consolewars
Seite 1 von 56 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1400

Thema: Ich bin deprimiert -.-

L13: Maniac Avatar von Evili

Daumen runter Ich bin deprimiert -.- Aber es wird besser =)

Hi Leute...

Ich bin noch nie so deprimiert gewesen wie heute... -.-

Mir geht es momentan wirklich scheisse... Bei meinen Bewerbungen um die Ausbildungsstellen kriege ich NICHTS als Absagen, nicht mal Bewerbungsgespräche und Einladungen zu Schnupperlehren bekomm ich... Es ist einfach scheisse. Zudem bin ich momentan schwach in der Schule, genau dann, wenn es um die Wurst geht. Ich könnte schreien. Dabei kämpfe ich, gebe mir Mühe... Habe etwa 40 Bewerbungen geschrieben, die Bewerbungen mühevoll gestaltet usw.

Ich weiss echt nicht wie weiter... Ich will nicht als Hilfsarbeiter enden. Ich sehe schon meine Zukunft den Bach runter gehen -_-

Naja... Ich hoffe mal, dass ich was finde... Jedenfall hat es mir gut getan, nun das Zeugs rauszulassen

Wenn jemand auch depri ist... Nur raus damit...
    Geändert von Evili (13.11.2007 um 19:51 Uhr)
    http://www.consolewars.eu/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=9524&dateline=1198161  467

L16: Sensei Avatar von Duncan

Standard

Würdest du weniger Zeit in Bewerbungen stecken und dich eher auf die Schule konzentrieren, dann hättest du wohl auch besser Noten um dich hinterher zu bewerben

L17: Mentor Avatar von HiPhish

Standard

Dafür gibt es Blogs

Ansonsten: Du schaffst das
    Einer dem Dunklen Herrn in dunklem Büro; Im Lande Valve, wo die Dämpfe drohn. Ein DRM-Dienst, sie zu knechten, sie alle zu finden; Ins propritäre Framework zu treiben und ewig zu binden; Im Lande Valve, wo die Dämpfe drohn.

Gesperrt

Standard

Ich habe gerade tierische Schmerzen,dazu kommt das mein Streß-Faktor gerade ziemlich hoch ist...dass macht einen Depri..Krank und Stressiges Leben

Ne,aber ich wünsche dir,dass du deine Ausbildungsstelle findest^^ Und Persönliche Bewerbung,ist viel besser

L16: Sensei Avatar von TheExorzist

Standard

Ich kenn das nur zu gut. Jobsuche ist derzeit echt das Deprimierendste was es gibt. Kann mein Glück selbst nach 2 Monaten Arbeit immer noch nicht so recht fassen, da ich nach langer Suche ne echt endgeile Stelle bekommen habe (interessanter Weise gabs die Zusage bei der besten Stelle für die ich mich beworben hatte ). Hätts aber nicht geklappt, dann wär ich wahrscheinlich erstmal über Leasing arbeiten gegangen und hätt halt nebenher noch weiter was festes gesucht - und genau das empfehl ich dir an dieser Stelle.

It's not who you are that holds you back, it's who you think you're not. (unknown)
    Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)

L14: Freak Avatar von XanderHarris

Standard

Life´s a bitch and then you die.

Leider eine allzu wahre Weisheit.

"Why does one death matter against so many? Because there is good and there is evil and evil must be punished. Even in the face of Armageddon I shall not compromise in this."

FDP Wähler Avatar von Urban

Standard

am ende wird alles gut ist es nicht gut so ist es nicht das ende

kopf hoch!

L12: Crazy Avatar von AriesT

Standard

OH je Evili, du Armer.

Das kenne ich nur zu gut. Ich weiss, was du denkst:
    "Da reisst man sich den Arsch auf und wird dafuer nicht belohnt."

Was glaubst du, wie oft es mir so ging. Ich musste sogar die Schule schmeissen, weil ich trotz Muhe geben die geforderte Leistung nicht erreicht habe. Musste nach der 12. Klasse die Schule beenden, weil ich in einem LK gescheitert bin und wiederholen wollte ich nicht.
    Und rate mal warum ich es nicht geschafft habe? Nicht nur, weil ich zu schlecht war, nein, sondern meine Lehrerin hat denjenigen, die keinen Cambridge Kurs machten, generell schlechtere Noten gegeben und sich ueber alle Schueler gestellt (sie hat nie ueber 13 Punkte gegeben). Es lag in diesem Falle sogar nichtmal an mir.

Und als ob das nicht schlimm genug war, erlebte ich im darauf folgenden einjaehrigen Praktikum (als Ersatz fuer die 13) die Hoelle schlechthin und musste sogar mit 19 Jahren! gegen meinen 50 jaehrigen Chef vor Gericht ziehen, weil er mir fristlos kuendigte (was nicht gesetzeskonform war), als ich ihn daraufhin ansprach, dass er mich nur ausnutzen wuerde und ich nichts lerne.
    Einen schlimmeren Einstieg in die Arbeitswelt gibt es wahrlich nicht. ^^

Auch das mit den Bewerbungen habe ich erlebt - und das noch krasser als du. Zwar nicht im Falle der Ausbildung, sondern bei der Suche eines Ziviplatzes.
    Ich bin auf einen Idioten gestossen, der seine Zivis - ungelogen - nach der Anzahl der Bewerbungen aufnimmt, weil er nur so erkennen kann, dass derjenige tuechtig ist... Klar!!!

Kopf hoch, das wird schon wieder.
    Es gibt viel schlimmeres im Leben, als mal ne schwache Phase in der Schule zu haben oder keine Zusage zu bekommen - ich habe dieses schlimmere erlebt und ich lebe immer noch.
    Was ich damit sagen moechte:
    Egal wie beschissen die Situation ist, mach einfach das Beste draus. Glaube an dich selbst, hab ein wenig Geduld und geb dir noch einmal diesen finalen Arschtritt, der einen ueber sich hinaus wachsen laesst.

Als was willst du dich denn bewerben oder bzw. FUER was? Vielleicht kann man (wir) dir dabei sogar helfen.
    Geändert von AriesT (06.11.2007 um 05:05 Uhr)

Standard

Ich will mich für Informatiker, Support bewerben. Als Polygraf bekam ich nichts.

Danke für die aufmunternden Worte AriesT und alle anderen...
    http://www.consolewars.eu/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=9524&dateline=1198161  467

Standard

Hier ist meine Bewerbung. Ich werde sie sehr bald verschicken, deshalb brauch ich von euch sehr schnell ein paar Meinungen und ggf. Verbesserungen.

Montag, 5. November 2007

Bewerbung Informatiker, Schwerpunkt Support

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit möchte ich mich bei Ihnen für eine Lehrstelle für Informatiker, Schwerpunkt Support, bewerben.

Der Beruf des Supporters gefällt mir aber am besten von allen Informatikberufen, da er sehr umfangreich ist. Er bietet für mich die grösste Abwechslung, Software und Hardware interessiert mich gleichermassen. Deshalb ist dies für mich der ideale Beruf. Zudem ist Informatiker ein sehr zukunftssicherer Beruf, da Informatik wird immer mehr zum Bestandteil unserer Gesellschaft. Und ich möchte auch meinen Teil dazu beitragen.

Computer und deren Anwendungen waren für mich von Kindsbeinen an eine grosse Leidenschaft. Seit ich 7 Jahre alt war, besass ich einen eigenen Computer und fing an, damit meine Kenntnisse aufzubauen. Ich kenne mich bereits gut mit Computern, deren Hardware, Aufbau und Software aus, und habe bereits technische Kenntnisse.
    Heute helfe ich bereits Freunden und Bekannten bei Computer-Problemen weiter, und baue mir Computer zusammen, die ich nachher als Workstation oder Fileserver benutze.
    Ich bin plattformunabhängig und kann problemlos mit Linux, Mac oder Windows arbeiten. Ich besitze alle drei Betriebssysteme, und kann bereits eine breite Erfahrung mitbringen.
    Zudem habe ich den technischen Multicheck bei der ZLI Winterthur absolviert, die Ergebnisse liegen bei.

Ich bin ein entspannter, interessierter Mensch und lerne gerne. Ich bin hilfsbereit, stressresistent und kann problemlos mit anderen Menschen bei der Arbeit kooperieren. Ich gehe momentan in die 3. Sekundarschule A, als 10. Schuljahr, nachdem ich die Sekundarschule B erfolgreich abgeschlossen habe. Ich habe mich entschieden, ein 10. Schuljahr zu machen, da mein Lernhunger in der Sekundarschule B nicht vollständig gestillt wurde. Meine stärksten Facher sind die der Sprachen, vorallem Englisch und Deutsch, und Naturwissenschaften.

Ich bin für ein paar Schnuppertage oder für eine Schnupperwoche jederzeit und sehr gerne verfügbar, und würde mich auch gerne bei Ihnen vorstellen, damit ich Sie kennen lernen kann.

Ich freue mich schon auf Ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüssen

Oliver Corrodi

ist der Meister Avatar von coke501(tm)

Standard

Zitat Zitat von Evili Beitrag anzeigen
    Hier ist meine Bewerbung. Ich werde sie sehr bald verschicken, deshalb brauch ich von euch sehr schnell ein paar Meinungen und ggf. Verbesserungen.
    Zweiter Absatz, erster Satz: Das "aber" ist eher suboptimal
    Ausserdem im zweiten Absatz. Das Wort "Beruf" kommt zu oft vor

Ausserdem solltest du vermeiden, das Wort "bereits" zu oft zu benutzen

Das mit dem lernhunger klingt zwar nicht schlecht, ich würde jedoch eher eine Formulierung wählen, in der das Wort "Weiterbildung" vorkommt

Zum Abschluss: Stellt sich die Frage, ob du sie kennen lernen willst, oder sie dich. Aber das dürfte Geschmackssache sein.

Soweit das, was mir beim ersten duchlesen aufgefallen ist.

L14: Freak Avatar von Tyrant_Onion

Standard

Hiermit möchte ich mich bei Ihnen für eine Lehrstelle für Informatiker, Schwerpunkt Support, bewerben.
    Du solltes schreiben: "Ich bewerbe mich bei Ihnen für eine..."

Was du das möchtest ist die Lehrstelle, nicht dich zu bewerben.

EDIT: Coke hat recht; Wortwiederholungen vermeiden!
    Geändert von Tyrant_Onion (06.11.2007 um 13:07 Uhr)
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=11285&dateline=118270  6225

"There isn't enough herb in the world to heal my soul after what I've seen." -Leon S. Kennedy

Standard

Vielen Dank! Ich korrigiere mal.

Gesperrt

Standard

Hier mal ein paar Änderungsvorschläge (fett):

Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für eine Lehrstelle für Informatiker, Schwerpunkt Support.

Die Tätigkeit als Supporter gefällt mir aber am besten von allen Informatikberufen, da sie sehr umfangreich ist. Sie bietet für mich die grösste Abwechslung, da mich Software und Hardware gleichermassen interessieren. Deshalb ist dies für mich der ideale Beruf. Zudem ist Informatiker ein sehr zukunftssicherer Beruf, da Informatik mmer mehr zum Bestandteil unserer Gesellschaft wird. Und auch ich möchte meinen Teil dazu beitragen.

Computer und deren Anwendungsbereiche waren für mich von Kindsbeinen an eine grosse Leidenschaft. Schon mit 7 Jahren besass ich einen eigenen Computer und fing an, damit meine Kenntnisse aufzubauen. Ich kenne mich dementsprechend gut mit Computern, deren Hardware, Aufbau und Software aus (kein Komma) und habe bereits fortgeschrittene technische Kenntnisse.
    So helfe ich auch desöfteren Freunden und Bekannten bei Computer-Problemen weiter (kein Komma) und baue mir Computer zusammen, die ich nachher als Workstation oder Fileserver benutze.
    Ich bin plattformunabhängig und kann problemlos mit Linux, Mac oder Windows arbeiten. Ich besitze alle drei Betriebssysteme (kein Komma) und kann bereits eine breite Erfahrung mitbringen.
    Zudem habe ich den technischen Multicheck bei der ZLI Winterthur absolviert, die Ergebnisse liegen bei.

Ich bin ein entspannter, interessierter Mensch und lerne gerne. Ich bin hilfsbereit, stressresistent und kann problemlos mit anderen Menschen ("bei der Arbeit" weglassen, du kannst doch auch abseits der Arbeit mit anderen Menschen kooperieren ) kooperieren. Ich gehe momentan in die 3. Sekundarschule A, als 10. Schuljahr, nachdem ich die Sekundarschule B erfolgreich abgeschlossen habe. Ich habe mich entschieden, ein 10. Schuljahr zu machen, da mein Lernhunger in der Sekundarschule B nicht vollständig gestillt wurde (würde ich vielleicht ändern, klingt etwas unglaubwürdig^^). Meine stärksten Facher sind die der Sprachen, vorallem Englisch und Deutsch, und Naturwissenschaften.

Ich bin für ein paar Schnuppertage oder für eine Schnupperwoche jederzeit bereit und sehr gerne verfügbar. Gerne würde ich auch die Gelegenheit wahrnehmen, mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu können.

Mit freundlichen Grüssen

Oliver Corrodi
    Geändert von carlo (06.11.2007 um 13:43 Uhr)

L19: Mastermind Avatar von nighty

Standard

Evili, darf ich dich fragen warum du nicht probierst die Diplommittelschule zu machen? Nix gegen eine Lehre, aber damit hättest du doch dann weitaus mehr in der Hand, oder?

L15: Wise Avatar von Frontliner

Standard

lehrstelle als informatiker in der schweiz? viel glück. hatte ich auch versucht, nach rund 40 - 50 bewerbungen ergab sich nichts. so fing ich an nach alternativen zu suchen und habe auch gefunden.

evtl. würde ich wie n811 sagt die diplommittelschule besuchen. eine lehrstelle als informatiker zu finden ist irre schwer. viele wollen, wenig lehrstellen, da werden halt die besten genommen.

Standard

Diplommittelschule? Wie lang geht die?

@ carlo: Danke!

Mal geänderte Version:

Montag, 5. November 2007

Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für eine Lehrstelle für Informatiker, Schwerpunkt Support.

Die Tätigkeit als Supporter gefällt mir von allen Informatikberufen am besten, da sie sehr umfangreich ist. Es bietet für mich die grösste Abwechslung, Software und Hardware interessiert mich gleichermassen. Deshalb ist dies für mich der ideale Beruf. Zudem sind Informatikberufe sehr zukunftssicher, da Informatik wird immer mehr zum Bestandteil unserer Gesellschaft wird. Und auch ich möchte auch meinen Teil dazu beitragen.

Computer und deren Anwendungsbereiche waren für mich von Kindsbeinen an eine grosse Leidenschaft. Schon mit 7 Jahren besass ich einen eigenen Computer und fing an, damit meine Kenntnisse aufzubauen. Ich kenne mich dementsprechend gut mit Computern, deren Hardware, Aufbau und Software aus und habe bereits fortgeschrittene technische Kenntnisse.
    So helfe ich desöfteren Freunden und Bekannten bei Computer-Problemen weiter und baue mir Computer zusammen, die ich nachher als Workstation oder Fileserver benutze.
    Ich bin plattformunabhängig und kann problemlos mit Linux, Mac oder Windows arbeiten. Ich besitze alle drei Betriebssysteme und kann bereits eine breite Erfahrung mitbringen.

Ich bin ein entspannter, interessierter Mensch und lerne gerne. Ich bin hilfsbereit, stressresistent und kann problemlos mit anderen Menschen kooperieren. Ich gehe momentan in die 3. Sekundarschule A, als 10. Schuljahr, nachdem ich die Sekundarschule B erfolgreich abgeschlossen habe. Ich habe mich entschieden, ein 10. Schuljahr zu machen, da ich meine schulischen Leistungen ausbauen ausbauen will. Meine stärksten Facher sind die der Sprachen, vorallem Englisch und Deutsch, und Naturwissenschaften.

Ich komme zwar aus Adliswil welches nahe an Zürich liegt, aber ich hätte allenfalls eine Bleibe im nahe gelegenen Bassersdorf, wo ich Verwandte habe.

Ich bin für ein paar Schnuppertage oder für eine Schnupperwoche jederzeit und sehr gerne verfügbar. Gerne würde ich auch die Gelegenheit wahrnehmen, mich bei Ihren persönlich vorstellen zu können.

Mit freundlichen Grüssen

Oliver Corrodi
    Geändert von Evili (06.11.2007 um 13:55 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Evili Beitrag anzeigen
    Diplommittelschule? Wie lang geht die?
    1 jahr dachte ich. bin aber nicht mehr auf dem laufenden ansonsten ist google.ch dein freund

L19: Mastermind Avatar von nighty

Standard

öhm, ich glaub die geht von der 10ten bis zur 13ten, oder?
    Allgemein empfehle ich wirklich allen erstmal so ein Diplom zu machen, sei es Gymnasium oder eben DMS... weil mit einer Lehre alleine hat man echt nicht viel in der Hand, für nachher.

L09: Professional Avatar von Casha

Standard

Die Berwerbung sieht schon mal gut aus!
    Facher mit "ä" schreiben nicht vergessen!
    Ausserdem "aus Adliswil welches nahe an Zürich liegt". Den Relativsatz bei "welches" nicht vergessen.
    Ausserdem weiss ich nicht, ob die Erwähnung, dass deine stärksten Fächer Sprachen und Naturwissenschaft sind, optimal ist. Aber Englisch ist sehr gut! Kann man gut in der Informatik brauchen.

Kann dir btw. Lehrstellen bei Swisscom empfehlen, bin da auch als Informatiker Lehrling tätig.

Und zur Beruhigung: das Niveau der informatiker ist nicht extrem hoch. Gibt hier auch ein paar nicht soo Intelligente. *hrhr*

エル、プサイ、コングルゥ

Standard

Zitat Zitat von Casha Beitrag anzeigen
    Die Berwerbung sieht schon mal gut aus!
    Facher mit "ä" schreiben nicht vergessen!
    Ausserdem "aus Adliswil welches nahe an Zürich liegt". Den Relativsatz bei "welches" nicht vergessen.
    Ausserdem weiss ich nicht, ob die Erwähnung, dass deine stärksten Fächer Sprachen und Naturwissenschaft sind, optimal ist. Aber Englisch ist sehr gut! Kann man gut in der Informatik brauchen.

Kann dir btw. Lehrstellen bei Swisscom empfehlen, bin da auch als Informatiker Lehrling tätig.

Und zur Beruhigung: das Niveau der informatiker ist nicht extrem hoch. Gibt hier auch ein paar nicht soo Intelligente. *hrhr*
    boah..bei der swisscom hatte ich vorstellungsgespräch als informatiker lehrling. man fühlt sich wie in einem verhör -.- was machen deine eltern, was unternehmt ihr zusammen, hast du brüder, wie ist die beziehung zu ihnen, unternehmt ihr viel zusammen, grosseltern etc.

ich dachte die ganze zeit nur so. wtf...was geht dich das an du halbglatze

L09: Professional Avatar von Casha

Standard

Zitat Zitat von Frontliner Beitrag anzeigen
    boah..bei der swisscom hatte ich vorstellungsgespräch als informatiker lehrling. man fühlt sich wie in einem verhör -.- was machen deine eltern, was unternehmt ihr zusammen, hast du brüder, wie ist die beziehung zu ihnen, unternehmt ihr viel zusammen, grosseltern etc.

Ich fand das Vorstellungsgespräch eigentlich ganz Okay. Aber komische Fragen und Dinge - ja. Eindeutig.
    Aber man konnte das Gespräch im Team machen, was ich gut fand.

Btw. btt. ich glaube Zahlen bis 12 schreibt man am besten aus, hat mal unser Deutschlehrer gesagt. Keine Ahnung, ob man es auch so umsetzen sollte. Einfach als Information. ;]

エル、プサイ、コングルゥ

Standard

naja, so sind Bewerbungsgespräche angeblich (hatte das Glück, meinen mehr oder minder ohne zu bekommen. Die wollten mich so oder so haben)

Standard

Zitat Zitat von coke501(tm) Beitrag anzeigen
    naja, so sind Bewerbungsgespräche angeblich (hatte das Glück, meinen mehr oder minder ohne zu bekommen. Die wollten mich so oder so haben)
    hm..du hast nicht zufällig grosse titten?

@Casha

ja zahlen bis 12 schreibt man aus. eigentlich. ich glaube da wird nicht so gravierend drauf geschaut. und evtl. wurde das mit der neuen rechtschreibung ja "legaliisiert" das weiss ich nicht. aber ich musste zahlen bis 12 in der schule immer ausschreiben beim deutsch lehrer

Standard

hm..du hast nicht zufällig grosse titten?

@Casha

ja zahlen bis 12 schreibt man aus. eigentlich. ich glaube da wird nicht so gravierend drauf geschaut. und evtl. wurde das mit der neuen rechtschreibung ja "legaliisiert" das weiss ich nicht. aber ich musste zahlen bis 12 in der schule immer ausschreiben beim deutsch lehrer
    Ne, aber ne gute Ausbildung, wenn auch noch nicht abgeschlossen. Ich studiere neben der Arbeit zu Ende.

Lesezeichen