consolewars
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 167

Thema: Guide: PC optimal für (HQ/Matroska) fansubs einrichten

L13: Maniac Avatar von flummi

Standard

mach beim cccp setting ein häkchen für h.264 beim ffdshow video decoder und postprocessing und deband wieder aus, bei mir hat das mit quicktimealternative auch nicht gefunzt. mit ner 1,8ghz cpu kannst du auch mit dem ffdshow video decoder HD videos die mit h.264 codiert sind gucken. ansonsten warte auf die antwort von jemand kompetenten ^^
    Spoiler!

L06: Relaxed Avatar von Sebebi

Standard

Anscheinend sind Flummis kompetent genug um mir mit meinen Problemen zu helfen^^
    Funktioniert jetzt alles wunderbar bei mir!

Wenn sonst noch wer nen heißen Tipp hat immer her damit

L17: Mentor Avatar von AnGer

Standard

Zitat Zitat von Casha Beitrag anzeigen
    Dann nimm doch mplayer.
    Den benutz ich auch (zwar unter Windows, aber kommt auf's gleiche raus) und der ist IMO min. ebenbürtig zum CCCP. Nur halt freakiger.

Musst ihn einfach mit libass kompilieren.
    Hab was besseres gefunden:

Perian, ein kleines Plugin für den QuickTime Player. Gerade ausprobiert und funktioniert herrlich
    "Fashion fades, style is eternal." - Yves Saint Laurent

last.fm|twitter|minus|raptr|signature art by mzt

L13: Maniac Avatar von ZhaoYun

Standard

mal ne Frage: kann es sein, dass Core AVC unter Vista schlechter läuft als sonst? Bekomm damit nämlich n hammer Lag beim Abspielen :< mit FFDshow gehts problemlos.

L16: Sensei Avatar von StefSan

Standard

schoener Guide. danke

L12: Crazy Avatar von Nespithe

Standard

Neue CCCP Version (CCCP17, "Hero of the Workforce" / 2008-09-21) ist draussen:

Changes:

-Updated ffdshow-tryouts to r2133

-Updated Haali to 2008-03-29

-Switched MPC, Gabest filters, and VSFilter to Media Player Classic Homecinema project. All at r796.

-Bug: "Out of string range" fixed.

-Number of physical cores detected at install (not logical processors because the patch does not properly support HT). Must use Reset Settings to automatically set this option in ffdshow, otherwise set it manually.

-Updated Default Programs (Vista only) for MPC-HC and Zoom Player when installed with CCCP.

-Settings app File Association should also now properly work on Vista (may have not before depending on environment).

-Added S/PDIF options to Settings app.

-Added custom icons and logos to MPC-HC by bb10 (main icon and logo) and Truth Unknown (alternative CCCP media icon). Still includes Chiyo-chan logo!

-H.263+ and AMR now enabled by default for hopefully more 3GP support.

-Various MPC-HC patches: tab order fixed in options, keys reverted to classic MPC bindings, internal subs positioned relative to video (should mimic VSFilter behavior) and buffering disabled, most internal filters disabled (as previously) to allow ffdshow decoding.

Standard

schön, dass es eine neue version gibt

ffdshow-tryouts musste ich schon updaten, weil die subs von DMC 4 sonst total verstümmelt waren und das bild teilweise hängen blieb
    Spoiler!

Standard

thx
    gleich mal installieren ^^

Gesperrt

Standard

KA ob es hier reingehört, aber ich habe da ein kleines problem mit der Doppeltonspur bzw den untertiteln dafür.....

Und kann ich zwar ohne probleme zwischen den 2 verschiedenden Audiospuren wählen, doch aus irgendeinem Grund weerden mir die englsichen Untertitel wenn überhaupt nur bei der Englischen Tonspur angezeigt....

Hoffe es kann mir schnell einer helfen, denn ich wollte eigentlich Maision Ikkoku weitergucken aber in Englisch will ich mir das einfach nicht antuen^^

edit: ImMediaplayer classic sehe ich die Untertitel, kann die Tonspur aber nicht wechseln und im Media player 11 kann ich die Tonspur wechseln, sehe aber keine Untertitel.....

