consolewars
Seite 446 von 566 ErsteErste ... 346396436444445446447448456496546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.126 bis 11.150 von 14140

Thema: Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

L16: Sensei Avatar von Provence

Standard

Zitat Zitat von 5th Beitrag anzeigen

Frage mich echt was Nintendo ohne Mario machen würde.

Aber Kid Icarus kann ja nächste Woche zeigen dass es auch ohne Mario auf dem 3DS geht.
    Ist eigentlich irrelevant. Mario gehört nunmal zu Nins stärkster IP und ohne sie würde nur Pokémon was Großes reißen....

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/provencewmiaslex4y.png

Moderator Avatar von darkganon

Standard

vollkommen witzlose frage, da es nintendo wie heute ohne mario gar nicht gäbe, ergo die situation gar net vorhanden wäre.

da könnte man genauso fragen, was wäre konami ohne mgs, was wäre activision ohne cod...etc ^^ von m$ und halo fang ich gar net erst an

Something old, Something red, Something new, Something dead

L17: Mentor Avatar von Rolyet

Standard

Zitat Zitat von darkganon Beitrag anzeigen
    vollkommen witzlose frage, da es nintendo wie heute ohne mario gar nicht gäbe, ergo die situation gar net vorhanden wäre.

da könnte man genauso fragen, was wäre konami ohne mgs, was wäre activision ohne cod...etc ^^ von m$ und halo fang ich gar net erst an
    Könnte man genauso fragen was Sony ohne Kratos, Drake und Autos machen würde. Aber das Nintendo hier immer wieder auf Mario beschränkt wird, finde ich lustig. FZero, Zelda, Wave Race, Lylat Wars/Starfox, Donkey Kong, Kirby, Pikmin und zuletzt brachten sie nun auch Xenoblade/TheLastStory/Pandoras Tower raus... Man kann Nintendo nicht vorwerfen, wenige IP's zu haben und zuletzt zeigten sie nun auch den Willen, durchaus auch in neues zu investieren. Genauso wie sich nicht alles von Sony auf höchstem Niveau verkauft, so verkauft sich bei Nintendo auch nicht alles auf höchstem Niveau, aber das gibt einem noch lange nicht das Recht, Nintendo nur auf diese IP's zu beschränken. Wenn Sony/MS eine ähnlich starke Marke hätte, gäbe es davon heute auch eine Kart, Party, Tennis, Fußball Version...

L18: Master Avatar von squallsdestiny

Standard

Zitat Zitat von MultiXero Beitrag anzeigen
    Hmm,ist ja wirklich interessant. Kannst du das auch mit Seriösen Quellen widerlegen,oder ist das nur wieder von Würfelcharts?
    Sollte ungefähr der gleiche Zeitraum nach Launch sein:
    18.04.2011
    Quelle: http://www.consolewars.de/messageboa...=1#post3656880

11.04.2011
    http://www.consolewars.de/messageboa...=1#post3647745

Da schlägt sich Vita noch richtig gut gegen

http://abload.de/img/ps4awaits2dark5zupey.jpg

L09: Professional Avatar von Vanillebandit

Standard

Was hätte der Gameboy ohne Tetris gemacht ? Was hätte Nintendo ab 2000 ohne Pokemon gemacht ? Was wenn es kein WiiSports gegeben hätte ? Wenn kein Kawashima und kein Nintendogs entwickelt worden wäre ?

Wenn die PS2 keine DVD Wiedergabe gehabt hätte und stattdessen die Dreamcast ? Wenn Nintendo Sony mit keiner Soundchip-Entwicklung beautragt hätte ?

Ja Mario ist unheimlich wichtig für Nintendo, ist ja auch die beste Jump'n'Run Reihe - aber beschränk Nintendo nicht nur auf Mario, da gibts eine Menge mehr und mit Mario ALLEIN hätte Nintendo sicher nicht fast 30 Jahre im Videspielmarkt überlebt - es sind immer die neuen Spielkonzepte ala Mario Bros, Zelda, Wii Sports, Pokemon, und Kawashima, die beliebten Nintendocharaktere und die innovative Hardware.

