consolewars
Seite 4 von 93 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 2324

Thema: Sport + richtige Ernährung = abnehmen/sportlicher werden

L14: Freak Avatar von ganondorf dragmire

Standard

Hi

Jou, hab Hanteln zuhause. 2 Stück, jeweils 10kg Ins Fitnessstudio will ich ehrlich gesagt nicht, bin im Moment nicht so liquide bzw hab demnächst noch viele andere Ausgaben zu bewerkstelligen, da käme mir das Studio nicht gerade recht. Außerdem hab ich immer so das Gefühl, dass man die meisten Übungen auch @home machen kann.

Ok also 3x die Woche jeweils ne Stunde. Soll ich dann immer Sätzeweise Liegestützen/Situps/Hanteln abwechseln?? Gibts noch n paar Sachen? Mit den Hanteln kann man ja sicherlich auch viel variieren oder? Da geht ja sicherlich nicht nur Bizeps
    Sollte man Ausdauersport mit dem Krafttraining kombinieren?? Also nachm Schwimmen noch ne Stunde trainieren oder an den Tagen schwimmen gehen, an denen ich grad nicht Kraft mache??

Was meinste mit Ganzkörperplan?? Sorry für etwaige Noob-Fragen ^^

greetz
    http://www.consolewars.eu/messageboard/image.php?u=10480&type=sigpic&dateline=1200221537

Plagas, sicut Thomas, non intueor,
    Deum tamen meum te confiteor.
    Fac me tibi semper magis credere,
    in te spem habere, te diligere
    .

L04: Amateur

Standard

@ Varn

Ja war auch schon bei nem richtig guten Arzt der meinte auch es wäre die typische Bodybuilder Schulter. Schaden am Knochen oder ne iengerissene Rotatorenmanschette müsste man auf MRT Bildern doch sehen oder?? Ich schlepp diese Verletzung jetzt schon so lange mit mir rum ist echt ätzend. War jetzt bei 4 Ärzten bis der letzte wo ich halt war meinte ich hätte das Impingement- Syndrom. Weißt du zufällig wie lange das auskurieren mit Krankengymnastik dauert bis ich wieder voll fit bin?? Oder hast vlt sogar ein paar Übungen für mich die ich zur Unterstützung machen kann?

L10: Hyperactive Avatar von flogge

Standard

Zitat Zitat von ganondorf dragmire Beitrag anzeigen
    Hi
    [... ]

greetz
    Wenn du deinen Körper formen willst bist du eigentlich auf Muskelmasse aus.
    Das zuhause mit nem Hantelpaar zu trainieren ist recht schwierig weil man immer mit möglichst viel Gewicht trainieren sollte.
    Wenn du z.B. 100 Liegestützen machst bringt dir das eigentlich garnichts für den Muskelaufbau.
    Es ist schon möglich zuhause auf Muskelmasse zu trainieren. Man muss aber sehr kreativ sein was die Übungen angeht, da man nicht einfach das Gewicht erhöhen kann wie im Fitnessstudio.
    Und du solltest den Fokus wie schon gesagt wurde auf die großen Muskelgruppen legen (und ganz wichtig die Beine^^).

L06: Relaxed Avatar von Hapkidofighter

Standard

Mach Kampfsport. Ich betreibe es schon nen halbes Jahr und bin total zufrieden damit. Der Muskelaufbau kommt von alleine + Technik zur selbstverteidigung + zum Angriff wird gelehrt. Nebenbei kriegst noch Atemtechniken gelehrt die nach einer Zeit auch sitzen. Meditationsübungen gibts auch und man bekommt den Kopf klar. Nach einem Stressigen Arbeitstag kann das wirklich nützlich sein. Die Leute dort sind alle auch normal. Also ich hab mit keinem Probleme.

Kommst auch viel bei rum von Wettkämpfen her ect. In 1 1/2 Jahren ist Europameisterschaft in Holland. Da heißts dann ne Woche Urlaub und fight.

Fitnesstudio ist mir persönlich zu oberflächlich. Einmal aufpumpen und vertig. Aber jedem das seine.

