ist es nicht egal in welchem Zeitraum eine Konsole launched?
Diejenigen welche sich die Konsole kaufen wollen, haben das Geld doch eh zusammengespart...außerdem, die Ankündigung liegt ja auch schon öfters min. mehrere Monate zurück.
ist es nicht egal in welchem Zeitraum eine Konsole launched?
Diejenigen welche sich die Konsole kaufen wollen, haben das Geld doch eh zusammengespart...außerdem, die Ankündigung liegt ja auch schon öfters min. mehrere Monate zurück.
Ups, da müssen JD, Bond und ND wohl Überstunden schieben...
Freu mich für den DS. Vita-Zahlen sind eigentlich ganz okay (wenn man mal außer Acht lässt wie voll die Sony-Fanboys mal wieder den Mund genommen haben). Nicht ausverkauft, aber das kann ja noch werden, je nachdem ob die 500k oder 700k Auslieferungsmenge stimmen.
Was ich mich aber wirklich frage ist, ob es von Sony okay wäre innerhalb des nächsten Jahres den Preis zu senken?! Oder doch Kundenverarsche?! kommt wahrscheinlich darauf an ob sie es machen oder nicht
Edit @nighty: Nope. Egal ist es nur für die Fans. Die casuals und Otto-Normalos greifen eher an Festtagen zu - und dann am Liebsten wenn das Gerät noch das Neueste vom Neuesten ist.
„Am gerechtesten ist der Verstand verteilt auf der Welt, denn jeder ist zufrieden mit dem, was er hat, und außerdem überzeugt, daß er mehr hat als die anderen.“
- Robert Lembke -
Fanboys werden ignoriert.
Naja, also wenn man die Weihnachtszahlen so anschaut, würde man schon meinen, dass Konsolen zu der Zeit grundsätzlich besser laufen / die Leute eher bereit sind, größere Summen dafür auszugeben. Nur so grundsätzlich mal
Es ist übrigens auch irgendwie strittig, finde ich, die Vita-Januar-Zahlen (dritte Woche?) mit den 3DS-Zahlen von Mitte März zu vergleichen. Ich glaube Mitte März hatten die Japaner wirklich Besseres zu tun, als sich Unterhaltungshard/software zu kaufen.
Aber zu den Zahlen:
Ich hab' nicht unbedingt erwartet, dass der 3DS die Vita übertrumpft, erst recht nach den ganzen 700k-Auslieferung-"News" der letzten Tage. Das mit der Software ist natürlich auch so eine Sache, auch wenn man bei der Vita die Spiele auch runterladen kann, sollte man das nicht dauerhaft als "Ausrede" nutzen oder als Erklärung für mäßige Absatzzahlen. Nur so mal für die Zukunft, mal sehen, wie sich das entwickelt und wann Sony Download-Zahlen preisgibt.
FFXIII-2 ist imho zurecht gefloppt... XIII hat die Marke für mich recht ruiniert und ich hoffe, dass Square sich wieder auf alte Stärken besinnt, anstatt Städte auszugliedern für HD-Grafik. Weil, wie wir alle wissen, HD und Städte unvereinbar sind, bei (J)RPGs![]()
seh ich auch so. Momentan ist die stärkste zeit und einen späteren termin hätte sony garnicht wählen können/dürfen.
Wie ich schon gestern im anderen thread sagte. Die HW zahlen sind für die vita in ordnung, nicht der einschlag, aber gut. Ich denke das ist auch das was man realistisch betrachtet erwarten konnte +/- paar einheiten natürlich. Was ich aber doch sehr überraschend finde ist das sich der 3DS nochmal steigern konnte und das trotz vita release.
Was ich allerdings heftig finde sind die SW zahlen der vita. Wirklich berauschend sind die erlich gesagt nicht...
