Zitat von
thickstone
@Kiera
Also puuhh...Die Story von XIII-2 finde ich ein bisschen ,,aus dem Arsch gezogen'', weil alles mit Paradoxen erklärt wird und die eigentliche Zeitreisemechanik zu kurz kommt. So können die Entwickler alles einbauen was sie wollen, ob es nun Sinn macht oder nicht. Quasi ein Freifahrtsschein für jeglichen Schwachsinn, der auch schön genutzt wird ^^
Auf der anderen Seite wird die Geschichte nett erzählt (die Optik tut ihr übriges), ich hab das Heldenduo sehr gerne, den zugrunde liegenden FNC-Mythos finde ich toll und so komisch die Story auch daherkommt, mich persönlich hat sie sehr gut unterhalten.
The Last Story hängt mir von der Grundthematik her schon total zum Halse heraus. WIEDER ein ,,Auserwählter'', die Lovestory mit Callista (die ich übrigens nicht gut ausgearbeitet finde), zwei verfeindete Rassen, eine mysteriöse Kraft, ein niedergebranntes Dorf des Protagonisten, der ,,fiese'' Adel am Hof, der eifersüchtige Gegenspieler (Jirall). Ey sorry.
Ich beneide jeden, der das spannend findet, denn ich habe wirklich versucht daran Gefallen zu finden. Aber es ist soooo bis zum Kern das Grundgerüst einer jeden 08/15 Story, so dass mich da nichts überrascht hat. Von den Charakteren bis hin zu jedem Twist, (fast) jedem Storystrang werden Klischees ausgereizt bis es weh tut.
Lesezeichen