consolewars
Seite 63 von 92 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.575 von 2300

Thema: Der Zockerbuden-Thread

L15: Wise Avatar von gt231

Standard

Das werde ich auch. Es geht mir primär um die perfekte Akustik. Bauen werde ich selbst. Aber es gibt bereits Leute, die mir helfen werden. Selbst ist der Mann.

L02: Beginner Avatar von KingDingeling

Standard

Hi gt231 find deine Idee echt gut mit dem Heimkino, schau mal auf der Seite da sind paar Infos dazu http://audiovision.de/Ratgeber/130/191
    WII : 3828-5604-3635-4875

Mario Kart: 1977-0378-8136

SSBB: 3093-8657-9007

Wer mich addet PN bitte

L14: Freak Avatar von Bomberman82

Standard

Zitat Zitat von gt231 Beitrag anzeigen
    Das werde ich auch. Es geht mir primär um die perfekte Akustik. Bauen werde ich selbst. Aber es gibt bereits Leute, die mir helfen werden. Selbst ist der Mann.
    Also wenn es um Akustik geht und du eine gute Firma brauchst dessen Produkte 1A sind dann würde ich dir Sennheiser oder Bose empfehlen die müssten doch auch was in dieser Richtung doch haben, da zumal unser Kino Maxx mit Bosesystemen ausgestattet ist. Soweit ich mich entsinne
    http://s14.directupload.net/images/140524/aueodv8e.jpg

L20: Enlightened Avatar von Cortana

Standard

Bose

gt231, mit Nubert biste eh auf der richtigen Spur. Machen echt gute Lautsprecher

i7-4770K @ 4.0 GHz | GTX770 4GB @ 1.2 Ghz | Samsung 840 Pro 256GB SSD | LG 29EB73-P
    Audinst Hud-MX2 | Adam A7X | SVS SB12 | Soundmagic HP100 | Ultimate Ears Triplefi 10
    Glorious 21:9 2560x1080 @60fps PC Master Race Gamer

Standard

Ich kenne mich bestens aus, und es geht nicht um Lautsprecher, sondern um Raumakustik und Raumoptimierung. Dass es Nubert LS werden, steht ziemlich fest. Ich benötige dann nur professionelle Hilfe in Sachen Raumakustik. Und dafür braucht man auch technische Austattung, die ich nicht habe. Es geht um Nachhallzeiten, Diffusion und Absorption. Und zwar genau berechnet.

L16: Sensei Avatar von aganim

Standard

Zitat Zitat von gt231 Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich bestens aus, und es geht nicht um Lautsprecher, sondern um Raumakustik und Raumoptimierung.
    Ich würde da ja gerne mal Vergleichshören machen. Ich kann mir immer noch schwer vorstellen, dass das so einen großen Unterschied macht.

Standard

Vergleichstest wird wohl schwer sein, ausser du hast 2 gleiche Räume und 2x die gleichen Lautsprecher

i7-4770K @ 4.0 GHz | GTX770 4GB @ 1.2 Ghz | Samsung 840 Pro 256GB SSD | LG 29EB73-P
    Audinst Hud-MX2 | Adam A7X | SVS SB12 | Soundmagic HP100 | Ultimate Ears Triplefi 10

Standard

Zitat Zitat von Cortana Beitrag anzeigen
    Vergleichstest wird wohl schwer sein, ausser du hast 2 gleiche Räume und 2x die gleichen Lautsprecher
    Man könnte ja einfach in einen bereits ausgestatten Raum gehen und probehören. Danach stellt man random-mäßig Zeugs in den Raum rein und deckt Isolierung ab und hört nochmal

L14: Freak

Standard

respekt, gt231. bin gespannt, ob du dein ziel erreichst.

ein haus kostet so schon ordentlich schotter. wir beginnen im märz damit.

Standard

Zitat Zitat von aganim Beitrag anzeigen
    Ich würde da ja gerne mal Vergleichshören machen. Ich kann mir immer noch schwer vorstellen, dass das so einen großen Unterschied macht.
    Und ob. Die Akustik sollte immer an erster Stelle stehen, bevor man sich um den Rest kümmert. Die LS spielen dagegen eine eher untergeordnete Rolle, auch wenn das viele nicht hören wollen. Raummoden und zu hohe, ungleichmäßige Nachhallzeiten können den Klang der besten Lautsprecher total versauen. Deshalb werde ich in die Akustik auch einiges investieren. Ca. 6.000 Euro werden nur für das Akustik Material draufgehen. Zudem wird der Raum so bemessen, dass die Raummoden in möglichst tiefen Frequenzen anzufinden sind. Je tiefer, desto besser. Das schafft eine gute Grundlage für eine Akustik Optimierung.

@maXX
    Das werde ich

Standard

Kannst du ein paar Fotos posten??? Damit man schön den vorher nachher Effekt sieht.

Standard

Ja, wenn der Raum steht, werde ich den Baufortschritt dokumentieren. Das wird aber noch über 1 Jahr dauern. Aber ein vorher/nachher wirds nicht geben, da der Raum von Grund auf auf Kino ausgelegt sein wird.
    Ich hatte heute Abend von 20-21 Uhr ein Gespräch mit dem Geschäftsführer von Fairland Cinema aus Bochum. Ich hatte letzte Woche eine Anfrage gestellt und heute hat er mich zurück gerufen. Kompetenter kann man in dem Thema nicht sein. Sie sind auf den Bau von Hifi Räumen und Kino Räumen spezialisiert und mischen selbst auch Filmtonspuren ab. Wir haben uns eine Stunde lang sehr sehr nett unterhalten. Was wir alles besprochen haben, kann ich gar nicht aufzählen. Aber sie können alles realisieren, was technisch machbar ist. Sie bauen auch Heimkinos nach THX Vorgaben mit Baffle Walls, Single- und Double Bass Arrays, Holzresonatoren usw. Sowohl mit passiv als auch mit aktiv- Lautsprechern. Sie stellen auch Baupläne für THX Baffle Walls und Sitzpodeste zur Verfügung, die eng mit dem Kunden abgestimmt und auf den jeweiligen Raum maßgeschneidert werden. Sie sind dafür auch eine ganze Ecke teurer, was bei dem Leistungsspektrum aber auch klar ist. Zumal sie Referenzen und eine langjährige Erfahrung haben, mit denen sich sonst kein Anbieter schmücken kann. Sie arbeiten auch für ein vorgegebenes Budget, aber dann muss man halt auf gewisse Dinge verzichten. Über Preise werde ich jetzt aber nicht sprechen . Ich werde sie mal in Bochum besuchen und mir ihre neuen Kinoräume anschauen und anhören. Die werden in den nächsten 8 Wochen fertig gestellt. Aufgrund der Preise für eine komplette Ausstattung wird sicher keine vollständige Zusammenarbeit zustande kommen, sofern sich nicht plötzlich ergibt, dass ich ein noch deutlich größeres Budget habe.... Aber beratend sind sie auch tätig, und das ist bei solchen Profis schon viel Wert.
    Geändert von gt231 (15.02.2012 um 22:19 Uhr)

Standard

Mich interessierte wie das jetzt bei dir aussieht, was das für ein Raum ist, ist es ein Kellergewölbe oder Dachboden, vieleicht aber auch eine Garage???.

Scheinbar sind es ja auch deine eigenen 4 Wände. Ich freue mich schon auf deine Doku.

L13: Maniac Avatar von Zerok

Standard

Zitat Zitat von Bomberman82 Beitrag anzeigen
    Mich interessierte wie das jetzt bei dir aussieht, was das für ein Raum ist, ist es ein Kellergewölbe oder Dachboden, vieleicht aber auch eine Garage???.

Scheinbar sind es ja auch deine eigenen 4 Wände. Ich freue mich schon auf deine Doku.
    Der Raum steht noch nicht, da erst noch geplant wird ein Eigenheim zu bauen.

Standard

So ist es. Der Raum wird als Anbau nach akustisch berechneten Maßen gebaut, um eine optimale Grundlage für die spätere Akustikoptimierung zu schaffen.

Standard

Freitag habe ich mir schonmal die Nubert nuvero 11 und nuvero 7 anhören können. Fantastische Lautsprecher! Unglaublich schnell, feinauflösung und präzise. Sie klingen nicht nur perfekt, sondern klingen dank der D'Appolito Anordnung auch in jeder Sitzposition identisch. Das ist genau das, was ein Heimkino braucht. Einen perfekten Center Klang und eine dichte Soundkulisse auch auf den äußeren Sitzplätzen. Die Lautsprecherfrage wäre dann schonmal geklärt.

Standard

Ich dachte immer die Lautsprecher sind nicht wichtig... Warum kaufst du dir kein Komplett-Set mit Blu-Ray Player von Medion?

