consolewars
Seite 1482 von 1611 ErsteErste ... 48298213821432147214801481148214831484149215321582 ... LetzteLetzte
Ergebnis 37.026 bis 37.050 von 40252

Thema: Welche Animes guckt ihr momentan?

L15: Wise Avatar von Tsuki

Standard

Zitat Zitat von StefSan Beitrag anzeigen
    Kami findet S;G nicht gut, weil die 1. Epi eine kurze blutige Szene hat!!! und ihm ist das einfach zuu blutig...

Da kann man nix machen...
    Ich bin da ähnlich empfindlich, aber ich hab einfach drüber hinweggesehen, weil es sich ja noch in Grenzen hielt. Was ich nicht abkann ist, wenn man die Gedärme und so sieht, das ist einfach nur noch widerlich. Da hört bei mir der Spaß auf.

Btw. Jormungand 04 war wieder klasse. Lehm ist im Snipen einfach nur heftig Aber schade,
    Spoiler!
    Hab gedacht, dass sie doch noch auf Kokos Seite wechselt.

airing Animes, die ich verfolge: MyAnimeList: Tsuki2k
    Games, die ich zurzeit spiele: Catherine (PS3)

Most Wanted:
    Spoiler!

L16: Sensei Avatar von StefSan

Standard

naja...entweder hab ich es anders in Erinnerung und seh sowas gelassen.
    Aber was man da sah war nur ein Koerper und rote Farbe(Blut).. mehr nicht und dazu auch etwas abgedunkelt.. Da sind selbst einige Hentais schlimmer

oder der eine COmedy anime mit dem Girl und der komischen Keule hier ^^ die den Typen immer umbringt

L15: Wise Avatar von Tsuki

Standard

oder der eine COmedy anime mit dem Girl und der komischen Keule hier ^^ die den Typen immer umbringt
    Ich weiß welchen du meinst, aber darüber kann ich dann zB. nicht lachen.

airing Animes, die ich verfolge: MyAnimeList: Tsuki2k
    Games, die ich zurzeit spiele: Catherine (PS3)

Most Wanted:
    Spoiler!

L14: Freak Avatar von Manigoldo

Standard

naja...entweder hab ich es anders in Erinnerung und seh sowas gelassen.
    Aber was man da sah war nur ein Koerper und rote Farbe(Blut).. mehr nicht und dazu auch etwas abgedunkelt.. Da sind selbst einige Hentais schlimmer

Moderator Avatar von XCHEGUEVARAX

Standard

zu blutig
    *Jin Roh und Ghost in the Shell weiter guck*

Standard

Zitat Zitat von Tsuki Beitrag anzeigen
    Ich weiß welchen du meinst, aber darüber kann ich dann zB. nicht lachen.
    ich fand einiges witzig, aber zu abgedreht.. war nicht mein Geschmack ^^

L20: Enlightened Avatar von Amuro

Standard

Zitat Zitat von Tsuki Beitrag anzeigen
    Ach und natürlich ist One Piece nicht der beste Shounen, das ist natürlich Naruto.
    keines von beiden ist in irgendetwas "das Beste"
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=13155&dateline=130026  8430

Ganbare, Japan!

L10: Hyperactive Avatar von Flugelch

Standard

Ich habe mir letzte Woche Das verschwinden der der Haruhi Suzumiya gekauft.

Ein sehr guter Film der zur Serie passt. Ist mit 143min aber ein sehr langer Film wobei mir das beim sehen gar nicht aufgefallen ist.

Spoiler!

L20: Enlightened Avatar von Miles

Standard

Was, den Film gibt es sogar bei uns schon zu kaufen?! Ich bin überrascht.

Standard

Zitat Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Was, den Film gibt es sogar bei uns schon zu kaufen?! Ich bin überrascht.
    Jap gibt es. Ist nur nicht sehr günstig.

Bluray 26,99
    http://www.amazon.de/Das-Verschwinde...6033857&sr=8-1

DVD 27,99
    http://www.amazon.de/Das-Verschwinde...6033857&sr=8-4

Hat mir auf jedenfall sehr gut gefallen

Spoiler!

