consolewars
Seite 1011 von 1550 ErsteErste ... 115119119611001100910101011101210131021106111111511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.251 bis 25.275 von 38746

Thema: Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

  1. #25251
    L15: Wise Avatar von verplant80
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    8.223

    Standard

    Sales report postings on japanese sites [azalyn.blog22/ameblo.jp]

    - Select stores report sellouts of Vita WiFi models.

    - Estimated sellthroughs; Vita WiFi 85%, Vita 3G/WiFi 56%

    - Top selling launch software Mogol6, Uncharted, Dynasty Vita. Ridgeracer "uncharacteristically" slow

    - Memorycard stock low; 32G and 16G soldout, over 90% Vita buyer also bought memory cards

    - software-Vita tie ratio 1:1
    Can't remember where I read it, but the shipment split was meant to be pretty heavily in favour of the 3G unit. Like 3 for every 1 Wi-Fi only unit.
    Dann wäre jetzt ja nur noch die Frage, ob das mit den 700k Auslieferungsmenge stimmt und wie das Verhältnis wirklich war.
    Werd erwachsen Rajesh, für die Wahrheit ist kein Platz im Internet.

    (Howard Joel Wolowitz, The Big Bang Theory, Staffel 2 - Folge 21)

  2. #25252
    L20: Enlightened Avatar von MTC001
    Registriert seit
    30.04.2002
    Ort
    No Man's Sky
    Beiträge
    31.268

    Standard

    Klingt logisch, wenn 66% der Vitas ohne 3G Modem ausgeliefert worden wären. Die Japaner haben doch sicher sowieso überall hotspots

    dann können wir bei 700k ausgelieferten Geräten von rund 550k bzw. bei 500k von fast 400k Durchverkauften ausgehen, so oder so, der 3DS ist bezwungen!

    Zitat Zitat von lunarabbit Beitrag anzeigen
    Das werden die ersten drei Mio.-Seller der neuen Handheld-Gen. in Japan. Die spannende Frage ist nur, wer es als Erster schafft.

    Zur Erinnerung: Der 3DS ist ein Flop. Die PSP hat 4 Mio.-Seller (4x Monster Hunter), die PS3 1 (FF XIII)
    Ich tippe auf Monster Hunter, am Ende nächsten Jahres wird aber Mario Kart 7 führen.
    Geändert von MTC001 (18.12.2011 um 11:45 Uhr)

    WiiU Verkaufszahlen Prognose, weltweit bis zur Einstellung(2016):
    08/2012: < 50 Mio. | 05/2013: 25 - 35 Mio. | 02/2014: < GCN | 04/2014: <14 Mio.

  3. #25253
    L13: Maniac Avatar von Theglove25
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.871

    Standard

    Zitat Zitat von MTC001 Beitrag anzeigen
    Klingt logisch, wenn 66% der Vitas ohne 3G Modem ausgeliefert worden wären. Die Japaner haben doch sicher sowieso überall hotspots

    dann können wir bei 700k ausgelieferten Geräten von rund 550k bzw. bei 500k von fast 400k Durchverkauften ausgehen
    Sollte das stimmen hat Sony ein großes Lob verdient! Es scheint das die psp Games noch einmal geiler aussehen und die Leuten Schein richtig begeistert von der Kiste zu sein, siehe Neo Gaf!

  4. #25254
    L14: Freak Avatar von wupperbayer
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    6.322

    Standard

    Zitat Zitat von MTC001 Beitrag anzeigen
    Klingt logisch, wenn 66% der Vitas ohne 3G Modem ausgeliefert worden wären. Die Japaner haben doch sicher sowieso überall hotspots
    Lies den Satz nochmal, das steht da genau umgekehrt Und 3:1 meint auch nicht 66%, sondern 75%:25%
    „Ihr begreift mich als nobel / Aber nicht umsetzbar / Doch nichts konnte mich / Je wirklich widerlegen“
    -- Rome - Appeal to the slaves

    „Isn’t it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“
    -- Douglas Adams

    Quis custodit custodes?

  5. #25255
    L20: Enlightened Avatar von Dingo
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    34.518

    Standard

    Zitat Zitat von wupperbayer Beitrag anzeigen
    Lies den Satz nochmal, das steht da genau umgekehrt Und 3:1 meint auch nicht 66%, sondern 75%:25%
    würd mich aber auch wundern, wenn von 4 vitas 3 mit 3g und nur 1 mit nur wifi ist.

