consolewars
Seite 23 von 94 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 2335

Thema: Sport + richtige Ernährung = abnehmen/sportlicher werden

L16: Sensei Avatar von Hagi

Standard

Zitat Zitat von Hagi Beitrag anzeigen
    im grunde ist das ein super beginner training, aber whd sollten sich eher zwischen 12-8 abspielen.
    übrigens sorry hab den plan gar nicht komplett gelesen, dachte das wäre der wkm plan, wo es nach TE1 und TE2 eingeteilt. Aber imgrunde sind grundübungen immer die besten

Gura Gura no Mi !

Brand New World

L06: Relaxed Avatar von sephiroth1

Standard

Zitat Zitat von shayne Beitrag anzeigen

4 davon sind Grundübungen, 24 Sätze, 90 Minuten pro Einheit, 3 x die Woche...

Dass man auch ständig so einen Schrott lesen muss...
    Wo hast du diesen 'Trainingsplan' ausgegraben?
    Das ist ein standart gko der von jedem erfahrenen der ein bisschen ahnung von der materie hat empfohlen wird....und grundübungen sind am wichtigsten, bei einen gkp haben isos nichts verloren oder sollte zumindest in der minderheit sein....und bzgl sattzahl hab ich dazugeschrieben das man eventuell was reduzieren kann wenn es sich zeitlich nicht ausgeht

L10: Hyperactive Avatar von flogge

Standard

don't feed the troll

L09: Professional Avatar von shayne

Standard

Zitat Zitat von sephiroth1 Beitrag anzeigen
    Das ist ein standart gko der von jedem erfahrenen der ein bisschen ahnung von der materie hat empfohlen wird....und grundübungen sind am wichtigsten, bei einen gkp haben isos nichts verloren oder sollte zumindest in der minderheit sein....und bzgl sattzahl hab ich dazugeschrieben das man eventuell was reduzieren kann wenn es sich zeitlich nicht ausgeht
    Grundübungen schön und gut, die sollten immer drin sein.
    Aber dieses Pensum kann ein naturaler Athlet NICHT bewältigen, Übertraining vorprogrammiert.
    Und dann auch noch der 'Ahnung von der Marterie' Spruch
    Gerade in diesem Sport ist weniger mehr...

Solltest du dennoch eine andere Meinung haben, dann erkläre mir deinen Trainingsplan bis ins letzte Detail.

übrigens sorry hab den plan gar nicht komplett gelesen, dachte das wäre der wkm plan, wo es nach TE1 und TE2 eingeteilt. Aber imgrunde sind grundübungen immer die besten
    Was hat der WKM Plan mit 24 Sätzen resp. 90 Min Training zu tun?
    Ein guter WKM Plan beinhaltet pro TE max. 3 Grundübungen mit insg. 9 Sätzen, 8-12 WDH.
    Gerade Anfänger sollten nicht bis zum Muskelversagen gehen und sich nur auf eine saubere Ausführung kontrollieren, das ist das A und O, wenn man langfristig beschwerdefrei trainieren will.
    Ausserdem interessiert das den Muskel in den ersten 6 Monaten eh nicht.
    Alleine die Tatsache, dass man sich überhaupt belastet regt den Muskel zum Wachstum an. Von Muskelversagen ist abzuraten, da das Zentrale Nervensystem unnötig belastet wird.
    Die Pausen können auch ruhig 3-5 Minuten dauern, wichtig ist nur, dass man den nächsten Satz, sauber, ausführen kann.
    Sephiroths 2 Min. Regel ist natürlich quatsch.
    Hier geht es schließlich nicht um HIT/HD.
    Ein WKM Plan muss gut durchdacht und an die jeweilige Person angepasst werden.
    Leider ignorieren die meisten Sportler die wichtigen Details, die letztendlich den Unterschied ausmachen...
    Geändert von shayne (17.04.2012 um 16:58 Uhr)

L06: Relaxed Avatar von sephiroth1

Standard

Dann zeig mir einen besseren GKP wo alles Muskelgruppen abgedeckt sind. Als Anfänger hebt man noch keine 200kg darum sollte man trotz der vielen Grundübungen ein Training locker durchhalten

L15: Wise Avatar von MasterPhW

Standard

Wie sich Leute immer gleich angegriffen fühlen, wenn man ihren Trainingsplan kritisiert.
    Wir können doch einfach alle froh sein, dass wir sportlich begeistert sind und versuchen uns fit zu halten. Ist es dann nicht sogar besser, wenn wir Erfahrungen austauschen, als sich gleich gegenseitig anzugehen?
    PS: Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf:
    <- klick me hard
    Sammler und Konsolenspieler aus Faszination und Spaß, nicht um einen Hersteller oder eine Konsole in den Himmel zu heben.
    Setzt eure Fanboybrille ab und genießt euer Hobby! Wie ich meine Sammlung!
    Wollen Sie mehr wissen?