L08: Intermediate Avatar von AlCapwne

Standard

Zitat Zitat von Hapkidofighter Beitrag anzeigen
    Mach Kampfsport. Ich betreibe es schon nen halbes Jahr und bin total zufrieden damit. Der Muskelaufbau kommt von alleine + Technik zur selbstverteidigung + zum Angriff wird gelehrt. Nebenbei kriegst noch Atemtechniken gelehrt die nach einer Zeit auch sitzen. Meditationsübungen gibts auch und man bekommt den Kopf klar. Nach einem Stressigen Arbeitstag kann das wirklich nützlich sein. Die Leute dort sind alle auch normal. Also ich hab mit keinem Probleme.

Kommst auch viel bei rum von Wettkämpfen her ect. In 1 1/2 Jahren ist Europameisterschaft in Holland. Da heißts dann ne Woche Urlaub und fight.

Fitnesstudio ist mir persönlich zu oberflächlich. Einmal aufpumpen und vertig. Aber jedem das seine.
    Wenn ich sowas schon wieder sehe -.- einfach fail. Er will seinen Körper formen und ist auf Muskelaufbau aus. Es kann jeder sagen, was er will, aber kein Sport dieser schönen Welt ist besser als ein Fitnessstudio wenn es um Muskelaufbau und das Formen des Körpers geht.

Standard

Zitat Zitat von AlCapwne Beitrag anzeigen
    Wenn ich sowas schon wieder sehe -.- einfach fail. Er will seinen Körper formen und ist auf Muskelaufbau aus. Es kann jeder sagen, was er will, aber kein Sport dieser schönen Welt ist besser als ein Fitnessstudio wenn es um Muskelaufbau und das Formen des Körpers geht.
    Naja... Fitnessstudio ist kein Sport
    Aber ich weiß was du meinst und du hast natürlich vollkommen recht^^

Standard

Zitat Zitat von AlCapwne Beitrag anzeigen
    "Besser" ist ansichtssache du hast deine ich hab meine. Wenn man auser fitnesstudio keinen anderen sport betrieben hat (und fitnesstudio ist für mich mehr training als sport) sollte man auch nicht gleich alles andere als schlechter abtun. Was bringt mir ein auftrenierter körper mit dem ich womoglich noch jemandem wasbeweisen will wenn ich nichtmal nen highkick in brustbereich schaffe da mir trotz aller kraft die dehnung fehlt. Ich wollte nur mal kundgeben das er auser körpertraining auch noch viel mehr in der gleichen zeit tun kann. Aber bitte anscheinend sind hier lieber tipps erwünscht wie hau dir xxxcocktail rein danach geh gewicht xxkg heben und das 4 mal die woche in nem halben jahr bist schwarzenegger, aja solarium nicht vergessen.

Muskelaufbau ist mit jeder tätigkeit möglich die dich an deine jetzigen grenzen treibt und der wille es noch ein wenig auszuhalten, es kommt nur drauf an wie, wie schnell man es haben will.

L08: Intermediate Avatar von AlCapwne

Standard

"Besser" ist ansichtssache du hast deine ich hab meine. Wenn man auser fitnesstudio keinen anderen sport betrieben hat (und fitnesstudio ist für mich mehr training als sport) sollte man auch nicht gleich alles andere als schlechter abtun. Was bringt mir ein auftrenierter körper mit dem ich womoglich noch jemandem wasbeweisen will wenn ich nichtmal nen highkick in brustbereich schaffe da mir trotz aller kraft die dehnung fehlt. Ich wollte nur mal kundgeben das er auser körpertraining auch noch viel mehr in der gleichen zeit tun kann. Aber bitte anscheinend sind hier lieber tipps erwünscht wie hau dir xxxcocktail rein danach geh gewicht xxkg heben und das 4 mal die woche in nem halben jahr bist schwarzenegger, aja solarium nicht vergessen.