Moderator Avatar von XCHEGUEVARAX

Standard

ich hab auch in letzter zeit nen komisches problem

bei vielen meiner mkvs läuft der ton dem bild davon (ASYNCHRON ) ka an was das liegt

mit VLC kann ich die dinger (zb die 600mb grosse macross F final folge) zwar auch abspielen doch die subs sehen dort ganz anders und unleserlich aus

L11: Insane Avatar von Plasmor

Standard

Kenn ich eigentlich nur bei 1080p wenn der Prozessor nicht schnell genug ist oder der Codec Mist. Vielleicht einfach mal die neuste Version der FFDShow Tryouts probieren (die installieren sich automatisch in das richtig Verzeichnis des CCCP).
    VLC mag aber 1080p garnicht, Finger weg! Zumindest war das in der Version 8.x noch so, die neue hab ich noch nicht getestet.

Hoffentlich hilft dir das.

Standard

Zitat Zitat von Darji Beitrag anzeigen
    KA ob es hier reingehört, aber ich habe da ein kleines problem mit der Doppeltonspur bzw den untertiteln dafür.....

Und kann ich zwar ohne probleme zwischen den 2 verschiedenden Audiospuren wählen, doch aus irgendeinem Grund weerden mir die englsichen Untertitel wenn überhaupt nur bei der Englischen Tonspur angezeigt....

Hoffe es kann mir schnell einer helfen, denn ich wollte eigentlich Maision Ikkoku weitergucken aber in Englisch will ich mir das einfach nicht antuen^^

edit: ImMediaplayer classic sehe ich die Untertitel, kann die Tonspur aber nicht wechseln und im Media player 11 kann ich die Tonspur wechseln, sehe aber keine Untertitel.....
    Hast du "Autoload VSFilter" ausgewählt? Dann müsste er die Untertitel im WMP eigentllich anzeigen.

Ansonsten versuch mal im MPC per VSFilter tray icon die Tonspur zu wechseln.

@XCHEGUEVARAX
    Was fürn Decoder benutzt du?
    “Het Vlaamse heir staat immer pal
    Daar ‘t winnen of daar ‘t sterven zal
    Alhier, aldaar aan lange lansen
    De Leeuwen dansen, de Leeuwen dansen”

En de Leeuwen dansen…
    Zu Höherem ward auserwählt, der schaffen kann das Neue,
    doch liegt die Wurzel tief im Grund, zum Alten halt die Treue!

Moderator Avatar von XCHEGUEVARAX

Standard

Zitat Zitat von TheAwakener Beitrag anzeigen
    @XCHEGUEVARAX
    das ist ja das komische

die poppen gar nicht mehr auf so wie früher

kann deswegen auch gar nicht nachschauen was da gerade abläuft :/

Standard

Zitat Zitat von XCHEGUEVARAX Beitrag anzeigen
    das ist ja das komische

die poppen gar nicht mehr auf so wie früher

kann deswegen auch gar nicht nachschauen was da gerade abläuft :/
    Rechtsklick auf MPC -> Filters

!?
    “Het Vlaamse heir staat immer pal
    Daar ‘t winnen of daar ‘t sterven zal
    Alhier, aldaar aan lange lansen
    De Leeuwen dansen, de Leeuwen dansen”

En de Leeuwen dansen…
    Zu Höherem ward auserwählt, der schaffen kann das Neue,
    doch liegt die Wurzel tief im Grund, zum Alten halt die Treue!

Gesperrt

Standard

Hast du "Autoload VSFilter" ausgewählt? Dann müsste er die Untertitel im WMP eigentllich anzeigen.

Ansonsten versuch mal im MPC per VSFilter tray icon die Tonspur zu wechseln.