L08: Intermediate Avatar von AlCapwne

Standard

Also ich würde Kniebeugen und Kreuzheben, wenn möglich, nicht am gleichen Tag machen. Ist meiner Meinung nach eine zu große Belastung für das zentrale Nervensystem.

Standard

Kreuzheben ist bis heute die einzige grundübung die ich nicht mache, irgendwie hab ich immer das gefühl ich mach was falsch, nicht das es so wäre, aber es fühlt sich nie richtig an, und ich hab auch mit nem richtigen fritzen zusammen gemacht, der wirklich bodybuilder ist, werd nicht warm damit.

Hingegen lieb ich Kniebeugen

Gura Gura no Mi !

Brand New World

L19: Mastermind Avatar von Kugel

Standard

Hab mir nun neue Sportklamotten gekauft. Von Addidas. Eine Jogginghose und eine Jacke, die man auch toll als Übergangsjacke nutzen kann.

Danke für eure Hilfe.
    ---

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Nerazar

Standard

Hey Also ich hab wohl einige sehr naive Fragen, aber ich schieße einfach mal los

Gerade bin ich dabei, ins Traningscenter zu gehen bei uns an der Uni, ich mache das schon seit ein paar Wochen und es läuft echt erstaunlich gut... die Waage grinst mir mit einer Zahl entgegen, die ich zu erreichen nie erträumt hätte (gerade 79,3kg bei 1,80cm Körpergröße)... liegt wohl auch an der örtlichen Küche

Aaanyways:

Ich will gewisse Körperregionen gezielt angehen. Vornehmlich meine Oberschenkel und meinen Hintern, die sind zwar recht stark, was die Kraft angeht, aber ansonsten werden sie zu Sitzkissen und sind unförmig Lustigerweise kann ich mit den hinteren Muskeln des Oberschenkels beim Leg Curl (?) recht viel ohne größere Mühen anstellen... vielleicht mache ich ja falsch.

Aber: Wie kriege ich das Fett von da am besten weg? Wenn ich örtlich trainiere, werden die örtlichen Fettpolster angegriffen, richtig? Oder ist es besser, auf Ausdauer-Fettverbrennung zu gehen?

Mein Trainingsplan ist recht spontan... allerdings beginnt er mit 15 Minuten auf dem Rad mit steigender Schwierigkeit bei den letzten 5 Minuten und ich erhöhe das Intervall pro Woche um eine Minute. Danach eben die Leg Curls, also ich presse auf dem Bauch liegend Gewichte mit meinen Unterschenkeln hoch. Da gehe ich auf 2-3 Sätze à 10 Wiederholungen mit 15~20KG an... teils mehr, teils weniger, hängt wohl von der Tagesform ab. Danach kommen die Brustmuskulatur und der Bizeps dran... den Namen des Trainingsgerätes habe ich vergessen, aber da setzt man sich hin und drückt die Sachen nach oben. 10 Kilo pro Arm für den Anfang, aber das ist schon eher grenzwertig gegen Ende, sollte wohl auch so sein

Danach wieder die Beinmuskulatur und der Hintern... da sitzt man und presst mit den Beinen gegen eine Fläche, die dann angehoben wird, mitsamt Gewicht. Da waren mir 35 Kilo pro Bein echt schon zu wenig... wie gesagt, vielleicht schummle ich bei der Ausführung, aber das wundert mich dann doch.

Am Ende gehe ich noch für rund 20 Minuten auf die Stepping-Maschine, in letzter Zeit, anstatt zu laufen... macht irgendwie mehr Spaß, keine Ahnung

Also nach den ganzen Informationen:

Wie gehe ich am besten gegen Fett vor? Und sollte ich mein Programm noch erweitern, auf Bauchmuskeln und ähnliches oder ist es irgendwann "zu viel" für den Körper? Und warum ist der Hintern so hartnäckig mit den Fettpolstern

Ich Danke im Voraus und freue mich auf Antworten

Standard

Kauf dir die Brigitte oder so die eräzhlen oft so ein scheiß wie man gezeilt fett wegtrainiert, was unmöglich ist

ich weiß übringes auch nicht mit welcher übung du den po muskel trainierst... bzw wieso du überhaupt den trainierst, jeder normale denkt sich hm große arme sind mein ziel, oder sixpack, oder rücken oder beine aber po ? naja... sowas hab ich nur von frauen gehört, hol dir wirklich die brigitte oder so

Gura Gura no Mi !

