consolewars
Seite 1474 von 1611 ErsteErste ... 47497413741424146414721473147414751476148415241574 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36.826 bis 36.850 von 40263

Thema: Welche Animes guckt ihr momentan?

L20: Enlightened Avatar von Amuro

Standard

edit: argh, scheiß Forum
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=13155&dateline=130026  8430

Ganbare, Japan!

L16: Sensei Avatar von StefSan

Standard

Utoppe ist etwas..wo ich sage... da hoert mich Sinn auf. Ich meine.. Waffen.. Girls sind Waffen, oder denken sie sind waffen, whatever.

und das der Typ immer eine geknallt bekommt kann ich auch nicht mehr sehen, zu mal nun wirklich ohne ersichtlichen Grund

L20: Enlightened Avatar von Miles

Standard

Zitat Zitat von Amuro Beitrag anzeigen
    Nope, nicht Ansichtssache, weil der Animemarkt definitiv viel Vielschichtiger ist ^^
    Das dachte ich früher auch, aber inzwischen einfach nicht mehr. Der japanische Markt orientiert sich meist nur mehr an Type B, soweit ich das mitbekomme.

Dann schaust du halt die falschen Serien, schau Another, Mirai Nikki & co.
    Du kannst mir gerne Serien geben, aber nur per Steam.

und ka, weiß nicht, wie die Serie heißt, aber ich weiß welche Serie du meinst. Die fand ich auch nicht gut.
    Wenigstens irgendwo sind wir uns einig.

Kinderserien schaust du sehr wohl *Stichwort Superhelden Zeichentrick* ^^
    Jein. Ich sehe das alles inzwischen aus einer anderen Sicht. Kinder, For Everyone, Teenager und Erwachsene. YJ würde ich als eine Serie zwischen letzteren Beiden kategorisieren, weil es doch teilweise sehr genaue Aufmerksamkeit [im Gesamtbild verlangt] und doch erwachsene Themen hat. Das es einen Senderplatz für Kinder hat liegt wohl an der Quote. Thundercats lief zu Primetime und hat jetzt durch den Senderwechsel doppelt so viel Quote erreicht, obwohl das ganz klar eine Serie für die älteren Fans (30-50) ist.

sieht man ja gerade recht gut, wenn man meint, dass es mehr gute Ami Zeichentrickserien als Animeserien gibt, dann stimmt was nicht
    Das habe ich nicht behauptet. Aber in den letzten beiden Seasons ist es mir so vorgekommen, ja.

aber vom Setting ist es doch mehr als nur generisch?
    Alles ist generisch, aber es sollte eben nicht dir das Gefühl geben, dass es generisch ist. Weil das ist der Selling Point für mich. E7 war doch mehr oder weniger auch nur generisch, aber es hat sich bewusst vom Rest abgehoben.

und genau das hätte man tausendmal besser umsetzen können. Vor allem hätte mand ie gegenseite deutlich besser durchleuchten können
    Wurde doch? Hast du nicht die Specials gesehen? Sogar der Nazi-Gruß ist dabei und was für "ideale Ziele" sie haben.

Die Filler existieren aber trotzdem weiterhin im Anime, das ist bei Nadia nicht so wie bei dem Gundam 0079 Insel-Filler, denn dieser wurde damals aus der Ausstrahlungsliste ganz offiziell rausgenommen
    Die Filler sind nicht mehr canon in Japan. Wurde bestätigt und auch bei einer japanischen Box rausgeworfen.

Den Weltraumpart streichen und lieber auf den Boden (unter Wasser) bleiben, das mit dem Weltraum fühlte sich so verdammt gezwungen an.
    Also der Weltraumpart war doch das Beste an der Serie. Pro Folge wurde es düsterer und unheimlicher im Plot, es überschlugen sich die Ereignisse und dann endete alles in einer verdammt großen Ironie aus Salz. Zu dem Zeitpunkt hätte keiner mehr gerechnet, dass so etwas kommen würde.

Standard

Zitat Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Das dachte ich früher auch, aber inzwischen einfach nicht mehr. Der japanische Markt orientiert sich meist nur mehr an Type B, soweit ich das mitbekomme.
    was wäre für dich Type B?

Du kannst mir gerne Serien geben, aber nur per Steam.
    Steam oder Stream?
    Jein. Ich sehe das alles inzwischen aus einer anderen Sicht. Kinder, For Everyone, Teenager und Erwachsene. YJ würde ich als eine Serie zwischen letzteren Beiden kategorisieren, weil es doch teilweise sehr genaue Aufmerksamkeit [im Gesamtbild verlangt] und doch erwachsene Themen hat. Das es einen Senderplatz für Kinder hat liegt wohl an der Quote. Thundercats lief zu Primetime und hat jetzt durch den Senderwechsel doppelt so viel Quote erreicht, obwohl das ganz klar eine Serie für die älteren Fans (30-50) ist.
    die typischen US Zeichentrickserie (hier sind besonders die Superheldenserien gemeint) haben in erster Linie Kinder als Zielgruppe. Wobei alle paar Jahre wohl eine Ausnahme erscheint (Simpsons zu Beginn)

Thundercats würde ich auch als Ausnahme sehen, da die auf dem Hype der alten Kinderserie aufbaut.

