consolewars
Seite 717 von 1097 ErsteErste ... 217617667707715716717718719727767817 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.901 bis 17.925 von 27410

Thema: VGChartz - und Prognosenthread

L20: Enlightened Avatar von Ark

Standard

Zitat Zitat von Theglove25 Beitrag anzeigen
    Warten wir es ab, habe ich glaube ich auch alles vor den Start der WII gehört

Da magst Du mir sicher recht geben oder?
    Da wurde vorher nicht groß gesagt, dass man sich an Core-Gamer richten will.

L13: Maniac Avatar von Theglove25

Standard

Zitat Zitat von Kretshar Beitrag anzeigen
    Da wurde vorher nicht groß gesagt, dass man sich an Core-Gamer richten will.
    meine eher das Gedöns um die Hardware Specs!

Super-Moderator Avatar von Calvin

Standard

Zitat Zitat von Theglove25 Beitrag anzeigen
    Warten wir es ab, habe ich glaube ich auch alles vor den Start der WII gehört

Da magst Du mir sicher recht geben oder?
    Man braucht sich nur den 3DS anzusehen, um zu erkennen, dass Nintendo es sehr ernst meint, wenn es um das Segment des klassischen Spielers geht.

Moderator Avatar von darkganon

Standard

nintendo hat afaik auch dann nicht mit ihren specs ewig vorher angegeben, als sie damals angeben konnten. ist eben kein wirkliches "poser"-unternehmen. und nach der e3 weiß man eh alles und die ist mindestens 5 monate vor dem release, ergo seh ich das problem nicht.

Der Objektivgamer Otacon hatte gegenüber mir, darkganon, bezüglich unserer vereinbarten Wette, anlässlich der E3 2014 recht gehabt, weshalb ich diesen schönen, selbstgebastelten Satz auf unbestimmte Zeit in meine Signatur packen, um arme, unschuldige Seelen daran zu erinnern, dass Ota generell immer recht hat.

Super-Moderator Avatar von Calvin

Standard

Zitat Zitat von darkganon Beitrag anzeigen
    nintendo hat afaik auch dann nicht mit ihren specs ewig vorher angegeben, als sie damals angeben konnten. ist eben kein wirkliches "poser"-unternehmen. und nach der e3 weiß man eh alles und die ist mindestens 5 monate vor dem release, ergo seh ich das problem nicht.
    Beim N64 haben sie ganz schön angegeben. Beim Cube ein bisschen.

Moderator Avatar von darkganon

Standard

Zitat Zitat von Calvin Beitrag anzeigen
    Beim N64 haben sie ganz schön angegeben. Beim Cube ein bisschen.
    lange vor release beim cube...`? mit fertigen specs?

Der Objektivgamer Otacon hatte gegenüber mir, darkganon, bezüglich unserer vereinbarten Wette, anlässlich der E3 2014 recht gehabt, weshalb ich diesen schönen, selbstgebastelten Satz auf unbestimmte Zeit in meine Signatur packen, um arme, unschuldige Seelen daran zu erinnern, dass Ota generell immer recht hat.

L15: Wise Avatar von verplant80

Standard

Zitat Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Solche Spiele machen auf Konsolen keinen Spaß. Mal Ice Hockey in RL gespielt? Mit der ganzen Ausrüstung und allem drum und dran? Danach willst du net wieder zu irgendeiner PC/Konsolenversion zurück.
    Ist jetzt auch ein "leicht" komisches Argument. Ich spiele Eishockey und Skaterhockey... warum soll ich jetzt nicht NHL 12 auf PS3 zocken und damit Spaß haben?

D.h. wenn ich Auto im RL fahre, dann macht Forza/GT keinen Spaß mehr? Wenn ich Klempner bin, dann macht Mario keinen Spaß mehr?
    Werd erwachsen Rajesh, für die Wahrheit ist kein Platz im Internet.

(Howard Joel Wolowitz, The Big Bang Theory, Staffel 2 - Folge 21)

L19: Mastermind Avatar von DeinVater

Standard

Als ob er Eishockey gespielt hätte
    <a href=http://eu.playstation.com/psn/profile/DEIN_VATER_CW/ target=_blank> <a href=http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/DEIN_VATER_CW.png target=_blank>http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...N_VATER_CW.png</a> </a>

Standard

Zitat Zitat von DeinVater Beitrag anzeigen
    Als ob er Eishockey gespielt hätte
    Och da würde ich mal nicht drauf wetten. Was da teilweise bei Hobbymanschaften für Gestalten übers Eis eiern, das ist nicht mehr feierlich.

L13: Maniac Avatar von Theglove25

Standard

Zitat Zitat von verplant80 Beitrag anzeigen
    Ist jetzt auch ein "leicht" komisches Argument. Ich spiele Eishockey und Skaterhockey... warum soll ich jetzt nicht NHL 12 auf PS3 zocken und damit Spaß haben?

D.h. wenn ich Auto im RL fahre, dann macht Forza/GT keinen Spaß mehr? Wenn ich Klempner bin, dann macht Mario keinen Spaß mehr?
    So sieht es aus. Da hast Duvollkommen recht. Nhl 2012 rockt auf der PS3!!

L10: Hyperactive Avatar von Timberwolf

Standard

Xenoblade hat fast 190.000 preorder in den USA!

http://www.vgchartz.com/preorders/41000/USA/

Dann ist es Weltweit über eine halbe Mio und ein Nachfolger wird wahrscheinlicher.
    Es sieht nach einem Happy End aus.

Teamchef Fussballmanager --> Venom Wölfe

L13: Maniac Avatar von Wiimensch

Standard

Freu dich nicht zu früh, bei Vorbestellungen lagen sie schon öfters mehr als daneben. Wäre aber geil wenns stimmt.
    Geändert von Wiimensch (04.04.2012 um 21:28 Uhr)

L05: Lazy Avatar von Contao

Standard

Zahlen wurden offensichtlich angepasst:

Vita toter als die Wii confirmed?
    'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
    Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind.
    'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'
    -- Terry Pratchett

Standard

Zitat Zitat von Contao Beitrag anzeigen
    Zahlen wurden offensichtlich angepasst:

=>

Wii und Vita beide nach oben gewürfelt, die Wii aber noch gewürfelter als die Vita.

3DS in Japan 93.000 statt 66.000

Ich will mich über die "Anpassungen" ja jetzt gar nicht beschweren. Dadurch stimmen die Zahlen auf längere Sicht wenigstens halbwegs mit den tatsächlichen Daten überein, weil man offizielle Daten "einpflegt".

Aber die "aktuellen" Charts sind ungefähr das Gleiche wie die Verkaufszahlen-Tipps im neoGAF. Baum XY hat gestern 200 Blätter fallen lassen. Heute ist es windstill, dann tippen wir einfach mal 170 Blätter. Morgen soll es windig werden, dann sagen wir mal 240 Blätter.

Standard

Ähm, dir ist bewusst, dass VGChartz die offiziellen Famitsu-Daten genommen hat? 93k ist schon richtig.

Traurig für die Vita, versagt als neue Hardware gegen die alte Wii, wo der Nachfolger schon vor der Tür steht. Riesen-Autsch.

L17: Mentor Avatar von Rolyet

Standard

=>

Wii und Vita beide nach oben gewürfelt, die Wii aber noch gewürfelter als die Vita.

Ich will mich über die "Anpassungen" ja jetzt gar nicht beschweren. Dadurch stimmen die Zahlen auf längere Sicht wenigstens halbwegs mit den tatsächlichen Daten überein, weil man offizielle Daten "einpflegt".

Aber die "aktuellen" Charts sind ungefähr das Gleiche wie die Verkaufszahlen-Tipps im neoGAF. Baum XY hat gestern 200 Blätter fallen lassen. Heute ist es windstill, dann tippen wir einfach mal 170 Blätter. Morgen soll es windig werden, dann sagen wir mal 240 Blätter.

Dann schau dir m al die anderen Zahlen an. Die sind VERDAMMT nahe an dem, was vor der Anpassung da stand. Bis auf den 3DS hat VGChartz praktisch alle anderen Hardwares perfekt geschätzt. Kann man sich nicht beschweren.

Standard

Ähm, dir ist bewusst, dass VGChartz die offiziellen Famitsu-Daten genommen hat? 93k ist schon richtig.
    Gibts die Famitsu-Charts zur genannten Woche überhaupt schon?

Geht ja nicht darum, dass die 93k falsch sind. Sondern dass VGchartz 66k würfelt und dann mit Erscheinen der Media Create auf 93k anpasst. Ist auf Dauer ok und auch gut, weil damit die Daten realistisch bleiben. Aber was soll das 66k-Gewürfel dann?!?

Standard

Der Rest ist vollkommen richtig, kann ja mal passieren? Eine einzige Zahl wurde falsch "getippt", was ist daran jetzt schlimm? VGCharts ist jetzt scheiße?

Ja, gibts. Japan-HW-Zahlen gibts wöchentlich.

Standard

Zitat Zitat von Rolyet Beitrag anzeigen
    Dann schau dir m al die anderen Zahlen an. Die sind VERDAMMT nahe an dem, was vor der Anpassung da stand. Bis auf den 3DS hat VGChartz praktisch alle anderen Hardwares perfekt geschätzt. Kann man sich nicht beschweren.
    Also bitte. Die Japan-Charts kann man eigentlich immer einigermaßen schätzen. Xbox 360 nächste Woche 1.089 - und dann passe ich es nach den offiziellen Charts eben auf 983 oder 1.217 an. Geil.
    Da sind jetzt Anpassungen im zweistelligen Prozentbereich dabei. Das ist nicht gerade "VERDAMMT nahe".

Den Rest kannst du eh nicht überprüfen. Mit den nächsten NPD bzw. Quartalsberichten wird nochmal ordentlich an den Zahlen geschraubt, da kannst du Gift drauf nehmen!
    Geändert von verplant80 (05.04.2012 um 11:47 Uhr)

Standard

Also ob sich die X360 2.000x besser verkauft hat, interessiert mich eigentlich nicht. Es soll mir nur "grob" die Plätze sagen oder wie hoch der Abstand zu der jeweiligen Konsole ist. Da machen 2.000 Einheiten nichts.

Standard

Ja, gibts. Japan-HW-Zahlen gibts wöchentlich.
    Ach jetzt echt?

Da hätten wir nur das kleine Problem, dass diese von Media Create kommen und die Daten der Famitsu erst um eine Woche versetzt veröffentlicht werden.

Standard

Und? Die Daten für die Woche am 24. März ist schon längst von der Famitsu draußen. Was willst du eigentlich?

Standard

Und? Die Daten für die Woche am 24. März ist schon längst von der Famitsu draußen. Was willst du eigentlich?
    Die Famitsu veröffentlicht die Charts immer Montag bis Sonntag, somit bis 25. März

Ist ja schon gut, ich habe nicht nachgeschaut, ob die Famitsu die Daten schon veröffentlicht hat. Media Create war früher immer Freitag morgen für die Vorwoche, mittlerweile gibts die Daten Mittwoch 16 Uhr (seit Zeitumstellung 17 Uhr) im neoGAF. Famitsu gibts immer Mittwoch die Top 10 ohne Zahlen, eine Woche später die Daten.

EDIT:

Du wirst lachen, ich hab die News auf der Famitsu-Seite gefunden - von heute früh:
    http://www.famitsu.com/news/201204/05012638.html

L99: LIMIT BREAKER

Standard

Mal sehen wie lange die Vita braucht um unter die 50K pro Woche zu kommen.

Winter is coming....

Animal Crossing New Leaf Name Iroh Town Raftel

L20: Enlightened Avatar von Amuro

Standard

Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Mal sehen wie lange die Vita braucht um unter die 50K pro Woche zu kommen.
    das wäre schon ziemlich hart
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=13155&dateline=130026  8430

Ganbare, Japan!

Lesezeichen