Wie man sieht, ist bei mir der Aufbau klar aufs Hifi ausgerichtet
Echte Pics folgen mal bald.
Wie man sieht, ist bei mir der Aufbau klar aufs Hifi ausgerichtet
Echte Pics folgen mal bald.
Taschentücher! XD![]()
Das heißt Rack, nicht Reck.![]()
![]()
@klobrille: und wo kommst du ins Zimmer rein? Hast du eine Dachlucke samt leiter?![]()
Da der Bass nur Frequenzen abgibt, die für den Menschen nicht ortbar sind, ist es tatsächlich irrelevant
@klobrille: und wo kommst du ins Zimmer rein? Hast du eine Dachlucke samt leiter?
Nein, die Tür befindet sich rechts zwischen Bett und Vitrine. Die Zeichnung ist proportional nicht gerade gelungen, ich weiß![]()
Also kannst du, wenn ich dir einen Bass in einen Raum stelle und diesen auf Spikes und einer Marmorplatte eben gegen diese von dir beschriebenen Resonanzen gestellt habe mit geschlossenen Augen sagen, wo der Bass steht?Leider falsch
Dann wärst du soetwas wie ein Wunder![]()
Lass einfach mal ein paar Testtöne laufen und krabbel durch dein Zimmer, du wirst merken das die an ein paar Stellen der Bass weniger vorkommt und an einigen stärker, vll wirst du sogar dröhnen bemerken.
zB
Noch mehr zum Thema Raumakustik findest du auf www.poisonnuke.de
Geändert von Grequaid (12.05.2008 um 16:17 Uhr)
Anspielungen sind weder zufällig noch unbeabsichtigt!
Seine Anlage wurde von Spezialisten perfekt eingestimmt und aufgebaut.
Die wird schon perfekt klingen.
Xbox Live: CortanaXB
PSN: CortanaXB
Steam: stiffe77
Origin: CortanaXB
Das weiß ich
Aber um eben derartige Reaktionen anderer Materialien auf den Bass zu vermeiden, so werden auch Spikes und eine Marmorplatte benutzt.
@Grequiad:
Das mag auch stimmen - aber es spielt keinen Unterschied, ob der Bass jetzt vor dir oder hinter dir aufgestellt wird. Darum geht es mir doch nurDass es durch Möbelstücke etc. zu Resonanzen und Pegeländerungen kommen kann, dass ist ja ganz klar.
Spikes und Marmorplatten helfen aber nicht wenn du Raummoden hast und gar nix geht.Ich hab mir sogar einen zweiten Sub gekauft um meine Raummoden auszugleichen.
Aber gut ist mir jetzt egal ich weiß das ich Recht hab und ich will hier nicht wieder so ne Diskussion starten, dass dann der Thread geschlossen wird
Klar, aufgrund der Möbel. Ist doch ganz normal - das bestreite ich doch gar nicht
Tolle DiskussionsgrundlageAber gut ist mir jetzt egal ich weiß das ich Recht hab ...
Ich weiß doch, wo du hinaus willst - und das bestreite ich doch auch gar nicht - aber das war gar nicht das Thema![]()
Mir ging es darum, dass man pauschal nicht sagen kann, dass der Bass hinten "schlechter" positioniert ist, als wenn er vorne hingestellt wird. Darum geht es mir. Dass durch Dinge wie andere Raumgegebenheiten sich diese Sachlage verändert, das ist doch völlig klar und habe ich nie bestritten.
Ist ja jetzt egal.
Bin schon auf Bilder von dem Riffelblech gespannt.
Bin gerade erst in das Zimmer gezogen, Kabelsalat krieg ich noch in den Griff^^
Rüchseite:
Ausblick hält sich:
Hab noch nen Sessel, den ich zum zocken in die Raummitte stelle
Surround-Sound ist SPITZE^^
Dead Rising is cool
Zimmer sieht geil aus, da würd ich mich wohl fühlen.
Xbox Live: CortanaXB
PSN: CortanaXB
Steam: stiffe77
Origin: CortanaXB
Lesezeichen