Standard

also um diese Preise hol ich mir lieber um 10 Euro die BD-Version aus der UK.

Moderator Avatar von XCHEGUEVARAX

Standard

hui
    das ist ja nice
    endlich ma wieder ne brauchbare animu BD

L18: Master Avatar von Perplex

Standard

Sauber, gleichmal bestellen...

L20: Enlightened Avatar von wsippel

Standard

Gerade Jormungand 4 gesehen. Gute Episode, definitiv besser als die letzte. Und mir ist irgendwie auch schlagartig klargeworden, was die Szene mit dem Raketenstart am Anfang der ersten Episode sollte. Ich spekuliere zwar nur, aber die Parallelen zu Ragnarök sind offensichtlich - Spoiler für alle Fälle, geht schließlich (vermutlich) um das Finale der Serie:

Spoiler!
    Geändert von wsippel (03.05.2012 um 13:48 Uhr)

Standard

Was ich mich frage ist warum die 2. Staffel von Die Melancholie der Haruhi Suzumiya bei uns nur in OmU erscheint obwohl die 1. Staffel und der filme eine deutsche Synchro haben

Spoiler!

Standard

Zitat Zitat von Flugelch Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage ist warum die 2. Staffel von Die Melancholie der Haruhi Suzumiya bei uns nur in OmU erscheint obwohl die 1. Staffel und der filme eine deutsche Synchro haben
    Weil Kaze weiß, wie man dir das Geld aus der Tasche zieht.

Standard

weil es den dt. Animemarkt eh nicht gut geht, weil die deutsche Synchro eh billig und schlecht war, weil das Studio kein Geld mehr für sowas hat.

sucht euch was aus
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=13155&dateline=130026  8430

Ganbare, Japan!

Standard

Zitat Zitat von Amuro Beitrag anzeigen
    weil es den dt. Animemarkt eh nicht gut geht, weil die deutsche Synchro eh billig und schlecht war, weil das Studio kein Geld mehr für sowas hat.

sucht euch was aus
    Ist ehrlich gesagt eine schwierige Wahl, was nun tatsächlich zutreffen könnte.
    Oder doch alles auf einmal?

L18: Master Avatar von Phytagoras

Standard

Zitat Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Ist ehrlich gesagt eine schwierige Wahl, was nun tatsächlich zutreffen könnte.
    Oder doch alles auf einmal?
    Hm...

Ohne böse klingen zu wollen, aber ein großer Grund sind die "Fansub"-Zuschauer, die sich eben lieber was runterladen. Ich würde mich dazuzählen.
    Ich schau Anime meist nur einmal, den Fansub und wenn der zuende ist, gibts meist er die Lizenzierung. Aber deshalb kauf ich mir danach die DVDs net, weil ichs mir sowieso net mehr anschauen werde.

Ich hab beim IYFP mitgearbeitet.
    Erste Staffel lief super für Red Planet. Deshalb haben wir die zweite auch gemacht und vorangetrieben.
    Diese lief mistig, obwohl die DVDs recht günstig waren 13-15€ für 4 Eps und Booklet in nem Schuber.

Und genau die zweite Staffel wurde halt viel "raubkopiert". Bei der ersten fand man kaum was in Torrent-Netzwerken, Sharehostern etc.
    Die zweite hingegen lief schlecht und irgendwer hat die DVDs gerippt und auf sharehostern und trackern geladen.

Da liegt schon nen Zusammenhang nahe.

Was anderes zu Lizenzierungsverträgen. Japaner sind, was das betrifft, "zurückgeblieben".
    Die Verträge bringen große Vorteile für den Lizenzgeber, aber Nachteile für den Lizenznehmer.
    Es gibt beschissene Klauseln, dass man das Coverdesign der DVD nach Japan per Post schicken muss, damit die ihr "OK" geben.
    Oder auch, was lizenziert wird.
    Da kriegt z.B. ein Land die Lizenzen für Merchandise, was der DVD in Japan beilag, dem anderen Land gestehen sie ihm das aber nicht zu.
    Und (ich weiß nicht, ob das heute immer noch so ist) wird man sozusagen gezwungen, wenn man sich ne gut laufende Serie holen möchte, dass man neben der guten Serie immer noch eine scheiß Serie mit kaufen muss.

