consolewars
Seite 100 von 166 ErsteErste ... 50909899100101102110150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.476 bis 2.500 von 4127

Thema: Der offizielle Tennis-Thread

L20: Enlightened Avatar von Wednesday

Standard

diese abenteuer gebe ich mir aber auch nur wenn nadal spielt

murray wirkte in seinem match ebenfalls nicht souverän, er wird aber nochmal nen deutlich härterer gegner, zumal die frage offen bleibt was mit rafas knie ist.

schon mal gut, dass er kein davis cup spielt. die nächsten wochen werden hart genug.
    ...

Standard

nadal steigt aus dem turnier wegen dem linken knie aus. ist hoffentlich nicht allzu ernst, aber besser so, als wenn er sich noch schlimmer verletzt hätte.

gute 2 wochen bis monte carlo, hoffentlich kann er sich gut erholen.
    ...

L18: Master Avatar von Swisslink

Standard

Huch, Knieverletzung direkt vor der Sandsaison ist bitter für Nadal
    Aber nehme mal an, das ist eher eine vorsorgliche Maßnahme als eine ernste Verletzung.

L14: Freak Avatar von Bond

Standard

habs gerade gelesen, hatte mich vorher noch gewundert, warum das Match noch nicht begonnen hatte

In den letzten 2 Matches hatte er sich zwar bereits behandeln lassen, aber er wirkte auf mich relativ ok und bewegte sich auch normal.
    Hoffentlich wirklich nur vorbeugend, denn zum jetzigen Zeitpunkt wäre eine schwere Verletzung fatal.

Das ist das erste Mal, dass Nadal ein Match vor dem Start absagt. Während eines Matches hatte er zwar auch schon einige Male aufgegeben, zuletzt 2008 in Paris Bercy, aber vor nem Match noch nie

Denke mal, dass er sich 2 epische Schlachten gegen Murray und Djokovic in Serie ersparen wollte. Gegen andere Gegner hätte er womöglich gespielt, aber so war das Risiko wohl zu groß.

Laut eigener Aussage will er übrigens in Monte Carlo und Barcelona spielen. Hoffen wir das Beste
    Geändert von 007Bond (30.03.2012 um 21:40 Uhr)

Standard

ich hoffe auch, dass es in erster linie vorbeugend ist. ich stimme bond zu, seinen bewegungen nach sah er eigtl relativ normal aus und wirkte auch nicht beeinträchtigt oder dergleichen.

der punkt ist nen gutes beispiel für sein movement, wirkte wie immer.

hoffen wir das beste, verletzungen gehören leider zum sport und gerade bei nadal und seinem spielstil überrascht dies wohl keinen mehr.
    ...

Standard

Dieser Ballwechsel zeigts wirklich deutlich. Da ist überhaupt nichts von Problemen zu erkennen. Allerdings finde ich es eh immer gruselig, wenn die Spieler auf Hartplatz so in die Bälle reinrutschen, als wenn sie auf Sand spielen würden. Das kann auf die Dauer nicht gesund sein.

Auf der Pressekonferenz hat Nadal gemeint, dass die Probleme schon in Indian Wells da waren, sie ihn aber nicht beim spielen behinderten, dass sei jetzt anders geworden.
    Ist schon scheiße, wenn solche Verletzungen kommen, da leidet man als Fan regelrecht mit. (Böse Erinnerungen an 2009 kommen gerade bei mir auf )

Bin jetzt für heute erstmal bedient, das andere Halbfinale lass ich sausen, werde mir aber wohl am Sonntag das Endspiel anschauen und wünsche mir dann Murray als Sieger.

Edit: Muss mich übrigens verbessern, Nadal hatte schon 1mal ein Match vorher abgesagt, 2004 in Estoril
    Geändert von 007Bond (30.03.2012 um 22:01 Uhr)

Standard

jap, dieses sliden auf hartplätzen sieht echt schlimm aus (also physisch betrachtet). vor allem bei nadal und djokovic ist es extrem.

ich werde mir das andere halbfinale wohl auch nicht anschauen, das endspiel werde ich aber sehen. wünsche mir ebenfalls murray als sieger. da könnte nadal sogar wieder paar pünktchen gut machen, wobei das gerade absolut zweitrangig ist. am wichtigsten ist, dass er wieder fit wird und es nicht zu ernst ist.
    ...

