consolewars
Seite 103 von 164 ErsteErste ... 35393101102103104105113153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.575 von 4097

Thema: Der offizielle Tennis-Thread

L20: Enlightened Avatar von Wednesday

Standard

jetzt breakt ferrer zum 5-4, verdammt

edit: rebreak. krass gerade von nadal
    Geändert von Wednesday (29.04.2012 um 18:46 Uhr)
    ...

L14: Freak Avatar von Bond

Standard

Was für ein super Finale bisher, da ist echt alles drin.
    3mal gabs nen Break und jedes mal direkt das Gegenbreak.

Rafa ist jetzt wohl wieder mehr aufgewacht , hat gleich ein zu 0 Game nachgelegt.

Hoffe auf ein 7-5

Standard

vamos

aber schon bitter für ferrer, hat klasse gespielt.
    ...

Standard

Geil Geil Geil

So muss Tennis sein und glücklicherweise mit nem guten Ende für Rafa.
    Nach dem 4-5 hab ich schon nen 3.Satz erwartet und dann macht Nadal die 10 letzten Punkte in Folge mit klasse Schlägen und dreht das noch. Wahnsinn.
    Monte Carlo und Barcelona ohne Satzverlust gewonnen

Und jap, große Anerkennung für Ferrer, das war wohl das beste Match, was ich je von ihm gesehen hab auf Sand und trotzdem verliert er am Ende mit 0-2 Sätzen

Standard

das finale war wirklich der hammer, 2 erstklassige sätze, eine schlacht.

nadal war in drucksituationen einfach besser, ferrer wie man es leider von ihm kennt in wichtigen momenten nicht immer ganz da. dennoch war es wiegesagt eine herausragende leistung von ferrer, ich hab ihn auch noch nie so gut spielen sehen. tat mir am ende selbst als nadal-fan ein wenig leid.

nadal ist jetzt der erste spieler der 2 turniere (monte carlo, barcelona) mindestens 7 mal gewinnen konnte.
    desweiteren hat er durch seinen 12. turniersieg bei einem atp 500 event mit den bisherigen spitzenreitern sampras und federer gleichgezogen.

jetzt erstmal ne woche pause, die ist auch nötig. ich mach mir ständig sorgen wegen dieser knie-geschichte.

alles in allem ein perfekter start in die sand-saison. vamos
    ...

Standard

diese woche gehts schon wieder in madrid weiter, nach all den diskussionen im vorfeld bin ich gespannt ein match auf dem court zu sehen.

nadal beginnt gegen davydenko, der russe hat die letzten 4 partien gegen den spanier gewonnen und führt im h2h mit 6-4 (ist er nicht so ziemlich der einzige, der nen winning record gegen rafa hat?).
    ich erwarte dennoch einen sieg, das ist kein hartplatz, daher erwarte ich nicht, dass davydenko rafa ernsthaft wird gefährden können.

murray hat das turnier übrigens wegen einer rückenverletzung abgesagt. djokovic und federer sind in einer hälfte. federer hat wohl die schwerste auslosung erwischt. ich hoffe dennoch, dass er ins sf gelangt und den serben schlägt (rafa könnte in madrid und rom ordentlich was aufholen im ranking).
    ...

Standard

Davydenko ist schon ein sehr unbequemes Los für den Auftakt. Zwar hat Rafa bisher alle 3 Sandduelle gewonnen, aber Madrid ist ja wegen der Höhenlage eh etwas schneller als ein normaler Sandplatz. Hoffentlich wird der Russe kein Stolperstein.
    Ansonsten ist die Auslosung für Rafa ok.

Federer hats wirklich schwer erwischt, Djokovic dagegen hat bis ins HF praktisch nur Freilose imo. Bin gespannt auf das Turnier, war aber nie ein großer Freund des Madrid Masters und der blaue Sand drückt meine Laune sowieso. Naja, mal abwarten wies kommt.

Standard

allerdings ist davydenko bisher nicht in topform dieses jahr, hat nen 9-8 record und ist sicherlich nicht mehr der der er mal war. dennoch wirds ein test für rafa, davydenko hat ihm immer probleme gemacht, rechne aber wiegesagt mit einem sieg.

gehört auch nicht unbedingt zu meinen lieblingsturnieren, freu mich aber dennoch, dass die top three alle wieder am start sind.
    ...

