consolewars
Seite 1736 von 1769 ErsteErste ... 7361236163616861726173417351736173717381746 ... LetzteLetzte
Ergebnis 43.376 bis 43.400 von 44215

Thema: Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

L99: LIMIT BREAKER Avatar von TheProphet

Standard

Zitat Zitat von Skully Beitrag anzeigen
    Die Switch im Splatoon-Bündel hat die normalen JoyCons und nicht die speziell rot-grünen für Splatoon.

Versteh ich ja auch nicht, warum.
    Unsere ja, die in Japan(und wir sind hier im Japanthread) aber:

Ehrlichgesagt sind mir die Blau/Magenta-Rot aber eh lieber, wobei Blau/Grün sicherlich auch schick wäre. Nintendo arbeitet übrigens bei beiden Farbkombinationen mit Komplementärfarben, recht clever, so etwas hat in der Regel immer einen Massappeal, da die Farben sich auf der Farbskala gegenüberstehen und somit quasi genaue Gegensätze sind.
    Geändert von MTC001 (14.07.2017 um 17:12 Uhr)

L18: Pre Master Avatar von Pongler

Standard

Ja, wahnsinnig clever, dass Nintendo mit seiner Farbwahl einen der fundamentalsten, gestalterischen Grundsätze befolgt. Vermutlich kannst du auch eine Fibonacci-Kurve auf den Karton legen und sie endet im Logo. Groundbreaking.
    Geändert von Pongler (14.07.2017 um 18:22 Uhr)
    Gamer seit 1977

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Bond

Standard

also unter 100 bis 125k wäre doch arg enttäuschend

Nintendo Switch Voice Chat

L17: Mentor Avatar von Apetitan

Standard

Zitat Zitat von MTC001 Beitrag anzeigen
    Ehrlichgesagt sind mir die Blau/Magenta-Rot aber eh lieber, wobei Blau/Grün sicherlich auch schick wäre. Nintendo arbeitet übrigens bei beiden Farbkombinationen mit Komplementärfarben, recht clever, so etwas hat in der Regel immer einen Massappeal, da die Farben sich auf der Farbskala gegenüberstehen und somit quasi genaue Gegensätze sind.

The Game of Political Correctness
    1. Identify some domain of human endeavour.
    2. Note that some people are doing comparatively well and others poorly.
    3. Define the people doing well as perpetrators.
    4. Define those doing poorly as victims.
    5. Announce your support for the victims.
    6. Trumpet your moral superiority.
    7. Vent your resentment and hatred on the conveniently identified perpetrators.
    8. Repeat. Forever.
    Come Be PC!

Standard

Zitat Zitat von Pongler Beitrag anzeigen
    Ja, wahnsinnig clever, dass Nintendo mit seiner Farbwahl einen der fundamentalsten, gestalterischen Grundsätze befolgt. Vermutlich kannst du auch eine Fibonacci-Kurve auf den Karton legen und sie endet im Logo. Groundbreaking.
    Das Logo wirkt leider etwas deplatziert, liegt aber wohl daran, dass man die Switch selbst im goldenen Schnitt auf der Packung platziert hat. Generell wirkt die Splatoon box aber etwas überladen, übrigens ist mir natürlich auch schon beim Spiel selbst aufgefallen, dass Nintendo auch in Splatoon die eigene Tinte und die der Gegner nach Möglichkeit komplementär aber mit einer gewissen, sagen wir 50° Abweichung, zufällig generieren lässt.

Am schönsten ist natürlich der radikale Pink-Grün Kontrast, deshalb habe ich auch Marie an das Splatoon Logo in meiner Signatur geklebt, sie harmoniert perfekt mit der 2 am anderen Ende des Schriftzugs -Der blaue Inkling schlägt sich zwar etwas ist aber auch noch im Spektrum des machbaren im Vergleich zum pinken 2er des Splatoon Schriftzugs.

L08: Intermediate Avatar von Spacecooky

Standard

Zitat Zitat von verplant80 Beitrag anzeigen
    Da kann man nur ins Blaue raten, weil es wenig Anhaltspunkte gibt. Einer wäre z.B., dass man es auf Amazon bei uns durchgehend bestellen konnte, was dafür spricht, dass es nicht nur eine kleine Menge ist, sondern groß produziert wurde.

