consolewars
Seite 1751 von 1753 ErsteErste ... 751125116511701174117491750175117521753 LetzteLetzte
Ergebnis 43.751 bis 43.775 von 43812

Thema: Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Harlock

Standard

Zitat Zitat von CishetHwyteMan Beitrag anzeigen
    Danke, so wird die Situation gleich viel besser in den Kontext gerückt. Von vergangenen Erfolgen ist man immer noch weit entfernt.
    Mit einer ausverkauften Konsole die sonst ne etwas steilere Kurve hätte, würde sie jeder in Japan kaufen können.

Zitat Zitat von Brod Beitrag anzeigen
    ? In Japan wird die Switch die Wii locker in die Tasche stecken. 3DS hat die Wii weggeputzt. Würde sagen, dass die Wii-Zahlen in Japan für die PS4 gar nicht unmöglich sind (muss sie eben über die Distanz machen).
    DS wird natürlich hart, aber PS2/3DS-Zahlen sind imo durchaus drin für die Switch.
    Das wäre ohnehin klasse, wenn man bedenkt dass der 3DS inzwischen eines der meistverkauften Systeme in Japan ever ist, hat sich noch gut gemacht in den letzten paar Jahren und 25 Mio sind drin.
    Geändert von Harlock (11.08.2017 um 21:21 Uhr)

L20: Enlightened Avatar von TheGame

Standard

? In Japan wird die Switch die Wii locker in die Tasche stecken. 3DS hat die Wii weggeputzt. Würde sagen, dass die Wii-Zahlen in Japan für die PS4 gar nicht unmöglich sind (muss sie eben über die Distanz machen).
    DS wird natürlich hart, aber PS2/3DS-Zahlen sind imo durchaus drin für die Switch.
    Naja, glaube ich nicht. Weder der Ds noch die Wii wird die Switch packen.

Und die Ps4 soll die Wii überholen können? Soll ich wieder ne Wette aufmachen?
    <a href=https://abload.de/img/thegamespodermansbugz.jpg target=_blank>https://abload.de/img/thegamespodermansbugz.jpg</a>

L17: Mentor Avatar von Brod

Standard

Zitat Zitat von Harlock Beitrag anzeigen
    Das wäre ohnehin klasse, wenn man bedenkt dass der 3DS inzwischen eines der meistverkauften Systeme in Japan ever ist, hat sich noch gut gemacht in den letzten paar Jahren und 25 Mio sind drin.
    Ich denke schon, dass es möglich ist. Zu dem Zeitpunkt einfach schwer abzuschätzen, aber würde mich nicht überraschen wenn man auf 3DS-Niveau läuft. Es ist am Ende ein mobiles Gerät und vereint noch dazu die internen Kräfte von Nin auf einem Gerät (imo sowohl im Fall von Sony, als auch Nin der richtige Schritt...zumindest aktuell sich auf ein Gerät zu konzentrieren). Mal sehen wie der Preis sich entwickelt (in Japan allerdings ja sowieso ein kleineres Problem wenn man nicht gerade eine PS3 ist, weil die Geräte auf einem niedrigeren Niveau starten als bei uns) und wie lange die Gen für die Switch (ist ja auch ein nicht unwichtiger Faktor), aber unmöglich ist es imo nicht.
    The most boring thing in the entire world is nudity. The second most boring thing is honesty.

L17: Mentor Avatar von CishetHwyteMan

Standard

Mit einer ausverkauften Konsole die sonst ne etwas steilere Kurve hätte, würde sie jeder in Japan kaufen können.
    Mal schauen wie's rauskommt. Ist natürlich möglich, aber man hat doch einiges aufzuholen.
    The Game of Political Correctness
    1. Identify some domain of human endeavour.
    2. Note that some people are doing comparatively well and others poorly.
    3. Define the people doing well as perpetrators.
    4. Define those doing poorly as victims.
    5. Announce your support for the victims.
    6. Trumpet your moral superiority.
    7. Vent your resentment and hatred on the conveniently identified perpetrators.
    8. Repeat. Forever.
    Come Be PC!

Standard

Zitat Zitat von TheGame Beitrag anzeigen
    Naja, glaube ich nicht. Weder der Ds noch die Wii wird die Switch packen.

Und die Ps4 soll die Wii überholen können? Soll ich wieder ne Wette aufmachen?
    Dir ist schon klar, dass der PS3 am Ende auf die Wii in Japan nur ca. 2 Mio. fehlten, oder? Ich glaube du hast falsche Vorstellungen darüber was für Zahlen die Wii in Japan erreichte. Da gibt es einige Systeme, die erfolgreicher als die Wii waren. Wenn die PS4 die PS3 schlagen kann wird sie von der Wii nicht weit weg sein.

