consolewars
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Hetze und Mobbing gegen User

L12: Crazy Avatar von AriesT

Standard Hetze und Mobbing gegen User

Hallo verehrte Community,

ein Glueck habe ich gute Kontake hier auf CW, die mir erzaehlen was in meiner Abwesenheit abgeht.

Was ich heute erfahren habe, uebersteigt die Grenze des guten Geschmacks und ist eindeutiges Mobbing gegen USer hinter deren Ruecken.
    Ich meine, es gibt viele USer, die hier hinter ihrem Ruecken gemobbt und ausgelacht werden. Auch ein Bayek oder Darji - fuer die ich die jetzt mal die Hand ausstrecke - werden permanent gemobbt, beleidigt und was weiss ich noch alles.
    Es gibt noch mehrere, die stets gemobbt werden, deren Namen mir aktuell nicht einfaellt.

Ich wuerde mich gar nicht darueber aufregen, wenn es nicht schon mehrfach und nicht nur mit mir geschehen waere.

Heute, am 30. Oktober 2007 gegen 16:00 eurer Zeit musste ich erfahren, dass sich einige User in der Shoutbox EXTREM lustig gemacht haben ueber mich, mir falsche Aussagen andrehten. Dazu zaehlt vor allem der User URBAN, der es seit einiger Zeit auf mich abgesehen hat. Weiss der liebe Gott im Himmel, wieso er das hat.
    Meinem Kontakt zufolge betrifft diese Shoutbox Runde auch die User: Firestrike und Yamchu, sowie Lightning.
    Zu eurer Info: Ich habe hier in den USA einen MAC und gehe ueber Safari ins Internet, mit welchem ich die Shoutbox nicht benutzen kann!

Laut meinem Kontakt, der mir Auszuege der Shoutbox als Logfile geschickt hat, unterstellen mir diverse User folgendes:
    "Vincent [15:56]:
    wer brauch schon ne freundin wenn man mario spielen kann
    also so in der art"

was ich so NIE geschrieben habe. Ich schrieb einmal, dass ich auf die richtige warte und es nicht noetig habe, jede Frau anzugrabschen. Dass mir die berufliche KArriere wichtiger ist im Augenblick. Mario und sonst irgendetwas anderes habe ich in diesem Zusammenhang nie erwaehnt.

"Urban [16:12]:
    er hats geschrieben^^ mir egal"

"Urban [15:56]:
    oder yoshi und bowser als plüschtier hat images/smilies/m-lol.gif"

Das stimmt, aber wer hat hier in der Community denn keine Stofftiere irgendwo zu Hause rumliegen und diese mag? Als ob das abnormal und kindisch waere. Abnormal ist eher, wenn man so etwas nicht zu Hause hat.

"Urban [16:08]:
    yamchu hats docha auch bestätigt -.-"

Worauf soll das bezogen sein? Auf meine _ironisch gemeinte_ Aussage von gestern, dass wenn er knackige Girls haben will, Crysis anmachen soll, weil das die beste Grafik bietet?

Urban ist schon mehrfach fraglich aufgefallen, wenn er mich gesehen hat oder etwas auf mich bezogenes schrieb und das nicht nur in der Shoutbox. Dafuer gab es auch Zeugen, da Leute in der Shoutbox anwesend waren, als Urban mit mir sprach/schrieb.

Und, falls irgendjemand mir nun wieder schief kommen moechte:
    Ich finde es einfach arm von einer Community, wenn sie andere User persoenlich beleidigen und das auch noch waehrend ihrer Abwesenheit. Solch eine Community, wie wir, hat es EIGENTLICH nicht noetig, solch kindische Anschuldigungen und Taten gegen ihnen nichtmal richtig bekannte User zu richten.
    Das schaedigt das Klima der Community deutlich, auch wenn das viele nicht wahrhaben moechten.
    Das habt ihr alle doch gar nicht noetig, also warum tut ihr es?

Ich denke, die User die ebenfalls im Kreuzfeuer der Anschuldigungen und Beleidigungen stehen, koennen dies nur bestaetigen.

Ich hoffe, diese Sache klaert sich schnell.

Gruesse aus den USA,
    AriesT
    Geändert von AriesT (29.10.2007 um 16:37 Uhr)

L15: Wise Avatar von Grequaid

Standard

CW @ it's best.

Anspielungen sind weder zufällig noch unbeabsichtigt!