Wollte man Haruhi haben, musste man irgendne Serie, die in Japan selbst nicht lief, auch kaufen.
    Nur für die, die sich fragen "Warum bringt Publisher XYZ so einen Mist auf den deutschen Markt?"

Die Japaner müssen mal in der Gegenwart ankommen!

L18: Master Avatar von Perplex

Standard

Ich hab die DVDs bis Folge 76 hier rumliegen, hab aber mitten drin aufgehört. Nicht etwa, weil ich mir den Rest als Fansubs aus dem Netz gesaugt hätte, nein. Die Serie wurde einfach immer mieser und langweiliger.

Was anderes zu Lizenzierungsverträgen. Japaner sind, was das betrifft, "zurückgeblieben".
    Die Verträge bringen große Vorteile für den Lizenzgeber, aber Nachteile für den Lizenznehmer.
    Es gibt beschissene Klauseln, dass man das Coverdesign der DVD nach Japan per Post schicken muss, damit die ihr "OK" geben.
    Oder auch, was lizenziert wird.
    Da kriegt z.B. ein Land die Lizenzen für Merchandise, was der DVD in Japan beilag, dem anderen Land gestehen sie ihm das aber nicht zu.
    Und (ich weiß nicht, ob das heute immer noch so ist) wird man sozusagen gezwungen, wenn man sich ne gut laufende Serie holen möchte, dass man neben der guten Serie immer noch eine scheiß Serie mit kaufen muss.

Wollte man Haruhi haben, musste man irgendne Serie, die in Japan selbst nicht lief, auch kaufen.
    Nur für die, die sich fragen "Warum bringt Publisher XYZ so einen Mist auf den deutschen Markt?"

Die Japaner müssen mal in der Gegenwart ankommen!
    Erinnert mich daran:

http://www.consolewars.de/news/32986...erantwortlich/
    Geändert von Perplex (03.05.2012 um 14:48 Uhr)

Standard

Bei mir ist es eher das Geld + ich wuerde sie auch nicht unbedingt auf DVD kaufen wollen (ausser sehr gute Serien wie DN und Co.)
    ansonsten wuerde ich die meisten max. im TV sehen wollen, mehr nicht ^^

Standard

Zitat Zitat von Perplex Beitrag anzeigen
    Ich hab die DVDs bis Folge 76 hier rumliegen, hab aber mitten drin aufgehört. Nicht etwa, weil ich mir den Rest als Fansubs aus dem Netz gesaugt hätte, nein. Die Serie wurde einfach immer mieser und langweiliger.
    Das kann man ja verstehen.
    Kein Thema.

Es war halt nur eine Art "Riesencut" bei den Verkaufszahlen, den man sich nicht wirklich mit den sowieso geplanten "Absprüngen" erklären konnte.
    Bis man dann eben die Downloadzahlen über Sharehoster und Tracker gesehen hat.

L17: Mentor Avatar von AnGer

Standard

Ich finde, dass beim Wunsch, zu rippen bzw. herunterzuladen, zwei Aspekte eine Rolle spielen.

Das eine ist die weit verbreitete Gratiskultur, in der die Vorstellung dominiert, dass Kulturgüter nach Möglichkeit gratis oder extrem günstig sein sollten. (inwiefern wir Animes als Kulturgut zählen können, lassen wir mal dahingestellt) Problem hierbei ist aber, dass postmoderne Kulturen, insbesondere Jugendkulturen stark von einem schöpferischen Sektor abhängig sind, der die kulturell relevanten Elemente bereitstellt. Dem läuft aber die Idee einer Gratiskultur vollkommen entgegen. Lediglich eine (staatlich finanzierte) Leitkultur kann mit diesem Konzept grenzwertig vereinbart werden, aber nie eine postmoderne Popkultur.

