Das übliche Spiel mit Cortana. Kauft sich das Concept E und meint über Teufel Produkte urteilen zu können.
Das übliche Spiel mit Cortana. Kauft sich das Concept E und meint über Teufel Produkte urteilen zu können.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese auf einen Zettel schreiben, in ein Kuvert stecken und verbrennen. Danke.
Ignore: crazy; Junkman; MultiXero; nasagoal; PeterGerri; RaideeN; Rolyet; Crabman; Grandia; kloete0815; deckimbal; pittiplatsch; Thumbsucker; RobertsOma; DarkDevil; Hatschii; Kretshar; Nerazar; Darkeagle; Mudo; Rambo; Starlord
Teufel ist nicht grundsätzlich schlecht. Wenn man etwas mehr anlegt, bekommt man ein wirklich gutes Heimkino System. Aber wer mehr will als nur Filme gucken, ist in der Tat mit anderen Herstellern besser bedient. Einen gediegenen, vollwertigen Klang bekommt man nur mit ausgewachsenen Standlautsprechern. Aber das hat Teufel auch gar nicht zum Ziel, auch wenn Teufel mitlerweile auch große Lautsprecher mit entsprechendem Gehäuse anbietet. Aber glaubt man den überwiegenen Meinungen, können diese nicht ganz mit Heco, Nubert ect. mithalten.
Bose finde ich persönlich MÜLL. Absolut überteuert und überbewertet.
edit:
Eines muss noch angemerkt werden: Man sollte nie nur auf Meinungen anderer hören. Nach Möglichkeit sollte man verschiedene Lautsprecher probehören und nach eigenem Empfinden entscheiden. Denn nicht unwichtig sind auch die Räumlichkeiten, in denen die LS stehen. Die teuersten Lautsprecher können mies klingen, wenn man sie falsch positioniert oder die LS nicht mit dem Raum harmonieren. Deshalb: Wenn möglich, zu Hause probehören! Gute Hifi-Geschäfte geben diese Möglichkeit. Oder mehrere im Internet bestellen und zurück schicken, was natürlich Aufwand bedeutet.
Geändert von gt231 (10.12.2009 um 23:42 Uhr)
Was würde man den gutes kriegen wenn man so ein budget von 300-500 sich zuziel gesetzt hat, ich denke eh das ich fürst erste eh mit jedem teil einen ohren orgasmus kriegen würde
Gura Gura no Mi !
Brand New World
ich habe ein 2.1-soundsystem von altec lansing.damals für - ich weiss es nicht genau - 30-40 euro gekauft.und als ich es das erste mal gehört habe sind mir die ohren weggefetzt.meine fresse fand ich das geil,vorher habe ich immer durch die fernsehlautsprecher gehört,und ich dachte mit den boxen ich bin im 7ten soundhimmel.mittlerweile ist der kauf 4-5 jahre her,aber die boxen verrichten immer noch ihren dienst ohne zu mucken.mittlerweile habe ich auch schon weitaus bessere und hochwertigere systeme gegengehört,aber für mich persönlich lohnt sich so ein preislicher aufwand nicht.100-150 euro würde ich wohl nochmal investieren wenn ich das geld übrig habe und sonst keine anschaffung ansteht.mein bruder hat was von teufel,ich meine das lag so um die 100 euro.als ich ihn mal besucht habe hat er mir das ding ganz stolz vorgeführt und ich war wirklich begeistert.für meine ansprüche mehr als gut.
Ich hab mir ja damals fürn PC von Aldi 5.1 geholt für 30 oder so und man das war genauso wie bei dir, ich habe instrumente gehört bei alten liedern ich dachte das ist ne remastered edition
Aber die sind mir kaputt gegangen wegen strom kacke und zudem will ich auch vorallem am fernsehen mit ps3 gerne richtig abrocken vorallem wenn man blockbuster hat wie God of War 3 etc wo sound epic ist
Gura Gura no Mi !
Brand New World
Was ist für dich denn hochwertiger und weitaus besser? Wenn du ein 2.1 System für 30-40 Euro hast und sagst, du würdest maximal noch 100-150 Euro investieren, weil sich ein höherer preislicher Aufwand nicht lohnen würde, dann hast du wohl noch kein vernünftiges System gehört. So Leid es mir tut, aber mit 40 Euro kommst du nichtmal Ansatzweise in die Nähe des Klanges, welchen du mit einem vernünftigen System mit Receiver und Lautsprechern erreichst. Auch mit 150 Euro mehr, also nicht einmal 200 Euro Gesamt kommst du nicht in diese Nähe.
@Hagi
Mit 500 Euro greift man am besten zu Teufel, da du dort wohl immer noch das beste Preis-Leistungsverhältnis bekommst. Aber ich persönlich kann dir da nix empfehlen.