Die Switch wird die Wii in Japan imo locker schnupfen.

Ist übrigens ein lustiger Gedanke, dass es zumindest nicht unmöglich ist, dass die PS4 die erfolgreichste Heimkonsole in Japan seit der PS2 werden könnte
    Geändert von Brod (11.08.2017 um 21:33 Uhr)
    The most boring thing in the entire world is nudity. The second most boring thing is honesty.

Standard

Zitat Zitat von CishetHwyteMan Beitrag anzeigen
    Mal schauen wie's rauskommt. Ist natürlich möglich, aber man hat doch einiges aufzuholen.
    Klar, ist halt wie immer ein Marathon, aber so übel sieht es dank der sehr hohen Nachfrage nicht aus. Wichtiger ist natürlich der langfristige Verlauf, ein paar Risikofaktoren gibts natürlich, der 3DS musste sich DQ, MH und Yokai Watch etc. nicht mit anderen Geräten teilen.

Die Wii wird man locker schlagen in Japan, der 3DS wird etwas schwieriger aber der steht jetzt auch glaube ich an Nr. 2 der bestverkauften Systeme in Japan vor der PS2 und PSP.

@Brod: So sehr ich es der PS4 gönnen würde, aber da man Switch auch als Heimkonsole sehen kann wird das wohl nichts
    Geändert von Harlock (11.08.2017 um 21:50 Uhr)

Standard

@Brod: So sehr ich es der PS4 gönnen würde, aber da man Switch auch als Heimkonsole sehen kann wird das wohl nichts
    Wollte eh "reine" schreiben
    Denke wird aber knapp an der Wii scheitern. Wenn man von 2020 für die PS5 ausgeht, dann sind aktuell ca. 11 Mio eine ganz gute Schätzung denke ich. Aber da ist ja auch viel Raterei dabei. Wenn der Nachfolger doch schon 19 kommt und sie schnell stirbt, dann wird es ja auch mit den PS3-Zahlen nichts, auch wenn es gerade gut aussieht.

Standard

Wollte eh "reine" schreiben
    Denke wird aber knapp an der Wii scheitern. Wenn man von 2020 für die PS5 ausgeht, dann sind aktuell ca. 11 Mio eine ganz gute Schätzung denke ich. Aber da ist ja auch viel Raterei dabei. Wenn der Nachfolger doch schon 19 kommt und sie schnell stirbt, dann wird es ja auch mit den PS3-Zahlen nichts, auch wenn es gerade gut aussieht.
    Würde ich unterschreiben, beziehungsweise klingt es vernünftig. 10 Mio plus sind theoretisch drin bei der PS4, für weniger ist die 3rd Party Unterstützung zu gut. Und die Japaner sind langsam bei der Umstellung auf die nächste Gen, so bekam die PS3 noch massig Titel nach PS4 Release (das selbe jetzt mit 3DS und Switch). Die PS4 wird sich noch ein paar Jährchen dort verkaufen.

Standard

Dir ist schon klar, dass der PS3 am Ende auf die Wii in Japan nur ca. 2 Mio. fehlten, oder? Ich glaube du hast falsche Vorstellungen darüber was für Zahlen die Wii in Japan erreichte. Da gibt es einige Systeme, die erfolgreicher als die Wii waren. Wenn die PS4 die PS3 schlagen kann wird sie von der Wii nicht weit weg sein.

Die Switch wird die Wii in Japan imo locker schnupfen.

Ist übrigens ein lustiger Gedanke, dass es zumindest nicht unmöglich ist, dass die PS4 die erfolgreichste Heimkonsole in Japan seit der PS2 werden könnte
    Ja, ist es und da die Ps4 nur minimal erfolgreicher ist als die ps3 wird das IMO nichts. Ich sehe auch nicht was die Ps4 großartig pushen sollte in den nächsten Jahren.

Monster Hunter, Kingdom Hearts 3....

Wenn ich Zuhause bin mache ich ne Wette auf, hoffe dann das so mitmachst.
    <a href=https://abload.de/img/thegamespodermansbugz.jpg target=_blank>https://abload.de/img/thegamespodermansbugz.jpg</a>

Standard

Ja, ist es und da die Ps4 nur minimal erfolgreicher ist als die ps3 wird das IMO nichts. Ich sehe auch nicht was die Ps4 großartig pushen sollte in den nächsten Jahren.

Monster Hunter, Kingdom Hearts 3....

Wenn ich Zuhause bin mache ich ne Wette auf, hoffe dann das so mitmachst.
    Also fassen wir deine Logik mal zusammen: Fu glaubst die PS4 "minimal erfolgreicher ist als die PS3" und sie deswegen nicht die Wii schlägt. Bis zu diesem Punkt gehe ich mit: debke auch, dass es wahrscheinlicher ist, dass die PS4 die Wii nicht packt. ABER: Du sagst auch, dass der Erfolg der Wii für die Switch nicht wiederholbar ist.