L14: Freak Avatar von MultiXero

Standard

Zitat Zitat von squallsdestiny Beitrag anzeigen
    Sollte ungefähr der gleiche Zeitraum nach Launch sein:
    18.04.2011
    Quelle: http://www.consolewars.de/messageboa...=1#post3656880

11.04.2011
    http://www.consolewars.de/messageboa...=1#post3647745

Da schlägt sich Vita noch richtig gut gegen
    Keins dieser Quellen bestätigt die Aussage von Edel-Zocker. Ohne zahlen sind die Charts einfach sinnlos und daher imo kein Vergleich.
    Geändert von MultiXero (19.03.2012 um 18:24 Uhr)

L11: Insane Avatar von svensonicZ

Standard

Jo, ist schon heftig wie die ganzen AAA 3DS Releases der letzten 4 Wochen die VITA Staub schlucken lassen...

Wer hätte am Anfang gedacht, dass der 3DS diese extremen Franchises bekommen würde.

Auf der einen Seite die tollen japanischen Games und dazu noch dieser unvergleiche Support der westlichen Devs.

Aber Kid Icarus kann ja nächste Woche zeigen dass es auch ohne Mario auf dem 3DS geht.
    Was anderes. Was würde Rockstar ohne GTA machen, MS ohne Halo oder Sony ohne Gran Tourismo? Ist doch alles eine Frage der Einstellung und ob man Perlen wie Resident Evil Revelations überhaupt als solche erkennt oder ob man Nintendo auf etwas reduziert, das ihnen nicht gerecht wird. Der DS hat mitlerweile 123 Millionenseller und da sind sachen wie Final Fantasy, GTA, Spongebob, Ben 10, Scribblenauts, DQ usw dabei. Weiss echt nicht was du hast, der 3DS wird rocken und zwar genau wegen solcher Zugpferde wie Mario. Über Genrevielfalt auf Nintendos Konsolen scheinst du dich wohl nicht zu freuen, denn das ist genau das was Mario macht.
    Zitat Zitat von j-t Beitrag anzeigen
    ich weiß, einige werden wieder mit ihren krummen zähnen und offenen mündern da sitzen, und mich hassen... aber: schaut doch mal euer spiegelbild an, bevor euch über sowas aufzuregen !!

L06: Relaxed Avatar von Ethan

Standard

Zitat Zitat von svensonicZ Beitrag anzeigen
    Was anderes. Was würde Rockstar ohne GTA machen, MS ohne Halo oder Sony ohne Gran Tourismo? Ist doch alles eine Frage der Einstellung und ob man Perlen wie Resident Evil Revelations überhaupt als solche erkennt oder ob man Nintendo auf etwas reduziert, das ihnen nicht gerecht wird. Der DS hat mitlerweile 123 Millionenseller und da sind sachen wie Final Fantasy, GTA, Spongebob, Ben 10, Scribblenauts, DQ usw dabei. Weiss echt nicht was du hast, der 3DS wird rocken und zwar genau wegen solcher Zugpferde wie Mario. Über Genrevielfalt auf Nintendos Konsolen scheinst du dich wohl nicht zu freuen, denn das ist genau das was Mario macht.
    Sowohl von Halo als auch von Gran Tourismo gibt es bei weitem nicht so viele Titel wie von Mario, Luigi und Co. (wobei ich diese Reihe eigentlich als eine ansehe, da sich die Spiele kaum unterscheiden und die selbe Thematik verfolgen). Mario -> Genrevielfalt? Du meinst jetzt hoffentlich nicht Mario Tennis, Mario Kart und Mario Party?