@XCHEGUEVARAX

hmm also ich kann die Tonspur in diesem Vobsub icon in der taskleiste ändern. Allerdings muss ich das bei jeder Ep manuell machen. Gibt es da nicht irgendwelche Grundeinstellungen, die ich vornehmen kann?^^

Standard

Zitat Zitat von Darji Beitrag anzeigen
    hmm also ich kann die Tonspur in diesem Vobsub icon in der taskleiste ändern. Allerdings muss ich das bei jeder Ep manuell machen. Gibt es da nicht irgendwelche Grundeinstellungen, die ich vornehmen kann?^^
    ich verweise auf den ersten post. wer aufmerksam liest ist immer schlauer

Öffnet nun unter Combined Community Codec Pack->Filters die "Haali Media Splitter Settings" und passt unter Options->Languages->Audio and Subtitle languages die Audio/Untertitel Präferenz euren Wünschen an.Das Prinzip ist selbsterklärend,der erste Wert repräsentiert die Audio Spur,der zweite die Untertitel Spur.
    Spoiler!

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von flummi Beitrag anzeigen
    ich verweise auf den ersten post. wer aufmerksam liest ist immer schlauer
    ups sorry muss ich übersehen haben^^

DANKE^^

L12: Crazy

Standard

Passt wahrscheinlich nich ganz hier rein und ich weiß auch nich, ob man sowas überhaupt hier fragen darf, aber was soll's...^^

Hab mir vorhin nen Anime auf DVD gebrannt (ja, pöse), weil ich halt lieber auf der Couch anstatt vorm PC sitze, wenn ich mir ne Serie anschau.

Das Problem: Die Untertitel sind nich ganz zu lesen, man sieht nur den oberen Teil. So als wär das Bild gezoomt und oben & unten fehlen Teile des Bildes.

Hab auch schon andere DVDs und normales TV-Programm ausprobiert, Bild ist da ganz normal. Wenn ich die DVD aufm Computer gucke, gehts auch.

Weiß jemand, woran das liegen könnte und was ich machen könnte, um das ganze Bild zu haben?

Standard

Zitat Zitat von Discipulus Beitrag anzeigen
    Passt wahrscheinlich nich ganz hier rein und ich weiß auch nich, ob man sowas überhaupt hier fragen darf, aber was soll's...^^

Hab mir vorhin nen Anime auf DVD gebrannt (ja, pöse), weil ich halt lieber auf der Couch anstatt vorm PC sitze, wenn ich mir ne Serie anschau.

Das Problem: Die Untertitel sind nich ganz zu lesen, man sieht nur den oberen Teil. So als wär das Bild gezoomt und oben & unten fehlen Teile des Bildes.

Hab auch schon andere DVDs und normales TV-Programm ausprobiert, Bild ist da ganz normal. Wenn ich die DVD aufm Computer gucke, gehts auch.

Weiß jemand, woran das liegen könnte und was ich machen könnte, um das ganze Bild zu haben?
    Ein paar mehr Informationen wären schon nicht schlecht...

L20: Enlightened Avatar von Miles

Standard

Mal eine Frage... ich schau gerade die Valkyria Chronicle Subs von Ayako... aber die scheinen einen Bug zu haben... oder liegt das an meinem Player? Inzwischen habe ich mir alles einrichten können... aber vielleicht brauch ich wirklich einen besseren Player.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Bei Folge 2 und 3 werden nicht korrekt abgespielt bei mir, was extrem frustet.

Standard

Zitat Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage... ich schau gerade die Valkyria Chronicle Subs von Ayako... aber die scheinen einen Bug zu haben... oder liegt das an meinem Player? Inzwischen habe ich mir alles einrichten können... aber vielleicht brauch ich wirklich einen besseren Player.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Bei Folge 2 und 3 werden nicht korrekt abgespielt bei mir, was extrem frustet.
    welche probleme machen die folgen denn? kann dir schlecht helfen wenn du nur sagst "die scheinen einen bug zu haben"
    Spoiler!

Standard

Naja, einen Abspielfehler... die Folge wiederholt dauernd die ersten 4 Min X_x

Standard

passiert das auch mit anderen subs oder nur bei Valkyria von Ayako?

Teste mal und sage uns das Resultat

Standard

Natürlich nur bei VC

Standard

hast du mal nen crc check der folgen gemacht? wahrscheinlich sind die korrupt. wo hast du die denn geladen?
    Spoiler!

Lesezeichen