  6. #25256
    L14: Freak Avatar von wupperbayer
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    6.322

    Standard

    Naja, man möchte halt die teurere Version verkaufen - soo verwunderlich finde ich das nun nicht. Ob es wirklich 3:1 ist, ist die Frage, aber das sind ja es alles Spekulationen basierend auf Hörensagen.
    „Ihr begreift mich als nobel / Aber nicht umsetzbar / Doch nichts konnte mich / Je wirklich widerlegen“
    -- Rome - Appeal to the slaves

    „Isn’t it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“
    -- Douglas Adams

    Quis custodit custodes?

  7. #25257
    L14: Freak Avatar von Brod
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Österreich - Burgenland/Wien
    Beiträge
    6.263

    Standard

    Das mit den 3:1 hat er sich wohl eingebildet. Zu Shipment-Zahlen gabs vor den angeblichen 700k Ausliefeurngen rein gar nichts zu lesen.
    Es gab nur das Gerücht, dass bei den Vorbestellungen das 3G-Modell besser ging als Wifi und ich glaube da war es minimal (55:45 habe ich im Kopf).
    Dass Sony daran interessiert ist eher das 3G-Modell verfügbar zu halten, als das Wifi-Modell, wäre eine logische Möglichkeit.

  8. #25258
    L20: Enlightened Avatar von MTC001
    Registriert seit
    30.04.2002
    Ort
    No Man's Sky
    Beiträge
    31.268

    Standard

    Zitat Zitat von wupperbayer Beitrag anzeigen
    Lies den Satz nochmal, das steht da genau umgekehrt Und 3:1 meint auch nicht 66%, sondern 75%:25%
    stimmt is ja nicht 2:1 ^^

    Und das ist umgekehrt gemeint? Sehr unlogisch, wobei Zorny sicher bissl mehr kohle mit den 3G Dingern machen wird...

    WiiU Verkaufszahlen Prognose, weltweit bis zur Einstellung(2016):
    08/2012: < 50 Mio. | 05/2013: 25 - 35 Mio. | 02/2014: < GCN | 04/2014: <14 Mio.

  9. #25259
    L14: Freak Avatar von Brod
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Österreich - Burgenland/Wien
    Beiträge
    6.263

    Standard

    direkt aus dem Gaf - nicht wirklich repräsentativ, aber dennoch interessant und da man immer noch gar nichts weiß:

    Spent a long time in Denden Town (Osaka's mini-Akihabara) today. Some things of note (some of this won't be directly Vita related, but I figure this is as good a place as any):

    -Wi-Fi models were not in stock at any of the 6 stores I visited
    -One store was selling the 3G non-gentei version (does this mean Sony already sold over 500k 3G versions to retailers? >.>)
    -All 6 stores had 3G versions in stock; 5 were the 100hr versions, and 1 was the 20hr version (see above)
    -Various games sold out at various stores, not conclusive but Lord of Apocalypse was only in stock at 1/6 stores, Disgaea at 2/6 stores, Monster Radar at 3/6 stores. Few other games were sold out at 1 or 2 stores.
    -Used copies of Monster Radar and BlazBlue at the biggest store (no others anywhere else) -- BlazBlue had notice on case "case damage and instruction book damage" /smh people, already?
    -Biggest stores were sold out of 4, 16, and 32 memory cards, smaller shops had everything but the 32 (which was nowhere)
    -Zelda: SS was sold out at a couple of stores -- resurgence next week on the charts?
    -The stores in general were freaking PACKED, expect some pretty crazy game and hardware sells incoming
    Interessant dabei ist, dass der Gaf-User bereits einen Händler erblickt hat, der die "non-gentei" 3G-Version verkauft. Heißt auf deutsch: 3G-Vita ohne die 100h 3G gratis, was bedeuten würde, dass Sony mehr als 500k 3G-Vitas ausgeliefert hat. Entweder das, oder irgendwas läuft da falsch...

    Noch dazu die Sache mit Zelda und das wer im Gaf meinte, dass auch ordentlich 3DS gekauft wurden. Die Japaner im Kaufrausch?
    Geändert von Brod (19.12.2011 um 11:14 Uhr)

  10. #25260
    Super-Moderator Avatar von Atram
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    16.605

    Standard

    Zitat Zitat von Brod Beitrag anzeigen
    direkt aus dem Gaf - nicht wirklich repräsentativ, aber dennoch interessant und da man immer noch gar nichts weiß:



    Interessant dabei ist, dass der Gaf-User bereits einen Händler erblickt hat, der die "non-gentei" 3G-Version verkauft. Heißt auf deutsch: 3G-Vita ohne die 100h 3G gratis, was bedeuten würde, dass Sony mehr als 500k Vitas ausgeliefert hat. Entweder das, oder irgendwas läuft da falsch...