L06: Relaxed Avatar von Streicher

Standard

Ich finde die Mariospiele ausgelutscht. Hab sie lange genug gespielt und hab jetzt keinen Bock mehr drauf. Das letzte Mario das mich so richtig begeistert hat, war Mario64. Danach gings bergab. Verkauft sich halt immer gut, da jede neue Zockergeneration ihr Mario bekommt. Mir gefällt Rayman momentan. Hat zwar auch keinen Innovationspreis verdient, aber die Figuren sind witzig und es spielt sich schön schnell. Erinnert mich fast schon an den Igel. Liegt wohl irgendwo zwischen Klempner und IgelGameplay.

L11: Insane Avatar von svensonicZ

Standard

Zitat Zitat von Ethan Beitrag anzeigen
    Sowohl von Halo als auch von Gran Tourismo gibt es bei weitem nicht so viele Titel wie von Mario, Luigi und Co. (wobei ich diese Reihe eigentlich als eine ansehe, da sich die Spiele kaum unterscheiden und die selbe Thematik verfolgen). Mario -> Genrevielfalt? Du meinst jetzt hoffentlich nicht Mario Tennis, Mario Kart und Mario Party?
    und wenn Mario 1000 Titel pro Konsole hat, das habe ich damit nicht gemeint.... und meinte ich wirklich Mario Tennis, Mario Kart oder Mario Party? Der aufmerksame Leser hätte auch das beantworten können. Sorry, deine Analyse ist in die Hose gegangen, dabei wärs diesmal wirklich machbar gewesen. Ich geb dir mal einen kleinen Tipp:

http://kleinsthof.de/img/zugpferde/8...-mit-wagen.jpg
    Zitat Zitat von j-t Beitrag anzeigen
    ich weiß, einige werden wieder mit ihren krummen zähnen und offenen mündern da sitzen, und mich hassen... aber: schaut doch mal euer spiegelbild an, bevor euch über sowas aufzuregen !!

L17: Mentor Avatar von Rolyet

Standard

Zitat Zitat von Ethan Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass Mario mit seinen Verkaufszahlen einfach übermächtig wirkt und alle anderen Franchise von Nintendo dagegen recht schwach. Was man aber nicht vergessen darf ist einfach, dass die "schwachen" Titel von Nintendo sich teilweise so gut wie die starken Titel von Sony/MS verkaufen. Bei Nintendo müsste man also fairerweise fragen:

"Was würde Nintendo ohne Mario, Zelda, Donkey Kong, Kirby, Dr. Kawashima, Wii Sports und Wii Fit machen?"

Nintendo nutzt, wie sven es schon schön als bildliche Metapher brachte, Mario lediglich als Zugpferd um viel Hardware abzusetzen und nutzt diese Franchise dementsprechend auch exzessiv, trotzdem erscheinen Spiele wie Kirby/Donkey Kong/Zelda usw., obwohl Nintendo das wohl garnicht mehr machen müsste um viel Hardware abzusetzen und deswegen finde ich es immer lustig, wenn man Nintendo nur auf Mario beschränkt, obwohl der Spieleoutput von Nintendo doch wesentlich mehr als nur Mario bietet.

L19: Mastermind Avatar von Kugel

Standard

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Ich finde die Mariospiele ausgelutscht. Hab sie lange genug gespielt und hab jetzt keinen Bock mehr drauf. Das letzte Mario das mich so richtig begeistert hat, war Mario64. Danach gings bergab. Verkauft sich halt immer gut, da jede neue Zockergeneration ihr Mario bekommt. Mir gefällt Rayman momentan. Hat zwar auch keinen Innovationspreis verdient, aber die Figuren sind witzig und es spielt sich schön schnell. Erinnert mich fast schon an den Igel. Liegt wohl irgendwo zwischen Klempner und IgelGameplay.
    Die Frage ist nur, ob Mario schlechter wird oder du dich einfach in eine andere Richtung entwickelst. Für dich sind sie ausgelutscht und wenig motivierend, doch eigentlich sind es hochklassige Jump'n Runs, deren Qualität man ihnen zugestehen könnte.
    ---

L17: Mentor Avatar von MasterChief1976

Standard

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    dann hast du aber mit super mario galaxy 1 & 2, zwei der besten j'n'r die es bisher gibt, verpasst.

edit:

3d-j'n'rs um mal ganz ordentlich zu sein.
    Geändert von MasterChief1976 (20.03.2012 um 09:35 Uhr)
    Mitdenken ist das Hobby einer Minderheit!