L16: Sensei Avatar von flo88

Standard

Schade für Nadal, aber sein Spielstill ist halt nicht gerade gesund für den Körper...

Ich denke, dass Djokovic gewinnt gegen Murray. Wäre auch nicht schlimm, er kann ja eh keine Punkte gewinnen. Roger hätte ne grosse Chance gehabt in Miami, aber man kann nicht immer gewinnen, hoffe die Extrawoche Pause tut ihm gut, so dass er in der Sandsaison so richtig angreifen kann
    <a href=http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=9223&dateline=1261139616 target=_blank>http://www.consolewars.de/messageboa...ine=1261139616</a>
    Danke @ Lunatic
    Wii Code: 0598 1163 5394 5589
    Mk Code: 5112 3553 4689

L08: Intermediate Avatar von Serph

Standard

Ich kann euch echt sagen, dass das die Gelenke zur Sau macht über die Jahre. Muss von der Spielveranlagung her manchmal auch so sliden, wobei es bei uns meistens Granulatbeläge sind und nicht Rebound Ace oder dergleichen.
    Ausserdem ist das nur besseres Amateurniveau, was ich spiele. Aber schon so merke ich die Knie und Gelenke nach dem Spielen.

Wie die Belastung für einen Profi sein muss, der diesen Shit täglich macht, will ich mir gar nicht ausmalen.

Standard

die müssen echt einiges aushalten. will nicht wissen, wie es nadal mit 50 geht.

djokovic hat das ganze gut im griff bisher, doppelbreak vorne im 1.

hoffe andy steigert sich noch.
    ...

L14: Freak Avatar von stoka

Standard

Djokovic machts in 2 sätzen. somit revanchiert er sich für die niederlage in Dubai.
    Die besten Game Boy Spiele

Meine Spiele Sammlung

"Ich habe keine Zeit depressiv zu sein" - B. Daljevic

Standard

schwaches finale, sehr schleppendes match mit vielen fehlern und wenig sehenswerten ballwechseln.

murray hat sich im 2. satz gesteigert, djokovic hat in wichtigen momenten gut serviert und die nerven behalten. verdienter sieg.
    ...

Standard

Draw für Monte Carlo ist draußen

http://www.atpworldtour.com/Share/Ev...=410&Year=2012

Standard

aus rafas sicht ne vorteilhafte auslosung. djokovic hat es schwer, ferrer in seinem quarter und auch murray in seiner hälfte.

also wenn rafa fit ist sollte er ins finale kommen.
    ...

Standard

Zitat Zitat von Wednesday Beitrag anzeigen
    aus rafas sicht ne vorteilhafte auslosung. djokovic hat es schwer, ferrer in seinem quarter und auch murray in seiner hälfte.

also wenn rafa fit ist sollte er ins finale kommen.

sehe es für Rafa ähnlich, auch wenn er Almagro und Verdasco in seiner Hälfte hat, die bisher ne ganz gute Saison auf Sand (in Südamerika) gespielt haben.

Djokovic hat wohl mit Ferrer den größten Brocken zu erledigen, Murray traue ich auf Sand dagegen nicht viel zu, würde mich nicht überraschen, wenn er das Halbfinale nicht sieht.

Das Federer nun wohl doch keine Wildcard genommen hat und Monaco somit auslässt, könnte sowohl positiv als auch negativ für ihn werden, mal schauen.

Standard

verdasco und almagro konnten nadal noch nie bezwingen, daher schätze ich nadals chancen gut ein. (auch wenn du natürlich recht hast was deren form betrifft)

ferrer ist es auf sand zuzutrauen djokovic gefährlich zu werden, auf sand ist die bilanz 3-1 für den spanier. wird auf seine mentale stärke ankommen, da er zu oft schwache nerven zeigt, wenn er die chance hat nen topspieler zu schlagen.

bin nicht ganz deiner meinung was murray angeht, hat doch letztes jahr ordentlich gespielt auf sand.

das mit federer kann ich auch schwer einschätzen. die auszeit tut ihm physisch sicher gut, da er ja auch schon viel gespielt hat dieses jahr.
    ...

