consolewars
Seite 920 von 1313 ErsteErste ... 4208208709109189199209219229309701020 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.976 bis 23.000 von 32819

Thema: Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

L14: Freak Avatar von stoka

Standard

Zitat Zitat von Nuker Beitrag anzeigen
    schade, wird wohl kein Parasite Eve mehr geben. ist zwar kein bischen vergleichbar, da der PS1 markt sehr viel größer und lukrativer war aber wie liefen die beiden Vorgänger??
    zum erscheinungszeitpunkt des ersten teils war die ps1 hardwarebasis um einiges kleiner als die von der psp jetzt. nur die ps1 hatte weniger konkurenz gehabt als die psp jetzt. die schlechten verkaufszahlen liegen meiner meinung nach daran das die IP fast 10 jahre auf eis lag, dann am gener des 3. teils. der erst war mit abstand der beste teil. war seinerzeit inovativ, eine mischung aus RPG und Horror/Adventure (beide waren hoch angesagt zum dem zeitpunkt) und hatte eine fantastische präsentation. schon beim 2. teil welcher ein RE klon war, sind die zahlen nach unten gegangen (zurecht meiner meinung nach).

der erste teil war fast mio seller. der 2. war drunter. habe aber nicht die genauen zahlen.
    Die besten Game Boy Spiele

Meine Spiele Sammlung

"Ich habe keine Zeit depressiv zu sein" - B. Daljevic

L16: Sensei Avatar von Nuker

Standard

Zitat Zitat von stoka Beitrag anzeigen
    zum erscheinungszeitpunkt des ersten teils war die ps1 hardwarebasis um einiges kleiner als die von der psp jetzt. nur die ps1 hatte weniger konkurenz gehabt als die psp jetzt. die schlechten verkaufszahlen liegen meiner meinung nach daran das die IP fast 10 jahre auf eis lag, dann am gener des 3. teils. der erst war mit abstand der beste teil. war seinerzeit inovativ, eine mischung aus RPG und Horror/Adventure (beide waren hoch angesagt zum dem zeitpunkt) und hatte eine fantastische präsentation. schon beim 2. teil welcher ein RE klon war, sind die zahlen nach unten gegangen (zurecht meiner meinung nach).

der erste teil war fast mio seller. der 2. war drunter. habe aber nicht die genauen zahlen.

hab die Zahlen jetzt (Enterbrain):

Parasite Eve 1: 422.895|994.423
    Parasite Eve 2: 172.463|339.848
    Parasite Eve 3: 140.000|

fand Teil 2 damals irgendwie ziemlich lame wenn ich ehrlich sein soll. Teil 1 war aber schon cool. wie ist denn der dritte teil geworden, hab mich kaum darüber informiert da ich keine PSP hab und ich viel lieber ne stationäre version gehabt hätte.
    ist das spiel gut geworden, hat es noch irgendwas mit den vorgängern zutun??^^
    Mein Blog für asiatische Filme:

Japan

Korea

China

Standard

Zitat Zitat von Nuker Beitrag anzeigen
    hab die Zahlen jetzt (Enterbrain):

Parasite Eve 1: 422.895|994.423
    Parasite Eve 2: 172.463|339.848
    Parasite Eve 3: 140.000|

fand Teil 2 damals irgendwie ziemlich lame wenn ich ehrlich sein soll. Teil 1 war aber schon cool. wie ist denn der dritte teil geworden, hab mich kaum darüber informiert da ich keine PSP hab und ich viel lieber ne stationäre version gehabt hätte.
    ist das spiel gut geworden, hat es noch irgendwas mit den vorgängern zutun??^^
    teil 1. ist für mich eines der besten spiele von Square und eines der besten ps1 spiele. ich habe mich so auf dem 2. teil drauf gefreut gehabt und am ende war ich riesig enttäuscht. nicht weil PE2 ein schlechtes spiel ist, sondern weil ich was komplett anders erwartet habe. damals war man nicht so informiert wie heute. der 3. teil scheint eine art 3rd person shooter geworden zu sein. keine ahung wie gut das spiel ist, warte erstmal auf die westlichen wertungen. bin ich auch nicht informiert ob es noch mit vorgängern was zu tun hat. spielen will ich aber das spiel dennoch.

Meine Spiele Sammlung

L13: Maniac Avatar von Swordy

Standard

Die Japaner sollen einfach mal aufhören, alles auf Handhelds zu verfrachten.

L99: LIMIT BREAKER

Standard

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    - geringere Entwicklungskosten
    - höhere Verkaufszahlen
    =
    Profit ?

Winter is coming....

Standard

Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    - geringere Entwicklungskosten
    - höhere Verkaufszahlen
    =
    Profit ?
    Schon klar, das war ein leicht sarkastischer Kommentar, da ich zu Handhelds eine...ich sag mal ähnliche Haltung wie Krateroz habe.

Moderator Avatar von darkganon

Standard

dann willkommen in der hölle, das "prob" wird eher größer ]:->

Something old, Something red, Something new, Something dead

Standard

Bin der Hölle schon entkommen indem ich, anders als zu PS1/PS2 Zeiten, endlich Gefallen an vielen, westlichen Spielen und Shootern gefunden habe.

Anders gesagt habe schon längst erkannt, dass in Japan die Zukunft bei den Handhelds liegt, deshalb muss man einfach seine Prioritäten ändern.

Übrigens habe ich immer noch einige DS Spiele, leih ihn mir hin und wieder von meiner Schwester aus, wenn ich mal Lust auf ein (S)-RPG habe, dass ich trotz Handheldplatform dennoch spielen möchte.

L20: Enlightened Avatar von Captain Smoker

Standard

Ich frage mich ja, ob es in naher Zukunft dazu kommt, dass Heimkonsolen mal komplett verschwinden.

Die Grafiksprünge werden generell kleiner und irgendwann sind die Handhelds quasi-gleichauf und durch ein Kabel kann man dann diese Handhelds einfach an den Fernseher anschließen und in HD zocken wenn man will, oder eben unterwegs.

Für den Kunden auch die perfekte Lösung, so muss man sich nicht so viele Geräte anschaffen.
    Geändert von Captain Smoker (13.01.2011 um 11:20 Uhr)
    O_o o_O

Moderator Avatar von XCHEGUEVARAX

Standard

ich glaube es hätte auch wirklich keiner was dagegen wenn man hhs an den tv anstöpseln könnte

L14: Freak Avatar von verplant80

Standard

Anders gesagt habe schon längst erkannt, dass in Japan die Zukunft bei den Handhelds liegt, deshalb muss man einfach seine Prioritäten ändern.
    Soll ja andere geben, welche den Handheld-Bereich schon für tot erklärt haben.
    Werd erwachsen Rajesh, für die Wahrheit ist kein Platz im Internet.

(Howard Joel Wolowitz, The Big Bang Theory, Staffel 2 - Folge 21)

L20: Enlightened Avatar von Captain Smoker

Standard

Zitat Zitat von XCHEGUEVARAX Beitrag anzeigen
    ich glaube es hätte auch wirklich keiner was dagegen wenn man hhs an den tv anstöpseln könnte
    Verdammt, wollte auch Fernseher schreiben statt PC.

Mal sehen, was die Zukunft so bringt, aber ob die Konsolenhersteller da mitmachen, mal sehn.
    O_o o_O

Standard

Zitat Zitat von Captain Smoker Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja, ob es in naher Zukunft dazu kommt, dass Heimkonsolen mal komplett verschwinden.

Die Grafiksprünge werden generell kleiner und irgendwann sind die Handhelds quasi-gleichauf und durch ein Kabel kann man dann diese Handhelds einfach an den Fernseher anschließen und in HD zocken wenn man will, oder eben unterwegs.

Für den Kunden auch die perfekte Lösung, so muss man sich nicht so viele Geräte anschaffen.
    denke die entwicklung wird in dieser richtung gehen. für uns kunden wäre auf jeden fall praktisch

Meine Spiele Sammlung

L15: Wise Avatar von SpOOkyO

Standard

Zitat Zitat von stoka Beitrag anzeigen
    denke die entwicklung wird in dieser richtung gehen. für uns kunden wäre auf jeden fall praktisch
    Hmh, irgendwoher kenne ich diese Idee.

loneliness + alienation + fear + despair + self-worth ÷ mockery ÷ condemnation ÷ misunderstanding x guilt x shame x failure x judgment n=y where y=hope and n=folly, love=lies, life=death, self=dark side

Klick mich für: Vierfarb-Träume - SpOOkyOs Comic-Blog

awesome trailer is awesome <--- Klick mich

L14: Freak Avatar von KaitoKenshin

Standard

*Zustimmung*
    Auch wenn ich Handhelds kaufen werde, ich möchte gute Spiele lieber auf einer Konsole haben bzw. an meinem Tv genießen können. Leider verdienen die Entwickler wohl mehr dran, wenn sie auf einem Handheld ein Spiel produzieren. Die Entwicklungskosten sind ja auch geringer und die Käuferschicht ist (zumindestens in Japan) verdammt riesig. Na mal sehen, was die Zukunft bringen wird...
    Zu den aktuellen Verkaufszahlen: Schöne PlayStation 3 und Ninokuni (DS) Zahlen

Mein Most Wanted: The Last of US (Survival-Adventure, PS3) und die PlayStation 4

Super-Moderator Avatar von Draygon

Standard

Die Japaner haben eben Geschmack

Wenn ich so auf die bisherige Gen zurückblicke hab ich auch sehr viel mehr Zeit mit DS und PSP verbracht als mit PC, Wii und 360 (die hab ich sogar wieder abgegeben)

Ich glaub auf dem DS hab ich sogar mehrere +100 Stunden Spiele

Auf der 360 keine, auf der Wii evtl. Wii Sports und Resorts, aber auch nur weil das immer mit Freunden / Familie gezockt wird und auch auf dem PC könnte da in den letzten Jahren höchstens Fallout 3 rankommen

Standard

So sieht's aus - HH FTW.
    Wobei ich das Geheule von vielen nicht verstehe - Heimkonsolen benommen auch mehr Blockbuster than ever, man muss sich nur anschauen was Ende 2011 alles erscheinen soll. Kann doch eh kein Mensch alles spielen. Also jedem das seine und etwas weniger haten.

Winter is coming....

L20: Enlightened Avatar von Dingo

Standard

heimkonsolen bekommen aber so gut wie absolut keine japanischen blockbuster.
    die kommen alle für die handhelds.
    das find ich persönlich etwas schade.
    http://www.consolewars.eu/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=11001&dateline=119893  6860

L99: LIMIT BREAKER Avatar von KrateroZ

Standard

So sieht's aus - HH FTW.
    Wobei ich das Geheule von vielen nicht verstehe - Heimkonsolen benommen auch mehr Blockbuster than ever, man muss sich nur anschauen was Ende 2011 alles erscheinen soll. Kann doch eh kein Mensch alles spielen. Also jedem das seine und etwas weniger haten.
    Ist doch ganz einfach: will ich ein Remake von Y's III, Tactics Ogre oder gar Fortsetzungen wie Y's 7 oder DQ IX spielen, muss ich zwingend zu einem Handheld greifen - was ich leider (und viele andere) nicht gerade toll finden ... also eigentlich ganz einfach zu verstehen, oder?

Schon klar, das war ein leicht sarkastischer Kommentar, da ich zu Handhelds eine...ich sag mal ähnliche Haltung wie Krateroz habe.
    Amen, Bruder !

-I am the Lord of the Deadside! - Shadow Man
    -If all those on Olympus would deny me my vengeance, then all of Olympus will die! - Kratos
    -Nothing breaks harder than ice! - Sub-Zero

Standard

Das Leben ist aber kein Wunschkonzert - HH exklusive Games gab es schon immer und wird es auch weiterhin geben. Ich möchte auch sehr vieles, nur muss man oft Kompromisse eingehen.

@Dingo

Quatsch die großen Blockbuster wie Resident Evil, MGS, Final Fantasy und Co. erscheinen immer
    noch für Heimkonsolen. Eher sind es dir kleineren Titel mit geringerem Budget welche für HH erscheinen. Kann sich halt nicht jedes Unternehmen 3 Jahre Entwicklung und ein immenses Budget leisten nur um halbwegs auf Augenhöhe zu sein, flippt der Titel dann ist man als kleiner Publisher so gut wie Game Over.

Winter is coming....

L99: LIMIT BREAKER Avatar von KrateroZ

Standard

Das Leben ist aber kein Wunschkonzert - HH exklusive Games gab es schon immer und wird es auch weiterhin geben. Ich möchte auch sehr vieles, nur muss man oft Kompromisse eingehen.
    Eben, und darum muss man auch damit leben, dass sich Leute über gewisse Umstände beschweren - auch wenn man nichts dagegen groß tun kann.

-I am the Lord of the Deadside! - Shadow Man
    -If all those on Olympus would deny me my vengeance, then all of Olympus will die! - Kratos
    -Nothing breaks harder than ice! - Sub-Zero

L19: Mastermind Avatar von nighty

Standard

Ich bin ja immer noch der Meinung dass die Smartphones über kurz oder lang immer mehr Marktanteile an sich reissen werden. Vor allem wenn ich sehe was für Spiele da erscheinen, wie gut die sich verkaufen - und was die schlussendlich kosten, ob jetzt in der Entwicklung und beim Verkauf. Ein Spiel wie Zenonia 2 (kostet knapp 3 euro im Appstore), und ist IMO besser als 80% der erschienenen Handheld Spiele. Und spielt sich astrein auf dem Iphone.

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Nerazar

Standard

Zitat Zitat von Emerelle Beitrag anzeigen
    Ich bin ja immer noch der Meinung dass die Smartphones über kurz oder lang immer mehr Marktanteile an sich reissen werden. Vor allem wenn ich sehe was für Spiele da erscheinen, wie gut die sich verkaufen - und was die schlussendlich kosten, ob jetzt in der Entwicklung und beim Verkauf. Ein Spiel wie Zenonia 2 (kostet knapp 3 euro im Appstore), und ist IMO besser als 80% der erschienenen Handheld Spiele. Und spielt sich astrein auf dem Iphone.
    Zeronia 2 wird wohl kein großes Budget dahinter haben Für groß budgetierte Spiele sind die SmartPhones bisher nicht geeignet. Maximal als Ports.

L16: Sensei Avatar von Breaker

Standard

Ich denke eher das sich die Smartphones als dritte Säule neben den Handhelds und Heimkonsolen etablieren werden...

Moderator Avatar von XCHEGUEVARAX

Standard

mich störts nur das Mainteile etablierter Konsolenserien für HHs erscheinen

HH spezifische Serien dürfen gern aufem HH bleiben aber ich hab leicht Probleme damit, wenn dann ein Spiel das ich sonst immer aufem grossen Schirm gespielt habe, plötzlich im "Mini Format" gespielt werden muss

Am meisten ärgerts mich atm an VC aber da wird Sega wohl nicht mehr umschwenken....
    Geändert von XCHEGUEVARAX (16.01.2011 um 16:00 Uhr)

Lesezeichen