consolewars
Seite 1069 von 1321 ErsteErste ... 695699691019105910671068106910701071107911191169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26.701 bis 26.725 von 33025

Thema: Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Moderator Avatar von Calvin

Standard

Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Nun zurück zum japanischen Markt.
    Ich bitte darum. Und zwar bereits zum zweiten Mal!
    Zitat Zitat von einem renommierten User
    aber am ende hat der calvin natürlich recht.

L13: Maniac Avatar von Theglove25

Standard

Aber Quelle hast du keine oder ? Dann warten wir lieber auf die Capcom Shipped zahlen im nächstem Finanzbericht. Alles andere ist bis dahin eh nicht ernst zunehmen.

Dann machen wir das so! Dann werde ich das hier machen

Okay, kommen wir zurück!

Was kommt denn so als nächstes für Kracher auf unsere geliebten Konsolen und HH´s für den JAPANISCHEN Markt raus?

L15: Wise Avatar von Otacon

Standard

Der ist doch simpel

Erster Schritt: Monster Hunter and DQ releasen

Zweiter Schritt: ????

Dritter Schritt: Profit

L16: Sensei Avatar von Provence

Standard

Zitat Zitat von Theglove25 Beitrag anzeigen
    Dann machen wir das so! Dann werde ich das hier machen

Okay, kommen wir zurück!

Was kommt denn so als nächstes für Kracher auf unsere geliebten Konsolen und HH´s für den JAPANISCHEN Markt raus?
    Heute kam Kingdom Hearts 3D raus

http://img198.imageshack.us/img198/681/sigpkmn.png

ist verwarnt

Standard

Genau das siehst Du richtig! Aber mal ernsthaft, man kann doch nicht mit den Zahlen von Resi zufrieden sein an Stelle von Capcom! Das sind einfach schlechte Zahlen!
    Mit den Zahlen im Westen wird man nicht komplett zu frieden sein. Aber ich gehe davon aus, dass sich das Komplett-Paket "Nintendo vertreibt Spiele im Westen" für Capcom gelohnt hat. Und Nintendo hat im Gegensatz zu Sony das Zeug dazu, Monster Hunter in Europa zu etablieren.

Schau mal bei VGcharts in die Software-Liste für Europa. Bestes Capcom-Spiel ist Resi 5 auf Platz 230 - der nächste "Hit" ist dann Devil May Cry (PS2) auf Platz 430.
    Ich würde ja mal fast behaupten, dass Capcom ein massives Problem hat, nämlich den "Eingang" in den europäischen Markt. Mit Nintendos Hilfe hat man immerhin schon mal 3 Spiele in den europäischen Top-25-3DS-Zahlen - und damit grob überschlagen ist man plötzlich auf Augenhöhe mit den anderen Publishern.

L13: Maniac Avatar von Theglove25

Standard

Zitat Zitat von verplant80 Beitrag anzeigen
    Mit den Zahlen im Westen wird man nicht komplett zu frieden sein. Aber ich gehe davon aus, dass sich das Komplett-Paket "Nintendo vertreibt Spiele im Westen" sich für Capcom gelohnt hat. Und Nintendo hat im Gegensatz zu Sony das Zeug dazu, Monster Hunter in Europa zu etablieren.

Schau mal bei VGcharts in die Software-Liste für Europa. Bestes Capcom-Spiel ist Resi 5 auf Platz 230 - der nächste "Hit" ist dann Devil May Cry (PS2) auf Platz 430.
    Ich würde ja mal fast behaupten, dass Capcom ein massives Problem hat, nämlich den "Eingang" in den europäischen Markt. Mit Nintendos Hilfe hat man immerhin schon mal 3 Spiele in den europäischen Top-25-3DS-Zahlen - und damit grob überschlagen plötzlich auf Augenhöhe mit den anderen Publishern.
    Aus der Sicht macht das natürlich Sinn. Kack Zahlen aber immer noch besser als früher. Naja, lassen wir uns mal überraschen!

Bin gespannt was Kingdom Hearts 3D so schafft. Ist es ein Port?

L99: LIMIT BREAKER

Standard

Zitat Zitat von Otacon Beitrag anzeigen
    Der ist doch simpel

Erster Schritt: Monster Hunter and DQ releasen

Zweiter Schritt: ????

