf YT gibt es ein schönes Video
http://www.youtube.com/watch?v=1QoBAjCZOoA
So funktioniert das bei mir leider nicht (ich weiß ja nicht mal was da gemounted wird, ehrlich gesagt, weil ichs nicht erkenne^^')
...
Ich habe keine Ahnung, was ich hier mache
Hm... merkwürdig. Wie bist du denn an die Stelle gekommen, wenn das Mounten nicht funktioniert? Oo
Die Meldung sagt btw. dass "setup-3.bin" nicht in dem Verzeichnis gefunden worden ist. An der Stelle musst du wohl CD3 mounten.
Aber eben... wenn das Mounten (aka *.bin-File als virtuelle CD darstellen) funktioniert, dann sollte danach der Patch auch funktionieren. oO
Kommt irgend ne Fehlermeldung vom Englisch-Patch?
an die Stelle bin ich einfach dadurch gekommen, dass ich die .exe gestartet habe (ging wie gesagt bei disc1 und disc2 gut. Bloß bei disc3 kam dann das, was ich da als screenshot gepostet habe, wohl weil in disc 3 keine .bin datei ist, sondern eine .ccd)
via Daemontoll habe ich jetzt zuerst einmal ein virtuelles Laufwerk erstellt und die .bin dateien + die .ccd-Datei eingebunden. (wenn ich jetzt über Arbeitsplatz (/bzw Computer auf Vista) das virtuelle Laufwerk anklicke kommt die Meldung auf den Datenträger könne nicht zugegriffen werden)
Und wenn ich den englishpatch starte heißt es da "could not find japanese game disc"
Aha, wusste ich wirklich nicht.
Oh, quälen würde ich das nicht nennen ^^ Bin locker flockig durchgerauscht
Also, ich habe nicht damit gerechnet, dass das zu so einem Problem verkommt Oo
Wie gesagt: Ich probiere das morgen mal an einem frischen PC zur Genüge aus. Mal sehen ob ich was herausfinde.
Für heute benutze ich mal mein Recht auf einen taktischen Rückzug ins Bett...
Ich schonAlso, ich habe nicht damit gerechnet, dass das zu so einem Problem verkommt Oo![]()
Du scheinst zwar alles richtig gemacht zu haben, aber trotzdem noch ein letztes Mal zur Sicherheit:
Unten in der Leiste auf Daemon Tools klicken
Im Kontext-Menü das virtuelle Drive auswählen
Die *.cue Datei auswählen
Mounting...
Den Patch starten
Wenn das so nicht funktioniert, dann könnten vielleicht die Images kaputt sein? Naja, warten wir mal, ob eoc was herausfindet. ^^
Lesezeichen