Muskelaufbau ist mit jeder tätigkeit möglich die dich an deine jetzigen grenzen treibt und der wille es noch ein wenig auszuhalten, es kommt nur drauf an wie, wie schnell man es haben will.
    Er will aber niemanden was beweisen. Er will nur eine ordentliche Figur. Typisches Vorurteil von bestimmten Leuten, die immer denken, dass Leute, die ins Fitnessstudio gehen "stark" sein wollen. Leute im Fitnessstudio wollen gut aussehen und Fit sein. Und was für unheimlich dämliche Vorurteile du wieder am Ende deines Post bringst. War ja irgendwie zu erwarten. Hab dich gemeldet, damit ich nie wieder deine schwachsinnigen Kommentare in diesem Thread lesen muss.

L15: Wise Avatar von Trulla

Standard

Aber bitte anscheinend sind hier lieber tipps erwünscht wie hau dir xxxcocktail rein danach geh gewicht xxkg heben und das 4 mal die woche in nem halben jahr bist schwarzenegger, aja solarium nicht vergessen.
    Ist ja schön dass du so viel Spaß mit Hapkido hast, dein post allerdings lässt darauf schließen, dass du noch nie ein Fitness Studio von innen gesehen hast und irgendwelche Komplexe im Bezug auf trainierte Menschen hast.
    Was würdest DU kaufen?

Das Playstation 4 Gefängnis
    - 20 bis 30 fps - Kein freier Wettbewerb (Kommunistenkonsole) - Always-Online Zwang - Eyetoy Fuchtelkamera - Manta Manta Controller (Fremdschämbeleuchtung) - Keine Abwärtskompatibilität - 10 Jahresplan - keine Mods

Den PC Himmel
    + 30 - 120fps + M/T, Controller, Leap + Alle Genres + Oculus Rift + Freier Markt + kreative und neuartige Spielideen + Abwärtskompatibel mit aufpolierbarer Grafik + Mods + Gruppenchat

L04: Amateur

Standard

@ Hapkidofighter

Lol was deinen Post angeht!

Hätte er wissen wolllen wie er sich in möglichst kurzer Zeit mit irgendwelchen Schädlichen Muskelaufbausubstanzen vollpumpen soll, hätte er sich seinen Post auch hier sparen können. Aber er wollte ja Tips von Leuten haben, wie man sich fit halten und seinen Körper ein bisschen formen kann.

Außerdem schließt das eine das andere nicht aus. Ich z.B. habe nachdem ich 1 1/2 Jahre im Fitnesstudio war noch zusätzlich das Kickboxen angefangen. Kann auch nen "Highkick" trotz Muskeln. Aber dein Argument von wegen xy Cocktail schlürfen und dann en paar Gewichte heben ist völliger schwachsinn. Ich selbst hatte auch ein paar Vorurteile bevor ich in Fitnesstudio gegangen bin......tu es auch mal, ich glaube du wirst dich wundern, wie viele Leute den natürlichen Muskelaufbau bevorzugen und auch befürworten als alles andere!

Gesperrt

Standard

Klar. Bis zu nem gewissen Maße. Darüber kommt man nur mit Krafttraining. Aber wenn einer daherkommt mit: "ich brauch meine Beine nicht trainieren, fahr genug fahrrad" kann man den nur auslachen, zb.

Gesperrt

Standard

nein, Ansichtssache ist das ganz gewiss nicht.
    Wenn du deinen Körper formen bzw. "bauen" willst, dann ist nichts, aber auch GAR NICHTS besser als ein richtiges Fitnesstudio.
    Mit deinen Bruce Lee faxen die du im Training abziehst wirst du nichtmal in 3 Jahren aussehen wie ein durchschnittlicher Ami-Surfer

Deine Vorurteile sind genauso geistreich wie der Rest, was kommt am Strand wohl besser, ein schöner athletischer, austrainierter Körper oder ein verwirrter Vogel der Leute verfolgt und "Highkicks" in Brusthöhe verteilt?