Standard

verdasco und almagro konnten nadal noch nie bezwingen, daher schätze ich nadals chancen gut ein. (auch wenn du natürlich recht hast was deren form betrifft)

ferrer ist es auf sand zuzutrauen djokovic gefährlich zu werden, auf sand ist die bilanz 3-1 für den spanier. wird auf seine mentale stärke ankommen, da er zu oft schwache nerven zeigt, wenn er die chance hat nen topspieler zu schlagen.

bin nicht ganz deiner meinung was murray angeht, hat doch letztes jahr ordentlich gespielt auf sand.

das mit federer kann ich auch schwer einschätzen. die auszeit tut ihm physisch sicher gut, da er ja auch schon viel gespielt hat dieses jahr.

Mit Almagro und Verdasco liegst du natürlich vollkommen richtig, aber ich erinnere mich halt ungern an ein paar verflucht enge Begegnungen von Nadal vor allem gegen Almagro auch auf Sand in Madrid und bei den French Open. Wenn der seine Vorhand richtig trifft, kann er sehr gefährlich werden. Glaube aber natürlich auch, dass Nadal beide normalerweise schlagen muss.

Das Ferrer so ne gute Bilanz gegen Djokovic hat auf Sand, hatte ich fast vergessen. Hoffe, das der Spanier daran anknüpfen kann, der 2.Satz zwischen beiden in Miami zuletzt war ja schon großes Kino.

Stimmt schon, Murray war letztes Jahr recht gut, vor allem in Monaco und bei den FO, aber er ist ein Spieler, der sich auf Sand generell etwas ungelenk bewegt und auch den auf diesem Belag so wichtigen Vorhand Top-Spin nicht sonderlich gut einsetzt.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, ein Finale Nadal vs Murray wäre schön.

Federer hat da wohl in der Tat auf seinen Körper gehört und legt den Fokus auf die 3 Grand Slams und Olympia.
    Das nochmalige Erreichen der Nummer 1 ist mit der Absage aber sehr unwahrscheinlich geworden.

Standard

du hast rom vergessen, da war er auch sehr stark und das halbfinale gegen djokovic war eines der besten matches des jahres. ich hätte auch nichts gegen ein nadal vs murray finale. wobei ein djokovic vs nadal finale auch nicht verkehrt wäre. der platz ist perfekt für nadal, eigentlich der ideale ort um den djoker mal wieder zu schlagen.
    andererseits würde ihm ein turniersieg enormes selbstbewusstsein bringen was er braucht um djokovic zu schlagen.

man kanns drehen wie man will, nadal MUSS dieses turnier gewinnen.
    ...

Standard

Solides 1.Match von Rafa, nicht überragend, aber ein guter Anfang der Sandsaison.

Von Problemen mit dem Knie war nichts zu merken, hoffe das bleibt die wichtigen nächsten Wochen und Monate auch so.

Standard

"solide" beschreibt es in der tat am besten. war ordentlich, er hat das getan was er tun musste um glatt zu siegen.

jap, wirkte eigtl problemfrei. hoffentlich ists wieder einigermaßen in ordnung, hat ja 2 injektionen (ich vergess immer wie genau das heißt) ins knie bekommen. die nächsten monate sind die wichtigste saisonphase für ihn, hoffentlich bleibt er fit.
    ...

Standard

"solide" beschreibt es in der tat am besten. war ordentlich, er hat das getan was er tun musste um glatt zu siegen.

jap, wirkte eigtl problemfrei. hoffentlich ists wieder einigermaßen in ordnung, hat ja 2 injektionen (ich vergess immer wie genau das heißt) ins knie bekommen. die nächsten monate sind die wichtigste saisonphase für ihn, hoffentlich bleibt er fit.