Frage: Wie stellst du dir das vor? Glaubst du tatsächlich, dass die Switch und PS4 in Japan auf dem selben Niveau laufen?

Standard

Also fassen wir deine Logik mal zusammen: Fu glaubst die PS4 "minimal erfolgreicher ist als die PS3" und sie deswegen nicht die Wii schlägt. Bis zu diesem Punkt gehe ich mit: debke auch, dass es wahrscheinlicher ist, dass die PS4 die Wii nicht packt. ABER: Du sagst auch, dass der Erfolg der Wii für die Switch nicht wiederholbar ist.

Frage: Wie stellst du dir das vor? Glaubst du tatsächlich, dass die Switch und PS4 in Japan auf dem selben Niveau laufen?
    Die Wii hat sich in Japan wie oft verkauft? Über 11 Millionen Mal? und dass wird sehr schwer sein das zu knacken, daher tippe ich bei der Switch so 9 - 11 Millionen. Die Ps4 Tippe ich, wird bei 7 - 8 Millionen sein.

Alle angaben ohne Gewähr!

Consolewars Special Operations Avatar von Atram

Standard

Die Wii brach nach 4 Jahren extrem zusammen, dieses Szenario wird es für die PS4 und die Switch eher nicht geben.
    „Von meiner Blutprobe könnten die Bullen ein Betriebsfest machen!“

Standard

Die Wii hat sich in Japan wie oft verkauft? Über 11 Millionen Mal? und dass wird sehr schwer sein das zu knacken, daher tippe ich bei der Switch so 9 - 11 Millionen. Die Ps4 Tippe ich, wird bei 7 - 8 Millionen sein.

Alle angaben ohne Gewähr!
    Wii liegt bei über 12.5 Mio so viel ich weiß. Du siehst die Switch also auf PS3-Niveau...im Mittel sogar darunter. Interessant...

Standard

Na, ich glaube das der Japanische Markt ziemlich kaputt ist und es von Gen. zu Gen. schwerer wird. Daher bin ich nicht so optimistisch was das angeht. 11 Millionen sind schon gut finde ich.

Standard

Na, ich glaube das der Japanische Markt ziemlich kaputt ist und es von Gen. zu Gen. schwerer wird. Daher bin ich nicht so optimistisch was das angeht. 11 Millionen sind schon gut finde ich.
    Wie der 3DS gerade zeigt

Standard

Wie der 3DS gerade zeigt
    Naja, mal sehen, viel vertrauen habe ich in den Markt nicht mehr.

L07: Active Avatar von Spacecooky

Standard

Aber der 3DS allein hat knapp 25 Millionen geschafft, das wird die Switch auch schaffen

btw: die Switch ist in Japan viel günstiger als hier und bekommt alle wichtigen HH-Marken (Pokemon,Animal Crossing, Monster Hunter imo) + große Konsolentitel ( Odyssey, BotW) + Multiplayer-IPs (Splatoon, Arms, Mario Kart, Smash) und ich bin mir sicher dass die nächsten Mario/Zelda- Teams richtig überzeugen werden.

Niemals werden es um die 10 Millionen.
    Es kommt ja vielleicht auch mal eine Revision.

Ich glaube eher an 30 Millionen weil die Switch auch eine lange Lebensspanne haben wird und heiß begehrt bleiben wird imo
    Geändert von Spacecooky (12.08.2017 um 11:23 Uhr)

Standard

Okay, vielleicht unterschätze ich den Markt, was die Switch angeht, aber bei der Ps4 bleibe ich hart
    Geändert von TheGame (12.08.2017 um 11:40 Uhr)

L20: Enlightened Avatar von Mudo

Standard

Zitat Zitat von Spacecooky Beitrag anzeigen
    Aber der 3DS allein hat knapp 25 Millionen geschafft, das wird die Switch auch schaffen

btw: die Switch ist in Japan viel günstiger als hier und bekommt alle wichtigen HH-Marken (Pokemon,Animal Crossing, Monster Hunter imo) + große Konsolentitel ( Odyssey, BotW) + Multiplayer-IPs (Splatoon, Arms, Mario Kart, Smash) und ich bin mir sicher dass die nächsten Mario/Zelda- Teams richtig überzeugen werden.

Niemals werden es um die 10 Millionen.
    Es kommt ja vielleicht auch mal eine Revision.