Der zweite Aspekt betrifft die Industrie bzw. das Angebot. Hier ist zum einen das Verhältnis zwischen den Partnern im Lizenzvertrag relevant, wie Phyta bereits ausgeführt hat, zum anderen aber auch, wie das Produkt "Anime" im Vergleich zu anderen, ähnlichen Produkten steht. Und da sind halt massive Nachteile da. Oder warum entscheidet sich jemand für eine Staffel "Criminal Minds" und nicht für "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya"? Zum einen sind da die Kosten. Bei Criminal Minds kostet eine Staffel zwischen 20 und 25 Euro. Für diesen Preis bekomme ich von HSnY gerade mal eine DVD. Marktpsychologisch ungünstig. Zum zweiten ist da der Bekanntheitsgrad. Eine US-Krimiserie läuft im Wochentakt auf den großen Privatsendern, ein Anime höchstens mal in einer Spezialpräsentation um Mitternacht (wenn überhaupt). Zudem kann man hier wieder mit der kulturellen Akzeptanz argumentieren - eine US-Krimiserie erreicht eben ein größeres Publikum als ein Anime.

Was kann man daran ändern? Eigentlich wenig. Zumindest von Publisherseite her. Dafür müssten eben Lizenzgeber und Käuferschicht einiges ändern. Auf der einen Seite geringere Lizenzkosten, auf der anderen Seite einen höheren Akzeptanzlevel. Leider wird letzteres eine Tortur, denn das Material, das für mehr Akzeptanz sorgen könnte, wird hierzulande eher ignoriert.
    "Life is what happens when you're busy making other plans"-John Lennon

last.fm|twitter|minus|raptr|signature art by fuji choko

Standard

Zitat Zitat von Phytagoras Beitrag anzeigen
    Hm...

Ohne böse klingen zu wollen, aber ein großer Grund sind die "Fansub"-Zuschauer, die sich eben lieber was runterladen. Ich würde mich dazuzählen.
    ich glaube nicht, dass die Fansub-Szene an irgendetwas schuld hätte, sondern viel eher das:
    a. zu wenig Werbung gemacht wird
    b. die Preise vollkommen überteuert sind (dank den Japanern)
    c. Serien nicht immer vollständig eingekauft werden
    und
    d. der Animemarkt mitunter die schlimmsten deutschen Synchros hat, die es hierzulande gibt

und für den Mangabereich ein kleiner Bonus: es werden hauptsächlich Shoujo und Shounen Ai Serien lizenziert

einige Japaner sehen die Fansubszene ja auch als kostenlose Werbung an (gab auch erst auf ann eine kleine News dazu), wobei das nicht auf alle zutrifft

Ganbare, Japan!

Standard

Mir ist klar, worauf du hinaus willst.

Und ich kann es verstehen. Nur wieviele Fansub-Schauer (mich eingeschlossen) kaufen sich die Serie später noch, wenn sie sowieso schon den Fansub gesehen haben?
    Ich sehe es eher so wie Anger. Diese "Kostenlos"-Kultur hat nen großen Anteil daran. Sicher nicht alleiniger Faktor. Preis sicherlich auch.

Bzgl. dem Mangabereich. Stimmt auch nicht so ganz. Die Genres, die du aufzählst sind nur die Serien, die sich gut verkaufen.

Hier mal Carlsen, EMAs und Kazés neues Programm:

Carlsen:

Mashima-En
    Venus Versus Virus
    Monster Hunter Flash Hunter
    Billy Bat
    March Story
    Rust Blaster
    Geliebter Affe und andere Offenbarungen
    Der geheime Garten von Nakano Broadway

EMA:

07-Ghost Children
    Shakugan no Shana
    The Sacred Blacksmith
    Ultimo
    Highschool Girls
    Coelacanth
    Limit
    My Girlfriend is a Fiction

Kazé:

Resident Evil - Marhawa Desire
    Kämpfer
    Iris Zero
    Sind jetzt mal die Titel, die nicht wirklich in Shoujo/BL fallen und das nur für nen halbes Jahr. Tokyopop fehlt da auch noch.

Kommen imo eigentlich noch genug neue Serien in einem halben Jahr raus, die nicht in die Schiene passen.

Lesezeichen