consolewars
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 157

Thema: Visual Novels

L03: Novice Avatar von Yuuichi

Standard

Cool, danke für die Info!

L09: Professional Avatar von Casha

Standard

Heute Morgen mit eden* angefangen, jetzt gerade fertig geworden.
    Was für ne Präsentation...

CGs wie das kamen im Dauerfeuer:
    Spoiler!

Fühlte sich eher an, wie in ein Bilderbuch hineingezogen zu werden, als ein normaler VN. Hatte auch keine Choices.

Dazu ein genialer Soundtrack, gute Stimmen, gute Technik (Fenstergrösse konnte man frei ändern) und kam sogar völlig ohne H aus. (Obwohl es ein H-Addon gibt... )
    Eindeutig besser als ef (zumindest der erste Teil - den zweiten muss ich noch lesen).

Nur schade, dass sie Gajins zu hassen scheinen...

エル、プサイ、コングルゥ

L18: Master Avatar von Perplex

Standard

Hmm, also okay. Ich komme bis Disk 2. Wenn ich aber das Setup v. Disk 3 laden soll, dann seh ich nur folgendes (nachdem ich den enstprechenden Disk 3 Ordner angeklickt und dann auf OK gedrückt habe):

Spoiler!

Meine Frage, was will es?
    "You are the universe... Expressing itself as a human for a little while."

L20: Enlightened Avatar von Amuro

Standard

Zitat Zitat von Perplex Beitrag anzeigen
    Hmm, also okay. Ich komme bis Disk 2. Wenn ich aber das Setup v. Disk 3 laden soll, dann seh ich nur folgendes (nachdem ich den enstprechenden Disk 3 Ordner angeklickt und dann auf OK gedrückt habe):

Spoiler!

Meine Frage, was will es?
    wissen wir nicht, du hast dein Windows ja nichtmal auf japanisch geschaltet *hint*

ansonsten sagst du, dass du nur auf den Ordner klickst, sicher, dass in dem Ordner auch eine .bin Datei drin ist?

L13: Maniac Avatar von Eoc

Standard

Zitat Zitat von Amuro Beitrag anzeigen
    wissen wir nicht, du hast dein Windows ja nichtmal auf japanisch geschaltet *hint*
    Dabei hab ich dir gestern noch gesagt, dass du dein System auf Japanisch umstellen musst Hach, hach, die Jugend heutzutage hört einem nicht zu
    Ohne gehts nicht. Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. (Auch wenn ich nicht sagen kann ob dein Fehler damit zusammenhängt.)

There is a world that ends with you.

Standard

maa maa maa maa, es ist nicht so, dass ich nicht daran gedacht hätte, das Problem daran ist, ich versteh nicht ganz wie:
    Spoiler!

Sicher müsste ich es dann installieren, wobei ich Tor gedacht hätte, es wäre schon inkl. :/

Standard

maa maa maa maa, es ist nicht so, dass ich nicht daran gedacht hätte, das Problem daran ist, ich versteh nicht ganz wie:
    Spoiler!

Ah...I c, ich habs dir nur in XP beschrieben und der Weg ist in Vista anders. Tja, Mista Vista...Ich hab leider keinen Vista-Rechner hier wo ich den Weg ausprobieren könnte.
    Ich kann dir nur sagen, dass es unter XP unter dem Register "Erweitert" und "Sprache für Programme, die Unicode nicht unterstützen" auswählbar ist. (Was dir aber klarerweise nicht viel helfen dürfte )

Standard

Afaik brauchst du nicht mal Japanisches Non-Unicode, wenn du Fate mit dem Mirror Moon Patch installierst.

Also Patch laden, DVD einschieben, Patch ausführen.

[edit]
    Ansonsten isses btw. im 4. Tab.

Schriften sollten afaik in Vista standardmässig installiert sein.
    Geändert von Casha (27.09.2009 um 19:25 Uhr)

エル、プサイ、コングルゥ

Standard

Man beachte die grandiose Windows-Hilfe "klicken sie unter Anzeigesprache auf Sprachen"...the fuck?

Standard

Zitat Zitat von Casha Beitrag anzeigen
    Afaik brauchst du nicht mal Japanisches Non-Unicode, wenn du Fate mit dem Mirror Moon Patch installierst.