mich wunderts nur wo jetzt auf einmal die leute sind die hier noch meinten die vita würde den 3DS day one weghauen und alles dominieren![]()
Geändert von Nasg1 (21.12.2011 um 18:30 Uhr)
Nintnedos Zahlen sind ja gigantisch, schon cool das alle Wii games stark steigen, vor allem Kirby und Pokepark und Just dance sind ja echt noch richtige Hits geworden^^
Und was fehlt? Zelda *lol*
Bin mal auf die nächsten 2 Wochen gespannt, die ja die stärksten in japan sind, ohne FF wird die PS3 die zwei Wochen sicher unter die Wii wieder fallen^^
Meine Spielesammlung
Retail: 210 Wii Games, 110 DS Games, 120 Xbox 360 Games, 116 PS3 Games, 41 PS2 Games, 22 Xbox Games, 33 GCN Games , 23 N64 Games, 47 PSP Games, 25 3DS Games
Davon durchgezockt: Wii 208/210, DS 109/110, Xbox 360 118/120, PS3 114/116, PS2 40/41, Xbox 22/22, GCN 33/33, N64 23/23, PSP 39/47, 3DS 23/25
Download: 40 WiiWare/VC Games, 31 DSiWare Games, 50 PSN/mini/PSOne Games, 11 XBLA Games
Ich denke nicht, dass das wirklich das Problem ist, da Titel wie Demon's Souls oder vor allem Dark Souls recht anständige Verkaufszahlen hatten, obwohl sie in sogut wie keinem Aspekt japanisch wirken. Es ist viel mehr so, dass viele dieser verwestlichten Titel schlicht und einfach nicht so gut oder halbherzig sind. Zudem erscheinen verglichen mit den PS2 Zeiten viel weniger Heimkonsolen RPGs, einige bekannte Reihen sind ausgestorben und für viele sind die Produktionskosten zu hoch, sodass sie sich lieber für Handheld-, Iphone- oder Browser- Spiele entschließen.das Problem ist eher das die verwestlichung der Titel dort nicht gut ankommt.
Da sind die Nintendo Games noch nicht mal drinneJanuary: Beyond the Labyrinth and Resident Evil Revelations (possible surprise: Shinren Camera)
February: Girls RPG, New Love Plus, Theatrhythm: Final Fantasy, Tekken 3D Prime Edition
March (the month of Playstation 3DS ): Hatsune Miku Project Mirai and the Future Stars, Metal Gear Solid: Snake Eater 3D, Dynasty Warriors Vs., Kingdom Hearts 3D![]()
Das der 3Ds sich besser verkauft als die gerade erschienen Vita, ist imo schon eine ziemliche klatsche für SonyAlso das habe ich im leben nie erwartet,dass das passieren würde. Naja,wenigstens die Software läuft besser als ich persönlich erwartet habe. Aber trodzdem,dass ist imo ein eindeutiger Sieg für Nintendo heute.
Die Software? Willst uns verarschen?
Die Software läuft absolut grottig, wenn ein Uncharted und Everybodys Golf es nichtmal schaffen nem 1-monate alten Wii Game Paroli zu bieten, geschweige denn den 4 3DS Topsellern in den Charts, dann ist das schon verdammt jämmerlich, da gibts auch nichts schön zu reden, und bei den teuren Download Preisen ist es sehr fraglich ob die leute wirklich alle die Spiele laden...
WiiU LTD Weltweit 30 - 40 Mio. - März 2013 - Korrektur Mai 2013: 25-35 Mio.
Zitat von Xbox ONE
Ich persönlich habe nicht erwartet,dass ein Titel es in die Top 10 schaffen würde. Daher bin ich schon ein bisschen positiv überrascht gewesen. Aber das es besser sein könnte,ist mir auch klar![]()
Die Downloads sind bei mehreren Spielen billiger als die Retailpreise, da ändern auch deine 2 Gegenbeispiele nichts dran.
Und da 16 + 32GB wohl gut liefen, werden natürlich diese Leute auch Spiele heruntergeladen haben.
Aber da es darüber keine Zahlen gibt, brauch man darüber auch nicht diskutieren.
Und man muss auch erstmal sehen wieviele Spiele in den Top 50 sind, da die Vita eben mit 24 Retailspielen gelauncht ist und sich dann natürlich die Verkäufe auch verteilen.
Du redest von UVPs die kein Händler einhalten wird, kannst dich an Amazon.jp-Preisen orientieren, entweder gleich teuer oder billiger.
Zitat von Xbox ONE
Ja, tue ich doch. Und da sind selbst nach "Preissenkungen" manche Spiele immernoch billiger im PSN.