Dritter Schritt: Profit

Was die Vita angeht - es ist zwar noch ein Stück hin, aber jetzt wo bekannt geworden ist das Phantasy Star Online 2 Free 2 Play sein wird, könnte ich mir schon vorstellen das es die ein oder andere Vita verkaufen wird. Ich ging bis zur Ankündigung noch von monatlichen Gebühren und damit einem Dead on Arrival aus, jetzt sieht es schon viel interessanter aus.

Es gibt halt trotzdem kein Local Wifi Play und es erscheint erst 2013, also nach der PC Version. 2013 erscheint wohl auch MH4, welches den Titel wohl überschatten würde - trotzdem ist es immerhin etwas.

Für mich ist die Vita gerade stehend KO, die Frage ist nur ob man es noch schafft sich zu rehabilitieren bevor Nintendo den verbesserten 3DS bzw. das Redesign bringt. Ein Redesign mit etwas größeren Screens und vor allem längerer Akku Laufzeit, würde den 3DS für einige die sich noch nicht sicher sind viel interessanter machen. Auch im Bezug auf Streetpass/Spotpass würde sich die verbesserte Akku Laufzeit positiv auswirken.

Nach der e3 werden wir schlauer sein, Ende des Jahres kommt definitiv ein neues 2D Mario und die WiiU Launch wird weltweit erscheinen. Das die Mittel der Kunden sind begrenzt, bis dahin hat Sony hoffentlich was in der Pipeline sonst sieht es sehr schlecht aus.

Winter is coming....

Animal Crossing New Leaf Name Iroh Town Raftel

Moderator Avatar von Calvin

Standard

Bin gespannt was Kingdom Hearts 3D so schafft. Ist es ein Port?
    Nein, es ist eine Neuentwicklung und macht ein wenig den Eindruck, als sei es der lang ersehnte Naschfolger zu KH2. Hat auf jeden Fall eine Menge Verkaufspotential.
    Zitat Zitat von einem renommierten User
    aber am ende hat der calvin natürlich recht.

Standard

Zitat Zitat von Calvin Beitrag anzeigen
    Nein, es ist eine Neuentwicklung und macht ein wenig den Eindruck, als sei es der lang ersehnte Naschfolger zu KH2. Hat auf jeden Fall eine Menge Verkaufspotential.
    Ich glaube, man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass es abräumen wird^^

L20: Enlightened Avatar von Amuro

Standard

Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Ich glaube, man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass es abräumen wird^^
    das Spiel wird nicht nur abräumen, sondern vermutlich auch ein Systemseller werden. ^^

sowas hätte die Vita nötig, aber Disney sagte ja, dass sie immer zuerst auf die Hardwarebasis schauen, bevor sie ein Spiel für Plattform X entwickeln. Biin deswegen mal gespannt wann, oder ob je ein KH für die Vita erscheinen wird.
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=13155&dateline=130026  8430

Ganbare, Japan!

L17: Mentor Avatar von Rolyet

Standard

Wäre Capcom in IRGENDEINER Form damit unzufrieden, würde man nicht schon einen Nachfolger ankündigen. Gott verdammt, wieso muss sich ein Spiel laut einigen Fanboys direkt 1 Mio+ mal verkaufen um gewinnbringend zu sein? Vielleicht reichen 500k einfach? RE:R hat sicherlich keine 50 Millionen $ in der Entwicklung gekostet...

Standard

Was die Vita angeht - es ist zwar noch ein Stück hin, aber jetzt wo bekannt geworden ist das Phantasy Star Online 2 Free 2 Play sein wird, könnte ich mir schon vorstellen das es die ein oder andere Vita verkaufen wird. Ich ging bis zur Ankündigung noch von monatlichen Gebühren und damit einem Dead on Arrival aus, jetzt sieht es schon viel interessanter aus.

Es gibt halt trotzdem kein Local Wifi Play und es erscheint erst 2013, also nach der PC Version. 2013 erscheint wohl auch MH4, welches den Titel wohl überschatten würde - trotzdem ist es immerhin etwas.