Ich glaube eher an 30 Millionen weil die Switch auch eine lange Lebensspanne haben wird und heiß begehrt bleiben wird imo
    Du bist da etwas zu euphorisch, imo. Die Switch hat aktuell einen viel höheren Preis als der 3DS. Das wird schonmal für langfristig schleppende Zahlen sorgen und dann kommt noch die Bedeutung des Mobile-Markts hinzu. Denke 15-20mio sind in Japan drin wenn die richtige Software und der richtige Preis kommt aber natürlich liegt TheGame auch komplett daneben wenn er den japanischen Markt nur anhand der Konsolenperformance beurteilt und daher meint mehr wäre nicht möglich

Standard

Glaube meine Euphorie ist berechtigt. Die Switch hat gute Chancen die erfolgreichste Nintendokonsole in Japan zu werden, inklusive Gameboy & DS überholen imo. Nintendo nutzt den mobile markt richtig, sie expandieren, sind innovativ...ich habe ein sehr gutes Gefühl bei der Switch.

Wir werden sehen Mudo ^^

Standard

Zitat Zitat von Spacecooky Beitrag anzeigen
    Glaube meine Euphorie ist berechtigt. Die Switch hat gute Chancen die erfolgreichste Nintendokonsole in Japan zu werden, inklusive Gameboy & DS überholen imo. Nintendo nutzt den mobile markt richtig, sie expandieren, sind innovativ...ich habe ein sehr gutes Gefühl bei der Switch.

Wir werden sehen Mudo ^^
    Du schätzt am obersten Ende der Fahnenstange, der 3DS ist das 2. beliebteste System ever in Japan mit seinen ca. 24 Mio verkauften Einheiten Das wird schwierig für Switch, aber machbar. 30 Mio sind aber schon ein wenig sehr hoch angesetzt. Denke 20 Mio wäre die gesündere Schätzung und sicher keine negative.

@Mudo: Switch kostet in Japan derzeit umgerechnet 230 Euro (wenn das Gerät denn mal zur "UVP" erhältlich ist), im Grunde kaum mehr als der 3DS zum Launch und es kann halt auch mehr. Und die Nachfrage ist höher als beim ursprünglichen 3DS, trotz etwas höherem Preis. Wenn Nintendo mit der Zeit noch ein wenig runtergehen kann sehe ich den Preis nicht als Hindernis.

L20: Enlightened Avatar von Mudo

Standard

Du schätzt am obersten Ende der Fahnenstange, der 3DS ist das 2. beliebteste System ever in Japan mit seinen ca. 24 Mio verkauften Einheiten Das wird schwierig für Switch, aber machbar. 30 Mio sind aber schon ein wenig sehr hoch angesetzt. Denke 20 Mio wäre die gesündere Schätzung und sicher keine negative.

@Mudo: Switch kostet in Japan derzeit umgerechnet 230 Euro (wenn das Gerät denn mal zur "UVP" erhältlich ist), im Grunde kaum mehr als der 3DS zum Launch und es kann halt auch mehr. Und die Nachfrage ist höher als beim ursprünglichen 3DS, trotz etwas höherem Preis. Wenn Nintendo mit der Zeit noch ein wenig runtergehen kann sehe ich den Preis nicht als Hindernis.
    Ich bezweifel GANZ stark, dass die Switch diese "Explosion" des 3DS mitgehen kann

L20: Enlightened Avatar von Ark

Standard

Kann es auch nicht, wenn Nintendo nicht mehr liefern kann.

Splatoon 2 Gruppenfindung: https://discord.gg/Sx6SWgy

Standard

Zitat Zitat von Mudo Beitrag anzeigen
    Ich bezweifel GANZ stark, dass die Switch diese "Explosion" des 3DS mitgehen kann
    Kann er zum jetzigen zeitpunkt nicht, aber das liegt weder an mangelnder beliebtheit noch am Preis, zumindest derzeit, siehe Ark Nintendo konnte damals auch nur so viele Geräte nach dem Preissturz verkaufen, weil sie bereits im Laden lagen. Aber ich denke die Switch wird noch deutlich stärker in Japan abgehen, wenn a) mehr wichtige games erschienen sind und b) genügend geliefert werden kann.
    Geändert von Harlock (12.08.2017 um 19:17 Uhr)

Standard

gibt viele gründe wieso ich das glaube (: bin mobil gerade auf cw, deswegen nicht so ausführlich von mir. einer der gründe ist der hybride faktor und damit holt die Switch auch viele konsolenbesitzer ab, z.B von der ps3/ps4 -base. dazu kommt Nintendos neue moderne und vorrausschauende ausrichtung die den mobile markt nutzt und zu Nintendo bringt. das sind alles user die dazukommen. der hype im japan bringt dann noch zusätzlich "casuals". ich bleibe dabei, 30 millionen in japan ^^

Lesezeichen