Alles ist generisch, aber es sollte eben nicht dir das Gefühl geben, dass es generisch ist. Weil das ist der Selling Point für mich. E7 war doch mehr oder weniger auch nur generisch, aber es hat sich bewusst vom Rest abgehoben.
    surfende Mechas sind alles, aber garantiert nicht generisch

Wurde doch? Hast du nicht die Specials gesehen? Sogar der Nazi-Gruß ist dabei und was für "ideale Ziele" sie haben.
    ui, wow, ein Nazi-Gruß ist dabei und man muss Specials dafür gesehen haben
    In Gundam 0079 wurde das alles direkt in der TV Serie durchleuchte, da brauchte man keine Specials für sowas und genau das ist halt einer meiner Kritikpunkte an der Nadia TV Serie ^^

Die Filler sind nicht mehr canon in Japan. Wurde bestätigt und auch bei einer japanischen Box rausgeworfen.
    die Folgen auf der Insel? Oder welche Filler wurden rausgewurfen?

Also der Weltraumpart war doch das Beste an der Serie. Pro Folge wurde es düsterer und unheimlicher im Plot, es überschlugen sich die Ereignisse und dann endete alles in einer verdammt großen Ironie aus Salz. Zu dem Zeitpunkt hätte keiner mehr gerechnet, dass so etwas kommen würde.
    finde ich nicht, das Beste an der Serie ist imho Captain Nemo

Aber den Weltraumpart mochte ich nie, weil das imho nicht ins Setting passte, das Finale hätte man imho woanders austragen müssen (mir geht es hier auch einzig um das Setting, dass der Inhalt Richtung Ende düsterer wurde fand ich sehr gut)
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=13155&dateline=130026  8430

Ganbare, Japan!

Standard

was wäre für dich Type B?
    Dazu müsste ich alles probiert haben, um eine Aussage machen zu können.

Steam oder Stream?
    Dammit.

die typischen US Zeichentrickserie (hier sind besonders die Superheldenserien gemeint) haben in erster Linie Kinder als Zielgruppe. Wobei alle paar Jahre wohl eine Ausnahme erscheint (Simpsons zu Beginn)
    Verteidigst du nun in etwa die 30-50 jährigen Otakus, dass das keine Kinder mehr sind?

surfende Mechas sind alles, aber garantiert nicht generisch
    Naja, der Trend scheint wohl schon älter zu sein.

ui, wow, ein Nazi-Gruß ist dabei und man muss Specials dafür gesehen haben
    In Gundam 0079 wurde das alles direkt in der TV Serie durchleuchte, da brauchte man keine Specials für sowas und genau das ist halt einer meiner Kritikpunkte an der Nadia TV Serie ^^
    Andeutungen genügen ja. Ich weiß ja nicht, warum es zwanghaft drin sein muss. Lieber subtiler als forced.

die Folgen auf der Insel? Oder welche Filler wurden rausgewurfen?
    Die Inselfolgen. Ich hab mir letztens Nadia bis Folge 15 angesehen - und es gibt keine Filler bis zu der Episode. Alles hängt zusammen.

finde ich nicht, das Beste an der Serie ist imho Captain Nemo
    Die Musik!

Aber den Weltraumpart mochte ich nie, weil das imho nicht ins Setting passte, das Finale hätte man imho woanders austragen müssen (mir geht es hier auch einzig um das Setting, dass der Inhalt Richtung Ende düsterer wurde fand ich sehr gut)
    Er gehört aber zu den Büchern von Verne, wo sich Gainax auch orientiert. Die haben ja mehrere Themen zusammengeworfen.

L18: Master Avatar von Phytagoras

Standard

Mir kann keiner das neue "Universum", das jedenfalls bisher gar keinen Sinn macht, bei Eureka Seven Ao erklären, oder?