Für mich ist die Vita gerade stehend KO, die Frage ist nur ob man es noch schafft sich zu rehabilitieren bevor Nintendo den verbesserten 3DS bzw. das Redesign bringt. Ein Redesign mit etwas größeren Screens und vor allem längerer Akku Laufzeit, würde den 3DS für einige die sich noch nicht sicher sind viel interessanter machen. Auch im Bezug auf Streetpass/Spotpass würde sich die verbesserte Akku Laufzeit positiv auswirken.

Nach der e3 werden wir schlauer sein, Ende des Jahres kommt definitiv ein neues 2D Mario und die WiiU Launch wird weltweit erscheinen. Das die Mittel der Kunden sind begrenzt, bis dahin hat Sony hoffentlich was in der Pipeline sonst sieht es sehr schlecht aus.
    Vita braucht einfach paar Anime-Umsetzungs Titel. Die sind in Japan sehr stark und würden der Vita helfen. Problem ist die kommen zwar die ganze Zeit aber für die PSP. Gerade wieder Meldung gelesen Hunter X Hunter Spiel für PSP und die Vita nix

Standard

Zitat Zitat von Otacon Beitrag anzeigen
    Vita braucht einfach paar Anime-Umsetzungs Titel. Die sind in Japan sehr stark und würden der Vita helfen. Problem ist die kommen zwar die ganze Zeit aber für die PSP. Gerade wieder Meldung gelesen Hunter X Hunter Spiel für PSP und die Vita nix
    Ja, die Titel erscheinen eher für Plattformen die günstiger sind und deshalb auch in den Händen vieler jüngerer Gamer sind. Da ist die Vita im ersten Jahr ganz klar ein No Go - dazu halt auch noch diese sehr niedrige Userbase. Aber selbst da gibt es wenige Anime Titel die "alleine" Systemseller Qualitäten aufweise, One Piece Mosou zum Beispiel ist eher eine Ausnahme als die Regel gewesen.

Winter is coming....

Standard

Ja, die Titel erscheinen eher für Plattformen die günstiger sind und deshalb auch in den Händen vieler jüngerer Gamer sind. Da ist die Vita im ersten Jahr ganz klar ein No Go - dazu halt auch noch diese sehr niedrige Userbase. Aber selbst da gibt es wenige Anime Titel die "alleine" Systemseller Qualitäten aufweise, One Piece Mosou zum Beispiel ist eher eine Ausnahme als die Regel gewesen.
    Stimmt wohl ist halt der Nachteil von der Abschöpfungsstrategie das am Anfang ein sehr hoher Preis herscht.
    Systemseller alleine in diesem Gebiet gibts wohl sehr selten aber so eine Handvoll würden einen wesentlich besseren Effekt erzielen als eine Handvoll Ports wie aktuell.
    Neben DQ und MH wäre eine Chrono Trigger Fortsetzung eine alternative. Hab mich immer gewundert wieso die Serie nicht fortgesetzt wurde. Für mich bester JPN RPG allerzeiten und ich bin mir auch fast sicher das es auf der Vita in Japan ein Systemseller wäre. Aber ne lieber als Launchtitel Uncharterd

L13: Maniac Avatar von America`s Most Wanted

Standard

Famitsu-Daten für das Fiskal-Jahr 2011 [28.03.11 - 25.03.12]

Hardware [LTD]

Code:
    01. 3DS - 4.640.601 [ 5.442.024] 
    02. PSP - 1.688.311 [18.556.164] 
    03. PS3 - 1.531.402 [ 7.873.352] 
    04. WII -   804.614 [12.339.204] 
    05. PSV -   619.419 [   619.419] 
    06. NDS -   250.190 [32.849.060] 
    07. 360 -    87.237 [ 1.535.902]
    Software Top5

01. [3DS] Mario Kart 7 [Nintendo] - 1.607.741
    02. [3DS] Super Mario 3D Land [Nintendo] - 1.470.404
    03. [3DS] Monster Hunter 3G [Capcom] - 1.289.794
    04. [PS3] Final Fantasy XIII-2 [Square Enix] - 815.732
    05. [PS3] One Piece: Kaizoku Musou [Bandai Namco] - 770.873