Ayo, seit wann schließt denn Bodybuilding andere Sportarten aus?
    Ich wieg im moment 98 kg und trotzdem bin ich schneller als meine Fussballerkumpels, liegt wohl am Stoff

PS: Schwarzenegger hat 15 Jahre für seinen Body gebraucht, natürlich mit xxlcocktails () und xxxgewichten.
    Blöd nur das er nie mit Hapikikomadukokirisami angefangen hat, dann würde er mit sicherheit 20 kg mehr auf die Wage bringen

Zitat Zitat von Jedy Beitrag anzeigen
    Klar. Bis zu nem gewissen Maße. Darüber kommt man nur mit Krafttraining. Aber wenn einer daherkommt mit: "ich brauch meine Beine nicht trainieren, fahr genug fahrrad" kann man den nur auslachen, zb.
    hä, wie?

fussball spielen reicht doch ? oder etwa nicht ????

Standard

Zitat Zitat von Jedy Beitrag anzeigen
    : "ich brauch meine Beine nicht trainieren, fahr genug fahrrad" kann man den nur auslachen, zb.

Das hab ich schon sooooooo oft gehört

Standard

Zitat Zitat von Varn Beitrag anzeigen
    Deine Vorurteile sind genauso geistreich wie der Rest, was kommt am Strand wohl besser, ein schöner athletischer, austrainierter Körper oder ein verwirrter Vogel der Leute verfolgt und "Highkicks" in Brusthöhe verteilt?
    Was besser kommt.... Für wenn besser kommt? Für Frauen? Na die die so etwas wollen könnenn dies gern haben. Nur zu dumm wenn dann son Muskelprotz (nur Fitnesstudio) am Boden liegt von nem Langjährigen Kampfkunst-sportmeister der villeicht 10 - 20 Kg weniger hat, Kopf kürzer ist, dafür aber Kniffe drauf hat die den schneller zu Boden bringen als er schauen kann. Was kommt dann besser vor der Dame?

Aber ok ich sehe es ja ein wenn er seinen Körper formen will auf Kraft kann er dies gerne tun im Fitnesstudio. Ok ich wahr auch nur selten in nem Fitnesstudio da das monatliche Abo nicht grad billig ist. Villeicht finde ich Zeit und göns mir auch mal. Wenn viele sagen es ist ne gute Ergänzung zum Sport, werd ich mal vorbei schauen. Wie gesagt also für alles habe ich auch keine Zeit, schichtarbeit noch dazu, nebenbei muss ich auch alles zahlen und dafür muss ich arbeiten gehen8)

Zitat Zitat von Varn Beitrag anzeigen
    Ayo, seit wann schließt denn Bodybuilding andere Sportarten aus?
    Ich wieg im moment 98 kg und trotzdem bin ich schneller als meine Fussballerkumpels, liegt wohl am Stoff
    Schneller auf was? 100 Meter Sprint oder Ausdauerlauf 10 km? Ich will dich nicht schlecht reden aber deine Kumpels müssen 90 Min. lang rennen, die Teilen sich ihre Kraft auf du gibts wahrscheinlich alles schon her, viel früher. 100 Kg würd ich auch gern wiegen nur bin ich 25 drunter.

L16: Sensei Avatar von TheExorzist

Standard

Schneller auf was? 100 Meter Sprint oder Ausdauerlauf 10 km? Ich will dich nicht schlecht reden aber deine Kumpels müssen 90 Min. lang rennen, die Teilen sich ihre Kraft auf du gibts wahrscheinlich alles schon her, viel früher. 100 Kg würd ich auch gern wiegen nur bin ich 25 drunter.
    Wer sagt dir eigentlich dass "Muskelprotze" keine Ausdauer haben? Schwarzenegger war bspw. soviel ich weiß jeden Tag ne Runde laufen. Kann mich noch gut an das Predator-Making Of erinnern als die ganzen anderen Schauspieler meinten dass er nicht nur viel Bodybuilding, sondern eben auch extrem viel Ausdauer gemacht. Versteh also nicht ganz wie du auf sowas kommst.

Van Damme hatte übrigens auch extrem viel Muskeln und war trotzdem alles andere als unbeweglich..... Du hast wirklich ein sehr klischeehaftes Bild von den Leuten die im Fitness-Studio trainieren. Solltest du vielleicht überdenken.