Standard

Verteidigst du nun in etwa die 30-50 jährigen Otakus, dass das keine Kinder mehr sind?
    nein, ich bin eher sauer auf den Ami Markt, da die denken dass TV Zeichentrick = nur für Kinder sind. Wobei Anime längst das Gegenteil bewiesen haben, heck, selbst US Comics habend a Gegenteil bewiesen, macht was dagegen

Naja, der Trend scheint wohl schon älter zu sein.
    das sind a) keine surfenden Mechas b) G Gundam und das ist eine parodie auf alles mögliche und c) die Szene war ganze 5 Sekunden lang

Andeutungen genügen ja. Ich weiß ja nicht, warum es zwanghaft drin sein muss. Lieber subtiler als forced.
    nein, für mich sind die Gegenspieler in Nadia einfach nur böse und das vermittelt mir den Eindruck, dass die Schreiber da nichts gescheites auf die Reihe bringen könnten

Die Musik!
    Musik ist in Anime doch eh in der Regel auf hohen Niveau ^^

(habe das Gefühl, dass die Amis im Bereich Musik auch ein wenig hinterherhinken)
    Er gehört aber zu den Büchern von Verne, wo sich Gainax auch orientiert. Die haben ja mehrere Themen zusammengeworfen.
    weiß ich doch, mögen muss man es trotzdem nicht ^^

Zitat Zitat von Phytagoras Beitrag anzeigen
    Mir kann keiner das neue "Universum", das jedenfalls bisher gar keinen Sinn macht, bei Eureka Seven Ao erklären, oder?
    es wurde zumindest diesmal direkt zu Beginn ein Datum genannt (2025), ansonsten gibt es bisher nur theorien, die von Zeitreise bis Paralleluniversum reichen

Meine Lieblingstheorie bisher: die Welt von Eureka 1 = ein anderer Planet, die Welt von Eureka Ao = unsere Erde (wiel man in Episode 1 ja noch Teile von Tokyo gesehen hat)
    Geändert von Amuro (17.04.2012 um 13:20 Uhr)

Ganbare, Japan!

Standard

Dachte, dass man dir darauf geantwortet hat. Es spielt mindestes [Alter von Ao] Jahre + 1 Jahr etra nach der ersten Serie. Er ist Rentons und Eurekas Sohn.

L13: Maniac Avatar von Eleak

Standard

Wie gesagt, wird das wohl die Serie noch erledigen

Zuletzt durchgespielt: Sleeping Dogs (PC)
    Spiele zur Zeit: Fire Emblem (Wii) , Dead or Alive 5 (PS3), Tales of graces f (PS3), Yakuza Dead Souls (PS3)

Standard

nein, ich bin eher sauer auf den Ami Markt, da die denken dass TV Zeichentrick = nur für Kinder sind. Wobei Anime längst das Gegenteil bewiesen haben, heck, selbst US Comics habend a Gegenteil bewiesen, macht was dagegen
    Glaub ich weniger. Sonst wäre Batman TAS nicht der Smashhit geworden, der es ist.

das sind a) keine surfenden Mechas b) G Gundam und das ist eine parodie auf alles mögliche und c) die Szene war ganze 5 Sekunden lang
    Und was ist das dann bitte rechts? Horizontal-Surfing mt ner Schnur an einer Rakete?

nein, für mich sind die Gegenspieler in Nadia einfach nur böse und das vermittelt mir den Eindruck, dass die Schreiber da nichts gescheites auf die Reihe bringen könnten
    Böse ist halt Böse. Ist halt kein grauer Anime wie Black Lagoon und es war auch nicht wirklich nötig sie besser darzustellen. Es war eine Organisation und keine einzelnen Personen. Aber der Crowning Moment gegen Ende hat doch eh alles ausgesagt.

Musik ist in Anime doch eh in der Regel auf hohen Niveau ^^

(habe das Gefühl, dass die Amis im Bereich Musik auch ein wenig hinterherhinken)
    Jepp.

weiß ich doch, mögen muss man es trotzdem nicht ^^
    Duh.

Standard

Dachte, dass man dir darauf geantwortet hat. Es spielt mindestes [Alter von Ao] Jahre + 1 Jahr etra nach der ersten Serie. Er ist Rentons und Eurekas Sohn.
    so einfach ist das in Eureka AO glaube ich nicht ganz (siehe mein Edit oben) ^^

Wobei das mit dem Sohn ja auf jedenfall stimmen sollte.

Glaub ich weniger. Sonst wäre Batman TAS nicht der Smashhit geworden, der es ist.
    bei Batman TAS war die Zielgruppe zu 100% die Kinder, das hat WB auch nochmal deutlich gemacht, als sie sagten, dass man Waffen nicht auf Menschen richten darf, das niemand sterben soll und dass es ein Drogenverbot gibt
    Und was ist das dann bitte rechts? Horizontal-Surfing mt ner Schnur an einer Rakete?
    ja, ein Gag

Böse ist halt Böse. Ist halt kein grauer Anime wie Black Lagoon und es war auch nicht wirklich nötig sie besser darzustellen. Es war eine Organisation und keine einzelnen Personen. Aber der Crowning Moment gegen Ende hat doch eh alles ausgesagt.
    naja, stichwort Hitler, da geht ja auch jeder davon aus, dass er das pure Böse war, aber auch er war nur ein Mensch und nicht sowas zweidimensionales wie in Nadia ^^

Ganbare, Japan!