Die optimalste Lösung wäre, wenn du dir einen Receiver kaufst und dazu entsprechende Lautsprecher. Natürlich müsstest du dann noch etwas sparen, aber das würde dich vermutlich glücklicher machen. Denn wenn du jetzt 500 Euro ausgibst, bekommst du ein Komplettsystem, welches du nicht erweitern kannst. Mit einem Receiver und Lautsprechern bist du nicht gebunden und kannst bei Bedarf immer weiter aufrüsten, wenn du Geld übrig hast, soll heißen, du kannst bessere Lautsprecher anschließen.
Ich will dir die Entscheidung nicht abnehmen, es ist nur ein gut gemeinter Tipp von mir. 500 Euro sind 500 Euro, und dafür darf man keine Klangwunder erwarten, auch wenn andere schon ein 100 Euro System für super halten.
Geändert von gt231 (11.12.2009 um 10:49 Uhr)
300 - 500 nur für lautsprecher oder muss da ein receiver auch noch platz haben?
habe mir ende 2005 den receiver:
http://www.testberichte.de/test/prod...15_p52477.html
und die lautsprecher:
http://www.thomann.de/de/behringer_b...tivmonitor.htm
zugelegt.
habe mich ausführlich in einem anderen forum von einem profi beraten lassen und bereue die investition bis jetzt nicht.
hatte vorher ein teufel cem und ein logitech 4.1 system, beide werden von dem boxenpaar um längen übertroffen und sind zudem recht anspruchslos, was schlechte raumakkustik angeht (hat mir damals der user aus dem anderen forum gesagt und ich finde, er hat recht).
Naja ich bin Student und wohn ja noch bei meinen Eltern, da ich aber im Zimmer shcon ein geilen Fernseher habe (Z4500) und ne PS3 sowie nen guten PC, seh ich zurzeit nur defizite in meinem kleinen Multimedia reich das der Sound so tristt ist.
Und weiß nicht ob sich jetzt lohnt für mich 1000€ auszugeben da ich eh bissen länger sparen müsste, und das hollen sollte wenn ich irgendwann mit meiner Freundin zusammen ziehen sollte und bis jetzt sozusagen was spartanisches hollen sollte.
Da ich ja auch sonst noch Receiver hollen müsste usw
zudem wenn dann schon eher 5.1
Gura Gura no Mi !
Brand New World
Klar, kann ich gut verstehen. Mehr kaufen kann man ja später immer noch.
Leider kann ich dir in der Preisklasse aber nix empfehlen, da ich mich mit den Systemen in dieser Preisklasse nocht nicht wirklich viel beschäftigt habe. Vielleicht können dir da noch andere helfen. Ansonsten frag doch mal im hifi-forum nach, da können dir sicher mehr Leute helfen.
Geändert von gt231 (11.12.2009 um 11:06 Uhr)
5.1 in dieser preisregion ist nix für anspruchsvolle gemüter.
du hast halt dann töne aus 5 lautsprechern und einen subwoofer, der das ganze klangbild endgültig zerstört...
aber muss du selber wissen.
edit: meine kombination kostet soweit ich das im kopf habe keine 600 euro.
@maXX
Hörst du mit dem Pioneer etwa in Stereo? Und dann auch noch mit Aktiv Monitoren??? Wozu dann so einen guten Receiver? Die Kombination passt gar nicht! Receiver und Aktiv-Lautsprecher wiedersprechen sich.
Was war denn das bitte für ein Profi, der dich da beraten hat? Der war alles andere als ein Profi. Nicht falsch verstehen, aber...der hat dich verarscht! Der Receiver ist klasse, die Lautsprecher kenne ich persönlich nicht. Aber die Kombination ist unmöglich!
Hab mich auch gefragt ob es überhaupt nen sinn ergibt bei Stereo noch ein ca 300€ receiver zuhollen
muss halt gucken ich schau mich mal bissen um, hab auch irgendwie keine lust in paar jahren wieder zig hunderte euros auszugeben
das beste wäre eigt teil zu teil aufzurüsten prob wierder ist das ich oft bei meiner freundin bin und ob sich dan sowas zuhause lohnt, und bei ihr aufstellen wäre ein verbrechen da schon allein bei ihrem 5.1 samsung bla bla system bei enpstrechender lautstärke das gefühl habe das das Haus zusammenbricht, und die Wände sind zudünn...
Geändert von Hagi (11.12.2009 um 11:14 Uhr)
Gura Gura no Mi !
