Oder ne Preissenkung![]()
Oder ein Bundle.
Wobei ich nicht wüsste, was böse dran wäre, wenn Nintendo früher als der Rest den Nachfolger bringt.
Wenn Nintendo das tut, dann wird das Teil für längere Zeit wirklich Dampf unter der Haube haben.
Ich denke, niemand hat ernsthaft was dagegen, wenn Nintendo 2011 oder 2012 den Wii-Nachfolger bringt.![]()
LEGO® Harry Potter™: Years 1-4 for Wii at No. 7 with more than 133,000 sold, DRAGON QUEST IX®: Sentinels of the Starry Skies™ for Nintendo DS at No. 8 with more than 132,000 sold and New Super Mario Bros.™ Wii at No. 9 with more than 128,000 sold.
Also Dragon Quest mit 132.000, geht eigentlich in Ordnung, Teil 8 soll wohl mit 80.000+ gestartet sein^^
Meine Spielesammlung
Retail: 210 Wii Games, 110 DS Games, 120 Xbox 360 Games, 116 PS3 Games, 41 PS2 Games, 22 Xbox Games, 33 GCN Games , 23 N64 Games, 47 PSP Games, 25 3DS Games
Davon durchgezockt: Wii 208/210, DS 109/110, Xbox 360 118/120, PS3 114/116, PS2 40/41, Xbox 22/22, GCN 33/33, N64 23/23, PSP 39/47, 3DS 23/25
Download: 40 WiiWare/VC Games, 31 DSiWare Games, 50 PSN/mini/PSOne Games, 11 XBLA Games
Naja ich denke die Wii 2 wird jetzt auch kein technisches Monster werden. Die wird dann evt. so an die Xbox 360 und PS3 rankommen. Vorteil wäre dann eben dass es dann auch vermehrt Multititel auf die Wii 2 schaffen könnten. Deshalb ist die Wii2 durchaus eine ernstzunehmende Gefahr. Gerade deshalb versuchen Sony und MS gerade deswegen eine Generation vielleicht ganz ausfallen zu lassen da man sich ja schon jetzt auf einem solchen Niveau bewegt.
Was mich auch stutzig macht ist das MS und Sony mit Kinect und Move ihre Prestigeprojekte gerade jetzt noch am zeitlichen Ende der Gen bringen. Das bestätigt dann irgendwie meine obige These. Ja und die Unternehmen selbst sagen ja dass die Teile den Lebenszyklus bis 5 Jahre verlängern soll.
Geändert von finley (13.08.2010 um 02:43 Uhr)
Kaum verkauft sich die xbox360 besser als wii und ps3 schreien wieder die ganzen trolle... Ist ja auch eine meisterleistung was mircosoft hier bringt... war ja auch ihr letzter ausweg sonst würde es anders aussehen...
Hoffe Sony bringt was tolles auf der GamesCom!
@psyhawk
Ausgerechnet ein Ps3-Fanboi mit ensprechender Sig spricht von rumbrüllen und Trollen, das ist zu köstlich die Erfinder selbigem stören sich wenn Andere es auch mal tun.
Zum Thema:
Wenn die Slim und später Kinect(persönlich nichts für mich um das klarzustellen) sich weiter so verkaufen wird MS den 2. Platz locker verteidigen und sogar noch ausbauen können. In den USA könnten sie sogar noch die Marktführerschaft übernehmen.
Bereits jetzt ist klar das MS im Grunde der größte Gewinner ist weil es erst ihre zweite Gen ist und sie sich gegen etablierte Größen behaupten und gar noch große Marktanteile hinzugewinnen konnten.
Desweiteren haben sie mit Windows7 ihren größten Gewinn in der Firmengeschichte hingelegt, denen gehts derzeit prächtig und die nächste Box wird wieder mächtig werden, vielleicht sogar ein stärkeres Monster als die Ps3 in dieser Gen und mit "nutzbarer Power" und nicht irgendwelchen Peakwerten von 2 Teraflop, nutzbar sind laut Hardwareseiten real 15 gigaflop cpu und 140 gigaflop gpu. lol![]()
Hier verstehen einige wohl nicht wie es läuft - Nintendo wird den Preis doch nicht senken nur weil die Zahlen im JUUUULY etwas geringer sind und man von der Slim überholt wurden. Das macht überhaupt keinen Sinn, dieses Jahr wird es keinen Price Drop geben - die Wii verkauft sich immer noch sehr gut und das trotz 30 Mio Userbase, man hat ein starkes Fall Lineup und man macht mit jeder verkauften Konsole + Software massig Geld. Es gibt keinen Grund den Gewinn durch nen Price Drop noch weiter zu reduzieren.
Als ob Nintendo interessiert ob sie 42% oder 49% Marktanteil haben - am Ende zählt der Gewinn und wenn dieser mit 42% Anteil deutlich höher ausfällt als bei 49% dann senkt man den Preis auch nicht.