L18: Master Avatar von Phytagoras

Standard

Aber dann macht das Universum immer noch keinen Sinn.

Sind die Leute aus der ersten Serie alle auf die Erde eingewandert?
    Warum gibts plötzlich Japan, China und Amerika? Woher wissen die die Namen, wenn die echte Erde in Eureka 7 was weiß ich wieviele Jahrhunderte verborgen war?
    Anscheinend gibt es immer noch Trapar in der Welt, aber irgendwie sieht es aus, dass die Technik sich nicht weiter, sondern zurückentwickelt hat.
    Wo sind die ganzen Korallen hin, mit denen die Erde übersät war in E7?

Moderator Avatar von XCHEGUEVARAX

Standard

Nur Anime sind eingeknickt?
    Also allein wenn ich mir diese Season angucke (mir gefallen 6 Serien richtig richtig gut), kann ich dem nicht zustimmen
    Dagegen will Young League aka Teen Titans 2.0 oder auch Avatar halten, obwohl man copypaste der klischee Shounen Animu an allen Ecken und Enden sieht....?

Das einem Shounen Boy diese Dinger natürlich wie Meisterwerke vorkommen, kann ich schon verstehn

Edit:
    Ich meine Young League
    Geändert von XCHEGUEVARAX (17.04.2012 um 14:10 Uhr)

L15: Wise Avatar von PapstJL4U

Standard

du meinst Young Justice oder ? und YJ ist nicht TT2.0

Everything with Batman is better than everything without him.
    Always have a zombie plan. Otherwise, you will be devoured and made into lunch.

Killer7: The only game to ever make a brown stairway with no distinguishing features exciting. Rave On
    Spoiler!

L18: Master Avatar von Perplex

Standard

Zitat Zitat von PapstJL4U Beitrag anzeigen

L17: Mentor Avatar von AnGer

Standard

Wow, da bin ich mal nicht zwei Tage da und ihr geht euch an die Gurgel? Oy...
    "Life is what happens when you're busy making other plans"-John Lennon

last.fm|twitter|minus|raptr|signature art by fuji choko
    Spoiler!

Standard

Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen
    Wow, da bin ich mal nicht zwei Tage da und ihr geht euch an die Gurgel? Oy...
    Angie, ich finds immer wieder schön, wie toll du alles ausdrücken kannst. Aber in Wahrheit haben wir nur eine Diskussion hier.
    ...bis schließlich Perplex das Eis brach und den Film hier im Forum verlinkte.

Standard

Zitat Zitat von Perplex Beitrag anzeigen
    okay, ich bin dafür, dass der Film hier nie, nie wieder gepostet wird. Ansonsten: Permabann

Ganbare, Japan!

L15: Wise Avatar von PapstJL4U

Standard

Zitat Zitat von Perplex Beitrag anzeigen
    auf amuros wunsch dequotet
    Zeigt nur wie schlechte Animes ohne Batman sind
    Always have a zombie plan. Otherwise, you will be devoured and made into lunch.

Killer7: The only game to ever make a brown stairway with no distinguishing features exciting. Rave On
    Spoiler!

Standard

okay, ich bin dafür, dass der Film hier nie, nie wieder gepostet wird. Ansonsten: Permabann
    Wahrscheinlich hat Jemand Perplex mit ner Batcard bestochen.

Standard

Zeigt nur wie schlechte Animes ohne Batman sind
    ich will, dass Gotham Knight eine eigene Serie bekommt, wäre bestimmt klasse ^^

Ganbare, Japan!

L17: Mentor Avatar von AnGer

Standard

...bis schließlich Perplex das Eis brach und den Film hier im Forum verlinkte.
    ...Perplex, wie kannst du nur...

@topic: Gokujo.
    "Life is what happens when you're busy making other plans"-John Lennon

last.fm|twitter|minus|raptr|signature art by fuji choko
    Spoiler!

L13: Maniac Avatar von Eleak

Standard

Aber dann macht das Universum immer noch keinen Sinn.
    Mit Pech ist es das Filmuniversum..aber danach sah es nicht aus.

Zuletzt durchgespielt: Sleeping Dogs (PC)
    Spiele zur Zeit: Fire Emblem (Wii) , Dead or Alive 5 (PS3), Tales of graces f (PS3), Yakuza Dead Souls (PS3)

Moderator Avatar von XCHEGUEVARAX

Standard

Petman?

L18: Master Avatar von Perplex

Standard

Wahrscheinlich hat Jemand Perplex mit ner Batcard bestochen.
    Ne, nur mit 5 Cent für die Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=mbmrCMy9UgM#t=2m49s

Lesezeichen