    Noch dazu die Sache mit Zelda und das wer im Gaf meinte, dass auch ordentlich 3DS gekauft wurden. Die Japaner im Kaufrausch?
    Naja das 3DS sich jetzt ordentlich verkauft ist ja eher weniger verwunderlich Müsste diese Woche ja noch recht stark sein
    MK8 CW Lobby 6208 1952 5742

  11. #25261
    L14: Freak Avatar von Brod
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Österreich - Burgenland/Wien
    Beiträge
    6.263

    Standard

    Zitat Zitat von Atram Beitrag anzeigen
    Naja das 3DS sich jetzt ordentlich verkauft ist ja eher weniger verwunderlich Müsste diese Woche ja noch recht stark sein
    Klar bin eh auch fast genauso gespannt auf die 3DS-Zahlen bzw. eigentlich noch mehr auf die MH-Zahlen.

  12. #25262
    Super-Moderator Avatar von Atram
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    16.605

    Standard

    Zitat Zitat von Brod Beitrag anzeigen
    Klar bin eh auch fast genauso gespannt auf die 3DS-Zahlen bzw. eigentlich noch mehr auf die MH-Zahlen.
    Ja mal schaun wie "hoch" der einbruch sein wird. Bin auch sehr gespannt wie gut sich Inazuma 4 schlagen wird, die Marke war zuletzt auf dem DS ziemlich stark und durfte sich ja zu dem Mio. sellern gesellen.

    @glove, falscher Thread dafür
    MK8 CW Lobby 6208 1952 5742

  13. #25263
    L13: Maniac Avatar von Theglove25
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.871

    Standard

    Zitat Zitat von Atram Beitrag anzeigen
    Ja mal schaun wie "hoch" der einbruch sein wird. Bin auch sehr gespannt wie gut sich Inazuma 4 schlagen wird, die Marke war zuletzt auf dem DS ziemlich stark und durfte sich ja zu dem Mio. sellern gesellen.

    @glove, falscher Thread dafür
    stimmt, sorry! Werde es im Vita Forum noch einmal posten!

  14. #25264
    L13: Maniac
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    4.866

    Standard

    ich denke mal der 3ds wird leicht zurückfallen gegenüber letzter woche.
    Der große Monster-Hunter-Release-Push ist weg, dem gegenüber stehen allerdings inazuma sowie eine generell stärkere Verkaufswoche.

    Ich denke mal so 270k-300k dürften hinkommen beim 3DS....

  15. #25265
    L12: Crazy Avatar von Messenger
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Bei den ganzen verschiedenen Einschätzungen, Spekulationen etc. bin ich mittlerweile auch schon richtig spitz auf die Verkaufszahlen.
    Ich wünsche in jedem Fall beiden Handhelds und den guten Games erfolgreiche Zahlen.

    Nichtsdestotrotz bin ich mal auf das Wettergebnis gespannt und welche Ava/Sig Kombi ich mir da eventuell auf meine CW Präsenz knallen darf

  16. #25266
    L12: Crazy Avatar von Hatschii
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Wenn Vgchartz mit ihrer Prognose richtig liegen, könnte der 3DS ungeachtet des Vitalaunches gegenüber der Vorwoche nochmal stark gestiegen sein und knapp ne halbe Million gepackt haben. Wär cool wenn das stimmt. Genaues wissen wir erst am Mittwoch.

  17. #25267
    L13: Maniac
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    4.866

    Standard

    laut vgchartz hat das bestverkaufte vitagame knapp 45k geschafft.

    Das würde ja auf recht niedrige vita-zahlen schließen lassen...

  18. #25268
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    2.403

    Standard

    Zitat Zitat von tialo Beitrag anzeigen
    laut vgchartz hat das bestverkaufte vitagame knapp 45k geschafft.