Brand New World

L15: Wise Avatar von Front604

Standard

Örtlich trainieren bringt gar nichts. Im Gegenteil, es gibt Studien, die belegen, dass damit das Gegenteil erreicht wird.

Fett wird ganzheitlich verbrannt, gezielt geht da gar nix.
    “The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
    Milton Friedman

L14: Freak Avatar von JustClaerNorris

Standard

Das Wetter wird jetzt wieder schöner, also fang am besetn an zu laufen. Du verbrennt bei fett, deine Leistung wird sehr schnell besser. Es ist ein geiles Gefühl, wenn man merkt in welcher kurzer Zeit man schnell geworden ist und das man auch länger laufen kann.

Ich habe Anfang des Jahres wieder angefangen.
    Erst war bei mir bei 10km ende und jetzt laufe ich immer 25km.
    Mittlerweile bin ich richtig süchtig geworden und nächstes Jahr will ich meinen ersten Marathon laufen.
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=17318&dateline=133494  8297

Standard

Kauf dir die Brigitte oder so die eräzhlen oft so ein scheiß wie man gezeilt fett wegtrainiert, was unmöglich ist

ich weiß übringes auch nicht mit welcher übung du den po muskel trainierst... bzw wieso du überhaupt den trainierst, jeder normale denkt sich hm große arme sind mein ziel, oder sixpack, oder rücken oder beine aber po ? naja... sowas hab ich nur von frauen gehört, hol dir wirklich die brigitte oder so
    Ich habe irgendwo mal gehört, dass Frauen durchaus auf durchtrainierte Hintern stehen, bei Männern, aber vielleicht ist es nur eine Einbildung, genau wie die Sache mit dem Sixpack, dass er gut ankommen soll

@Front:
    Ah ok, das ist natürlich gut zu wissen... Allerdings kommt da dann noch eine Frage auf: Wenn ich Muskeln aufbauen will und Fett verbrennen will - das geht dann schon gleichzeitig, oder? Soll heißen, wenn ich örtlich trainiere, werden die Muskeln aufgebaut, was auch ein positiver Trainingseffekt ist und sich dann auch in der Form bemerkbar macht, richtig?

@Norris:
    Das klingt natürlich klasse Ich merke bei mir schon auch, dass ich gewiss immer länger durchhalte, aber ich bin eher der Mannschafts-Sporttyp... Ich will eher in solchen Situation "durchhalten" können, beim Laufen kommt der innere Schweinehund echt leicht durch, irgendwie. Ließ sich bisher durch das Trainingscenter recht gut vermeiden, weil ich da immer eine Uhr im Blick habe und sozusage ein Spiel spiele, um einen "Highscore" zu knacken und ähnliches... ich glaube, bei sowas ist es echt wichtig, die Erfolge zu feiern wie wie Kindeszeiten

Aber wenn ich den Trainingsparcour durchmache für einige Zeit, werde ich sicher auch gut laufen können. Bei mir kommt natürlich hinzu, dass ich jeden Tag für einige Minuten den Berg hoch muss zur Uni und ich mich somit automatisch schon mehr bewege! Wirkt alles sehr gut zusammen, gerade. Optimieren wäre aber immer besser, aber gut, soweit scheine ich ja bisher nicht zu viel falsch zu machen, oder? Insgesamt verbringe ich etwa eine Stunde bis 90 Minuten im Trainingscenter mit den Übungen und komme nicht allzu kaputt raus.

Ist das mit den Ruhetagen (also nur alle 2 Tage trainieren) erwiesenermaßen positiv in der Wirkung? Weil ich manchmal echt keinen Muskelkater und ähnliches habe, weswegen ich fast schon immer trainieren will

Standard

Genau, die Muskeln werden aufgebaut, Gewebe strafft sich. Manche verwechseln das gerne damit, Fett zu verbrennen, aber das ist nicht der Fall

Ich hab was von wegen hintern gelesen. Ausfallschritte sind da eigentlich ne gute Übung. Vor allem kann man die überall machen und am Anfang sogar 1A ohne Zusatzgewichte.
    “The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
    Milton Friedman

L06: Relaxed Avatar von Fermi

Standard

Mach tiefe low-bar Kniebeuge und deine Beine und dein Arsch werden wachsen wie Unkraut.

