glückwunsch an den 3DS, hammer Zahlen! Hoffentlich erscheinen nun auch paar japanische Spiele drauf, auf die ich mich freuen würde...z.B ein eigenes tales of...oder ein Port von Tales of Symphonia...oder ein eigenes (gutes) Final Fantasy...![]()
Ein FF kommt bestimmt(SE hat ja dieses Jahr 15 Jähriges der IP, da kommen bestimmt massig ankündigungen für alle Konsolen), bei Tales of muss man mal schaun mit der PS3 hat man ne gute Platform für Main Tales. Wenn ich mir atm das Lineup für das erste Quartal anschaue ist der Support mehr als gesichert. In den nächsten Wochen wird es bestimmt weitere nice Ankündigungen geben.
Wäre cool wenn Monolith ein 3DS Game machen würde, SE ist eh gesichert mit KH3D scheinen Sie gute Quali abzu liefern und BD scheint auch gut zu werden, Nintendo bringt ein Top SRPG mit FE und Theatrythm FF scheint ein schöner Fan Service zu sein.
Was mir weiter sorgen macht ist der Westen da kommt auf HH wie immer fast nix, selbst bei der Vita haben wir wie schon beim 3DS nur Lippenbekenntnisse ohne Ergebnis. Wo bleiben Videos zu CoD, Ac oder Bioshock? ich erwarte vom Westen in dieser Gen auch wieder nix für beide, sind halt einfach Heimkonsolen orientiert oder 99cent App Fanaten![]()
nächste Woche dürften die Zahlen deutlich nach unten fallen, in der ersten Januarwoche dann wieder immens steigen, und ab der zweiten Januarwoche normalisiert es sich dann wieder...
Der 3DS scheint ja diese Woche ca. 500k geschafft zu haben. Nächste Woche rechne ich so mit 220-240k, gefolgt von 360k-400k in der Woche drauf. Bei der Vita kann mans nicht einschätzen, da wir nicht wissen wieviel Sony liefert, aber sie wird wohl deutlich unter dem 3DS liegen...
vor allem weil sie in dieser Gen mehr Konsolen verkauft haben als die Konkurrenz und sie für die meisten Blockbuster keine Lizenzen zahlen müssen. Also mehr als die Konkurrenz zusammen wohlgemerkt: Wii+DS > PS3+X360+PSP auch ohne den 3DS. Dazu hat Nintendo keine HD Technik verwendet und mit Gewinn produziert. Selbst wenn sich die Wii U erstmal nicht verkauft, werden sie für die nächsten Jahre gerüstet sein.
Oder, oje sollte die Menschheit plötzlich aufhören Unterhaltungstechnologie zu kaufen?
http://www.youtube.com/watch?v=uh1jB4hVJRg
man sollte sich vielleicht einfach mal anschauen, was für Megagewinne Nintendo in den letzten 6 Jahren gemacht hat (während andere megamäßige Verluste erzielt haben). BigN dürfte auf jeden Fall mehr als gut gerüstet sein für die nächsten Jahre, da gibts eigentlich gar keine Diskussion!
Ach quatsch ! Eure Argumente und Fakten haben keine Chance gegen meine Sony-Welt-Brille !!!
Nintendo ist das 6 Jahr in folge kurz vor dem Ruin, DAS IST FAKT!
Wenn der 3DS noch so ein X-Mas weltweit hinlegt wars das... die Vita hat gezeigt wie mans macht!
Sin and Punishment 2 ist also "nur für den Massenmarkt", neben Core-Perlen wie DKCR und (Japan only): Captain Rainbow
Da ist ein The Last of us reinstes Mainstream dagegen, aber OK, don't feed the troll. Sein "Oh, wie geil wäre es eigentlich, wenn die Vita so von Anfang an durchstartet und den 3DS vernichtet, dann ...!"-Gerede ist ja mal sachte nach hinten losgegangen.Kann sich auch gleich in die Reihe einordnen mit "Nintendo kämpft ums blanke Überleben!"