@topic: Ich hab Anfang April wieder angefangen zu trainieren und meine Ernährung total umgestellt. War zeitweise 5 mal die Woche im Fitnessstudio und daneben 4 mal die Woche Cardio. Bin also wirklich an die Grenzen des überhaupt machbaren gegangen. Mehr wäre zeitlich für mich gar nicht möglich gewesen.
    Naja, inzwischen musste ich mein Cardio ein bisschen runterfahren da ich einfach viel zu viel abgenommen habe. Anfang April war ich auf 95 Kilo mit 24% Körperfett - Anfang Juli auf 85 Kilo mit 14% Körperfett. Läuft wie am Schnürchen. Wollt mir eigentlich bis Ende vom Jahr den Waschbrettbauch antrainieren, aber da ich jetzt Anfang September ins Herr eingezogen werde und ich deswegen mein Training stoppen muss, bin ich mir nicht sicher ob ichs schaffe. Werd natürlich auch im Bundesheer versuchen soviel zu trainieren wie möglich. Seitdem ich trainiere fühl ich mich einfach so gut wie nie zuvor. Schaff jetzt sogar 20-30 Minuten durchzujoggen - das konnte ich nicht mal damals in der Schule als ich noch mein 1a Gewicht hatte...

Falls jemand Tipps braucht was Ernährung und Training angeht soll er ruhig fragen. Ich kann euch diese aus eigener Erfahrung geben. Wie gesagt, letztes Jahr war ich noch Raucher und hatte knapp 100 Kilo.

Lasst euch nur von niemandem einreden dass ihrs nicht schaffen könnte. Es GEHT alles wenn ihr es wirklich wollt. Und für den Waschbrettbauch braucht ihr auch keine 3-4 Jahre hartes Training. 6-12 Monate harte Selbstdisziplin und ihr habt ihn.
    Geändert von TheExorzist (10.08.2009 um 22:32 Uhr)

It's not who you are that holds you back, it's who you think you're not. (unknown)
    Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)

Standard

Zitat Zitat von TheExorzist Beitrag anzeigen
    Wer sagt dir eigentlich dass "Muskelprotze" keine Ausdauer haben? Schwarzenegger war bspw. soviel ich weiß jeden Tag ne Runde laufen. Kann mich noch gut an das Predator-Making Of erinnern als die ganzen anderen Schauspieler meinten dass er nicht nur viel Bodybuilding, sondern eben auch extrem viel Ausdauer gemacht. Versteh also nicht ganz wie du auf sowas kommst.
    Maximalkrafttraining und Ausdauertraining beissen sich trotzdem, da mehr Muskelmasse (für Maximalkraft) auch bedeutet das die Muskeln mehr Energie verbrauchen, weshalb die Ausdauer sch...lecht wird. Und wenn man dann Ausdauertraining macht wandelt man halt fast-twitching muscles in slow twitching muscles um, was gut für Ausdauer aber nicht für Maximalkraft ist. Und slow twiching muscles lassen sich auch nicht wieder in fast twitching muscles umwandeln.
    Zitat Zitat von TheExorzist Beitrag anzeigen
    Van Damme hatte übrigens auch extrem viel Muskeln und war trotzdem alles andere als unbeweglich..... Du hast wirklich ein sehr klischeehaftes Bild von den Leuten die im Fitness-Studio trainieren. Solltest du vielleicht überdenken.
    Kraft ist sogar ein notwendiger Bestandteil um gelenkig zu sein.
    Wenn man z.B. in den Spagat will aber in ab einem bestimmten Winkel kaum Kraft in den Beinen hat verkrampfen sich die Muskeln so, dass du eben nicht weiter in den Spagat reinkommst.
    Aber er hat ja eigentlich auch nicht davon geredet das Leute mit großen Muskeln ungelenkig sind oder hab ich da was übersehen?