L08: Intermediate Avatar von Serph

Standard

Davy spielt längst nicht so gut wie noch vor paar Jahren. Wird ein klarer Zweisätzer imo.

Fed hat mit Raonic dann doch das wesentlich härtere Los gezogen, da der Kanadier auch auf Sand gute Resultate vorweisen kann (ähnlich wie John Isner).

Standard

hast recht behalten, nadal schlägt den russen 6-2,6-2. ist schwer nadals leistung einzuschätzen, da davydenko heute echt schwach war. viele unnötige fehler und scheinbar hat er auch ein schulterproblem gehabt.
    nadal hat wieder sehr gut serviert und nichts anbrennen lassen.
    somit verkürzt er im h2h auf 5-6.

war das erste spiel auf blauem sand das ich sah, hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen. der belag scheint sehr rutschig zu sein, hoffentlich verletzt sich da keiner. djokovic hat ja nach seinem match gestern den court auch scharf kritisiert.
    ...

L18: Master Avatar von Swisslink

Standard

Zitat Zitat von Wednesday Beitrag anzeigen
    hast recht behalten, nadal schlägt den russen 6-2,6-2. ist schwer nadals leistung einzuschätzen, da davydenko heute echt schwach war. viele unnötige fehler und scheinbar hat er auch ein schulterproblem gehabt.
    nadal hat wieder sehr gut serviert und nichts anbrennen lassen.
    somit verkürzt er im h2h auf 5-6.

war das erste spiel auf blauem sand das ich sah, hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen. der belag scheint sehr rutschig zu sein, hoffentlich verletzt sich da keiner. djokovic hat ja nach seinem match gestern den court auch scharf kritisiert.
    Eigentlich mag anscheinend keiner den blauen Sand, mal abgesehen von den Turnierorganisatoren. Aber gut, haben ja alle die selben Bedingungen, von daher einfach hoffen, dass sich da keiner verletzt - wäre derzeit echt scheiße

Federer heute mit Mühe, aber immerhin weiter. Raonic ist ja nun auch nicht unbedingt ein "Freilos" und gerade nach einer längeren Pause gegen so einen das erste Spiel zu bestreiten ist wohl auch nicht gerade ideal. Von daher: Hauptsache weiter

L08: Intermediate Avatar von Werehog

Standard

Roger Federer Allee

Die Zufahrtsstraße zum Gerry Weber Stadion wird bald den Namen vom Fedexpress tragen.
    Eine große Ehre?
    Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pupt.
    http://www.consolewars.de/messageboard/profile.php?do=updatesignature#sigpic

Standard

nadal verliert gegen verdasco 3-6,6-3,5-7. im 3. führte rafa mit 5-2 und dann ging gar nichts mehr. verdasco hat nie aufgegeben und sich toll zurückgekämpft. war schön zu sehen wie er sich gefreut hat, war sein erster sieg gegen rafa im 14. duell, aber es überwiegt natürlich die enttäuschung über rafas niederlage. das war wirklich richtig schlecht am ende.

hatte gehofft, dass er in madrid wieder was auf djokovic aufholen kann, aber jetzt hat man erstmal ganz andere sorgen.
    ...

Standard

Zum Match von Nadal heute fehlen mir echt die Worte.
    Solch eine schlechte Leistung habe ich von ihm auf Sand selten, vielleicht sogar noch nie gesehen. Unglaublich viele unerzwungene Fehler und sehr wenige Gewinnschläge.
    Trotzdem schaffte er es gegen einen starken Verdasco nach verlorenem 1.Satz zu einer 4-1 und dann zu einer 5-2 Führung in Satz 3 bei eigenem Aufschlag.
    Bei 15-0 dann ein einfacher Schmetterball den Nadal völlig unbedrängt ins Aus schlug und nach einigen Fehlern mehr hatte er beide Breaks wieder abgegeben und lag 5-6 zurück.
    Da konnte er zwar noch nen Matchball abwehren, aber am Ende verlor er sage und schreibe sein 4.Aufschlagspiel in Serie und auch das Match.

Ich weiß echt nicht was da bei Nadal heute los war, vor allem dann am Ende, wo er das Match praktisch schon gewonnen hatte. Sehr sehr enttäuschend.