Tatsächlich? Also ich glaube bei mir, unter XP, hat es nicht ohne funktioniert. Aber ich widerspreche nicht Ich bin froh es selber zum Laufen gebracht zu haben ^^"

Standard

Zitat Zitat von Eoc Beitrag anzeigen
    Tatsächlich?
    Ich hab keine Ahnung.

Aber die Kiri Kiri Engine (Engine, auf der fate läuft) kann man auch ohne jap. Locale zum Laufen bringen, also stände dem nichts im Wege. Und da Mirror Moon das Zeug recht gut macht normalerweise...

エル、プサイ、コングルゥ

Standard

Ich hab keine Ahnung.
    ^^" Das ist nicht gut. Wenn du keine Ahnung hast, wer dann?

Aber die Kiri Kiri Engine (Engine, auf der fate läuft) kann man auch ohne jap. Locale zum Laufen bringen, also stände dem nichts im Wege.
    Na wenn du das sagst: Amen

Und da Mirror Moon das Zeug recht gut macht normalerweise...
    Soweit ich das als Anfänger sagen kann, stimme ich dem zu. Mirror Moon ist ein Name der für Qualität steht. Ihre Utawarerumono- und Fate-Patches waren erstklassig.

Standard

Häh?

Ihr kennt alle die Bedeutung des Wortes Idiotensicher nicht, was?
    Aber wenn es stimmt, was ich glaube das du meinst ist das gerade keine Option.

Gott, als ich so alt war wie ihr Jungspunde hatte ich gerade meinen ersten PC aus Dritter Hand geschenkt bekommen. Mit Windows 98 noch und 56k...

Hurrrdurrr, das muss doch auch so gehen. Hier nochmal dasselbe Dingens auf Eleven-isch:
    Spoiler!

Geändert von Perplex (27.09.2009 um 21:56 Uhr)

Standard

Aus dem Mirror Moon Forum:
    Put the F/SN DVD into your disc drive, or CD 1 of 3. You do not need to install the Japanese version of the game, so if it auto-runs an installer, exit it. Run the English patch. Follow the instructions. If you have Realta Nua and want to install the voices, check the voice patch box. Otherwise, don't check it. When it asks you to point the installer at your copy of F/SN, do so - browse, click the DVD drive where your disc is. Eventually, it'll finish and you can run Fate/Stay Night. In English. No need for Applocale.
    If you get this blue screen with random text upon running the game, set 'Language for Non-Unicode Programs' to Japanese. In Windows XP, that's in Control Panel -> Regional and Language Settings -> 3rd tab. In Vista/Mojave (lol), that's the 4th tab.
    Und pass auf, es nützt dem Installer nichts, wenn du die *.bin Datei auswählst. Du musst das Ding mounten. (Daemon Tools z.B.)

エル、プサイ、コングルゥ

Standard

Mit Daemon Tools hab ichs auch schon versucht. Allerdings passiert mit den dateien dann nichts, außer dass sie im Virtuellen Laufwerk sind. Starten tut sich da nix

Standard

1. Mit den Daemon Tools Disc 1 mounten
    2. Den englisch Patch starten. Hier laden
    3. Den Anweisungen folgen. Wenn es dich nach der nächsten CD fragt, diese mounten.
    4. Installation abschliessen. Game starten.

エル、プサイ、コングルゥ

Standard

1. Mit den Daemon Tools Disc 1 mounten
    Hier fängt es schonmal an. Die zip Datei Disc1 besteht aus einer .exe und einer .bin. Beides kann ich wie gesagt über Deamon Tools in ein Laufwerk einbinden und weiter passiert aber damit nix.

Auf YT gibt es ein schönes Video
    http://www.youtube.com/watch?v=1QoBAjCZOoA
    So funktioniert das bei mir leider nicht (ich weiß ja nicht mal was da gemounted wird, ehrlich gesagt, weil ichs nicht erkenne^^')

...
    Ich habe keine Ahnung, was ich hier mache

Standard

Hier fängt es schonmal an. Die zip Datei Disc1 besteht aus einer .exe und einer .bin. Beides kann ich wie gesagt über Deamon Tools in ein Laufwerk einbinden und weiter passiert aber damit nix.
    Das ist dann ja auch okay so. ^^
    Danach musst du den Englisch Patch starten, dann sollte der Rest klappen. Oder findet der Englisch Patch die CD dann auch nicht im virtuellen Laufwerk?

