ich würde mal nicht sagen, weil es gab ja nicht bei allen advent children verkäufen die demo dabei oder ?![]()
ich würde mal nicht sagen, weil es gab ja nicht bei allen advent children verkäufen die demo dabei oder ?![]()
RPG - GAMEPLAY - EXCELLENCE
Das Flugzeug hat doch bestimmt einen Autopiloten
jein, abgesehen davon das wir gerade von monster hunter gesprochen haben *g
erklär mir nicht das die ps3 1 woche später allgemein ausverkauft war....es ging da nur um die limitierte und jo..das zeigt welche power die marke ff hat, aber nicht die ps3.
Wenn die PS3 jede Woche System-Seller braucht, kann man den Kampf hier eh begraben. Wird so nicht kommen
Aber ansonsten haste es in diesem Jahr bereits mit
Yakuza 3
KillZone 2
Resident Evil 5
Mehreren Bundles
Mehreren Farben
Und solchen Mätzchen zu tun bekommen.
Fast traurig, dass so viele AAA-Titel nicht einmal ausreichen, um die PS3 auf dauerhaft über 10.000 zu hieven
Für Wii kommt bald Wii Sports Resort und die Sache hat sich erledigt für 2009.
DANN NOCH Monster Hunter 3 mit den krassen Bundles und der schwarzen Wii... Nene, das war's für die PS3.
Sargnagel am cry![]()
Famitsu First Day Sales (06/11)
http://dubai.2ch.net/test/read.cgi/ghard/1244735841/42 (Famitsu First Day Sales Poster)
[NDS] Infinite Space (Sega) - 30,000 (65%)
[WII] Chibi-Robo, Wii de Asobu (Nintendo) - 6,000 (20%)
[PSP] Onore no Shinzuru Michi wo Yuke (From Software) - 2,000 (10%)
[WII] Metroid Prime 2: Dark Echoes, Wii de Asobu (Nintendo) - 1,500 (10%)
[PSP] Shinseiki Evangelion: Koutetsu no Girlfriend 2nd Portable (CyberFront) - LE 1,000 (35%)
[NDS] Majo ni Naru (Tryfirst) - 800 (10%)
http://dubai.2ch.net/test/read.cgi/ghard/1244168764/869 (Famitsu Weekly TOP30 Poster)
[NDS] Infinite Space (Sega) - 31,000 (67%)
[WII] Chibi-Robo, Wii de Asobu (Nintendo) - 6,000 (23%)
[PSP] Onore no Shinzuru Michi wo Yuke (From Software) - 1,900 (11%)
[WII] Metroid Prime 2: Dark Echoes, Wii de Asobu (Nintendo) - 1,400 (11%)
[PSP] Shinseiki Evangelion: Koutetsu no Girlfriend 2nd Portable (CyberFront) - LE 990 (35%)
[NDS] Majo ni Naru (Tryfirst) - 820 (13%)
cool@infinite space![]()
Wenn mich nichts täuscht war ja auch noch mit WKS eine neue PS3 erschienen, aber war mir da nicht mehr sicher.
"Halb Mensch, halb Maschine.... furchterregend wie Resident Evil 6 macht er Jagd auf kleine Hater-Kinder."
Es gibt nen Chibi Robo für die Wii?
EDIT: New Play Control oder?
Größe des Marketingbudgets? Könnte was mit dem Publisher zu tun haben. Marvelous ist nunmal kein Publisher der von jedem Spiel mind. 1.000.000 absetzen will/muss um gute Finanzen zu haben. Woran wir uns orientieren sollten sind nunmal, sofern wir sie bekommen, die Erwartungen des Publishers. Weil der wird wissen was das Spiel erreichen muss...
Geändert von America`s Most Wanted (12.06.2009 um 16:48 Uhr)
Merkst wohl immernoch nicht wie lächerlich du dich jedesmal machst. Das ist nicht mehr witzig oder schlagfertig wie zu Beginn sondern einfach nur noch peinlich, ne Schallplatte mit Delle eben...
1. MMV ist kein neuer publisher, die sind schon lange in der branche tätig.
2. hatte das spiel marketing. keiner hat verkäufe in FF höhe erwartet aber dafür, dass das spiel oft in der famitsu vertreten war und es einige gute werbespots gab (sogar mit JPop tracks) kann man imo halt LTD 100k erwarten. man darf auch nicht vergessen, dass ein mehrköpfiges entwicklerteam 2 jahre lang daran gearbeitet hat, die verdienen ja auch nicht wenig
3. bedeuten erwartungen des publishers nur, dass die kalkulation aufgegangen ist. aber Erwartungen und zufriedenheit ist nicht das selbe
@Infinite Line:![]()
Das weiß ich. Ändert nichts daran das sie ein kleiner Publisher sind der es vom Marketingbudget defenitiv nicht mit Square Enix, Bandai Namco, Capcom, Konami oder Sega aufnehmen kann.
No More Heroes war auch oft in der Famitsu vertreten. Das sagt doch nun mal gar nichts aus. Und was Werbung anbelangt. Weißt du denn wie oft sie gesendet wurde? Ich nicht. Klar gab es Werbesposts, zur Dreamcast gab es auch Werbespots in Deutschland, nur hat die so niemand richtig mitbekommen weil sie fast nie gesendet wurden.2. hatte das spiel marketing. keiner hat verkäufe in FF höhe erwartet aber dafür, dass das spiel oft in der famitsu vertreten war und es einige gute werbespots gab (sogar mit JPop tracks) kann man imo halt LTD 100k erwarten. man darf auch nicht vergessen, dass ein mehrköpfiges entwicklerteam 2 jahre lang daran gearbeitet hat, die verdienen ja auch nicht wenig
Wenn etwas die Kalkulation erfüllt ist das gut. Natürlich geht es besser, aber das geht es immer. Und natürlich freut sich ein Publisher wenn es über der Kalkultion liegt, aber das ist auch immer der Fall. Und man sollte auch bedenken das es RPG`s in Japan immer schwerer haben was ein ganz normaler Kreislauf ist, klick. Große Firmen werden hier weit weniger in Mitleidenschaft gezogen werden, aber die Zeiten in denen eine neue erfolgreiche RPG-Franchise nach der anderen aus dem Boden schießt sind vorbei. Leider. Wenn Tales of Graces mit unter 100.000 in die First Week geht, DANN kann man von einem Flop sprechen, zumindest für die First Week.3. bedeuten erwartungen des publishers nur, dass die kalkulation aufgegangen ist. aber Erwartungen und zufriedenheit ist nicht das selbe![]()
Geändert von America`s Most Wanted (13.06.2009 um 08:30 Uhr)
das stimmt ja auch alles, hab auch nie was anderes behauptet. dennoch reichen 26k sicher nicht aus um in die gewinnzone zu rutschen. deren erwarten und die tatsache, dass das spiel sehr früh für den westen angekündigt wurde zeigen auch ganz eindeutig, dass man in japan nur noch mit sehr wenigen spielen überhaupt was reißen kann. MMV hat ja jedes spiel für den westen angekündigt.
der japanische markt bricht gerade wie ein kartenhaus in sich zusammen. mal sehen obs und in welcher form es wieder aufgebaut werden kann.
Nintendo hat auch nach dem Crash damals den markt wieder aufgebaut. das haben sie mit der wii jetzt auch versucht aber scheitern wies aussieht daran.
damals haben sies mit dem "Nintendo Seal of Quality" geschafft. jetzt lizensieren sie fast jeden müll. imo ist das einer von mehreren gründen, warum die wii nicht das selbe schafft wie das NES.
Ist natürlich alles auf Japan bezogen.
die wii kann nicht einfach diese restriktiven methoden von damals wieder einsetzen.
dafür gibts zuviel konkurrenz.
Der Crash von damals hatte mit Japan rein gar nichts zu tun - das war nur in den USA. Und den Crash in den USA hat Nintendo weniger mit dem Seal of Quality (dass noch nie allzu viel bedeutet hat) bewältigt, sondern indem sie ihre Konsole mit ROB gebundelt haben. Also praktisch mit Plastikspielzeug.
... außerdem würde ich nicht sagen, dass der Markt in Japan zusammenbricht - klar, es gibt (teils heftige) Einbußen, aber für mich ist es eher eine Umstrukturierung. Und die findet schon länger statt - ich meine, wer hätte 2005 noch erwartet, dass das nächste Dragon Quest auf einem Handheld zu finden wäre? Ich sehe keinen Grund (und keine Möglichkeit) zum Aufbauen - die Entwickler müssen einfach erstmal ein wenig den Kopf einziehen, sich so weit es geht den neuen Bedingungen anpassen und hoffen, dass die Situation bald wieder aussieht. Und nicht alle Entwicklungen zur Zeit sind schlecht - die PSP z.B. hat ein tolles Revival hingelegt und sich als durchaus profitable Plattform bewiesen, auch für Spiele die nicht "Monster Hunter" oder "Final Fantasy" heißen.
Lesezeichen