Beispiele:
Katamari:
PSN: 3980
Amazon: 4,920
Ridge Racer:
PSN: 2980
Amazon: 3254
Virtua Tennis 4:
PSN: 4700
Amazon: 5150
Hot Shots Golf 6:
PSN: 3900
Amazon: 4063
True Night of the Kamaitachi: The 11th Visitor:
PSN: 4980
Amazon: 6,980
Dynasty Warriors NEXT:
PSN: 5040
Amazon: 6030
Wie du siehst, ist selbst der Vita-Top Seller im PSN noch billiger.
Geändert von RockyC (21.12.2011 um 22:10 Uhr)
Interessant, sollten die Downloads tatsächlich so gut laufen, wird sich Sony aber sicher relativ bald erbarmen und harte Zahlen sprechen lassen, denke ich.
Falls nicht, naja die HW Verkäufe wird man weiterhin tracken können![]()
Zitat von Xbox ONE
Die japanischen Spieler neigen dazu ihre Spiele recht schnell wiederzuverkaufen, etwas was mit den Downloadversionen wohl nicht möglich ist.
live fast
love hard and
die young
Weil Valve ja auch Zahlen für Steam nennt, nicht wahr...
Es wird keine konkreten SW Zahlen mehr für diese Sony Handheldgen geben, schon bei der PSP wars zweifelhaft, dass die SW Vkz am Ende so schlecht waren wie sie aufgrund der Retails erfasst wurden.
Gab ja auch bei der PSP schon den PSN Store.
Da kann ich zwar nur von mir reden, aber ich hab alle 15 Games im Store geladen.
Geändert von 007Bond (22.12.2011 um 02:19 Uhr)
Das nutzt doch keine Sau, wenn man damit gerade mal +/- 10 Euro sparen kann.
Die Wiederverkäufer haben kein Interesse daran, die Sammler auch nicht. Und die "App-Generation" ist gaaanz andere Preise gewohnt. Von demher kann man die Online-Verkäufe getrost unter den Tisch fallen lassen...
„Werd erwachsen Rajesh, für die Wahrheit ist kein Platz im Internet.”
(Howard Joel Wolowitz, The Big Bang Theory, Staffel 2 - Folge 21)
Valve macht bestimmt 50% seines Umsatzes mit den Season Sales, zumindest ich und von von der Serverlast gesehen kaufen viele dort. Man wird sich in Zukunft daran gewöhnen müssen, dass man den Umsatz bei Spielen vergleicht, da der Preis zu variabel ist. Im Falle von Valve variiert der locker um 75%...
Das Flugzeug hat doch bestimmt einen Autopiloten
by the way: Die Wii hat diese Woche die 12-Millionen-Grenze in Japan gepackt. Herzlichen Glückwunsch.
Die 13 Millionen wird man wohl dank Dragon Quest auch noch hinbekommen, danach wird dann wahrsacheinlichl Sense sein. Dennoch hätte wohl vor einigen Jahren niemand damit gerechnet, dass Nintendo nach 5 Mio. verkauften N64s und 4,2 Mio. verkauften Gamecubes nochmal so aufdrehen könnte...
Quelle: http://andriasang.com/comzh2/vita_attach_rate/Media Create reports today that PlayStation Vita's twenty launch titles combined for 300,000 unit sales in the system's first week of release (covering, in Vita's case, just the 17th and 18th).
The system sold around 325,000 units. This gives it an attach rate (number of games purchased per system) of 0.92. While this is lower than the 0.95 first week attach rate of the 3DS and the 1.06 first week attach rate of PSP, Media Create notes that the Vita has a download sales environment in place, and taking this into account it's likely that the actual attach rate is close to the other platforms.
Media Create shared its full top 50 for the week of the Vita's launch, allowing us to see where more Vita games placed. Here's where all the Vita games that made it into the top 50 ranked for the week:
07. Hot Shots Golf 6: 61,412
08. Uncharted Golden Abyss: 48,224
18. Dynasty Warriors Next: 29,181
19. Lord of Apocalypse: 28,742
22. Disgaea 3 Return
28. Ridge Racer
30. Shin Kamaitachi no Yoru
43. Dream Club Zero Portable
44. Katamari Damacy Novita
50. Shinobido 2
While Media Create does not share actual figures below the 20 mark, as an upper marker, you can use number 20's 28,406 units. As a lower marker, Media Create said that the Xbox 360 version of Final Fantasy XIII-2, which placed 48, sold 10,000 units.
Lesezeichen