consolewars
Seite 1791 von 1791 ErsteErste ... 7911291169117411781178917901791
Ergebnis 44.751 bis 44.771 von 44771

Thema: Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Consolewars Special Operations Avatar von Atram

Standard

Zitat Zitat von Striko Beitrag anzeigen
    Eine Behauptung ohne jede Grundlage lol ja, ich höre auf zu posten, weil es mir hier zu blöd wird!
    Schau dir an wie die Multis in Japan sich auf der Switch im Vergleich zur base und zur PS4 verkaufen und du siehst das es einen starken Audience Shift zum Vorteil der Switch gibt...

Sony verliert Kunden an die Switch das ist eine Tatsache keine Vermutung (auf Japan bezogen)
    „Von meiner Blutprobe könnten die Bullen ein Betriebsfest machen!“

L19: Master Avatar von DeathSephiroth

Standard

Dass man heutzutage immer noch an das Märchen "Nintendo = Kinder" und "Sony = Erwachsene" glaubt, find ich schon sehr grenzwertig...

Mein Youtube Let's Play Kanal

"Metal is like an apple, it's all good except the core."

Vicious Intensity - Facebook

L20: Enlightened Avatar von Mudo

Standard

Zitat Zitat von DeathSephiroth Beitrag anzeigen
    Dass man heutzutage immer noch an das Märchen "Nintendo = Kinder" und "Sony = Erwachsene" glaubt, find ich schon sehr grenzwertig...
    An sowas glauben doch sowieso nur Fanboys.

Nintendo ist kindgerechter, definitiv, deshalb ist es jedoch nicht kindisch.

L15: Wise Avatar von Frontliner

Standard

Zitat Zitat von DeathSephiroth Beitrag anzeigen
    wenn ich jetzt meinem Kind eine Konsolen kaufen müsste, würde ich auch zu nintendo greifen und nicht zu sony. es hat, wie mudo sagt, mehr kindgerechte spiele, ich meine ich bin mit Mario aufgewachsen, und wenn mein sohn Mario spielt, habe ich ein gutes gefühl. ist glaube ich viel einfach auch nur unterbewusst aber irgendwie..ja...sony und ms käme in dem fall nicht unter den tv.

L18: Pre Master Avatar von mogry

Standard

Zitat Zitat von Frontliner Beitrag anzeigen
    wenn ich jetzt meinem Kind eine Konsolen kaufen müsste, würde ich auch zu nintendo greifen und nicht zu sony. es hat, wie mudo sagt, mehr kindgerechte spiele, ich meine ich bin mit Mario aufgewachsen, und wenn mein sohn Mario spielt, habe ich ein gutes gefühl. ist glaube ich viel einfach auch nur unterbewusst aber irgendwie..ja...sony und ms käme in dem fall nicht unter den tv.
    Seh ich auch so.
    Nintendo steht für Kinder und da kann man sicher sein das Nintendo Spiele kindergerecht ist.
    Sony und MS kommen erst ab 15 ^^
    PSN: MC-dee__

Mit Zombies ist alles besser<a href=http://i68.tinypic.com/2ika4v7.jpg target=_blank>http://i68.tinypic.com/2ika4v7.jpg</a>

Standard

Es geht theoretisch auch mit Sony und MS Systemen nur sind die Spiele in der Anzahl geringer und dabei auch noch qualitativ deutlich schlechter. Dementsprechend ist Nintendo dort die logische Wahl. Nintendos Zahlen der letzten Jahre belegen aber auch das Nintendo ein Problem hat/hatte Kinder für sich zu gewinnen, was hier jedem widerspricht der meint Nintendo würde primär Kinder ansprechen.

Consolewars Special Operations Avatar von Calvin

Standard

Nintendo macht familiengerechte Spiele. Das schließt Kinder und Erwachsene gleichermaßen mit ein. Deshalb ist die Rechnung Nintendo=Kinder, Sony=Erwachsene Unsinn. In Japan sowieso.

Standard

Zitat Zitat von Calvin Beitrag anzeigen
    Nintendo macht familiengerechte Spiele. Das schließt Kinder und Erwachsene gleichermaßen mit ein. Deshalb ist die Rechnung Nintendo=Kinder, Sony=Erwachsene Unsinn. In Japan sowieso.
    Unsinn, ja definitiv.

aber ich denke wenn du in die Kinderzimmer dieser welt gehst (kleiner 10 jahre), wirst du mehrheitlich nintendo Konsolen finden, weil die Eltern wohl eher zu nintendo greifen für ihre Kinder.

das heisst nicht: nintendo ist für Kinder, aber nintendo ist die bevorzugte Konsole für Kinder.

daran ist ja nix verwerflich, im Gegenteil, sogar sehr positiv.

Consolewars Special Operations Avatar von Calvin

Standard

Unsinn, ja definitiv.

aber ich denke wenn du in die Kinderzimmer dieser welt gehst (kleiner 10 jahre), wirst du mehrheitlich nintendo Konsolen finden, weil die Eltern wohl eher zu nintendo greifen für ihre Kinder.

das heisst nicht: nintendo ist für Kinder, aber nintendo ist die bevorzugte Konsole für Kinder.

Für Japan ist das eine ziemliche Nebel-Diskussion.

Standard

Unsinn, ja definitiv.

Wenn ich mir hier CW und die Väter angucke, die mal etwas preisgeben dann scheint es nicht unüblich zu sein das Kind mit der PS an Gaming ranzuführen anstatt ein Nintendo-Produkt in das Haus zu holen.