Mein Tipp wäre mal 130k +/-20k. Wichtig wäre auch, dass man in der Folgewoche nicht wieder auf 25k fällt.
    das wäre mal richtig toll. kann ich mir aber auch vorstellen ^^

CW Bundesliga Experte Avatar von verplant80

Standard

Zitat Zitat von Bond Beitrag anzeigen
    Ja, unter 100k wäre schon arg wenig. Und würde ich auch enttäuschend finden.
    „Werd erwachsen Rajesh, für die Wahrheit ist kein Platz im Internet.”

(Howard Joel Wolowitz, The Big Bang Theory, Staffel 2 - Folge 21)

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Harlock

Standard

Kommt halt darauf an, wieviel Nintendo liefern kann.

Die PS4 schaffte in der FF 15 Woche (694.262 FF15) gerade mal 110k inkl. Bundles und das ohne ausverkauft zu sein Wird spannend.

L15: Wise Avatar von JethroTull

Standard

YSO predictions
    01. [NSW] Splatoon 2 < 900k (average 850k)

Gemessen an der Hardwareverbreitung wäre das unglaubliche Attach-Rate, selbst bei 500k. Nur schade, dass die Hardwareverkäufe da nicht folgen können.

L14: Freak Avatar von BetaVersion

Standard

Zitat Zitat von Harlock Beitrag anzeigen
    Kommt halt darauf an, wieviel Nintendo liefern kann.

Die PS4 schaffte in der FF 15 Woche (694.262 FF15) gerade mal 110k inkl. Bundles und das ohne ausverkauft zu sein Wird spannend.
    Bei der PS4 war das ja auch atomar. Bei Nintendo wären solche Zahlen eine Enttäuschung...

Das Flugzeug hat doch bestimmt einen Autopiloten

L20: Enlightened Avatar von Mudo

Standard

Zitat Zitat von JethroTull Beitrag anzeigen
    Gemessen an der Hardwareverbreitung wäre das unglaubliche Attach-Rate, selbst bei 500k. Nur schade, dass die Hardwareverkäufe da nicht folgen können.
    Das wäre echt übertrieben gut. Meine Erwartung für die erste Woche ist 1mio weltweit.

Consolewars Special Operations Avatar von Atram

Standard

Ich glaube nicht an 100k da man sich noch immer für die Switch in Fortunas Hände begeben muss.

Das neuste Bild für die Lotterie

daran werden wir uns für den Rest des Jahres gewöhnen, egal was Nintendo behauptet.
    „Von meiner Blutprobe könnten die Bullen ein Betriebsfest machen!“

L20: Enlightened Avatar von Ark

Standard

Immer noch kurz vor Splatoon? 100k sind Geschichte.

Splatoon 2 Gruppenfindung: https://discord.gg/Sx6SWgy

L15: Wise Avatar von JethroTull

Standard

Ka, ob das wiederum so schlau wäre, aber vielleicht sollte Nintendo die Versorgung an Switch Einheiten nach Australien oder gar Europa ein wenig drosseln und für Japan nutzen.

L20: Enlightened Avatar von Avi

Standard

Zitat Zitat von JethroTull Beitrag anzeigen
    Ka, ob das wiederum so schlau wäre, aber vielleicht sollte Nintendo die Versorgung an Switch Einheiten nach Australien oder gar Europa ein wenig drosseln und für Japan nutzen.
    Den japanischen Markt komplett zu versorgen wäre schon klug. So hätte man auf einen Schlag viele Verkäufe, viel Geld und mehr Spielraum. Danach könnte man sich dann auf Australien und Europa konzentrieren. Ein Launch zuerst in Japan, verbunden mit sehr guter Presse, wäre mMn auch nicht verkehrt gewesen.

Standard

Zitat Zitat von Ark Beitrag anzeigen
    Immer noch kurz vor Splatoon? 100k sind Geschichte.
    Das sind die Bilder von letzter Woche. Ende dieser Woche werden die Splatoon Bundles ausgeliefert, das ist natürlich eine andere Sache.

900k in der ersten Woche sind unmöglich, dazu reicht die Hardwarebasis nicht.