L07: Active

Standard

ich finde die Grand tourismo spiele ausgelutscht... und nu ?

trotzdem würde ich NIE auf die idee kommen sie als schlecht, oder schlechter wie früher zu schimpfen.

und könnte jemand bitte mal klarstellen das

2d Jump n runs
    3d Jump n runs
    Fun-Racer
    Tennisspiel
    Beatem up
    Rollenspiel

durchaus unterschiedliche genres sind.... wenn ich bock auf nen 3d jump n run hab hilft mir "rayman origins" herrzlich wenig... wenn ich bock auf nen Spassiges 4 spieler spiel vor der goltze hab kann ich entweder
    Mariokart, smashbrothers, mario tennis,new super mariobros

oder

tietel x y z zaufen

ich als kunde würde auch lieber zu den bekannten und starken/guten tieteln greifen

auch wenn die "hater" es net gerne sehen ... aber viele "mario-spiele" haben ihre guten verkaufszahlen zurecht!

L17: Mentor

Standard

Mario verkauft sich weil die Titel von hoher Qualität sind und das durchgehend seit Jahren.
    Würde Nin jetzt plötzlich anfangen schlechte Mario Spiele zu entwickeln würden die sich zwar auch noch gut verkaufen aber immer und immer weniger. Und irgendwann würde dann auch ein gutes Mario Spiel sich schlechter verkaufen weil sich die Leute schon zu pft verarscht vorkamen.
    Sieht man doch perfekt bei Sonic. Da kam Jahrein Jahraus ein grauenvolles Stück Mist raus und trotzdem haben sie am Anfang noch gute VKZ. Die gingen dann langsam runter und jetzt wo sie Sonic Generations rausgebracht haben verkauft es sich schlechter obwohl da Spiel besser ist.

Indie Games 2013
    http://imageshack.us/a/img819/425/11445174.jpg
    Zeno Clash 2 | FTL | Amnesia: A Machine for Pigs | Mew Genics | Don't Starve | Quadrilateral Cowboy | Sir, you are being hunted! | Runner 2 | Antichamber

L16: Sensei Avatar von Hagi

Standard

Call of Duty verkauft sich weil die Titel von Hoher Qualität sind und das durchgehend seit Jahren

Moderator Avatar von darkganon

Standard

mario ist das hardwarebrecheisen, dass die anderen gerne hätten....^^ mehr muss man dazu net sagen.

Something old, Something red, Something new, Something dead

Moderator Avatar von Calvin

Standard

Call of Duty verkauft sich auch erst seit dieser Generation (genauer gesagt seit Modern Warfare) wirklich gut, Mario verkauft sich seit 25 Jahren herausragend. Das muss man erstmal schaffen, ein Franchise über die Jahre so erfolgreich zu halten. Sony und MS lecken sich die Finger nach so einem Franchise. Ist deshalb verständlich, wenn einige das Nintendo neiden.
    Zitat Zitat von einem renommierten User
    aber am ende hat der calvin natürlich recht.

Standard

Nun macht das gesagte trotzdem nicht unwahr, ergo Cod hohe qualität und verkauft sich seit jahren un auch gut wohl.

Standard

Zitat Zitat von Hagi Beitrag anzeigen
    Nun macht das gesagte trotzdem nicht unwahr, ergo Cod hohe qualität und verkauft sich seit jahren un auch gut wohl.
    Nun kann man CoD in der Tat eine gewisse Qualität nicht absprechen, die aber von Teil zu Teil schwankt. Dennoch ist es ein Unterschied, ob man ein Franchise 5 Jahre konstant erfolgreich hält oder 25 Jahre. Für letzteres bedarf es einer gewissen Qualität ohne allzugroße Tiefs und den Mut, dem Franchise hin und wieder eine neue Richtung zu geben. Das macht Nintendo mit den Mario JnRs seit 25 Jahren. Deshalb ist es so erfolgreich und deshalb sind Fragen wie "Was wäre Nintendo ohne Mario?" so witzlos. Denn was wäre Mario denn bitte ohne Nintendo?

