consolewars
Seite 1763 von 1763 ErsteErste ... 7631263166317131753176117621763
Ergebnis 44.051 bis 44.062 von 44062

Thema: Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Moderator Avatar von SuperTentacle

Standard

Zitat Zitat von miko Beitrag anzeigen
    so it begins...
    Spoiler! Show
    Ja S/M hat Weltweit 16-17 Mio. Bei US/UM würde ich eher so um die 10 Mio. erwarten.

- Splatoon 2 - Super Mario Odyssey - Die Ballade der Recken -

L18: Pre Master Avatar von miko

Standard

Zitat Zitat von SuperTentacle Beitrag anzeigen
    Ja S/M hat Weltweit 16-17 Mio. Bei US/UM würde ich eher so um die 10 Mio. erwarten.
    ist ja nicht so als hätte bond mal den selben quatsch bei schwarz/weiß 2 abgezogen

L20: Enlightened Avatar von Ark

Standard

Zitat Zitat von Brod Beitrag anzeigen
    Keine überragende Woche, aber ohne nennenswerte Releases geht es eben nicht. Ob bei der Switch schon für Mario weggeschaufelt wird?
    Ja, sieht so aus.

Splatoon 2 Gruppenfindung: https://discord.gg/Sx6SWgy

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von miko Beitrag anzeigen
    ist ja nicht so als hätte bond mal den selben quatsch bei schwarz/weiß 2 abgezogen
    Wir können es auch gerne mit dem Nachfolger von X/Y vergleichen.... Aber es ist nicht von der Hand zu weisen ist, dass Mario & Lugi geflopt ist auch Metroid, Fire Emblem Warrios und auch DQ ist unter den Erwartungen gelaufen.

IMO scheint der 3Ds ab zu danken, und dass sollte Nintendo zu denken geben und sich nur noch auf die Switch konzentrieren.

Consolewars Special Operations Avatar von Atram

Standard

Zitat Zitat von TheGame Beitrag anzeigen
    Wir können es auch gerne mit dem Nachfolger von X/Y vergleichen.... Aber es ist nicht von der Hand zu weisen ist, dass Mario & Lugi geflopt ist auch Metroid, Fire Emblem Warrios und auch DQ ist unter den Erwartungen gelaufen.

IMO scheint der 3Ds ab zu danken, und dass sollte Nintendo zu denken geben und sich nur noch auf die Switch konzentrieren.
    Wie schon gesagt ziehst du hier falsche Schlüsse
    „Von meiner Blutprobe könnten die Bullen ein Betriebsfest machen!“

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Atram Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt ziehst du hier falsche Schlüsse
    Wenn du meinst.... Aber besser sie geben dem 3Ds die schuld (was es auch hat IMO), als das sie die Spiele wieder Jahrelang begraben....

Consolewars Special Operations Avatar von Atram

Standard

Wenn du meinst.... Aber besser sie geben dem 3Ds die schuld (was es auch hat IMO), als das sie die Spiele wieder Jahrelang begraben....
    Der 3DS läuft seit Anfang 2017 auf Autopilot mit Low Profile Games, remakes oder kleinen Ports (DQ11 und MHXX sind die einzigen Ausnahmen).

Er bringt Geld ein und die Erwartungen an die Spiele sind nicht so hoch wie du zu glauben scheinst.
    „Von meiner Blutprobe könnten die Bullen ein Betriebsfest machen!“

CW Bundesliga Experte Avatar von verplant80

Standard

Nintendo ist in der glücklichen Position, dass sie aus dem 3DS/2DS mit wenig Aufwand noch jede Menge Geld pressen können.
    Und exakt genau das macht Nintendo, und das auch sehr erfolgreich.

Selbstverständlich weiß Nintendo, dass das nicht ewig funktioniert und hat damit begonnen, die Hauptproduktionen auf Switch zu verlagern.

Ich sehe da jetzt nichts, wo Nintendo noch stärker handeln müsste. Vor Monaten fand ich es noch riskant, dass Nintendo noch so viel für 3DS/2DS bringt, aber die Switch hat den Sommer auch so nicht nur "ganz gut", sondern fast perfekt über die Runden gebracht.

Moderator Avatar von SuperTentacle

Standard

Es gibt kein Nachfolger von X/Y

Stand: 30.6.17 (Globale Zahlen)

Pokemon X/Y: 16.15 Mio (hatte im ersten Jahr ca. 13 Mio.)
    Pokemon OR/AS: 13.79 Mio (hatte im ersten Jahr ca. 12 Mio.)
    Pokemon S/M: 15.67 Mio (erstes Jahr läuft noch)

Das die Remakes etwas schlechter laufen als die Haupteditionen ist normal. War auch bei HG/SS der Fall (12.72 Mio vs 17.67 von D/P).

Die dritten Editionen verkaufen sich immer am schwächsten. Platin hat sich ca. 8 Mio mal verkauft (vs. 17 Mio!) und selbst S2/W2 das ja zwei Editionen waren hatte nur ca. 8 Mio (vs. 15 Mio!)

Würde mich also nicht wundern, wenn US/UM irgendwo um 8-10 Mio landet.

- Splatoon 2 - Super Mario Odyssey - Die Ballade der Recken -

L18: Pre Master Avatar von miko

Standard

du hast recht. sie sollten pokemon bei schlechteren vkz einfach mal begraben.

CW Bundesliga Experte Avatar von verplant80

Standard

Nach fast einem Jahr Playstation 4 Pro lautet das Ergebnis:

Gesamt 2017 war jede 5. PS4 eine Pro.
    Letzte Woche war jede 4. PS4 eine Pro.

Die Quote ist zwar minimal besser geworden, aber nach einem Jahr beträgt der Gesamt-Marktanteil in Japan nur 7% aller bisher verkauften PS4 (LTD). Schon fast ein Wunder, dass die Entwickler überhaupt Energie in Optimierungen stecken.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von verplant80 Beitrag anzeigen
    Nach fast einem Jahr Playstation 4 Pro lautet das Ergebnis:

Gesamt 2017 war jede 5. PS4 eine Pro.
    Letzte Woche war jede 4. PS4 eine Pro.

Die Quote ist zwar minimal besser geworden, aber nach einem Jahr beträgt der Gesamt-Marktanteil in Japan nur 7% aller bisher verkauften PS4 (LTD). Schon fast ein Wunder, dass die Entwickler überhaupt Energie in Optimierungen stecken.
    Zeigt nur wie sinnfrei die Pro letztlich ist. Wahrscheinlich sind mehr als 50% dieser 7% auch noch Besitzer der Vanillastation 4. Das Teil läuft schlechter als so manche GBA, NDS oder 3DS Revision

Lesezeichen