Der blaue Sand ist auch einfach nur schlimm, viele Platzfehler und dauerndes Gerutsche, unverständlich das die ATP sowas zugelassen hat.

L12: Crazy

Standard

WTF, da guck ich mal nach längerer Zeit wieder ein Tennis-Match und dann fliegt Nadal raus. Hätte ich mir jetzt nicht erwartet, auch wenns kein klassischer Sand ist^^
    Umso interessanter, wer sich das jetzt holt, Djokovic war in der 1.Runde ja anscheinend auch noch nicht so überzeugend.

Standard

nadal verliert gegen verdasco 3-6,6-3,5-7. im 3. führte rafa mit 5-2 und dann ging gar nichts mehr. verdasco hat nie aufgegeben und sich toll zurückgekämpft. war schön zu sehen wie er sich gefreut hat, war sein erster sieg gegen rafa im 14. duell, aber es überwiegt natürlich die enttäuschung über rafas niederlage. das war wirklich richtig schlecht am ende.

hatte gehofft, dass er in madrid wieder was auf djokovic aufholen kann, aber jetzt hat man erstmal ganz andere sorgen.

Ich bin immer noch fassungslos über solch eine Niederlage. Wie gesagt, Rafa hatte von Beginn an schlecht gespielt, aber wie er dann bei 5-2 15-0 so einbrechen kann und das Match aus der Hand gibt ist nicht zu verstehen.

Einzige Erklärung ist für mich, dass er nach den letzten Wochen und den 3h heute müde war, aber selbst diese Erklärung ist irgendwie nicht einleuchtend.

Naja, wäre wohl eh ein schweres Turnier geworden, Morgen gegen Berdych, am Samstag gegen Del Potro und dann das Finale, weiß nicht ob Nadals Körper das so mitgemacht hätte nach den 3h heute
    Geändert von 007Bond (10.05.2012 um 18:57 Uhr)

Standard

Über den Sand muss ich auch nochmal Dampf ablassen

Es wurde von der Turnierleitung versprochen,­ dass alles gleich bleibt, bis auf die Farbe!
    Und das­ ist definitiv nicht der Fall. Das Absprungverhalten der Bälle ist­ anders und das Rutschverhalten auch. Es ist so rutschig,­ dass man sofort auf die Bälle raufgehen muss, man kann­ aus der Defensive nicht so viel rausholen, weil die Körperbalance schwierig zu halten ist. Das haben jetzt­ auch ziemlich viele Spieler zur Sprache gebracht, zb auch Djokovic ganz vehement.

Finde es echt ne Frechheit im Hinblick auf die French Open so eine Lotterie mit dem Belag zu veranstalten, nur damit man einen Showeffekt hat, obwohl sich alle Spitzenspieler dagegen ausgesprochen hatten.

Man sollte die ganze Sandsaison etwa gleiche Bedingungen garantieren mit dem Höhepunkt in Paris.
    Hoffe das die ATP jetzt daraus lernt und dem Spuk nach dem Turnier ein Ende bereitet.
    Der blaue Sand sollte ja ein Test sein und ich finde dieser Test ist mißlungen
    Geändert von 007Bond (10.05.2012 um 19:07 Uhr)

L19: Mastermind Avatar von AllGamer
    Genetisches Versuchslabor, 2. Stock grüner Gang roter Zwinger

Standard

Ob der blaue Sand ein anderes Ballverhalten mit sich bringt, kann ich nicht beurteilen, aber er ist auf jedenfall sinnlos.

Sharapova hat das gut auf den Punkt gebracht

"Es hat einen Show-Effekt. Und darum geht es doch bei Turnieren, einmalig und anders zu erscheinen, um sich abzuheben und lukrativ zu sein", sagte die bestverdienende Sportlerin der Welt (20 Millionen Dollar pro Jahr).