Standard

Zitat Zitat von Yaku Beitrag anzeigen
    Maximalkrafttraining und Ausdauertraining beissen sich trotzdem, da mehr Muskelmasse (für Maximalkraft) auch bedeutet das die Muskeln mehr Energie verbrauchen, weshalb die Ausdauer sch...lecht wird. Und wenn man dann Ausdauertraining macht wandelt man halt fast-twitching muscles in slow twitching muscles um, was gut für Ausdauer aber nicht für Maximalkraft ist. Und slow twiching muscles lassen sich auch nicht wieder in fast twitching muscles umwandeln.
    Ist mir schon klar. Man muss halt den Mittelwert finden bzw. das Ganze dann so gewichten dass man zufrieden ist. Was ich sagen wollte ist nur dass das Eine nicht das Andere ausschließt wie hier eben behauptet wird. Arnies Training spricht ja schon mal klar dagegen und der war wirklich ein Tier.

Kraft ist sogar ein notwendiger Bestandteil um gelenkig zu sein.
    Wenn man z.B. in den Spagat will aber in ab einem bestimmten Winkel kaum Kraft in den Beinen hat verkrampfen sich die Muskeln so, dass du eben nicht weiter in den Spagat reinkommst.
    Aber er hat ja eigentlich auch nicht davon geredet das Leute mit großen Muskeln ungelenkig sind oder hab ich da was übersehen?
    Da hast es übersehen. Hier zum Beispiel:

Was bringt mir ein auftrenierter körper mit dem ich womoglich noch jemandem wasbeweisen will wenn ich nichtmal nen highkick in brustbereich schaffe da mir trotz aller kraft die dehnung fehlt.

Das stimmt einfach nicht. Man kann locker beides gleichzeitig schaffen.

It's not who you are that holds you back, it's who you think you're not. (unknown)
    Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)

Gesperrt

Standard

Also ich gehe auch seid letzer woche ins fitnesstudio. war davor auch extremer raucher. aber war jetzt nicht übergewichtig ab 12% körperfett bei 173 cm und 72 kg. also mir geht es jetzt schon besser muss ich sagen. leigt aber auch schon daran das ich davor so 2 schachteln am tag geracht habe. treiniere halt jeden zweiten tag kraft und ausdauer.

weis jetzt aber nicht genau wie ich mich erneren soll. um auch gut muskel aufzubauen.

exo

sind deiner ernährungs tipps eher zum abnehmen oder auch um muskeln aufzubauen?

L17: Mentor Avatar von HiPhish

Standard

Einigen wir uns darauf, dass jeder seine Skill-Points anders verteilen möchte und es keinen optimalen Build gibt

EDIT: Das bezog sich auf die Diskussion vohin, noicht auf den Kommentar über mir
    Einer dem Dunklen Herrn in dunklem Büro; Im Lande Valve, wo die Dämpfe drohn. Ein DRM-Dienst, sie zu knechten, sie alle zu finden; Ins propritäre Framework zu treiben und ewig zu binden; Im Lande Valve, wo die Dämpfe drohn.

L20: Enlightened Avatar von Wednesday

Standard

Zitat Zitat von Leon.S.Kennedy Beitrag anzeigen
    weis jetzt aber nicht genau wie ich mich erneren soll. um auch gut muskel aufzubauen.
    ernährung ist mindestens genauso wichtig wie das training, ohne gute ernährung bringt dir das beste training nichts. bin da jetzt nicht so der experte, auf jeden fall immer drauf achten viel eiweiß und kohlenhydrate und wenig fett.

hab jetzt auch kürzlich wieder angefangen nach ~1 jahr pause, muss wieder in form kommen. bin zu fett geworden, scheiß alk
    ...

