Frauen mit bedeutung in nem Shounen? Komisch, dass ich hier noch nicht einmal Fairytail gelesen habe. Sieht man da mal vom - gewollten - Echi- und Eye candy Faktor ab, gibts dort einen übermäßig hohen Anteil wichtiger / starker Frauen. Im Grunde genommen ist sogar eine Frau mehr oder weniger der Hauptcharkter -> Lucy.
A pro pos. Wenn ich mir euere Postingzeiten so ansehe, frage ich mich, ob ich hier der einzigste Nicht-Student bin. Oder an Schlafstörungen leide.![]()
Geändert von daMatt (13.01.2012 um 08:52 Uhr)
Danke für die großartige Saison 2012-2013 und die spannenden Play-Offs Chicago Bulls. Auch wenn ihr in den Conference Semifinals ausgeschieden seid.
Ok, fairer Weise muss ich zugestehen, dass Soul Eater und vielleicht andere Shounen (die ich nicht alle kenne) das eigentlich Genre-typische Problem besser lösen als One Piece (und auch Naruto, aber das hier ist der One Piece Thread ...).
@ daMatt Nami und Robin sind auch mehr oder weniger Hauptcharaktere, genau wie Sakura zum Main Cast gehört. Muss halt nur nicht was heißen. Kann aber Fairy Tail nicht ganz einschätzen.
PS:
Ja ich war mal kein Student, bin es jetzt aber![]()
Alea iacta est
Warum werde ich hier in die gleiche Gruppe wie Miles gesteckt?
Aber dass weibliche Charaktere in Shounen grundsätzlich die untergeordnete Rolle spielen ist scheinbar ungeschriebenes Gesetz. Ich finde nur, dass Oda es zumindest besser macht als der Durchschnitt. Nami ist zwar hauptsächlich für Fanservice da, aber innerhalb der Geschichte wäre der Rest der Crew ohne sie schon tot (gilt für jedes andere Crewmitglied auch). Das ist zumindest mehr, als man von anderen Shounen behaupten kann.
so...hier passt das viel besser.
@damatt....theoretisch ja, bzgl screentime und storybedeutung. inhaltlich und kämpferisch und so eher net. aber gut, dafür ist erza die überdrüberkämpferin, insofern passt das schon. ft macht es, dank des riesen-casts, insgesamt durchaus nicht schlecht.
@toffi: bzgl "fanservice", aka zwangserotisierung - das war bei nami früher andersdie hatte net nur recht kleine dingern, sondern auch eher n burschikoses auftreten. in der hinsicht war nico damals eher direkter, was sie ja netterweise völlig umgedreht haben.
im übrigen find ich robins neue frisur abscheulich![]()
Something old, Something red, Something new, Something dead
Das hat sich aber sehr schnell geändert. In der Buggy-Arc hatte sie zwar noch ein braveres Aussehen (Kopftuch, nicht bauchfrei, keine offenen Schuhe etc...), aber das war spätestens in Alabasta vorbei, als sie und Vivi als Tänzerinnen rumgelaufen sind. Und - von den Kapiteln her - war da noch nicht einmal die 25%-Marke der aktuellen Kapitelmenge erreicht. Die restlichen 75% des Mangas stand sie eher für Fanservice. Von daher werte ich die anfängliche Nami nicht so wirklich.
An sich fand ich Namis Design kurz vor Timeskip am besten...
das kann sich natürlich noch ändern, wenn Oda Namis neue Frisur nutzt, um ihr in der nächsten Arc einen Pferdeschwanz zu geben. Dann sieht das schon wieder anders aus.
das alabastaoutfit fand ich perfekt ^^ und ok, die langen haare lassen ihren körper wenigstens nicht mehr ganz so krank erscheinendie mischung mit diesen minimalhüften lässt mich dauernd an eine sanduhr denken.
ich hab ja nix gegen erotik an sich, aber wofür noch boa und andere ausnahmen, wenn eh alle wichtigen weiblichen chars sexbomben sind (in before jemand big mom etc erwähnt.)
tashigi und hina find ich da schon besser für ihre rollen
aber gut, so extreme posen wie in ft oder auch bleach, wirds in op eh nie durchgängig geben ^^
Geändert von darkganon (13.01.2012 um 15:34 Uhr)
War das nicht so das sie sich in Alabasta sogar beschwert haben, das man so nicht rumlaufen sollte? Jetzt ist das Standard.
Gleichberechtigung für alle. Das ist einem als männlichem Leser vielleicht nicht so bewusst, aber hast du dir mal genauer angeguckt, wie viele der männlichen Charaktere rumlaufen? Luffy, Zorro, Smoker, Ace, Blackbeard, Whitebeard und Usopp laufen allesamt oben ohne rum (+/-), Franky trägt keine Hose...
Der einzige, der da keine Haut zeigt ist Brook (yohoho).
gut, smoker, zorro und ace sehen vllt sogar für frauen gut aus, bzw. MÖGLICHERWEISE, der neue lsyopp
aber die sind ja net alle muskelpakete ^^°
aber egal, will mich hier ja net als moralapostel aufspielen, hab nur vor nem halben jahr die ganze serie (op) nochma gelesen und fand nami teilweise immer weniger "cool" für mich. find ich irgendwie schade, da ist das imho sogar bei FT mit lucy besser gelöst, obwohl die noch extremer dargestellt wird
nami braucht ma wieder ne char-arc ^^
bekommt sie doch,wenn das mit ihrer herkunft geklärt wird. Und in der nächsten arc hat sie eh neue klamotten an.
Also das Thema halte ich für gegessen. War nie wichtig, wird nie wichtig sein. Und von dem mal abgesehen, Ich bezweifle das Bellemere jemals in der Neuen Welt gewesen ist.
Danke für die großartige Saison 2012-2013 und die spannenden Play-Offs Chicago Bulls. Auch wenn ihr in den Conference Semifinals ausgeschieden seid.
Mal mehr, mal weniger, der Anime mixt immer die Hauptchars recht gut durch, letztlich verfolgt man aber primär Natsu vorallem in den Kämpfen, Lucy spielt "lediglich" die Rolle des Erzählers, neben Makarov oder wird für kleinere Kämpfe herangezogen. Wenns mal rund geht sind aber sowieso immer Erza, Natsu, Grey(der in meinen Augen immer etwas auf der Strecke bleibt und mit Lucy der Schwächste im Team ist) und Lucy(die ja glücklicherweise im Laufe der Folgen etwas aufgewertet wurde, war anfangs ja nur als Joke-Charakter brauchbar) gemeinsam unterwegs, wobei es eben letztlich fast immer an Natsu hängt den Tag zu retten...
Was Bleach betrifft, ist mir relativ unsympathisch, der erste Arc war wirklich gut bis folge 60 danach gings aber deutlich bergab mit Filler Meer und wenn man zwei Jahre braucht um nen (Arancar)Arc zu beenden, ist das schon sehr schwach, hinzu kommt dass man in jeder folge mind. 5-10 Minuten Wiederholung von der vorherigen Folge serviert bekommt, wirklich extrem dreist, als würden die Kämpfe nicht schon lang genug gestreckt werden. Schade eigentlich die ersten Folgen waren wirklich vielversprechend.
Mit Naruto Shipuuden werde ich absolut nicht warm, habe die ersten 40 oder so folgen angesehen, die fühlten sich alle wie Filler an, jetzt hab ich bei 72 oder so wieder angefangen weiter zu schauen, da laut fillerguide hier keine mehr vorhanden sein sollten, aber ist auch sehr, sehr schwach. Bei Naruto kommt mir der Main part schwächer vor als bei Fairy Tail die Filler
Zu Onepiece kann ich nicht viel sagen, ich habe mir davon erst ein paar Folgen komplett random angesehen, mir gefällt das Theme weniger aber werde ich mir sicher auch mal geben ^^
WiiU LTD Weltweit 30 - 40 Mio. - März 2013 - Korrektur Mai 2013: 25-35 Mio.
Lesezeichen