@Charts
Dragon Quest 9 - danke![]()
Winter is coming....
![]()
![]()
![]()
Sind bestimmt noch Lieferengpässe bei der PS 3.
Edit: ZU den Nintendo-Zahlen: Sicherlich ist da noch nicht "alles verloren". Aber ein Abwärtstrend ist da schon präsent.
Geändert von Scrat (13.08.2010 um 08:53 Uhr)
Geheime Excel-Formel, um DAS JAHR der Playstation 3 zu bereichen:
Spoiler!
Echt ? Hier die Zahlen vom letzten Jahr.
Wii schafft in weniger Zeit genausoviel Hardware und ihr erkennt nen Abwärtstrend ? Interessant, wenn man bedenkt das letztes Jahr auch noch WSR in dem Monat erschienen ist
NDS - 538,900
WII - 252,500
360 - 202,900
PSP - 122,800
PS3 - 121,800
PS2 - 108,000
DS ging was runter weil der 3DS bald erscheint und sowieso schon jeder nen DS haben sollte. Ps3 fast doppelt so stark wie letztes Jahr. 360 genauso.
Geändert von Sasuke (13.08.2010 um 09:08 Uhr)
Winter is coming....
![]()
![]()
![]()
Das sich eine Konsole ohne Preissenkung nur durch ein anderes Design besser verkauft kann man wirklich als Meisterleistung bezeichnen.
Sony braucht dafür eine gehörige Preissenkung und eine Schippe Spiele um das auch nur einigermaßen zu erreichen.
Wenn dann im November kinect kommt gehts erst richtig ab.
Die ehemalige Nr. 1 ist wirklich zu bedauern![]()
Spoiler!
Sind sicher zig aktuelle 360 Besitzer dabei die upgraden auf die Slim - muss noch zig Besitzer mit RoD gefährdeten Konsolen geben, klar hätte man von Anfang an ne Konsole wie Sony gebracht - also leise und zuverlässiger hätte man jetzt nicht so en Erfolg. Ist wie beim DS zum DS Lite - je crappiger das Design vorher gewesen ist desto höher sind die Zahlen wenn ein passendes Redesign erscheint.
Winter is coming....
![]()
![]()
![]()
ist doch schnuppe ob die leute die eine slim kaufen bisher noch keine box hatten oder ihre upgraden. Meinst du die upgraden lassen ihre alte Konsole zu hause vergammeln? Ne die landet bei ebay, freunden oder Gamestop. Ein kleiner Anteil vielleicht nutzt es dann für einen zweiten raum.
also NCAA Football war nie ein erfolgteil 10 hat sich insgesamt 900k mal auf der box verkauft, ich glaub du verwechselt es mit Madden? Und Crackdown naja teil 2 ist mega Crap und es gibt kein Halo Beta Key wie damals
![]()
Das war auch nicht wirklich ernst gemeint bzw. wäre das kein Anzeichen dafür das die aktive Userbase nicht gestiegen ist. Trotzdem lief der Vorgänger noch deutlich besser.
01. NCAA FOOTBALL 11 360 ELECTRONIC ARTS Jul-10 368.0K
02. [360] NCAA FOOTBALL 10 (ELECTRONIC ARTS) - 376,500
Spoiler!
Winter is coming....
![]()
![]()
![]()
scheisse ;/ ich gebe auf, hoffentlich geht EA nicht pleite an dem Rückgang![]()
Trotzdem verkauft sich die PS3 immernocht sehr gut. Und es war erwarten das die Xbox360 sicher immernoch besser verkauft, wegen des re-design.
Ist nicht das kleine Modell erschienen mit den 4GB?
Das meine ausdrucksweise mit Trolle unpassend war verstehe und möchte mich bei den personen entschuldigen die sich angesprochen fühlen!
Ich find auch das die PS3 sich gut schlägt, HD konsolen sind beide gut im Laufen wii ist ja circa so wie letztes jahr.
die 4gb version kommt hier am 20august und laut amazon.com am 16.8 in den USA.
In den USA wird die 4gb version hauptsache was bringen da man satte 100$ spart aber hier in der EU sinds ja nur 50€, werden wohl weniger zugreifen ^^
schaut man aber auf amazon.com ist sie schon lieferbar.![]()
Dominator360 S, bald so viel zusammen wie die Failstation 2,5 und Casualtendo Pee zusammen!
PSP Tod
XBox360 Arcade, Madden 11, Halo Reach, der Ruf der Pflicht, die Bewegungssteuerung der Zukunft, und dann die Holiday Season, Black Friday und Weihnachten. Hail to the king
Eine Box, sie zu knechten, sie alle zu pwnen, in die Insolvenz zu treiben und ewig zu zernichten!![]()
Lesezeichen