エル、プサイ、コングルゥ

Standard

Das ist dann ja auch okay so. ^^
    Danach musst du den Englisch Patch starten, dann sollte der Rest klappen. Oder findet der Englisch Patch die CD dann auch nicht im virtuellen Laufwerk?
    nope^^'

Es sei denn ich hab irgendwo was mit Daemon Tools falsch gemacht.

Standard

Hm... merkwürdig. Wie bist du denn an die Stelle gekommen, wenn das Mounten nicht funktioniert? Oo

Die Meldung sagt btw. dass "setup-3.bin" nicht in dem Verzeichnis gefunden worden ist. An der Stelle musst du wohl CD3 mounten.

Aber eben... wenn das Mounten (aka *.bin-File als virtuelle CD darstellen) funktioniert, dann sollte danach der Patch auch funktionieren. oO
    Kommt irgend ne Fehlermeldung vom Englisch-Patch?

エル、プサイ、コングルゥ

Standard

Zitat Zitat von Eoc Beitrag anzeigen
    Casha, du redest hier immer sehr früh im Installationsprozess vom English-Patch. Klatscht man den nicht erst auf die fertige japanische Version drauf (idealerweise gemeinsam mit dem Voice-patch Realta Nua)? Me hat das so gemacht und hat prächtig funktioniert.
    Das funktioniert auch. Aber Mirror Moon hat ihren Patch auch so gebaut, dass man damit direkt auch das Game an sich installieren kann. Die meisten wissen das aber anscheinend nicht und quälen sich durch den Moon Speak Installer...

エル、プサイ、コングルゥ

Standard

an die Stelle bin ich einfach dadurch gekommen, dass ich die .exe gestartet habe (ging wie gesagt bei disc1 und disc2 gut. Bloß bei disc3 kam dann das, was ich da als screenshot gepostet habe, wohl weil in disc 3 keine .bin datei ist, sondern eine .ccd)

via Daemontoll habe ich jetzt zuerst einmal ein virtuelles Laufwerk erstellt und die .bin dateien + die .ccd-Datei eingebunden. (wenn ich jetzt über Arbeitsplatz (/bzw Computer auf Vista) das virtuelle Laufwerk anklicke kommt die Meldung auf den Datenträger könne nicht zugegriffen werden)

Und wenn ich den englishpatch starte heißt es da "could not find japanese game disc"

Standard

Das funktioniert auch. Aber Mirror Moon hat ihren Patch auch so gebaut, dass man damit direkt auch das Game an sich installieren kann.
    Aha, wusste ich wirklich nicht.

Die meisten wissen das aber anscheinend nicht und quälen sich durch den Moon Speak Installer...
    Oh, quälen würde ich das nicht nennen ^^ Bin locker flockig durchgerauscht

an die Stelle bin ich einfach dadurch gekommen, dass ich die .exe gestartet habe (ging wie gesagt bei disc1 und disc2 gut. Bloß bei disc3 kam dann das, was ich da als screenshot gepostet habe, wohl weil in disc 3 keine .bin datei ist, sondern eine .ccd)

via Daemontoll habe ich jetzt zuerst einmal ein virtuelles Laufwerk erstellt und die .bin dateien + die .ccd-Datei eingebunden. (wenn ich jetzt über Arbeitsplatz (/bzw Computer auf Vista) das virtuelle Laufwerk anklicke kommt die Meldung auf den Datenträger könne nicht zugegriffen werden)

Und wenn ich den englishpatch starte heißt es da "could not find japanese game disc"
    Also, ich habe nicht damit gerechnet, dass das zu so einem Problem verkommt Oo
    Wie gesagt: Ich probiere das morgen mal an einem frischen PC zur Genüge aus. Mal sehen ob ich was herausfinde.
    Für heute benutze ich mal mein Recht auf einen taktischen Rückzug ins Bett...

Standard

Also, ich habe nicht damit gerechnet, dass das zu so einem Problem verkommt Oo
    Ich schon

Standard

Du scheinst zwar alles richtig gemacht zu haben, aber trotzdem noch ein letztes Mal zur Sicherheit:

Unten in der Leiste auf Daemon Tools klicken

Im Kontext-Menü das virtuelle Drive auswählen

Die *.cue Datei auswählen

Mounting...

Den Patch starten

Wenn das so nicht funktioniert, dann könnten vielleicht die Images kaputt sein? Naja, warten wir mal, ob eoc was herausfindet. ^^

エル、プサイ、コングルゥ

Lesezeichen