L17: Mentor Avatar von Rolyet

Standard

Capcom wird sich bei den MH Zahlen wohl jeden Tag einen runterholen

Standard

Zitat Zitat von America`s Most Wanted Beitrag anzeigen
    Software Top5

01. [3DS] Mario Kart 7 [Nintendo] - 1.607.741
    02. [3DS] Super Mario 3D Land [Nintendo] - 1.470.404
    03. [3DS] Monster Hunter 3G [Capcom] - 1.289.794
    04. [PS3] Final Fantasy XIII-2 [Square Enix] - 815.732
    05. [PS3] One Piece: Kaizoku Musou [Bandai Namco] - 770.873
    oh wow, bin mal gespannt, wie die Top 5 das nächste mal aussehen wird. 5 mal 3DS? Könnte klappen, es sei denn es erscheint eine neue Konsole und ein Pflichttitel dieses Jahr (was ich bezweifel)
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=13155&dateline=130026  8430

Ganbare, Japan!

Standard

Das wird wohl schon wegen B/W 2 nicht klappen. Aber die anderen 4 Plätze könnten 3DS sein.

Winter is coming....

Standard

Das wird wohl schon wegen B/W 2 nicht klappen. Aber die anderen 4 Plätze könnten 3DS sein.
    Pokémon wird Platz 1 übernehmen. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche

Standard

stimmt ja, Pokemon erscheint ja auch. Muss Nintendo wieder wie zu Wii Launch-Zeiten einen Geldspeicher bauen?

Ganbare, Japan!

L06: Relaxed Avatar von Streicher

Standard

Zitat Zitat von Amuro Beitrag anzeigen
    Capcom sagte, dass sie mit den RE Zahlen sehr zufrieden wären (vor allem weil das ein eher klassisches RE wäre und nicht den massenmarkt anspricht), aber hat sich RE nicht immer noch besser als das Vita Uncharted verkauft? Und das soll dann ein Flopp sein?
    Die gleiche Diskussion gabs schonmal. Guck dir mal an wieviele 3DS im Umlauf sind und wieviele Vitas. Dafür hat sich Uncharted sehr gut verkauft und soweit ich weiß, dürfte es in etwa gleich auf mit den Resi Verkaufszahlen liegen. Capcom sagt sie sind zufrieden, dann ist ja alles klar. Dann sollen sie auch gleich einen Nachfolger entwickeln um an den Erfolg anzuknüpfen. Für mich ist Resi, neben Snake Eater, bisher das beste Spiel fürs 3DS und davon hätte ich gerne mehr. Wie hat sich eigentlich Snake Eater bisher verkauft?

L16: Sensei Avatar von GreenFlash

Standard

@PSO2: Was bringt Free 2 Play wenn man für Items und Co zahlen muss? Ist genauso bescheuert.

Standard

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Die gleiche Diskussion gabs schonmal. Guck dir mal an wieviele 3DS im Umlauf sind und wieviele Vitas. Dafür hat sich Uncharted sehr gut verkauft und soweit ich weiß, dürfte es in etwa gleich auf mit den Resi Verkaufszahlen liegen. Capcom sagt sie sind zufrieden, dann ist ja alles klar. Dann sollen sie auch gleich einen Nachfolger entwickeln um an den Erfolg anzuknüpfen. Für mich ist Resi, neben Snake Eater, bisher das beste Spiel fürs 3DS und davon hätte ich gerne mehr. Wie hat sich eigentlich Snake Eater bisher verkauft?
    als Launchspiel hätte sich Uncharted trotzdem etwas besser verkaufen können

Zitat Zitat von GreenFlash Beitrag anzeigen
    @PSO2: Was bringt Free 2 Play wenn man für Items und Co zahlen muss? Ist genauso bescheuert.
    vor allem, was bringt das f2p Spiel für die Vita, wenn es in Japan ohnehin für PC erscheint, denn dort spielen die Japaner in der Regel ihre MMOs

ich glaube das Gundam Seed Spiel kann die Vita auf 11k bringen, mal schauen.

Ganbare, Japan!

Standard

Zitat Zitat von GreenFlash Beitrag anzeigen
    .... muss ? Die erfolgreichsten MMOs, besonders im asiatischen Markt sind F2P.

Winter is coming....

Standard

Puh, der Cube ist jetzt erst mal an der Vita vorbei gezogen. Bleibt spannend.

Winter is coming....

Lesezeichen