Verschwörungstheorien ftw, nur was wäre wenn Geschichten sind besser
Ganbare, Japan!
Ja, tun wir halt alle Spiele weg und vergleichen dann. Wenn einem nichts anderes bleibt. Ich lach mich tot...
Arme Sonys. Nintendo will Exklusivspiele und Sonys kriegen nichts ab.
Wenn Nintendo zu Capcom mit Vitazahlen gehen würde, würde kein Spiel exklusiv sein.![]()
27. März 2013- Nintendo Direct!![]()
erste April-Woche wegen GDC (25.03 - 29.03) möglich!
Nintendo überweist Capcom Milliarden im Monat, ist doch glasklar.
och, gibt sicher nen deal wegen monster hunter.
ich denke aber, wenn das resi wirklich schlecht gelaufen wäre, hätten sie sicher keinen nachfolger in planung. die vkz sind besser als viele hier denken...ich schätze so ca. oberer durchschnitt.
Something old, Something red, Something new, Something dead
Deals gibt es immer und überall - die ganze Industrie basiert auf "Deals". Natürlich kommt Capcoms starker 3DS Support nicht aus heiterem Himmel, Nintendo hat sich schon früh mit Capcom auf den Support verständigt und gegenseitiger Support ermöglicht. Capcom hat schon sehr früh die Dev-Kits erhalten, in Europa werden Capcom Spiele von Nintendo vertrieben und besonders für MH wird man sich sicher einiges versprochen haben.
Deals gibt es überall - die Frage die man sich eher stelle sollte, warum Sony in der Hinsicht nichts bedeutendes vorweisen kann. Als First Party wäre es nämlich ihre Aufgabe, solchen Support sicherzustellen. Iwata hat in Japan seine Hausaufgaben erledigt.
Desaster ? Es ist ein HH Spin-Off und gerade mal zwei Monate auf dem Markt - im Gegensatz zu einigen hier wird Capcom realistische Erwartungen gehabt haben anstatt Call of Duity Zahlen von einem Survival Horror Spin-Off auf einem recht neuem Handheld zu erwarten.
RE6 erscheint doch dieses Jahr und muss genau deswegen den Action Weg gehen um die Halo/CoD Kids anzusprechen - auf einer Userbase von über 100 Millionen (Ps360 + wahrscheinlich WiiU). Was erwartest du da von einem Spin-Off bei einer + 10-15 Mio Userbase ? Oder sind RE Teile dafür bekannt tolle Zahlen auf Handhelds zu erlangen ?![]()
Geändert von Sasuke (29.03.2012 um 14:07 Uhr)
Winter is coming....
![]()
![]()
![]()
glaub bitte nicht alles, was du irgendwo liest.
es ist kein desaster, es sind durchschnittliche zahlen. abgesehen von mario und vllt. noch gta gibt es kaum marken, die auf konsole und hh n ähnlichen stellenwert besitzen. die zahlen sind in japan überdurchschnittlich, im westen so lala und daher im durchschnitt wohl mehr als okay.![]()
Natürlich gibts Deals, das baut alles aber auf Erfolge auf. Ein Deal kann nicht bestehen, wenn der Baustein floppt.
Capcom ist über die Verkäufe glücklich, bei Unzufriedenheit sagt man einfach nichts, wie bei über 50 % der Spiele. Bei erfolgreichen Spielen haut man eine Nachricht raus. Wieso sollte Capcom weiter lügen? Wenn RE:R gefloppt wäre, würde man Nintendo "verlassen".
Im Prinzip kann man sich den "Deal" doch schon denken: Nintendo übernimmt Lokalisierung und Vertrieb in Europa.
War bei Street Fighter so, bei Resident Evil und wird auch bei Monster Hunter so sein. Warum sollte Capcom da noch auf Sony setzen, die sich einen Scheiß für solche Sachen interessieren?
„Werd erwachsen Rajesh, für die Wahrheit ist kein Platz im Internet.”
(Howard Joel Wolowitz, The Big Bang Theory, Staffel 2 - Folge 21)
wenn das alles aber echt an der mh freedom 3-amisache hängt, war das wohl der "fail" der letzten gamingjahre.
Slebst wenn es einen solchen Deal gäbe. Na und? Ein solcher Deal wäre für beide Seiten extrem erfolgreich gelaufen. MH 3G ist ein Millionenseller in Japan geworden und ein Systemseller für den 3DS. RE:R ist in Japan auch gut gelaufen. Wenn es einen solchen Deal gegeben hat, wird Capcom damit extrem zufrieden sein (Nintendo sowieso) und damit gute Gründe haben, den Deal weiterzuführen. Insofern würde ich mir an deiner Stelle lieber wünschen, einen solchen Deal würde es nicht geben. Denn sonst sieht es für den Vita-Support von Capcom nicht gut aus.
Zitat von einem renommierten User
Überdurchschnittlich ? Ich denke nicht, die Zahlen sind okay - aber mehr auch nicht. Japan ist halt der HH Markt, da war schon klar das es nicht komplett floppt..
Wie oft hat es sich denn bislang in Europa verkauft ?
btw. Der Europa Talk ist komplett OT, fällt mir gerade wieder auf.
Zurück nach Japan, wo die Vita bis Juni warten muss um vernünftige Software zu bekommen - traurig![]()
Winter is coming....
![]()
![]()
![]()
Warum an meiner Stelle? Ich glaube auch Du solltest mal die Fanboybrille absetzen. Ich sage nicht das es mir nicht gefällt ich sage nur das es da was geben muss sonst kann ich mit die Zufriedenheit von Capcom nicht erklären. Was hat das jetzt mit der Vita zu tun?
Resi, spiele ich auf der groen Glotze, Monster Hunter habe ich noch nie gespielt und nun? Zur Not hole ich meinen 3ds aus dem Schrank!![]()
Vielleicht solltest du mehr lesen, weniger interpretieren. Und außerdem: Wer im Glashaus sitzt... Es wirkt schon alles ziemlich krampfhaft, was du hier so schreibst. RE:R ist mit Sicherheit kein Desaster. Die Zahlen sind okay, nicht mehr, nicht weniger.
Geändert von Calvin (29.03.2012 um 14:18 Uhr)
Zitat von einem renommierten User
Lesezeichen