L18: Pre Master Avatar von Brod

Standard

Naja irgendwas werden sie für Splatoon-Launch ja auf der Kante haben. Wäre fahrlässig wenn nicht. Predictions machen halt keinen Sinn, weil man nicht wissen kann wie viel.
    The most boring thing in the entire world is nudity. The second most boring thing is honesty.

L12: Crazy Avatar von Ml3000

Standard

Das mit der Lotterie gilt übrigens auch für PSVR. Ist also anscheinend nicht ungewöhnlich in Japan, aber sorgt für nette Schlagzeilen.

Ich bin mir sicher, dass Nintendo mindestens 100k ausliefern und verkaufen wird.

Standard

Zitat Zitat von Brod Beitrag anzeigen
    Naja irgendwas werden sie für Splatoon-Launch ja auf der Kante haben. Wäre fahrlässig wenn nicht. Predictions machen halt keinen Sinn, weil man nicht wissen kann wie viel.
    Ja, das ist richtig.

Aber unter 100k wären schon ein leichter Witz, ist eh schon lächerlich, dass Japan jetzt im Mai/Juni eigentlich nur 100k/Monat bekommen hat.

Andersrum werden sie jetzt aber auch nicht plötzlich 500k auspacken. Von demher kann man 100k-150k schon irgendwie "realistisch" nennen.

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Provence

Standard

Soviel Menschen wollen 'ne Switch.

Bestimmt alles N-Fans .

Standard

Totaler Witz.

Eigentlich hätte Nintendo mit Spaltoon 2 quasi einen zweiten Launch mit ein paar 100k Geräten machen müssen, um diesem Spuk endlich mal ein Ende zu bereiten. Das "anstellen" mag ja 1-2x ganz lustig sein, aber auf Dauer ist das einfach nur bescheuert.

Standard

Ganz ehrlich. Wenn ich Japaner wäre, der 1000 Euro Miete für 15 m2 Wohnfläche zählt, hätte ich auch die 340 Euro für ne Switch über, die Scalper auf Amazon verlangen. Daher fällts mir schwer hier Mitleid zu verspüren, mal abgesehen davon, dass Japaner das Schlangenstehen sowieso als Volkssport betreiben

L14: Freak Avatar von Brubi

Standard

Zitat Zitat von verplant80 Beitrag anzeigen
    Totaler Witz.

Eigentlich hätte Nintendo mit Spaltoon 2 quasi einen zweiten Launch mit ein paar 100k Geräten machen müssen, um diesem Spuk endlich mal ein Ende zu bereiten. Das "anstellen" mag ja 1-2x ganz lustig sein, aber auf Dauer ist das einfach nur bescheuert.
    Wen wirklich der NAND das Problem ist und Apple da konkurriert, dagegen wirkt N WINZIG...
    Was soll Nintendo da groß machen, Nintendo hat den Hype um die Switch unterschätzt, echt bitter.
    Und die Produktion kann eben durch den NAND Mangel nicht wirklich hochgefahren werden..

Standard

Zitat Zitat von Brubi Beitrag anzeigen
    Wen wirklich der NAND das Problem ist und Apple da konkurriert, dagegen wirkt N WINZIG...
    Was soll Nintendo da groß machen, Nintendo hat den Hype um die Switch unterschätzt, echt bitter.
    Und die Produktion kann eben durch den NAND Mangel nicht wirklich hochgefahren werden..
    Schau dir mal an was die Smartphones in der Mittelklasse(250-450 Euro) für Speicher haben, da gibts kaum noch eines, das keinen 32GB Nand Speicher verbaut hat, die Teile sind gewiss heißbegehrt, das jetzt nur auf Apple auszureden ist vermessen. Huawei, Samsung, Sony, HTC und Co. verkaufen sicher gesamt doppelt soviele Geräte wie Apple mit 32GB Speicher...

Nintendo hat einfach zu wenig bestellt und jetzt kriegen sie keine mehr, nächstes Jahr wirds besser aussehen, bis dahin werden die Lieferschwierigkeiten bestehen bleiben. -Auch wegen den restlichen Komponenten, Nvidias Tegra dürfte wohl das geringste Problem am ganzen System darstellen...

Lesezeichen