Also wenn du Kamiya auf Twitter fragst, dann sagt er auch das Nintendo, was er auch nicht versteht, eher ein Kinderimage hat in Japan. Die Switch ist da vielleicht der nötige Ruck in die richtige Richtung, da sich dort global jegliche Software verkauft.

Standard

Muss denn immer alles auch für japan passen wenn wir a) in europa leben und b) es für den rest dercwelt anders ist?

Aber ok, ist der japan vkz thred da muss ich mich wohl selber an der nase nehmen

CW Bundesliga Experte Avatar von verplant80

Standard

Zitat Zitat von Striko Beitrag anzeigen
    Das ist Blödsinn. Es geht darum WIESO das Verkaufsvolumen größer war und WIESO die Verkäufe zurückgehen. Das ist kein physikalisches Gesetz lol

Die Antwort ist eben die Hauptzielgruppe: Während Erwachsene (Sonys Hauptzielgruppe) sich das ganze Jahr über eine Konsole kaufen können, können dies viele Kinder (Nintendos Hauptzielgruppe) nur zu besonderen Anlässen wie eben Weihnachten. Weil die Kinder um Weihnachten herum ihre Switch bekommen sind die Verkaufszahlen bei Nintendo Konsolen zu Weihnachten besonders hoch. Ist Weihnachten vorbei, müssen die Kinder wieder mit ihrem Taschengeld die Switch kaufen, was viele aber nicht können. Daher fallen die Verkaufszahlen so stark.

Und ja, auch Erwachsene können mit der Switch Spaß haben! Sind aber nicht Nintendos Hauptzielgruppe!
    Ich kann nicht mehr vor lachen. Die Zahlen sind gefallen, weil die Kinder sich die Switch jetzt wieder von ihrem Taschengeld kaufen.

Du Profi hast aber schon mitbekommen, was mit der Switch die letzten 10 Monate abgegangen ist in Japan?

"Während Erwachsene (Sonys Hauptzielgruppe) sich das ganze Jahr über eine Konsole kaufen können, können dies viele Kinder (Nintendos Hauptzielgruppe) nur zu besonderen Anlässen wie eben Weihnachten."

Ich belege das mal mit Zahlen:

In den 20 Tagen vor Weihnachten: 660.000 Switch
    Gesamt 2017: 3.400.000 Switch

Wie sie hier sehen, kann man die Switch nur zu Weihnachten kaufen. Die anderen Mio. von Verkäufen über das Jahr hatte sich Famistu nur eingebildet (bestimmt weil da jemand Nintendo Fan ist).

„Werd erwachsen Rajesh, für die Wahrheit ist kein Platz im Internet.”

(Howard Joel Wolowitz, The Big Bang Theory, Staffel 2 - Folge 21)

Standard

Ganz ruhig. Nintendofans haben nach Weihnachten kein Geld mehr für die Seitch und Sony Fans sind mit der Jahreswende arbeitslos geworden, jedes Jahr

CW Bundesliga Experte Avatar von verplant80

Standard

Also sorry. Zuerst die weltweit 5,9 Mio. PS4 zu Weihnachten feiern und danach davon labern, dass die Switch das typische Weihnachtsgeschenk für Kinder ist, weil sie unter dem Jahr sonst Taschengeld sparen müssten.
    „Werd erwachsen Rajesh, für die Wahrheit ist kein Platz im Internet.”

(Howard Joel Wolowitz, The Big Bang Theory, Staffel 2 - Folge 21)

Standard

Zitat Zitat von verplant80 Beitrag anzeigen
    Also sorry. Zuerst die weltweit 5,9 Mio. PS4 zu Weihnachten feiern und danach davon labern, dass die Switch das typische Weihnachtsgeschenk für Kinder ist, weil sie unter dem Jahr sonst Taschengeld sparen müssten.
    von dieser aussage distanziere ich mich ganz fest, nur dass mir nix angehängt wird

L09: Professional

Standard

von dieser aussage distanziere ich mich ganz fest, nur dass mir nix angehängt wird
    Sie wars, sie wars... eh er wars, er wars

Standard

Zitat Zitat von reset Beitrag anzeigen
    Sie wars, sie wars... eh er wars, er wars
    du hast die 72 anderen Gender vergessen.

L09: Professional

Standard

du hast die 72 anderen Gender vergessen.
    Ich kann dich kein Zitat verfälschen nur um politisch korrekt zu sein... vor allem wenn ich ohnehin nicht politisch korrekt sein will

Standard

Zitat Zitat von reset Beitrag anzeigen
    Ich kann dich kein Zitat verfälschen nur um politisch korrekt zu sein... vor allem wenn ich ohnehin nicht politisch korrekt sein will
    politisch korrekt war monty python noch nie

L99: LIMIT BREAKER Avatar von TheProphet

Standard

Wie sie hier sehen, kann man die Switch nur zu Weihnachten kaufen. Die anderen Mio. von Verkäufen über das Jahr hatte sich Famistu nur eingebildet (bestimmt weil da jemand Nintendo Fan ist).

Aber, Aber! Kinder haben auch Geburtstage

TV: Sony 65EX7005 | Konsole: Nintendo Switch, PS4 Slim | PC: GTX 1070Ti | Phone: Sony XZ Premium
    "Der vielleicht größte Sonyfan des Universums"

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Harlock

Standard

lol, das ist eigentlich signaturwürdig

Lesezeichen