Brand New World
ich hatte ursprünglich vor, ein 4.2 system zu basteln. 4x behringer und 2x selbstgebaute subwoofer säulen links und rechts vom fernseher. habe diesen plan verworfen weil ich zur zeit auch so zufrieden bin. habe so jedoch die möglichkeit, jederzeit nachzurüsten. aber stimmt, der receiver ist in dieser kombination überdimensioniert.
verarscht hat er mich sicher nicht. habe bis jetzt noch keinen zweiten im netz getroffen, welcher sich mit der materie so gut auskennt und es gleichzeitig verständlich erklären kann.
edit: außerdem höre ich das ergebnis. und das kann sich sehen lassen bei dem kleinen budget.
edit2: hier ein zitat von ihm (war 2005):
"zu avrs nochmal:
was ist außerdem gerade an stereo zu unglaublich anspruchsvoll, dass ein avr das nicht so gut kann?
die dinger können 7 kanäle ausgeben aber sobald nur 2 endstufen belastet werden, macht das teil plötzlich schlapp oder wie?
da fragt man sich dann, was leute glauben, was so ein verstärker eigentlich macht..."
Geändert von maXX (11.12.2009 um 12:06 Uhr)
Ich kann dir auch jeden Quatsch erzählen, von dem du keine Ahnung hast und du würdest es mir glauben, wenn ich es gut rüber bringe.
Sorry, aber der Kerl hat null Ahnung, wenn er die Aktiv-Lautsprecher zu dem VSX-915 empfiehlt!!! Der hat von der Materie überhaupt keine Ahnung.
Dein Receiver ist nicht überdimensioniert, sondern sinnlos! Schließlich wird der Klang von den eingebauten Endstufen in den Lautsprechern erzeugt und nicht vom Receiver. Davon mal abgesehen würde ich gerne mal wissen, wie du Aktiv-Lautsprecher an den Receiver angeschlossen hast?!? Erzähle es mir.
Außerdem macht ein 7-Kanal Receiver nicht schlapp, wenn er in Strereo betrieben wird. Absoluter Blödsinn. Und im selben Zuge rät er dir dann zu einem Surround Receiver?
Es bleibt dabei, deine Kombi ist sinnlos und der Klang deines Receivers wird hier komplett verschenkt, auch im Stereo-Betrieb.
Dem Kerl sollte man in den Arsch treten, ganz ehrlich. Das ist genau so schlimm wie die Verkäufer in den Elektro Märkten, die dem Kunden jeden Scheiß andrehen und nur Märchen erzählen.
Geändert von gt231 (11.12.2009 um 12:26 Uhr)
hm naja ich habe nicht behauptet dass ich in die nähe von einem high-end system kommen möchte.ich dachte es sei bei meinem post ganz gut rauszuhören dass ich im prinzip recht zufrieden mit dem bin was ich da habe,ich zocke nicht soo viel und dafür reicht dicke.allerdings hört sich das von meinem bruder um ein vielfaches besser an,wennauch ich für ein system NUR zum zocken nie mehr als den o.g. betrag ausgeben würde.dass ich mich dann nicht mit sowas was du da hast messen kann ist mir klar,aber das ist mir auch ganz wurschtich gehe ja auch nicht mit 2500 euro zu fiat und sage ich möchte ein auto was sich mit einem porsche messen kann
![]()
Von High-End spricht ja auch keiner. Mit einem 40 Euro System erreicht man nichtmal annährend den Klang eines Mittesklasse Systems, das wollte ich damit sagen. Wenn du damit zufrieden bist, ist das ja ok. Jeder hat da andere Ansprüche. Aber eine höhere Investition würde sich auch für dich erheblich lohnen. Und damit meine ich nicht ein System für 100 Euro, welches du bei deinem Bruder gehört hast.
Geändert von gt231 (11.12.2009 um 13:45 Uhr)
lassen wir das. ich wurde gut beraten, das ergebnis ist einwandfrei. nur darauf kommt es an.
dass du dir die unverschämtheit nimmst, über eine dir nicht bekannte anlage zu urteilen, spricht auch nicht gerade für dich.
aber lass gut sein, hat mit dir sowieso keinen sinn. dein ton juckt mich nicht. hättest vielleicht was lernen können (nicht von mir, aber dafür ist es eh zu spät). so, und jetzt kannst du wieder meinen post in der luft zerreißen obwohl du überhaupt keinen grund dazu hast, nur zu, ich bin raus.
Das ist ja Problem mit dem HiFi Kram, sobald es um viel Geld geht kommen hitzige Diskussionen ^^*
Leute, ihr seid völlig OT!
PSN: CortanaXB
Xbox Live: CortanaXB
Steam: stiffe77
Origin: CortanaXB
jo und das sagst DU oder was??immerhin gehts hier um die audiovisuelle aufwertung einer zockerbude,was daran ist also so ot??![]()
Lesezeichen