Bin ja gespannt, ob er alle 4 Sandturniere vor den French Open spielen wird, oder ob er zb das ungeliebte Madrid absagt. (vor allem weil dort ja dieses Jahr auf blauen Sand ( ) gespielt werden soll)

Die Behandlung die er bekam ist übrigens glaub ich das hier^^

http://en.wikipedia.org/wiki/Platelet-rich_plasma

Standard

ja genau das ist es, hat er ja schon öfters gemacht soweit ich weiß und hat immer sehr geholfen.
    kobe bryant hat sowas ähnliches ebenfalls gemacht und bei ihm hats zu signifikanten verbesserungen geführt. scheint also echt was zu taugen.

was soll das überhaupt mit dem blauen sand in madrid? und weiß man schon wie schnell der belag ist? (also im vergleich zu anderen sandplätzen, madrid war ja schon immer ein schnellerer sandplatz)

edit: was macht ferrer den? 3-6, 1-4 hinten gegen bellucci

hatte doch gehofft, dass der djokovic im qf ein wenig ärgert.
    Geändert von Wednesday (18.04.2012 um 16:57 Uhr)
    ...

Standard

Diese Behandlung scheint wirklich sehr gut zu sein, wenn man danach geht, was man darüber so liest.
    Kann man wirklich nur hoffen, dass es jetzt auch erneut bei Rafa anschlägt. Bis zu Olympia müssen die Knie mindestens halten, will einfach einen Nadal in Topform sehen, wenn die wichtigsten Turniere des Jahres anstehen. Danach soll er sich ruhig mal ein paar Monate ausruhen und die Asientour auf den schnellen Hartplätzen weglassen.

Das mit dem blauen Belag ist so eine bekloppte Marketing Idee von dem Turnierdirektor Ion Tiriac. Der wollte schon vor ein paar Jahren in Madrid auf blauem Sand spielen lassen, aber die Spielergewerkschaft hat das damals abgewendet. Dieses Jahr hat er sich aber anscheinend nicht mehr aufhalten lassen und die ATP hat auch keine Bedenken geäußert
    Grund soll ja offiziell sein, dass man die gelben Bälle auf blauem Belag besser sieht. Das ist zwar richtig, aber gefallen tut mir das ganze trotzdem nicht.
    Die Spieler sind auch nicht begeistert darüber. Nadal und Federer stehen sehr negativ dazu, weil sie der Meinung sind, dass der Sandplatzflair verlorengeht. Recht haben sie.
    Wie genau das mit dem Sand ist, kann man noch nicht sagen. Angeblich ist der Produktionsprozess identisch wie bei der roten Asche, nur das man dem Material dann eben ne blaue Farbe verpasst. Wirklich sehen wie es sich auswirkt werden wir es wohl erst, wenn in Madrid gespielt wird.

Oh mann, Ferrer hat tatsächlich sang- und klanglos verloren
    Hatte auch darauf gesetzt, dass er Djokovic im VF eventuell schlagen könnte.

Belucci traue ich das irgendwie nicht zu, der spielt zwar immer recht gut, auch auf Sand, aber bei den engen Punkten versagen ihm auch oft die Nerven. Letztes Jahr hatte der Brasilianer ja ein enges Match auf Sand gegen den Djoker, das er wegen seiner mentalen Schwäche noch aus der Hand gab.

Standard

bis olympia muss er wirklich fit bleiben, wobei dann auch schon bald us open anstehen, wird ne harte saison.

warten wir mal ab mit madrid. kann schon verstehen, dass es den spielern nicht gefällt. ich bin gespannt.

das war echt schwach von ferrer, wird ihm auch im ranking einiges kosten. war ja finalist letztes jahr.

jetzt ist der weg für djokovic bis zum sf frei. dolgopolov kann man nie einschätzen, aber den sollte er eigtl auch locker schlagen.
    ...

Standard

nadal hat gut gespielt heute, sein gegner war natürlich keine große nummer, aber mir hat seine aggressivität gefallen.
    hat sich auch gut bewegt, bisher scheints gut zu laufen mit dem knie. mal schauen wies wird wenn die matches intensiver werden. war schon mal gut, dass wawrinka almagro geschlagen hat. almagro als guten sandspieler hätte ich als stärkeren gegner eingeschätzt.

beeindruckende leistung von djokovic, heute ist sein großvater verstorben und er ist dennoch angetreten und hat seine mentale stärke bewiesen. nach satzverlust drehte er das spiel, hat respekt verdient.
    ...

Lesezeichen