Standard

Ich glaube er wollte nur sagen, dass die Akkustik ne grössere Rolle spielt...was auch der Fall ist.

Nur wenn der Raum wirklich passt, machen teure LS auch wirklich Spass

Standard

Zitat Zitat von Cortana Beitrag anzeigen
    Ich glaube er wollte nur sagen, dass die Akkustik ne grössere Rolle spielt...was auch der Fall ist.

Nur wenn der Raum wirklich passt, machen teure LS auch wirklich Spass
    So siehts auch. Mit einer optimalen Akustik erreicht man mehr als mit teureren Lautsprechern. Was aber nicht gegen gegen teure, gute LS spricht. Natürlich macht das ebenso viel vom Klang aus.
    Zudem meinte ich, dass die LS eine untergeordnete Rolle spielen, da Raum und LS zueinander passen müssen. Der Raum ist erstmal wichtiger. Wenn man wie ich die LS hinter die Leinwand bringen will, dann ist z.B. die d'Appolito Anordnung der nuveros enorm von Vorteil, da sie sehr viel breiter abstrahlen und nicht so anfällig für Kammerflimmern sind, wenn man sie hinter der Leinwand aufstellt. Es gibt sehr viele Aspekte zu beachten.
    Geändert von gt231 (20.02.2012 um 18:11 Uhr)

L09: Professional Avatar von kruemel

Standard

Meine "Zockerbude"

Allerdings schon etwas alt das Bild...

Die Xbox ist gegen eine Slim getauscht, die PS3 Fat ebenfalls gegen eine Slim... der TV hängt an der Wand und das Heimkino steht auf der Kommode.

Die Konsolen stehen ebenfalls nicht mehr auf den Schränken, sondern im Schrank. Hol die fürs spielen jedesmal raus und kabel die neu an... Kindersicher.

Wenn ihr mich addet, schreibt ne PN!

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von kruemel Beitrag anzeigen

Meine "Zockerbude"

Allerdings schon etwas alt das Bild...

Die Xbox ist gegen eine Slim getauscht, die PS3 Fat ebenfalls gegen eine Slim... der TV hängt an der Wand und das Heimkino steht auf der Kommode.

Die Konsolen stehen ebenfalls nicht mehr auf den Schränken, sondern im Schrank. Hol die fürs spielen jedesmal raus und kabel die neu an... Kindersicher.
    Den schrank kenn ich, hat mein bruder auch. Ist aus ikea. Erstaunlich hohe qualitaet.
    Meine wohnungsausstattung demnaechst wird wohl komplett schwedisch

L09: Professional Avatar von kruemel

Standard

Muss dich leider enttäuschen. Das Set ist von OTTO.

Wenn ihr mich addet, schreibt ne PN!

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von kruemel Beitrag anzeigen
    Muss dich leider enttäuschen. Das Set ist von OTTO.
    Echt? Ohne witz, das selbe teil gibts oder gabs im ikea.

Is ja egal wos herkommt, hauptsache sieht gut aus

L08: Intermediate Avatar von Tony-TOTAL

Standard

Zitat Zitat von schaoli Beitrag anzeigen
    Den schrank kenn ich, hat mein bruder auch. Ist aus ikea. Erstaunlich hohe qualitaet.
    Meine wohnungsausstattung demnaechst wird wohl komplett schwedisch
    Dass Ikea günstig und billige Qualität hat, halte ich eh für ein Gerücht. Habe auch alles von Ikea. Günstig war das nicht, dafür erstaunlich gute Qualität. Mein Schreibtisch, der nicht mehr als eine Holzplatte mit Tischbeinen ist, wiegt gefühlte 100 kg.
    Ich will einen Release-Termin für Dragon Quest 7 (3DS), mach schon Nintendo!!!

L03: Novice Avatar von Lucia

Standard

Zitat Zitat von Tony-TOTAL Beitrag anzeigen
    Dass Ikea günstig und billige Qualität hat, halte ich eh für ein Gerücht. Habe auch alles von Ikea. Günstig war das nicht, dafür erstaunlich gute Qualität. Mein Schreibtisch, der nicht mehr als eine Holzplatte mit Tischbeinen ist, wiegt gefühlte 100 kg.
    Hatte auch erst Vorurteile und mir deswegen nur teurere Möbel gekauft... aber seit einiger Zeit bin ich fast Dauerkunde bei Ikea und bin total damit zufrieden Das Zusammenstellen ist einfach genial...

Lesezeichen