L12: Crazy Avatar von NaughtyDog

Standard

Zitat Zitat von Abendlaender Beitrag anzeigen
    Mario verkauft sich weil die Titel von hoher Qualität sind und das durchgehend seit Jahren.
    Würde Nin jetzt plötzlich anfangen schlechte Mario Spiele zu entwickeln würden die sich zwar auch noch gut verkaufen aber immer und immer weniger.

das ist doch bereits eingetroffen oder nicht ?
    mario 3D und mario kart auf 3DS sind doch garnicht so abgegangen wie mario kart DS und mario kart wii.

genauso wie die andere nintendo software, wie zelda ......die alten marken ziehen garnichtmal so stark,
    wie die pikas hier behaupten.

nintendo muss sich echt mal trauen was neues zu bringen, vllt mal was für erwachsene mit ernsten themen.

L17: Mentor Avatar von MasterChief1976

Standard

Zitat Zitat von Hagi Beitrag anzeigen
    seit wann hat hohe qualität was mit guten vkz zu tun?
    Mitdenken ist das Hobby einer Minderheit!

Standard

Eigt nie, aber Calvin behauptet ja das Mario gerade deswegen da oben steht, und hab nur gesagt cod steht ganz oben nur obs eigt die nötige Qualität hat ? oder doch davon lebt eher simpler zusein als andere shooter, ist ne andere frage.

Standard

Zitat Zitat von NaughtyDog Beitrag anzeigen
    mario 3D und mario kart auf 3DS sind doch garnicht so abgegangen wie mario kart DS und mario kart wii.
    Ist auch ein bisschen schwer, sich über 20 Mio mal zu verkaufen, wenn es nur 16 Mio Konsolen gibt. Und die 20 Mio hat MKDs auch nicht am ersten Tag geschafft.
    Mario 3D Land und MK7 sind genau die Systemseller geworden, die sie werden sollten.

Hagi: Wie erklärst du dir denn dann, dass Mario JnRs auch nach 25 Jahren noch so erfolgreich sind, während sich Franchises wie Sonic immer schlechter verkaufen?

L13: Maniac Avatar von MuhKuh

Standard

Zitat Zitat von NaughtyDog Beitrag anzeigen
    Soll das ein Witz sein? Mario Kart 7 und MArio Kart 3D Land sind gleichermaßen eingeschlagen wie eine Bombe und haben sich jeweils innnerhalb von ein paar Monaten über 5 Mio. mal verklaufen können. Bei der Hardware-Basis des 3DS (ca. 16 Mio.) ein ziemlicher Erfolg. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sich beide Titel gut und gerne noch 4-6 Jahre durchgehend verkaufen werden.

Ob die beiden Titel jemals an die gigantischen Zahlen von Mario Kart Wii/DS oder New Super Mario Bros. Wii/DS kommen werden, sei mal dahingestellt, aber ich glaube auch nicht, dass Nintendo das unbedingt erwartet.

Nintendo Network ID: Mr.Craptisch

PSN: SuperMuhkuh89

WiiU Lifetime - Zahlen: 35 - 45 Mio. (März 2013)
    Korrektur: 25 - 30 Mio. (Mai 2013 - soll nur festgehalten werden)

Rhino: "Die WiiU wird auf jeden fall die 50 Mio marke brechen." - April 2013
    Kriegshand: "Ich gehe mit euch jede Wette ein, dass sich die Wii U LTD besser als das NES verkaufen wird."
    (= 61,92 Mio). - April 2013

Lesezeichen