Standard

@exorzist
    Ja, da hast du natürlich recht.
    Ein Mensch ist natürlich immer eine Mischung aus beiden Muskelfasertypen und so müssen 'Kanten' nicht zwangsläufig nach 10 Minuten zusammenbrechen, sondern auch durchaus überdurchschnittlich in der Ausdauer trainiert sein.

und da hab ich tatsächlich was übersehen^^
    Gerade beim Kampfsport solltest du aber auch Kraft haben und INTERVALLausdauer.
    Das training von Intervallausdauer ist grundsätzlich anders als das normale Ausdauertraining, lässt sich aber auch nicht besonders gut in Fitnessstudios trainieren.
    Für die Kicks brauchst jedoch maßig Kraft in den Beinen. Wer schonmal versucht hat nen Sidekick zu halten der weiß das wohl schon zur genüge. Aber auch um beim hochschwingenden Kick kann Krafttraining dazu beitragen das der Dehnreflex erst an einem höheren Punkt einsetzt.
    Natürlich solltest du grundsätzlich für kampfsport nochmal extra fokus aufs dehnen legen, egal ob Ausdauertraining oder Maximalkrafttraining.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Wednesday Beitrag anzeigen
    ernährung ist mindestens genauso wichtig wie das training, ohne gute ernährung bringt dir das beste training nichts. bin da jetzt nicht so der experte, auf jeden fall immer drauf achten viel eiweiß und kohlenhydrate und wenig fett.

hab jetzt auch kürzlich wieder angefangen nach ~1 jahr pause, muss wieder in form kommen. bin zu fett geworden, scheiß alk
    okay ich ernere mich egentlich e ziemlich gesund esse viel opst gemüse. dann halt pasta reis und esse wenn fleisch nur pute. alk trinke ich ganz ganz selten.
    Geändert von Leon.S.Kennedy (11.08.2009 um 21:30 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Leon.S.Kennedy Beitrag anzeigen
    exo

sind deiner ernährungs tipps eher zum abnehmen oder auch um muskeln aufzubauen?
    Ich kann dir für beides Tipps geben. Generell gilt ja auch bei beidem das Gleiche. Nur dass du beim Muskelaufbau halt noch kucken solltest dass du viel Eiweiß zu dir nimmst.

Standard

Zitat Zitat von Wednesday Beitrag anzeigen

Das ist eigentlich eher nicht so gut.
    Grundsätzlich unsterscheidet sich die Ernährung für Muskelaufbau und Abnehmen nicht besonders. Es bleibt immer noch die Regel von viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate und nur grundbedarf an fett (fette sind wichtig ; die funktion von kohlenhydrate dagegen können eigentlich komplett von eiweiß und fett übernommen werden falls es nötig werden sollte).
    Beim Muskelaufbau isst man halt einiges mehr an eiweiß um irgendwas in Muskeln umzuwandeln. Beim Abnehmen ist aber das Ziel ein Kaloriendefizit zu schaffen. Das geht halt einerseits dadurch weniger zu essen und andererseits dadurch deinen Kalorienverbrauch zu erhöhen (durch training oder bewegung).
    Ich würde dir empfehlen bei ner Diät auf die Ernährung zu achten, jeden 3ten Tag ins Fitnessstudio (krafttraining um einen wachstumsreiz zu setzen damit die muskeln nicht so extrem abgebaut werden; mehr muskeln = allgemein höherer kalorienverbrauch [das war das gleiche argument wie bei der ausdauer-maximalkraft diskussion vorhin ^^]; außerdem ist der kalorienverbrauch während der erholungsphase nach diesem training erhöht und somit verbrauchst du mehr kalorien durch krafttraining als durch ausdauertraining wie laufen), und an einem der tage dazwischen kannst du dann Laufen gehen oder sonstigen Ausdauersport.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu konfus :crazy:
    EDIT: Wer hat den smilie rausgenommen?

Gesperrt

Standard

Wenig Kohlenhydrate? also sollte ich lieber weniger Brot und Nudeln Reis essen?

also ich esse meistens so

Morgens Müsli oder Obst Salat mit Jogurt. Milch Trinke ich auch immer
    Mittags Nudeln oder Reis mit Gemüse, oder Puten Fleisch. Oder Salat Brot ist immer dabei
    Abends esse eher dann noch nachmittags noch etwas Obst.

Was sollte ich jetzt am besten umstellen?
    vielleicht noch ne Buttermilch trinken. Und eher weniger Nudeln Reis und Brot?

Lesezeichen