consolewars
Seite 784 von 1121 ErsteErste ... 284684734774782783784785786794834884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.576 bis 19.600 von 28009

Thema: VGChartz - und Prognosenthread

L20: Enlightened Avatar von Cortana

Standard

Zitat Zitat von Kretshar Beitrag anzeigen
    NPD in die selbe Kiste stecken wie VGChartz ist dann doch lächerlich.
    Machen beide das gleiche. Haben Zahlen von paar Prozent des Marktes und rechnen das hoch. Je grösser die Basis, desto akkurater werden die Zahlen. NPD ist nichts anderes als das genauere Vgchartz für Amerika.

Zitat Zitat von darkganon Beitrag anzeigen
    npd ist repräsentativ, vg eher nicht - hatten wir schon mal.

und wenn überhaupt, hat vg nur ein bißchen ahnung von amerika. in europa kannst du sie doppelt vergessen.
    Naja ohne Vgchartz und andere "nicht repräsentative" Seiten hätten wir ja fast nur Zahlen aus Amerika. Dann könnte man ja kaum über VKZ diskutieren? Die sind nun mal besser als gar nichts.

Corsair Air 540 |i7-4770K @ 4.0 GHz | 2x Gigabyte GTX970 4GB SLI @ 1500 Mhz
    Samsung 840 Pro 256GB SSD | Corsair RM750 | LG 29EB73-P
    Glorious 21:9 2560x1080 @60fps 10 Tflops PC Master Race Gamer

Moderator Avatar von darkganon

Standard

Zitat Zitat von Cortana Beitrag anzeigen
    Naja ohne Vgchartz und andere "nicht repräsentative" Seiten hätten wir ja fast nur Zahlen aus Amerika. Dann könnte man ja kaum über VKZ diskutieren? Die sind nun mal besser als gar nichts.
    google bitte repräsentativ.

und japanzahlen gibts ganz offizielle - europa kriegt man zugegeben nur aus nins hardwareberichten + allgemeinen presseaussendungen und etwas abstraktion. ^^

Der Objektivgamer Otacon hatte gegenüber mir, darkganon, bezüglich unserer vereinbarten Wette, anlässlich der E3 2014 recht gehabt, weshalb ich diesen schönen, selbstgebastelten Satz auf unbestimmte Zeit in meine Signatur packen, um arme, unschuldige Seelen daran zu erinnern, dass Ota generell immer recht hat.

Standard

google bitte repräsentativ.

und japanzahlen gibts ganz offizielle - europa kriegt man zugegeben nur aus nins hardwareberichten + allgemeinen presseaussendungen und etwas abstraktion. ^^
    Die Hersteller wissen nur wie viele Konsole sie ausgeliefert haben, nicht wie viele sie am Endkunden verkauft haben. Ihre Zahlen sind also ziemlich uninteressant.

Und Japan interessiert eh keinen, hier gehts um stationäre Konsolen

L20: Enlightened Avatar von Ark

Standard

Der Thread wird nicht umsonst aufgeteilt in VGChartz und dann "richtige" Zahlen von der NPD.

Standard

Die Hersteller wissen nur wie viele Konsole sie ausgeliefert haben, nicht wie viele sie am Endkunden verkauft haben. Ihre Zahlen sind also ziemlich uninteressant.
    glaubst du das ernsthaft....also ganz wirklich?

dass die hersteller nicht auch alle zahlen kriegen und all die teuren berichte selbst kaufen und aus nachbestellungen etc genaue informationen erhalten...?

ist für nins aktionäre mehr als spannend zu wissen, ob denn die spiele auch nur theoretisch verkauft werden können, was ja mit lagerkonsolen schwer geht - also...glaubst du ernsthaft, in kyoto, tokyo und redmond weiß man nicht, in wie vielen wohnzimmern ca ne konsole rumsteht?

Der Objektivgamer Otacon hatte gegenüber mir, darkganon, bezüglich unserer vereinbarten Wette, anlässlich der E3 2014 recht gehabt, weshalb ich diesen schönen, selbstgebastelten Satz auf unbestimmte Zeit in meine Signatur packen, um arme, unschuldige Seelen daran zu erinnern, dass Ota generell immer recht hat.

L16: Sensei Avatar von Breaker

Standard

Zitat Zitat von Atram Beitrag anzeigen
    Welche Zahlen siehst du eigentlich atm? Es gibt nur Zahlen aus USA und uk, wir werden erst in der 2 Januar Woche wissen was Sache ist wenn es den Quartals Bericht gibt. Bzw. Japan werden wir genau wissen was Sache ist.
    Ich rechne mit 3,5 Mio bis März, mehr nicht. Die angepeilten 5,5 Mio wird mal wohl nicht erreichen. Aber erstmal die Japan Zahlen abwarten und dann schauen...

Standard

glaubst du das ernsthaft....also ganz wirklich?

dass die hersteller nicht auch alle zahlen kriegen und all die teuren berichte selbst kaufen und aus nachbestellungen etc genaue informationen erhalten...?

ist für nins aktionäre mehr als spannend zu wissen, ob denn die spiele auch nur theoretisch verkauft werden können, was ja mit lagerkonsolen schwer geht - also...glaubst du ernsthaft, in kyoto, tokyo und redmond weiß man nicht, in wie vielen wohnzimmern ca ne konsole rumsteht?
    Natürlich weiss man das. Aber doch nur aufgrund von NPD und co. Die 3 bezahlen doch nicht zum Spass ein Vermögen an solche Unternehmen

Das ist aber egal, weil die Hersteller immer nur Auslieferungsmengen veröffentlichen.

L20: Enlightened Avatar von Captain Smoker

Standard

Also bitte, die NPD deckt mit den Wal-Mart-Zahlen jetzt ungefähr alles ab, VGC damit zu vergleichen ist ein Witz.

Super-Moderator Avatar von Calvin

Standard

Machen beide das gleiche. Haben Zahlen von paar Prozent des Marktes und rechnen das hoch. Je grösser die Basis, desto akkurater werden die Zahlen. NPD ist nichts anderes als das genauere Vgchartz für Amerika.
    Man merkt, du kennst dich voll aus.

L13: Maniac Avatar von BjyityBuy

Standard

Der Thread wird nicht umsonst aufgeteilt in VGChartz und dann "richtige" Zahlen von der NPD.
    Nur weil sich hier einige für wahnsinnig wichtig und schlau halten.

Es ist wirklich kein Hexenwerk die Hardware-Verkaufszahlen der USA zu schätzen, es gibt daher keinen Grund an VGChartz zu zweifeln. Solange du keine wissenschaftliche Arbeit verfasst sind die Zahlen absolut ausreichend.

Zukunft ist gut fr alle

L20: Enlightened Avatar von Ark

Standard

Dann frage ich halt nochmal: Wie kommt VGChartz auf 600k in den Staaten, wenn NPD 450k für November "rausgibt"?

L20: Enlightened Avatar von Captain Smoker

Standard

Zitat Zitat von BjyityBuy Beitrag anzeigen

Es ist wirklich kein Hexenwerk die Hardware-Verkaufszahlen der USA zu schätzen, es gibt daher keinen Grund an VGChartz zu zweifeln. Solange du keine wissenschaftliche Arbeit verfasst sind die Zahlen absolut ausreichend.
    Wieso machen wir dann nicht einfach einen "Captain Smoker Verkaufzahlenthread" auf, genau schätzen kann ich auch.

Wieso macht sich nicht jeder User hier einen eigenen Thread, die Analysen die ich hier immer lese sind immer sehr amüsant.

Standard

Zitat Zitat von BjyityBuy Beitrag anzeigen
    ist doch harmlos - im gaf wird man glaub dafür gebannt. ^^

Super-Moderator Avatar von Atram

Standard

ist doch harmlos - im gaf wird man glaub dafür gebannt. ^^
    Kapp wird man, man darf nur über Zahlen welche belegt sind philosophieren. Vgz als Quelle zu nehmen kann dort zum Bann führen!

L18: Master

Standard

Dann frage ich halt nochmal: Wie kommt VGChartz auf 600k in den Staaten, wenn NPD 450k für November "rausgibt"?

Bei VgC steht die WiiU inklusive des 1.12. bei 540k
    wenn NPD 450k zum 30.11. aufruft haben wir 90k Differenz. An dem 1 Tag mehr kann zwar noch etwas verkauft worden sein, aber wohl keine 90k.

Es ist daher anzunehmen, das VgC die WiiU etwas zu optimistisch drinhat, eventuell so um die 10%, was ne normale Fehlerquote ist zu dieser Jahreszeit, wo die Erhebungen immer sehr schwierig sind.
    WiiU wird also wohl eher so bei 500k insgesamt stehen

L19: Mastermind Avatar von nighty

Standard

Zitat Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Seh kein Problem damit. Es wurde schon vor dem Start von Iwata bestätigt, dass die Auslieferungsmenge weltweit wenig sein wird. Darüber habt ihr sogar noch gelacht, weil Nintendo es sich nicht leisten kann mehr Produktionsstätten zu machen. ^^
    warum kriegt man dann hier in europa praktisch noch überall wiius zu kaufen?

Standard

Zitat Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Seh kein Problem damit. Es wurde schon vor dem Start von Iwata bestätigt, dass die Auslieferungsmenge weltweit wenig sein wird. Darüber habt ihr sogar noch gelacht, weil Nintendo es sich nicht leisten kann mehr Produktionsstätten zu machen. ^^

glaubst du das Märchen immer noch? Kann ja sein, dass Österreich nur ne Handvoll Einheiten bekommen hat, aber in Deutschland stapeln die Teile sich. Kann dir gerne 10 Stück besorgen wenn du willst, die kannste dann bei euch teuer verkloppen
    Geändert von Bond (09.12.2012 um 16:16 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von nighty Beitrag anzeigen
    warum kriegt man dann hier in europa praktisch noch überall wiius zu kaufen?
    so anekdotensammlungen bringt halt nur im kontext nicht viel, wenn man weder verkaufszahlen noch grundgesamtheiten kennt. ^^

Standard

Zitat Zitat von Captain Smoker Beitrag anzeigen
    Wieso machen wir dann nicht einfach einen "Captain Smoker Verkaufzahlenthread" auf, genau schätzen kann ich auch.

Wieso macht sich nicht jeder User hier einen eigenen Thread, die Analysen die ich hier immer lese sind immer sehr amüsant.

Wieso haltet ihr euch dann im VgC Thread auf, wenn ihr die Zahlen sowieso vollkommen anzweifelt und damit nichts anfangen könnt?
    Der Threadtitel ist eindeutig und das immer wiederkehrende Gejammere über die ach so ungenauen Zahlen ist ermüdend

L19: Mastermind Avatar von nighty

Standard

so anekdotensammlungen bringt halt nur im kontext nicht viel, wenn man weder verkaufszahlen noch grundgesamtheiten kennt. ^^
    dann erklär du mir doch bitte mal den zusammenhang von "begrenzte auslieferungsmenge", "restlos vergriffen" und trotzdem "praktisch überall erhältlich"?

Standard

Zitat Zitat von Bond Beitrag anzeigen
    glaubst du das Märchen immer noch? Kann ja sein, dass Österreich nur ne Handvoll Einheiten bekommen hat, aber in Deutschland stapeln die Teile sich. Kann dir gerne 10 Stück besorgen besorgen wenn du willst, die kannste dann bei euch teuer verkloppen
    Stapeln, ist echt ein wenig übertrieben. Bei mir hatte der GS nur noch 2 Standard Packete und der Rest war ausverkauft. Im Saturn waren nur 5 Standard Packete und 1 zombieU packet.

Stapeln ist echt übertrieben, das einzige was man wirklich ohne Probleme zu bekommen hat ist das Standard packet. Im übrigen bekommt der GS erst Ende der kommenden Woche Nachlieferung an den anderen beiden packeten.

Standard

Stapeln, ist echt ein wenig übertrieben. Bei mir hatte der GS nur noch 2 Standard Packete und der Rest war ausverkauft. Im Saturn waren nur 5 Standard Packete und 1 zombieU packet.

Stapeln ist echt übertrieben, das einzige was man wirklich ohne Probleme zu bekommen hat ist das Standard packet. Im übrigen bekommt der GS erst Ende der kommenden Woche Nachlieferung an den anderen beiden packeten.

klar isses übertrieben, nur ist es langsam lächerlich immer noch von Lieferengpässen reden zu wollen.

Fakt ist, dass die weiße Basic Variante überall zu bekommen ist, da braucht man nicht suchen
    Die Premium WiiU ist dagegen schwerer zu finden, aber richtig lange suchen muss man nicht
    Einzig das ZombiU Bundle ist rar, hab das zuletzt in Berlin nur in 1 Markt zum Verkauf stehen sehen

Standard

Zitat Zitat von Bond Beitrag anzeigen
    klar isses übertrieben, nur ist es langsam lächerlich immer noch von Lieferengpässen reden zu wollen.

Fakt ist, dass die weiße Basic Variante überall zu bekommen ist, da braucht man nicht suchen
    Die Premium WiiU ist dagegen schwerer zu finden, aber richtig lange suchen muss man nicht
    Einzig das ZombiU Bundle ist rar, hab das zuletzt in Berlin nur in 1 Markt zum Verkauf stehen sehen
    Das weiße wiiu Basic hätte ich an Nintendos stelle erst im März gebracht, da am Anfang nur die Codes zu greifen und die wollen wenn dann Premium.

Standard

Zitat Zitat von nighty Beitrag anzeigen
    dann erklär du mir doch bitte mal den zusammenhang von "begrenzte auslieferungsmenge", "restlos vergriffen" und trotzdem "praktisch überall erhältlich"?
    kann und werde ich nicht, weil ich ihn an keines davon restlos glaube - ich glaube, dass es in manchen ländern begrenzte auslieferungsmengen gab (speziell uk soll da recht wild gewesen sein), ich glaube, dass in manchen ländern zu manchen zeitpunkten und in manchen shops keine mehr vorhanden waren und ich glaube auch daran, dass es manchen regionen wohl immer ein paar wiius vorhanden waren.

ich glaub aber nicht an alles 3 und vor allem nicht im selben land, zur selben zeit.

woran ich allerdings glaube, weil ich es weiß: die ami-wiiu-zahlen deuten, für den november, auf ausverkauft hin und sind insgesamt ziemlich gut. kann jetzt schon wieder in hülle und fülle vorhanden sein aber ende november wars vermutlich richtig hart, in amiland ne wiiu zu kriegen.

ich bin hier weder für dafür verantwortlich die meinung anderer nfans irgendwie "logischer" zu machen, noch jede einzelmeldung zu erklären - und ich glaube einfach mal, dass jeder anekdotenschreiber hier die wahrheit verfasst.

wenn die wiiu sich ergo gut verkauft aber gleichzeitig in manchen märkten massig und in manchen nur wenige wiius vorhanden sind, hat nin wohl diesmal nen größeren vorrat an konsolen gebaut, denn sie zielgerichtet, primär auf großmärkten, einsetzen - ob das für sie sinn ergibt? keine ahnung - aber bevor ich auslieferungsmenge und grundgesamheit kenne, werde ich den teufel tun und irgendwelche prognosen und urteile abliefern.

Standard

Das weiße wiiu Basic hätte ich an Nintendos stelle erst im März gebracht, da am Anfang nur die Codes zu greifen und die wollen wenn dann Premium.

Hab das ja schonmal gesagt, die weiße WiiU ist so erfolgversprechend wie die Vita 3G, nur macht die WiiU noch irgendwo Sinn, da sie billiger ist.
    MS hat ja damals zum Start der Xbox360 auch ne billig Variante gebracht.

Glaub gar nicht mal, dass die Basic Variante an sich nicht nachgefragt ist, ob nun 8 oder 32 GB macht doch keinen Unterschied, ne externe HDD braucht man so oder so. Auch Nintendoland wollen wohl nicht alle haben.
    Denke eher, dass die Farbe abschreckt. Ich würde mir ganz sicher keine weiße Konsole hinstellen. Wenns um sowas geht ist schwarz einfach das optimale, das ist einem dann sogar 50 Euro Aufpreis wert.

Lesezeichen