L08: Intermediate Avatar von Montana

Standard

hi,ich wollt was dazu sagen,ich war dabei als Urban etc i-welche behauptungen in der Shoubox geschrieben hat,dabei war ich der einzigste wo was dagegen unternahm,als sich dann noch andere darüber lustig gemacht haben,wars richtig ätzend,sie gingen auf einmal auf mich los,das ich mich verziehen sollte etc ich mein für was is so ne shoutbox denn da?es heisst ja nicht mobbbox!! tut was dagegen,bevors nich schlimmer wird in Zukunft^^!

Urban [16:12]:
    junge nerv mich net montana
    Urban [16:12]:
    kann sagen was er will,er hats gesagt!
    Lightning [16:12]:
    Montana, hör auf oder der Lightning wird dich erschlagen images/smilies/m-evil.gif
    Montana[16:13]:
    wenn ihr meind,auf jeden fall lügst DU,leider kann AriesT nicht in die shoutbox,weil er grad in den usa ist
    Firestrike[16:14]:
    mario =========freundin
    Urban[16:14]:
    Yamchu kanns auch bestätigen!

hier ein paar beweis Logfiles!!
    Geändert von Montana (29.10.2007 um 17:04 Uhr)

L14: Freak

Standard

lol

auch wenn ich jetzt ein offenes geheimnis anspreche:

mir ist selten ein forum mit so schlechtem umgang untergekommen.

auf 10 user kommt vielleicht einer, mit dem man normal diskutieren kann. alle anderen glauben, cw sei das reale leben, wo man werte und dinge bis aufs verderben verteidigen muss. traurig.

wäre die informationsdichte nicht so hoch, hätte ich meinen account schon lange löschen lassen.

L19: Mastermind
    im Hazuki Dojo trainieren Rank 20: Shenmue God

Standard

wieso sollte mit safari die shoutbox nicht funktionieren? ich habe auch einen mac und surfe per Safari 2.0.4 und die shoutbox wird normal angezeigt und ich kann sie auch nutzen. zieh mal die aktuellen updates

soviel zu OT^^

L10: Hyperactive Avatar von CosmicBear

Standard

ariesT, dein posting hier ist keine hetze? kein mobbing? wenn du dir wirklich so viel aus der meinung anderer leute IM INTERNET machst, wuerde ich dir eigentlich nahelegen dich an einen mod deines vertrauens zu wenden anstatt gleiches mit gleichem zu vergelten und hier onlinehetze zu starten
    When you awaken hidden memories...
    you may no longer be you.

L11: Insane Avatar von svensonicZ

Standard

Hello Amerika,

also bevor ich dich voll und ganz in Schutz nehme, will ich dir noch eine Geschichte aus meinem Arbeitsleben erzählen. Heute kurz vor 10, ein Kollege von mir hat seine Arbeit getan und zockt etwas C&C auf seinem Labtop. Eine andere Kollegin von uns kommt ins Zimmer, sieht was sache ist und fordert ihn zur arbeit auf, als der sich wegdreht, petzt sie bei unserer Vorgesetzten. Wir sind 9 Arbeiter (+Petze) die bis Ende des Jahres für ein bestimmtes Projekt eingeteill sind. Bis heute waren wir ein eingeschwohrenes Team und dann sowas. Ich habe nachher mit ihr gesprochen und sie meinte, wenn der Kollege nicht so arg reagiert hätte, dann hätte sie auch nicht gepetzt. OK was hat er denn getan? Er hat ihr nur klar gemacht dass sie nicht seine Vorgesetzte ist und er sich schon selbst um seine Arbeit kümmere. Da Ich neutral, rechtschaffend bin werde ich diese Frau ganz sicher nicht mobben. Alle anderen haben allerdings eine Weihnachts-Krawatte und desewgen wird sie noch ihr Fett wegbekommen. Was soll das einen Kollegen zu verpfeifen, man sollte es erstmal in den eigenen Rheien klären. Sie ist ein Kameradenschwein sorry und da sie es bis jetzt nicht eingesehen hat, weil sie anscheinend ein paar Abzeichen verdienen will, wird sie von meinen Kollegen bald böse gemobbt.