Will gar nicht wissen, was bei Sony dann abgeht, nachdem sie fast eine Dekade am Stück Verluste schreiben und das nicht zu lasch.
Laut Famitsu FF XIII-2 nicht mehr in den Top10...damit kann man wohl auch ausschließen (war sowieso zu erwarten), dass der Teil ausnahmsweise mal weniger kopflastig läuft...tjo Flop.
Famitsu Sales: Week 52, 2011 (Dec 19 - Dec 25)
01./03. [3DS] Mario Kart 7 <RCE> (Nintendo) {2011.12.01} (¥4.800) - * / 1.082.391
02./00. [PS3] Warriors Orochi 2 # <ACT> (Koei Tecmo) {2011.12.22} (¥7.800)
03./05. [3DS] Super Mario 3D Land <ACT> (Nintendo) {2011.11.03} (¥4.800) - * / 1.042.511
04./02. [3DS] Monster Hunter 3G # <ACT> (Capcom) {2011.12.10} (¥5.800)
05./06. [WII] Kirby's Return to Dream Land <ACT> (Nintendo) {2011.10.27} (¥5.800)
06./08. [WII] Just Dance Wii <ACT> (Nintendo) {2011.10.13} (¥5.800)
07./01. [PS3] Final Fantasy XIII-2 # <RPG> (Square Enix) {2011.12.15} (¥7.980)
08./04. [3DS] Inazuma Eleven Go: Shine / Dark <RPG> (Level 5) {2011.12.15} (¥5.800)
09./00. [3DS] SD Gundam G Generation 3D # <SLG> (Bandai Namco Games) {2011.12.22} (¥6.090)
10./00. [WII] Inazuma Eleven Strikers 2012 Xtreme <SPT> (Level 5) {2011.12.22} (¥4.980)
live fast
love hard and
die young
klassisch übersehen![]()
Gott ich werde alt und dämlich..
Ich finde es schade das FFXIII-2 so wenig Beachtung findet, da es wirklich besser als der Vorgänger sein soll. Das könnte SQEX so langsam in finanziellen Schwierigkeiten bringen, den garantierte Millionenseller zum Nulltarif wie die ganzen DQ ports für den DS haben sich nicht mehr auf Lager um das auszubügeln.
live fast
love hard and
die young
naja, an deiner grundsätzlichen aussage ändert sich jedoch nichts, das spiel wird diese woche gut nach unten geklatscht sein, wahrscheinlich unter die 100.000-Marke. Die Millionen zu schaffen dürfte sehr schwer werden für das game und für ein Final Fantasy ist das echt eine Riesen Schande.
Wann kommen den die genauen Zahlen, morgen oder, wen ja um welche Uhrzeit?^^
Die Zahlen dürften in etwa 2 Stunden veröffentlicht werden.
Nach dem Abgang von Sakaguchi und Matsuno haben sich die verantwortlichen ein wenig zu sehr von billigen Animes mit der Tendenz das junge Mädchen sich wie Kleinkinder aufführen inspierieren lassen...
live fast
love hard and
die young
Holy shit @ Mario Kart7, MH3G wohl noch über 100k. FFXIII-2 Bombt weiter vor sich in und wird SE ein wundervolles Weihnachten beschert habenDie Mio wird dieser Titel wohl nie sehen und ist die Quittung der Fans an SE.
SE sollte halt mit FFXV back to the roots, das spiel von Mistwalker und Monolith entwickeln lassen und alle haben sie wieder lieb.
@atram: naja mario kart 7 dürfte sogar locker über 200k liegen, letzte Woche lags bei den Gesamzahlen bei knapp unter 800.000 und wenns diese Woche die Millionenhürde gepackt hat, werden da also Minimum 210k oder sowas dazu gekommen sein. Ähnlich auch bei Super Mario 3D Land. Am spannendsten dürften imo die Vitazahlen werden. Die vom 3DS kennen wir ja schon ungefähr, von der Vita hingegen ist noch nichts bekannt.
Lesezeichen