    Das würde ja auf recht niedrige vita-zahlen schließen lassen...

    muss nicht unbedingt sein.
    kann auch sein,dass nintendo spiele darauf gespielt wird
    bei der psp war es ja nicht anders

    Spoiler! Show
    Geändert von Miz (19.12.2011 um 17:51 Uhr)

  19. #25269
    L15: Wise Avatar von verplant80
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    8.223

    Standard

    Zitat Zitat von tialo Beitrag anzeigen
    laut vgchartz hat das bestverkaufte vitagame knapp 45k geschafft.

    Das würde ja auf recht niedrige vita-zahlen schließen lassen...
    Naja... es sind ja relativ viele Spiele erschienen, von demher wären dann trotzdem 400k oder gar 500k drin. Morgen wissen wir vermutlich mehr!
    Werd erwachsen Rajesh, für die Wahrheit ist kein Platz im Internet.

    (Howard Joel Wolowitz, The Big Bang Theory, Staffel 2 - Folge 21)

  20. #25270
    L15: Wise Avatar von verplant80
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    8.223

    Standard

    Zitat Zitat von Brod Beitrag anzeigen
    700k? Na vielleicht wird der Launch tatsächlich viel stärker als ich gedacht hätte.
    Nee... nach dem ganzen Freudentaumel nach den Gerüchten war er mit 321k dann "nur" normal.
    Werd erwachsen Rajesh, für die Wahrheit ist kein Platz im Internet.

    (Howard Joel Wolowitz, The Big Bang Theory, Staffel 2 - Folge 21)

  21. #25271
    L14: Freak Avatar von Brod
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Österreich - Burgenland/Wien
    Beiträge
    6.263

    Standard

    Zitat Zitat von lunarabbit Beitrag anzeigen
    Nee... nach dem ganzen Freudentaumel nach den Gerüchten war er mit 321k dann "nur" normal.
    Jo, die 700k Auslieferungsmenge kann man damit ins Reich der Fantasie verbannen. Waren dann wohl eher 400-500k.

    Naja...damit hatte die Vita einen guten Launch, aber nichts Außergewöhnliches und schlauer sind wir erst in den nächsten Wochen...langweilige Zahlen irgendwie^^

  22. #25272
    L15: Wise Avatar von verplant80
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    8.223

    Standard

    Zitat Zitat von Brod Beitrag anzeigen
    Jo, die 700k Auslieferungsmenge kann man damit ins Reich der Fantasie verbannen. Waren dann wohl eher 400-500k.

    Naja...damit hatte die Vita einen guten Launch, aber nichts Außergewöhnliches und schlauer sind wir erst in den nächsten Wochen...langweilige Zahlen irgendwie^^
    Der Launch war ok, spannender werden ohnehin die Zahlen in den Monaten nach dem Weihnachts/Silvester-Hype.
    Werd erwachsen Rajesh, für die Wahrheit ist kein Platz im Internet.

    (Howard Joel Wolowitz, The Big Bang Theory, Staffel 2 - Folge 21)

  23. #25273
    L14: Freak Avatar von Brod
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Österreich - Burgenland/Wien
    Beiträge
    6.263

    Standard

    Interessant kann auch schon die nächste Woche werden. Wird Sony in den nächsten Tagen nachliefern? Bei 500k Vitas und 321k verkauften ist es nämlich wohl sehr wahrscheinlich, dass ein Modell (was man so hörte wohl das Wifi) ziemlich durchverkauft ist. Wenn Sony dieses Modell nicht nachliefert könnte das schlecht für die 2. Woche sein.
    Ansonsten wohl nächste Woche um die 150k schätze ich mal. Wie viel hatte der 3DS in der zweiten?

  24. #25274
    Super-Moderator Avatar von Atram
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    16.605

    Standard

    Wie keiner von redet, FFXIII-2 erschien ja auch die WOche

    Ich gebe mal meine Top 5 tipps:

    1. FFXIII-2
    2. Inazuma 4
    3. MH3G
    4. MK7
    5. HSG oder SM3DL
    MK8 CW Lobby 6208 1952 5742

  25. #25275
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Nerazar
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    38.120

    Standard

    Zitat Zitat von Atram Beitrag anzeigen
    Wie keiner von redet, FFXIII-2 erschien ja auch die WOche

    Ich gebe mal meine Top 5 tipps:

    1. FFXIII-2
    2. Inazuma 4
    3. MH3G
    4. MK7
    5. HSG oder SM3DL
    Womöglich kein Vita-Titel in den Top5? Was soll man davon nur halten?

    Aber ansonsten gute Einschätzung

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •