Montag, 5. November 2007
Bewerbung Informatiker, Schwerpunkt Support
Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit möchte ich mich bei Ihnen für eine Lehrstelle für Informatiker, Schwerpunkt Support, bewerben.
Der Beruf des Supporters gefällt mir aber am besten von allen Informatikberufen, da er sehr umfangreich ist. Er bietet für mich die grösste Abwechslung, Software und Hardware interessiert mich gleichermassen. Deshalb ist dies für mich der ideale Beruf. Zudem ist Informatiker ein sehr zukunftssicherer Beruf, da Informatik wird immer mehr zum Bestandteil unserer Gesellschaft. Und ich möchte auch meinen Teil dazu beitragen.
Computer und deren Anwendungen waren für mich von Kindsbeinen an eine grosse Leidenschaft. Seit ich 7 Jahre alt war, besass ich einen eigenen Computer und fing an, damit meine Kenntnisse aufzubauen. Ich kenne mich bereits gut mit Computern, deren Hardware, Aufbau und Software aus, und habe bereits technische Kenntnisse.
Heute helfe ich bereits Freunden und Bekannten bei Computer-Problemen weiter, und baue mir Computer zusammen, die ich nachher als Workstation oder Fileserver benutze.
Ich bin plattformunabhängig und kann problemlos mit Linux, Mac oder Windows arbeiten. Ich besitze alle drei Betriebssysteme, und kann bereits eine breite Erfahrung mitbringen.
Zudem habe ich den technischen Multicheck bei der ZLI Winterthur absolviert, die Ergebnisse liegen bei.
Ich bin ein entspannter, interessierter Mensch und lerne gerne. Ich bin hilfsbereit, stressresistent und kann problemlos mit anderen Menschen bei der Arbeit kooperieren. Ich gehe momentan in die 3. Sekundarschule A, als 10. Schuljahr, nachdem ich die Sekundarschule B erfolgreich abgeschlossen habe. Ich habe mich entschieden, ein 10. Schuljahr zu machen, da mein Lernhunger in der Sekundarschule B nicht vollständig gestillt wurde. Meine stärksten Facher sind die der Sprachen, vorallem Englisch und Deutsch, und Naturwissenschaften.
Ich bin für ein paar Schnuppertage oder für eine Schnupperwoche jederzeit und sehr gerne verfügbar, und würde mich auch gerne bei Ihnen vorstellen, damit ich Sie kennen lernen kann.
Ich freue mich schon auf Ihre Antwort!
Mit freundlichen Grüssen
Oliver Corrodi
Lesezeichen