Standard

Zitat Zitat von Fermi Beitrag anzeigen
    Mach tiefe low-bar Kniebeuge und deine Beine und dein Arsch werden wachsen wie Unkraut.
    Genau das wollte ich hören

Ausfall-Schritt ist natürlich auch super, Front, da kann ich gleich meine Fechtschritte irgendwo weiter einüben Na, dann habe ich was zum Knabbern, die nächste Zeit über

Also grundsätzlich sollte ich schauen, dass ich ein Kaloriendefizit hinkriege, zum Abnehmen, oder? Wenn ich schon die 80kg Marke geknackt habe, kann ich mal 78-79 dauerhaft anpeilen... warum denn auch nicht
    Dabei gefährde ich meine Muskeln nicht, wenn ich davor esse, ja? Ab einem Punkt sollen ja die Muskel-Zellen als Energieträger verstoffwechselt werden, das darf nicht passieren.

Oder passiert das grundsätzlich nicht, solange ich noch (übermäßig viele) Fettzellen zur Verfügung habe?

Standard

Kaloriendefizit is ja eh Pflicht, weil der Körper sonst gar nicht daran denkt, die Fettreserven zur Energiegewinnung anzuzapfen

Wobei du nicht unbedingt weniger als jetzt essen musst, wenn du genügend Kalorien verbrennst.

Und ja, an die Musekln gehts meistens erst dann, wenn das fett aufgebraucht ist um die Leistungsfähigkeit zu erhalten. Erst wenn kein fett mehr verbraucht werden kann bekommt aus Sicht der "Natur" das reine Überleben den Vorrang. Wenn du bei einem Fettanteil von ca. 10% angelangt bist, ist das für einen "Normalo" sehr gut und dann solltest du schon versuchen kein Kaloriendefizit mehr aufkommen zu lassen.
    Milton Friedman

L05: Lazy Avatar von Ageha

Standard

Zitat Zitat von Nerazar Beitrag anzeigen
    Wie gehe ich am besten gegen Fett vor?
    Durch ein Kaloriendefizit.

Und sollte ich mein Programm noch erweitern, auf Bauchmuskeln und ähnliches oder ist es irgendwann "zu viel" für den Körper?
    Das hängt natürlich von deinen Zielen ab. Würde aber ein Ganzkörper Training empfehlen.
    Also Brust, Rücken, Arme, Schulten und Beine.

Und warum ist der Hintern so hartnäckig mit den Fettpolstern
    Das ist genetisch, daran kannst du nichts ändern. Manche speichern Fett eher an den Hüften, am Hintern oder an den Oberschenkeln.

Wenn ich Muskeln aufbauen will und Fett verbrennen will - das geht dann schon gleichzeitig, oder?
    Das geht als Anfänger einige Monate, danach wird das sehr schwer. Zum Muskelaufbau brauchst du einen Kalorienüberschuss.

Ist das mit den Ruhetagen (also nur alle 2 Tage trainieren) erwiesenermaßen positiv in der Wirkung? Weil ich manchmal echt keinen Muskelkater und ähnliches habe, weswegen ich fast schon immer trainieren will
    Wenn du keinen Muskelkater hast solltest das Gewicht erhöhen bzw. mehr an deine Grenzen gehen.
    Du kannst natürlich mehrere Tage hintereinander Trainieren gehen nur solltest du dann immer andere Muskelgruppen trainieren.
    Zum Beispiel am Montag Brust, Dienstag Rücken, Mittwoch Beine, usw.
    Zweiter beim dritten consolewars Street Fighter IV X360 Turniers

Standard

Nunja das du kein Muskelkater hast ist ja auch ganz normal, das was ich da oben gelesen habe ist auch kein richtiges training.

Was ist mit Rücken, was ist mit Schulter ? Nacken ? zudem was heißt 2-3 sätze bei der gleichen übung, entweder oder, du kannst ja bei der whd varieren und wenns nicht geht weniger machen, aber doch kein satz... das hat doch alles kein hand und fuß wie du es beschrieben hast, wie gesagt nur das was ich daraus lese.