Ach ja, ein Schelm, wer Böses dabei denkt: Das Logo des Hauptsponsors der mit 5,12 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung ist - blau
    Angeblich soll sich ja nichts am Verhalten geändert haben

Ein Mann, der sich mit den Eigenschaften der Sandplätze besser auskennt als alle Tennisspieler der Welt, gibt Entwarnung. Gaston Cloup war 20 Jahre lang für die Plätze der French Open in Paris verantwortlich und pflegt nun die Courts in Madrid. Der Platzwart verteidigt seine Felder: "Alle Materialien sind identisch. Bei der blauen wie bei der roten Farbe handelt es sich um natürliche Farben. Dem blauen Sand fehlt lediglich das Eisenoxid, und der Kies wurde gefärbt und gekocht, ganz so wie der Rote Sand." Cloup widersprach der Kritik der ATP-Stars: "Für die Spieler ändert sich von den Eigenschaften des Belags her nichts."
    Aber wie gesagt, kann das nicht wirklich beurteilen.

Standard

Naja, keine große Überraschung, das derjenige, der für das Zeug verantwortlich ist, die ganze Sache auch noch verteidigt

Spieler wie Nadal und Djokovic haben da nach ihren Auftaktmatches ganz andere Meinungen geäußert.

Djokovic: "Es sind ganz andere Bedingungen, es gibt große Unterschiede zwischen dem blauen und roten Sand. "

Nadal: "sehr, sehr rutschig" und der Ball verhalte sich "irgendwie sehr kompliziert".

Die ATP lehnte übrigens Nadals Anfrage ab, ob er aufgrund des extremen Rutschens mit Rasenschuhen spielen dürfte.
    Glaube der Spanier war eh vollkommen unzufrieden mit der ganzen Entwicklung hier und deshalb fehlte ihm wohl generell die richtige Konzentration. Er schien heute einfach von Anfang an nicht bei der Sache zu sein.

Standard

Rafa übrigens sehr sachlich in der Pressekonferenz

"I knew I was in control of the match [at 5-2 in the third set]," said Nadal. "I lost because I deserved to lose today, even if I was winning 5-2. When the moment came to close [out] the match I didn't know how to do it. I made a big mistake with a smash at 5-2 and 15/0, but that is just anecdotal. That's what happened, he played better than me and he beat me."

ein toller Sportsmann

aber auch kritische Worte zum Blue Clay

"Being able to move is very important for me and if I can't move well, I can't hit the ball well either," said Nadal, a two-time Madrid champion. "If things don't change, this will be one less tournament on the calendar for me.

"This surface destabilizes the game. It is a completely different game and I don't want to take risks."

Könnte also sein, dass er Madrid demnächst auslässt, wenn der blaue Sand bleibt
    Geändert von 007Bond (10.05.2012 um 21:45 Uhr)

L12: Crazy

Standard

Nadal erlebt in Madrid sein "blaues Wunder", immer diese Medien

Tsonga auch schon raus gegen Dolpo. Fed gegen Gasquet ganz locker, bin gespannt wie sich der noch im Turnierverlauf schlagen wird.

Standard

so, mittlerweile haben sich die nerven wieder etwas beruhigt.^^

nadal hats gut auf den punkt gebracht, wer nen 5-2 nicht durchbringt hat es auch nicht verdient zu gewinnen.

bin nur froh, dass sich rafa nicht verletzt hat, der belag in kombination mit seinem spielstil ist nen sicherheitsrisiko.
    hoffe im weiteren turnierverlauf gibt es keine verletzungen.

ich bin gespannt was nächstes jahr mit dem turnier passiert, zumal sich ja einige negativ dazu äußern.

wenn ich die rechnung richtig im kopf hab, hat fed jetzt realistische chancen vor den french open nummer 2 zu werden. dann könnten unter umständen nadal und djokovic in einer hälfte landen.
    ...

Standard

so, mittlerweile haben sich die nerven wieder etwas beruhigt.^^

nadal hats gut auf den punkt gebracht, wer nen 5-2 nicht durchbringt hat es auch nicht verdient zu gewinnen.

bin nur froh, dass sich rafa nicht verletzt hat, der belag in kombination mit seinem spielstil ist nen sicherheitsrisiko.
    hoffe im weiteren turnierverlauf gibt es keine verletzungen.

ich bin gespannt was nächstes jahr mit dem turnier passiert, zumal sich ja einige negativ dazu äußern.

wenn ich die rechnung richtig im kopf hab, hat fed jetzt realistische chancen vor den french open nummer 2 zu werden. dann könnten unter umständen nadal und djokovic in einer hälfte landen.

