consolewars
Seite 107 von 182 ErsteErste ... 75797105106107108109117157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.651 bis 2.675 von 4530

Thema: Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

L18: Master Avatar von DarthSol

Standard

Zitat Zitat von Junkman Beitrag anzeigen
    Also...
    Ich hab nach ein paar Monaten endlich wieder meine PS3 eingeschaltet! Grund: GoW3 ...
    Firmware-Update war nicht nötig (3.15)!
    Ich legte also die (nicht gebogene, Kratzerfreie) GoW3-Bluray in meine 80GB-PS3 ein und zockte GoW3 gleich mal an!
    Nach dem ersten grösseren Kampf, den ich nur knapp verloren habe, wollte ich erstmal wieder ins Hauptmenü!
    Aber da kam ich nicht an! GoW3 lud 2 Minuten lang (unten Rechts das drehende Ohm-Zeichen) als ich misstrauisch wurde und per PS-taste am DS3 das Spiel beendete! Das dauerte nochmal 1 Minute ehe meine PS3 3 Mal Piepte! dann war die PS3 noch an, allerdings kein Bild am TV! Also drückte ich erstmal die Eject-Taste und entnahm VORSICHTIG die ziemlich heiss gewordene Bluray! Ein Blick auf die Rückseite zeigt mir einen etwa 1mm dicken durchgängigen Kratz-Ring und einen durchgängigen Kratzer von der Mitte bis ganz Aussen der Disk!

Die PS3 zeigt jetzt zwar die Blaue LED an, wenn das Spiel drinnen ist, aber ich find auch kein Icon zum Starten der Disc mehr...

Irgendjemand einen Tipp, was ich jetzt tun kann????

So etwa:

Wend dich an Sony und mach mal Dampf! Klingt für mich als ob da was mit dem Laufwerk nicht in Ordnung ist.
    Bis auf weiteres würde ich davon ablassen, irgendeine Disc in das Laufwerk zu tun.

thx @ Jinpachi!
    Spielezähler: 117
    PSX 17/
    PS2 22/
    PS3 28/GCN 4/Wii 1/WiiU 6/XBox 360 36/PC 1/Mac OS 3

L09: Professional

Standard

Hi,
    ich hab mal n paar Fragen zum PSN Store.

Gibt es irgendwelche Titel gratis?

Des Weiteren hab ich mir gerade mal die Playstation Network übern Browser angeguckt und kann es sein, dass man dort keine Preise zu den PSN Titeln findet? Kann man überhaupt Spiele auch übers Internet kaufen (also die PSN Titel) oder muss ich das immer über die PS3 machen?

L20: Enlightened Avatar von Katana

Standard

du brauchst afaik das programm media go von sony um vollen zugriff auf den store zu haben und auch dinge zu kaufen... (ob man dort auch ps3 dinge kaufen kann weis ich allerdings nicht)

Standard

habs mal überflogen, aber da steht nichts von nem PS3 Support. Scheint mir so als bezieht sich das mehr auf SE Handys und die PSP. Wird wahrscheinlich auch ne gute Alternative zum Windows Media Player sein, in Bezug aufs streamen von Multimedia-Inhalten.

L10: Hyperactive Avatar von CosmicBear

Standard

Kaffeemuehle hat recht. Ueber den MediaBrowser kannst du keine PS3 titel oder demos downloaden. Das Ding ist eher dafuer gedacht (unter anderem) dass du deine PSP sachen managen kannst, wenn der Platz auf der PSP eng wird. Du kannst die Games, Videos, etc. auf deine Festplatte auslagern wenn du sie nicht auf der PSP haben willst.
    When you awaken hidden memories...
    you may no longer be you.

L17: Mentor Avatar von Junkman

Standard

Danke für die Antworten!
    Okay, also an Sony wenden... Hoffentlich bewahrheiten sich nicht die Gerüchte wegen hohen Reparaturkosten!

@Terranigma:
    So ca. Oktober 2008! Kauf-Beleg hab ich noch ....

Standard

Danke für die Antworten!
    Okay, also an Sony wenden... Hoffentlich bewahrheiten sich nicht die Gerüchte wegen hohen Reparaturkosten!

@Terranigma:
    So ca. Oktober 2008! Kauf-Beleg hab ich noch ....
    Besser immer erst an den Händler wenden!
    Händler (z.B. Amazon) sind häufig kulanter als Sony.

thx @ Jinpachi!
    PSX 17/
    PS2 22/

Standard

Zitat Zitat von DarthSol Beitrag anzeigen
    Besser immer erst an den Händler wenden!
    Händler (z.B. Amazon) sind häufig kulanter als Sony.
    Hab meine PS3 seinerzeit über 2 Handy-Verträge erworben (160€) ! Das könnte etwas schwer werden ...

Standard

Ach so.
    Na dann wünsch ich dir viel Glück!
    Kannst ja eventuell mal nachfragen ob du irgendeine Art Entschädigung für God of War 3 erwarten kannst (Fragen kosten ja nichts).

thx @ Jinpachi!
    PSX 17/
    PS2 22/

Standard

hatte mir auf der ps2 blood omen2 billig gebraucht gekauft (5€) da die disc ziemlich zerkrazt war konnte das game auch bis kapitel 3 spielen dort blieb es dann allerdings hängen...
    hab mich dann an eidos gewandt die mir das spiel anstandslos gegen ein neues (original eingeschweisstes) getauscht haben?!

Standard

Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    hatte mir auf der ps2 blood omen2 billig gebraucht gekauft (5€) da die disc ziemlich zerkrazt war konnte das game auch bis kapitel 3 spielen dort blieb es dann allerdings hängen...
    hab mich dann an eidos gewandt die mir das spiel anstandslos gegen ein neues (original eingeschweisstes) getauscht haben?!
    Jo, wie gesagt, einfach mal nachfragen. Kostet nichts (außer vielleicht Telefongebühren, weiß nicht ob die Hotline kostenlos ist )

thx @ Jinpachi!
    PSX 17/
    PS2 22/

Standard

Zitat Zitat von DarthSol Beitrag anzeigen
    Ach so.
    Na dann wünsch ich dir viel Glück!
    Kannst ja eventuell mal nachfragen ob du irgendeine Art Entschädigung für God of War 3 erwarten kannst (Fragen kosten ja nichts).
    Mein Händler wird mir GoW3 ersätzen! Schliesslich bin ich bei dem Stammkunde!
    Meine Sorge gilt der PS3!
    Auf jedenfall danke für die Glückwünsche ...

Standard

Mein Händler wird mir GoW3 ersätzen! Schliesslich bin ich bei dem Stammkunde!
    Meine Sorge gilt der PS3!
    Auf jedenfall danke für die Glückwünsche ...
    na dann wäre das erste problem ja gelöst

normalerweise sollte der laser die disc nie berühren und normalerweise kann das auch ga nicht passieren wenn die konsole nicht irgendwie bewegt wird bzw. vibriert oder ähnliches?!

L01: Freshman Avatar von DarkKlaut

Standard

ich hatte gestern nen komisches problem mit der ps3 oO
    hab gow3 reingetan, un paar sekunden später macht mein LW son lautes geräusch, als ob der nochma ne bluray einzieht
    un plötzlich hat der mein gow3 nich mehr erkannt -.-
    filme auf dvd un bluray jedoch schon
    hab dann einfach die on taste gedrückt gehalten als se aus war, bis se wieder ausging, un beim 2. mal nachm 2. piepsen losgelassen, nu zickt das laufwerk garnich mehr rum oO
    das geärusch hat mein laufwerk paar tage lang gemacht, aber seit gestern nicht mehr

darki

Standard

Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    na dann wäre das erste problem ja gelöst

normalerweise sollte der laser die disc nie berühren und normalerweise kann das auch ga nicht passieren wenn die konsole nicht irgendwie bewegt wird bzw. vibriert oder ähnliches?!
    Ist vielleicht was mit der Mechanik im argen?

Ist die God of War 3 Blu Ray denn eigentlich irgendwie anders als eine normale Blu Ray?

Bei meiner Playstation 2 (Zwei) habe ich nämlich das Problem dass sie bei einer ganz bestimmten CD übelst abgeht und extreme Geräusche macht und auch schon einen Kratzring erzeugt hat. Die Disc ist leicht dicker als eine normale Disc, dass die PS2 deswegen aber gleich so abgeht?
    Kam mir nur gerade wieder in den Sinn.

thx @ Jinpachi!
    PSX 17/
    PS2 22/

L20: Enlightened Avatar von Dingo

Standard

Zitat Zitat von sponk Beitrag anzeigen

na klar, was denn sonst?
    äh, die umgebungsgeräusche?
    schüsse? laufgeräusche?
    http://www.consolewars.eu/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=11001&dateline=119893  6860

Standard

Zitat Zitat von Dingo Beitrag anzeigen
    äh, die umgebungsgeräusche?
    schüsse? laufgeräusche?
    er ist halt kein hardcorezocker wo das wichtig wäre

Standard

Wenn man sich n bischen mit dem Store beschäftigt, dann bekommt man auch langsam den Durchblick. Wobei mir aufgefallen ist, dass der US Store weit übersichtlicher und auch etwas ausführlicher ist als der deutsche.

Na wie auch immer, ich hab mir jetzt jedenfalls Wipeout HD gezogen und frage mich/ bzw. euch ob es irgendwie möglich ist die Spiele aus dem PSN in nem Ordner zusammenzuführen? Momentan sieht es so b ei mir aus, dass unter dem Reiter Spiele jetzt das Startbild zu Wipeout ist und ich denk mir so, wenn ich mir jetzt nochn paar Titel kaufe, dann wird die Liste unter Spiele ja immer länger - kann man die PSN Games nicht irgendwie in einen separaten Ordner zusammenpacken?

Und dann noch was allgemeines zur Festplatte:
    Und zwar such ich ne Möglichkeit mir alle Inhalte auf der HDD anzeigen zu lassen - gibt es so etwas?

L08: Intermediate Avatar von Genesis

Standard

Zitat Zitat von Kaffeemühle Beitrag anzeigen
    Wenn man sich n bischen mit dem Store beschäftigt, dann bekommt man auch langsam den Durchblick. Wobei mir aufgefallen ist, dass der US Store weit übersichtlicher und auch etwas ausführlicher ist als der deutsche.

Na wie auch immer, ich hab mir jetzt jedenfalls Wipeout HD gezogen und frage mich/ bzw. euch ob es irgendwie möglich ist die Spiele aus dem PSN in nem Ordner zusammenzuführen? Momentan sieht es so b ei mir aus, dass unter dem Reiter Spiele jetzt das Startbild zu Wipeout ist und ich denk mir so, wenn ich mir jetzt nochn paar Titel kaufe, dann wird die Liste unter Spiele ja immer länger - kann man die PSN Games nicht irgendwie in einen separaten Ordner zusammenpacken?

Und zwar such ich ne Möglichkeit mir alle Inhalte auf der HDD anzeigen zu lassen - gibt es so etwas?
    die spiele kannst du ordnen in dem du vierecki drückst.

L09: Professional Avatar von Scrat

Standard

kann man die PSN Games nicht irgendwie in einen separaten Ordner zusammenpacken?
    Ordner gibt es nicht, aber es geht über eine kleinen Umweg: Du drückst unter "Spiele" auf Dreieck und wählst dann Gruppierung -> Nach Album. (Da sollten dann erst einmal alle Games im „Ordner“ „Unbekannt“ sein.) Alternativ würde auch "nach System" gehen, aber das bringt nicht so viel. Danach musst du nur noch bei allen Spielen über Dreieck -> Info eine Bezeichnung bei "Album" eingeben. Danach werden die Elemente dann gruppiert und man hat quasi "Ordner".

Nein, gibt es leider nicht.
    Geheime Excel-Formel, um DAS JAHR der Playstation 3 zu bereichen:
    Spoiler!

Standard

perfekt - genau so hab ich mir das vorgestellt! Dank´euch beiden.

L13: Maniac Avatar von freeki

Standard

Dank massivem Tearing auf Röhren TVs bei FF XIII hab ich mir jetzt doch mal langsam einen HD Fernseher gekauft nun meine Frage. Muss ich beim HDMI Kabel irgendetwas beachten oder kann ich irgendeins für die PS3 kaufen?
    Vllt kann mir ja jemand ein gutes empfehlen. Wäre für alles dankbar
    <a href=http://www.directupload.net target=_blank><a href=http://s14.directupload.net/images/120206/wx6cikch.jpg target=_blank>http://s14.directupload.net/images/120206/wx6cikch.jpg</a></a>

Standard

kauf das billigste... falls es nicht geht kannst du es ja umtauschen... erst bei 5+ meter solltest du etwas tiefer in die tasche greifen darunter ist alles egal!

L11: Insane Avatar von Style

Standard

hab mal ne frage da ich keine ahnung habe obs an ps3 oder fernseher liegt.

auf jeden fall ist es so das sich bei mir zwischenzeitlich der kontrast bzw die helligkeit mitten im spiel aendert. heisst im klartext: immer wenn das bild ca.10 sel stehenbleibt wird es automatisch dunkler (solange bis wieder ein helles bild erscheint). egal ob ich zocke oder nen film gucke auf der ps3.
    any ideas ?

Standard

hm... also normalerweise macht das die ps3 nicht... irgendeine autokontrastfunktion am tv versehentlich aktiviert? (falls es sowas gibt)

Lesezeichen