Such bei Google nachm WKM Traingsplan und durchführ ihn genau wie es da steht, nach den 6 Monaten solltest du gut genug mit allem vertraut sein, das du auch selber einen TP erstellen kannst und varieren kannst.

Gura Gura no Mi !

Brand New World

L14: Freak Avatar von JustClaerNorris

Standard

@ Nerazar

man kann auch seine täglichen weg sportlich erledigen.

wie weit hast du es denn zur uni?
    vielleicht kann man da mal die bahn, bahn sein lassen, oder das auto, auto sein lassen und das gute alte fahrrad nehmen.
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=17318&dateline=133494  8297

ist verwarnt

Standard

Warum hab ich in diesem Thread noch nichts gepostet und mich um den Nachwuchs wie den armen Nera gekümmert?

L17: Mentor Avatar von UchihaSasuke

Standard

@Nera

Hagi hat es ja schon gesagt, Fettzonen kannst du gezielt nicht abtrainieren, das ist unmöglich auch wenn die Frauenzeitschriften gern was anderes behaupten.
    Wenn du Muskeln aufbauen willst, dann rate ich dir ab nur bestimmte bereiche zu trainieren weil das dir auch schaden könnte.

Ich werd jetzt auch nach nem halben Jahr Pause wegen Krankheit trainieren, natürlich benutz ich dafür meinen Urlaub, dann ist der Muskelkater nur halb so schlimm wenn ich nicht noch arbeiten muss

Standard

Zitat Zitat von UchihaSasuke Beitrag anzeigen
    @Nera

Hagi hat es ja schon gesagt, Fettzonen kannst du gezielt nicht abtrainieren, das ist unmöglich auch wenn die Frauenzeitschriften gern was anderes behaupten.
    Wenn du Muskeln aufbauen willst, dann rate ich dir ab nur bestimmte bereiche zu trainieren weil das dir auch schaden könnte.

Ich werd jetzt auch nach nem halben Jahr Pause wegen Krankheit trainieren, natürlich benutz ich dafür meinen Urlaub, dann ist der Muskelkater nur halb so schlimm wenn ich nicht noch arbeiten muss
    Ich hab die Idee ja nicht unbedingt von den Frauenzeitschriften, es erschien mir nur auf eine verquere Art und Weise logisch, dass man beim örtlichen Training die trainierten Zonen verstärkt trainiert und sie dadurch schneller in Form kommen. Ob jetzt durch Fettabbau oder Muskelaufbau ist einerlei.

@Hagi: Ja, klar, ich will jetzt auch nicht unbedingt ein halber Body-Builder werden Es würde mir im Moment schon reichen, meine Grenzen gut zu erweitern, sodass ich später dann halt weiß, wie es geht und den inneren Schweinehund endgültig in die Schranken gewiesen haben werde... Vor 3 Monaten hätte ich mir gar nicht unbedingt zugetraut, mehr als eine Stunde im Studio durchzuhalten

Im Grunde möchte ich erst einmal meine Form straffen und erst dann Muskeln wirklich aufbauen. Also zuerst ein Kaloriendefizit und dann erst den Überschuss mit gezieltem Training. Klingt das ok?

@lance: Ich hör' dir gerne zu Lass' mich leiden

@Norris: Leider muss ich die Bahn zur Uni nehmen, ist schon recht weit weg. Allerdings wohne ich im 6ten Stock... und nehme grundsätzlich die Treppe rauf und runter und auf dem Weg zur Uni ebenfalls. Ich maximiere das schon und was anfangs noch halbwegs anstregend war, geht jetzt echt leicht von der Hand.

Und OK: Gewichte erhöhen, perfekt, das mache ich dann. Sind eher viele Wiederholung mit etwas weniger Gewicht sinnvoll oder eher stärkeres Training an der Leistungsgrenze?

L20: Enlightened Avatar von Harlock

Standard

Muskelaufbau=Fettverbrennung

Gerade wenn man fastet sollte man Krafttraining nicht übertreiben. Also eher leichtere Gewichte und öfter pro Übungseinheit und nicht zu oft pro Woche. Überanstrengung sollte nicht das Ziel sein. Einzelne Körperpartien kann man natürlich gezielt trainieren, dann aber auch das Dehnen nicht vergessen. Falsches Krafttraining kann mehr schaden als was es bringt.
    Geändert von Harlock (05.05.2012 um 02:41 Uhr)

Lesezeichen