Bin auch gespannt was in Zukunft passieren wird. Angeblich ist die Erlaubnis für den Blue Clay erstmal nur auf dieses Jahr angelegt, aber ich bin sicher, dass der Tiriac auch im nächsten Jahr wieder alle Hebel in Bewegung setzen wird um seinen Willen durchzudrücken, selbst wenn die Topspieler wieder dagegen sind.
    Zudem ist es ja so, dass einige Spieler, die weniger rutschen und mehr auf den schnellen Punkt gehen, wie zb Del Potro oder Berdych, von dem Belag imo eher sogar profitieren. Glaube deshalb nicht, dass es da ne einheitliche Linie geben wird bei den Spielern.

Nadal sollte dann aber wirklich Konsequenzen ziehen und dem Turnier fernbleiben. Sein Stil leidet einfach unter dem blauen Sand und vor den French Open ist das einfach zu gefährlich.

Da die Punkte von Rom diesmal schon Anfang nächster Woche gestrichen werden, könnte Federer wirklich mit nem Sieg hier die 2 werden, aber dann kann Nadal ja trotzdem nochmal nächste Woche nachlegen.

Bin auf die Reaktion des Spaniers in der kommenden Woche sehr gespannt. Wette wir werden da einen ganz anderen Nadal auf dem Platz erleben.

Standard

Zitat Zitat von 007Bond Beitrag anzeigen
    Bin auch gespannt was in Zukunft passieren wird. Angeblich ist die Erlaubnis für den Blue Clay erstmal nur auf dieses Jahr angelegt, aber ich bin sicher, dass der Tiriac auch im nächsten Jahr wieder alle Hebel in Bewegung setzen wird um seinen Willen durchzudrücken, selbst wenn die Topspieler wieder dagegen sind.
    Zudem ist es ja so, dass einige Spieler, die weniger rutschen und mehr auf den schnellen Punkt gehen, wie zb Del Potro oder Berdych, von dem Belag imo eher sogar profitieren. Glaube deshalb nicht, dass es da ne einheitliche Linie geben wird bei den Spielern.

Nadal sollte dann aber wirklich Konsequenzen ziehen und dem Turnier fernbleiben. Sein Stil leidet einfach unter dem blauen Sand und vor den French Open ist das einfach zu gefährlich.

Da die Punkte von Rom diesmal schon Anfang nächster Woche gestrichen werden, könnte Federer wirklich mit nem Sieg hier die 2 werden, aber dann kann Nadal ja trotzdem nochmal nächste Woche nachlegen.

Bin auf die Reaktion des Spaniers in der kommenden Woche sehr gespannt. Wette wir werden da einen ganz anderen Nadal auf dem Platz erleben.
    ja das stimmt, einige profitieren in der tat sehr von dem belag. djokovic sehe ich wie nadal im nachteil, bin gespannt wie er sich macht im weiteren verlauf. gerade gegen wawrinka schauts ja recht gut für ihn aus.

bei dem ranking verlier ich eh schneller mal den überblick, mit den ganzen gestrichenen punkten etc.

federer muss aber in rom wenig punkte verteidigen, kann da also auch wieder was holen. platz 2 ist jetzt in reichweite für ihn.

in rom rechne ich fest mit einem nadal sieg. alles andere würde mich sehr überraschen, nach diesem debakel wird er eine antwort liefern.
    ...

Standard

djokovic hat übrigens gestern nach seinem sieg nadals kommentaren erneut beigepflichtet und würde das turnier ebenfalls boykottieren im nächsten jahr.

''They are claiming that the court is exactly the same as red clay, which is not true because there is a big difference,'' the defending champion said. ''You are tripping, slipping all the time, sliding. The winner will be the one who doesn't get hurt by the end of the week.''

''It's a new experience, and the way it looks this year, hopefully the last experience.''
    quelle: tennis.com

federer ist ja auch dagegen, hat sich aber bisher nicht so drastisch dazu geäußert wie nadal und djokovic.

das interesse an den spielen hält sich auch in grenzen. die viertelfinals heute werde ich wohl nicht sehen. ein mögliches federer/djokovic halbfinale würde ich mir aber morgen sicher anschauen.
    ...

Lesezeichen