Wenn du dich also von solchen extremitäten freisprechen kannst und du dein Team nicht bloßstellst, hast du schon mal die erste Hürde geschafft. Du hast es nicht verdient gemobbt zu werden. Auf der anderen seite gibt es solche und solche. Mit einigen kann man es machen, mit anderen nicht. Ich habe deinen Text gelesen und festgestellt das du Vincent gequotet hast. Diesen Menschen würde ich mit der Kneifzange nicht anfassen, ist für mich ein PS-Only-Fanboy der wenn die Zeitkoordinate nur lang genug ist, immer ein Fanboy bleiben wird. Würde mich mit solchen spießern einfach nicht abgeben. Toll das du Plüschtiere von Mario&Co hast, hätte ich auch gerne. Wenn andere ne Snake-Gummipuppe in ihrem Schrank haben, dass kann dir doch herzlich egal sein. Wer hinter deinem Rücken über dich läßtert, ist es sowieso nicht wert beachtet zu werden. Schiess sie in den Wind und unterhalte dich mit anderen, sonst vergrößerst du ständig deine Angriffsfläche und genau das willst du nicht... (und genau das wollen die anderen). Wer nichts zu tun hat, sich selbst als Bodensatz sieht, Minderwertigkeitskomplexe hat oder einfach nicht alle Latten auf dem Zaun, das ist so ein Mensch der gerne andere in die Pfanne haut. Und da die PS3 bis dato ein großer großer Flopp war, müssen diese gestrandeten irgendwo ihren Frust ablassen. Schade das es dich getroffen hat, von daher versuch ihnen so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten. Meckern werden sie sowieso und zwar über alles wo nicht Ich bin ein Fanboy draufsteht...
    Geändert von svensonicZ (29.10.2007 um 18:15 Uhr)
    Zitat Zitat von j-t Beitrag anzeigen
    ich weiß, einige werden wieder mit ihren krummen zähnen und offenen mündern da sitzen, und mich hassen... aber: schaut doch mal euer spiegelbild an, bevor euch über sowas aufzuregen !!

Standard

Zitat Zitat von CosmicBear Beitrag anzeigen
    ariesT, dein posting hier ist keine hetze? kein mobbing? wenn du dir wirklich so viel aus der meinung anderer leute IM INTERNET machst, wuerde ich dir eigentlich nahelegen dich an einen mod deines vertrauens zu wenden anstatt gleiches mit gleichem zu vergelten und hier onlinehetze zu starten
    Ich will, dass diese Sache oeffentlich geklaert wird, damit wieder Frieden herrscht. Schlimm?
    Was ist schlimmer, die Fakten, die ich oben beschrieben habe oder die Anschuldigungen und Vorwurfe, die besagte User mir hinter meinem Ruecken an den Kopf werfen?
    Die Antwort solltest du kennen.

@s2s: Geht bei mir einfach nicht. Keine Ahnung wieso.
    Geändert von AriesT (29.10.2007 um 18:30 Uhr)

L11: Insane Avatar von svensonicZ

Standard

Zitat Zitat von CosmicBear Beitrag anzeigen
    anscheinend kannst du dich doch nicht ganz davon freisprechen. CosmicBear hat vielleicht recht es gibt wohl immer einen Grund warum man gemobbt wird. Aber selbst wenn es so ist. Mobbing ist scheisse, man sollte es nie tun!
    Zitat Zitat von j-t Beitrag anzeigen
    ich weiß, einige werden wieder mit ihren krummen zähnen und offenen mündern da sitzen, und mich hassen... aber: schaut doch mal euer spiegelbild an, bevor euch über sowas aufzuregen !!

L13: Maniac Avatar von Quaresma

Standard

Weiß gar net was ihr habt.

Es ist das Internet.Und sowas empfinde ich nicht als Hetze sondern als Parodie.

SUPER NINJA Avatar von Moggy

Standard

Shice man, weißt Du was mir in den letzten zwölft Monaten alles untergejubelt wurde? Auch von Dir?

Macht den Thread zu mit einem großen LOL! Und so solltest Du auch auf sowas reagieren.

L13: Maniac Avatar von Quaresma

Standard

Was,ich?

L19: Mastermind Avatar von nighty

Standard

AriesT, du bist ja auch nicht gerade schlecht darin Leuten etwas unterzujubeln was nicht stimmt, von dem her, putz erstmal vor deiner Haustür ^^ im provozieren bist du auch nicht schlecht.

Ich hatte auch meine Probleme mit diversen Personen hier, aber naja, da muss man einfach versuchen drüber zu stehen, oder es selbst zu lösen. Darji + co werden auch öfters durch den Kakao gezogen, hab deswegen auch schon ein Thread aufgemacht, und wie du siehst, hats nix genutzt. Unter anderem auch, weil Darji auch nicht sooooo bereit dazu ist seine Fehler einzusehen. Genau so ist es auch bei dir.

Soll ich jetzt auch ein Thread auftun weil Kakashi mich als Mädchen bezeichnet? Man soll einfach nicht ALLES immer so ernst sehen. Kakashi z.B meint dies nur aus Jux. Ich denke, soviel anders ist es bei Urban auch nicht. Kann mich ja irren, kA...

Jedenfalls, von Mobbing allgemein halt ich nix. Aber es gehen sich viele Personen es oft selbst suchen, irgendwie.

Standard

@svensonic:
    Das ist ja das Problem. Ich habe mit Yamchu, firstrike, vincent und Urban und Co. (bis auf Gesprache in der Shoutbox) reichlich wenig zu tun. Sie kennen mich nicht und ich kenne sie nicht. Ich unterhalte mich selten bis nie mit ihnen (nur wenn sie zufaellig in der Shoutbox vor einigen Wochen waren) und sie unterhalten sich selten bis nie mit mir.

Dass ich nun der Angegriffene bin, kann ich nicht nachvollziehen, weshalb ich auch diesen Klaerungsthread eroeffnet habe.

Urban hat sich aber von Anfang an irgendwie an mich rangeheftet , keine Ahnung warum.
    Ich erinnere mich noch an seinen ersten Satz, den er an mich gerichtet hat: "Du Aries, bist du ne Frau?" (frei zitiert) Woher er auch immer diese Idee hatte. Er war zu diesem Zeitpunkt mir VOELLIG unbekannt, bis er eben in der Shoutbox diesen Satz abgelassen hat.

Wie du siehst, ich stehe so ziemlich im Dunkeln, was diese ganze Sache betrifft und bin daher mehr als nur verwundert, waurm sich auf einmal mehrere User ueber mich krank-rofln.

@Mog: Dass ich nicht das absolute Unschuldslamm bin, ist mir bewusst.
    Aber hier geht es um Persoenliches, TIEF persoenliches. (Stofftiere, Freundin) nicht um irgendwelchen oberflaechlichen "Ich mag Spiel XYZ nicht" Kram.
    Und deine Reaktion auf diesen Thread ist auch MEHR als fraglich und zu einem gewissen Grad beleidigend.
    Zumal ich auch auf deine Freudne Darji und Bayek eingehe und in diesem Punkt unterstuetze, die auch gemobbt und beleidigt werden. Aber klar, du hast men Anliegen komplett gelesen und wiesst das....

@Quaresma: Nein, er meint mich.

L15: Wise Avatar von Gaijin

Standard

Mal wieder nen neuer Heulthread
    Gegen die Edelblogger wird auch gehetzt und gehatet. Im Gegensatz zu dir stehen sie aber darüber oder versuchen zu kontern. Du hast schon so oft wegen so ner Lapalie geheult. Entweder solltest du etwas an deiner Einstellung bezüglich des Internets ändern oder einfach wegbleiben.

L19: Mastermind Avatar von nighty

Standard

Zu Bayek, ich glaub er sieht das Ganze noch am erwachsensten von uns allen ^^ ihm geht es am Popo vorbei. Und das find ich bewundernswert!

Gesperrt

Standard

hey ich bleidige wenigstens keinen. ^^

Also warum sollte ich mich ändern. Wenn alle den Teufel anbeten, dann wird Gott auch nciht einfach mit dem Strom schwimmen oder?^^

Standard

Zitat Zitat von Gaijin Beitrag anzeigen
    Mal wieder nen neuer Heulthread
    Gegen die Edelblogger wird auch gehetzt und gehatet. Im Gegensatz zu dir stehen sie aber darüber oder versuchen zu kontern. Du hast schon so oft wegen so ner Lapalie geheult. Entweder solltest du etwas an deiner Einstellung bezüglich des Internets ändern oder einfach wegbleiben.
    Genau solche Beitraege sind es, die sich dann negativ gegen die Betroffenen niederschlagen.
    Denkt eben von mir, was ihr wollt.

Nur weil ICH einer der wenigen hier bin, der mal das Maul aufmacht und versucht sowas oeffentlich zu klaeren, bin ich nun das Arsch der Community???

EDIT:
    Ich meine, was soll ich denn machen, wenn ich mitbekommen, dass mich hier einige Leute beleidigen und Sachen unterstellen hinter meinem Ruecken? Soll ich das Maul halten und es schlucken oder waere es doch nicht besser, sowas zu klaeren? Fuer meinen Klaerungsversuch werd ich nun als Heulsuse dargestellt.
    Ist doch laecherlich!
    Geändert von AriesT (29.10.2007 um 18:43 Uhr)

Super-Moderator Avatar von Draygon

Standard

Wenn irgendwas in der Shoutbox ist, Screenshot machen und an einen der Mods schicken

Lesezeichen