consolewars
Seite 323 von 323 ErsteErste ... 223273313321322323
Ergebnis 8.051 bis 8.053 von 8053

Thema: Der offizielle Tennis-Thread

  1. #8051
    L19: Mastermind Avatar von Swisslink
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    19.468

    Standard

    Das war nun schon eine ziemliche Machtdemonstration von Federer in Indian Wells. Wieder mal ein 1000er Turnier souverän und ohne Satzverlust gewonnen. Vor allem ist er mittlerweile auch in der Defensive einfach wieder unglaublich stark.

    Vor dem Jahr hätte ich erwartet, dass Murray nun dieses Jahr dominiert, mittlerweile halte ich es zumindest nicht mehr für ausgeschlossen, dass Federer noch einen 2. Grand Slam Titel und einige weitere 1000er Turniere holt. Und durch die Schwächephasen von Murray und Djokovic scheinen derzeit Wawrinka und Nadal seine stärketen Konkurrenten zu sein. Und das ist dann doch sehr überraschend.

    Jedenfalls ein zweiter riesiger Erfolg für Federer. Und wenn er die Form über die Sandsaison hinweg (die er imo eh größtenteils auslassen sollte. Da gibt es nichts zu holen) halten kann, ist zumindest mal in Wimbledon definitiv mit ihm zu rechnen. Die Sandsaison muss aus Schweizer Sicht halt Wawrinka retten.

  2. #8052
    L20: Enlightened Avatar von Wednesday
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Witten
    Beiträge
    24.207

    Standard

    das war wieder eine super performance von fedex, toll ihn wieder so spielen zu sehen. rafa hat anfangs nen guten eindruck gemacht, aber gegen fed war nichts zu holen. mal sehen was in miami geht. 2005, 2008, 2011, 2014, rafa steht alle 3 jahre im finale. hoffe es klappt wieder und er holt endlich den ersten titel. wird aber schwer, auslosung ist auch knackig.

    wer hätte gedacht, dass murray und djokovic auf einmal so einknacken? nach nur wenigen turnieren sollte man da keine voreiligen schlüsse ziehen, die fangen sich schon noch. aber wer hätte das vor der saison erwartet? murray war ja nie derart konstant, aber djokovic immer häufiger früh ausscheiden zu sehen ist schon seltsam. erstmal hoffen, dass es bei beiden keine ernste verletzung ist und sie bald wieder am start sind.

    bin sehr auf die sandplatzsaison gespannt. wenn rafa verletzungsfrei bleibt, ist mit ihm zu rechnen. ein 10. french open titel wäre unfassbar. er kann das packen.
    ...

  3. #8053
    L19: Mastermind Avatar von Swisslink
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    19.468

    Standard

    Wawrinka raus.
    Da war in Miami definitiv mehr drin...

    Federer heute zum ersten Mal etwas zu kämpfen. Aber letztendlich trotzdem ohne Satzverlust gewonnen. Keine Ahnung, wer Federer in seiner aktuellen Verfassung überhaupt gefährlich werden kann. Wenn er das Niveau aufrechthalten kann, gewinnt er auch in Miami, imo.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •