Das wird Sony und die 3rd-Parties bestimmt freuen, dass sich ihre PSP-Software nicht verkauft, weil man sie so leicht raubkopieren kann. Ist immer ein grandioses Argument. Nur wird's so oder so bald kaum gute PSP-Software geben (ist ja eigentlich schon jetzt der Fall), dann gibt's halt auch nichts mehr zum Raubkopieren.
Zitat von einem renommierten User
der mod basht, ich schmeiß mich weg![]()
die psp stirbt spielemäßig 2008 ein ganzes stück mehr - im prinzip stirbt sie ja jetzt schon.
einige exklusivspiele sind noch da, aber die masse an spielen kommt auf dem ds raus.
Spike, zwischen Erwartungen nicht erfüllt und Konsole = tot... liegt aber schon ein Unterschied.
Selbst zur Zeit als sich der Cube wöchentlich knapp 5k verkauft hat, wurde er nicht als tot bezeichnet.
Wo bashe ich denn? Ich hab nur geschrieben, dass ich das Argument albern finde und dass es selbst wenn es so wäre nichts daran ändert, dass Softwarehersteller mit der PSP kaum Geld verdienen. Logische Konsequenz daraus ist nun mal, dass es weniger Spiele gibt, vor allem weniger exklusive. Das merkt man ja schon jetzt.
Bin ich Nr.1 oder 2? Hab schon keinen Überblick mehr, bei wem ich ich der Liste bin...
=>
Die PSP hat Ende 2004 viel versprochen, die entsprechende Software kam aber dann nicht... Jetzt endlich - nach 2 Jahren - hat die PSP gute Hardwarezahlen... aber angesichts der Softwareverkäufe stellt sich die Frage, warum PSPs gekauft werden - offensichtlich weder aufgrund der Software, noch aufgrund der UMDsZitat von Darji
Auf die PS3 bezogen:
"Warte auf die Hits"... mittlerweile sind wir haben schon Dezember 2007, und noch immer hat kein "Hit" eingeschlagen... die Preissenkungen waren der einzige Grund, warum die PS3 wiederbelebt wurde!
Habe ich das irgendwo geschrieben? Die Diskrepanz zwischen Hardwarezahlen und Softwarezahlen ist nun mal mehr als deutlich. Ich finde das mehr als doof, weil ich mit meiner PSP spielen will und keine Videos darauf schauen will. Abr wenn das so weiter geht, wird das mit der Software mehr als dürftig aussehen.
PSP: Die software ist entscheidend, aber leider wird sie halt nicht gekauft, sondern aus dem Netz gezogen.Die PSP hat Ende 2004 viel versprochen, die entsprechende Software kam aber dann nicht... Jetzt endlich - nach 2 Jahren - hat die PSP gute Hardwarezahlen... aber angesichts der Softwareverkäufe stellt sich die Frage, warum PSPs gekauft werden - offensichtlich weder aufgrund der Software, noch aufgrund der UMDs
Auf die PS3 bezogen:
"Warte auf die Hits"... mittlerweile sind wir haben schon Dezember 2007, und noch immer hat kein "Hit" eingeschlagen... die Preissenkungen waren der einzige Grund, warum die PS3 wiederbelebt wurde!
PS3. Die PS2 hatte ihren ersten Hit erst nach über 12 Monaten. Und ja Die Preissenkung hat auch ihren teil dazu beigetragen aber glaubst du allen ernstes, dass die Zahlen nicht steigen werden, wenn erstmal die ganzen Kracher released werden?
80% des DS Lineups das Darji kennt, was 5% des echten DS Lineups entspricht. Alles halb so wild.
Geändert von Nihilist (06.12.2007 um 15:51 Uhr)
Das bringt den Publishern ziemlich genau gar nix.
Die letzten "Kracher" hatten auch schon keinen nachhaltigen Effekt. Du scheinst immer wieder zu übersehen, dass es gar nicht so viele noch größere "Kracher" gibt als beispielsweise MNG.PS3. Die PS2 hatte ihren ersten Hit erst nach über 12 Monaten. Und ja Die Preissenkung hat auch ihren teil dazu beigetragen aber glaubst du allen ernstes, dass die Zahlen nicht steigen werden, wenn erstmal die ganzen Kracher released werden?
heute ist no more heroes erschienen , richtig?
heute kam vorallem M$ letzte Japanhoffnung LO raus. bin gespannt wie es sich verkauft.
Lesezeichen