edit: argh, scheiß Forum![]()
edit: argh, scheiß Forum![]()
Ganbare, Japan!
Utoppe ist etwas..wo ich sage... da hoert mich Sinn auf. Ich meine.. Waffen.. Girls sind Waffen, oder denken sie sind waffen, whatever.
und das der Typ immer eine geknallt bekommt kann ich auch nicht mehr sehen, zu mal nun wirklich ohne ersichtlichen Grund
(*^^)^*) ☆Chu!!
Das dachte ich früher auch, aber inzwischen einfach nicht mehr. Der japanische Markt orientiert sich meist nur mehr an Type B, soweit ich das mitbekomme.
Du kannst mir gerne Serien geben, aber nur per Steam.
Wenigstens irgendwo sind wir uns einig.
Jein. Ich sehe das alles inzwischen aus einer anderen Sicht. Kinder, For Everyone, Teenager und Erwachsene. YJ würde ich als eine Serie zwischen letzteren Beiden kategorisieren, weil es doch teilweise sehr genaue Aufmerksamkeit [im Gesamtbild verlangt] und doch erwachsene Themen hat. Das es einen Senderplatz für Kinder hat liegt wohl an der Quote. Thundercats lief zu Primetime und hat jetzt durch den Senderwechsel doppelt so viel Quote erreicht, obwohl das ganz klar eine Serie für die älteren Fans (30-50) ist.
Das habe ich nicht behauptet.Aber in den letzten beiden Seasons ist es mir so vorgekommen, ja.
Alles ist generisch, aber es sollte eben nicht dir das Gefühl geben, dass es generisch ist. Weil das ist der Selling Point für mich. E7 war doch mehr oder weniger auch nur generisch, aber es hat sich bewusst vom Rest abgehoben.
Wurde doch? Hast du nicht die Specials gesehen? Sogar der Nazi-Gruß ist dabei und was für "ideale Ziele" sie haben.
Die Filler sind nicht mehr canon in Japan. Wurde bestätigt und auch bei einer japanischen Box rausgeworfen.
Also der Weltraumpart war doch das Beste an der Serie. Pro Folge wurde es düsterer und unheimlicher im Plot, es überschlugen sich die Ereignisse und dann endete alles in einer verdammt großen Ironie aus Salz. Zu dem Zeitpunkt hätte keiner mehr gerechnet, dass so etwas kommen würde.
was wäre für dich Type B?
Steam oder Stream?
Du kannst mir gerne Serien geben, aber nur per Steam.![]()
die typischen US Zeichentrickserie (hier sind besonders die Superheldenserien gemeint) haben in erster Linie Kinder als Zielgruppe. Wobei alle paar Jahre wohl eine Ausnahme erscheint (Simpsons zu Beginn)Jein. Ich sehe das alles inzwischen aus einer anderen Sicht. Kinder, For Everyone, Teenager und Erwachsene. YJ würde ich als eine Serie zwischen letzteren Beiden kategorisieren, weil es doch teilweise sehr genaue Aufmerksamkeit [im Gesamtbild verlangt] und doch erwachsene Themen hat. Das es einen Senderplatz für Kinder hat liegt wohl an der Quote. Thundercats lief zu Primetime und hat jetzt durch den Senderwechsel doppelt so viel Quote erreicht, obwohl das ganz klar eine Serie für die älteren Fans (30-50) ist.
Thundercats würde ich auch als Ausnahme sehen, da die auf dem Hype der alten Kinderserie aufbaut.
surfende Mechas sind alles, aber garantiert nicht generischAlles ist generisch, aber es sollte eben nicht dir das Gefühl geben, dass es generisch ist. Weil das ist der Selling Point für mich. E7 war doch mehr oder weniger auch nur generisch, aber es hat sich bewusst vom Rest abgehoben.
ui, wow, ein Nazi-Gruß ist dabei und man muss Specials dafür gesehen habenWurde doch? Hast du nicht die Specials gesehen? Sogar der Nazi-Gruß ist dabei und was für "ideale Ziele" sie haben.
In Gundam 0079 wurde das alles direkt in der TV Serie durchleuchte, da brauchte man keine Specials für sowas und genau das ist halt einer meiner Kritikpunkte an der Nadia TV Serie ^^
die Folgen auf der Insel? Oder welche Filler wurden rausgewurfen?Die Filler sind nicht mehr canon in Japan. Wurde bestätigt und auch bei einer japanischen Box rausgeworfen.
finde ich nicht, das Beste an der Serie ist imho Captain NemoAlso der Weltraumpart war doch das Beste an der Serie. Pro Folge wurde es düsterer und unheimlicher im Plot, es überschlugen sich die Ereignisse und dann endete alles in einer verdammt großen Ironie aus Salz. Zu dem Zeitpunkt hätte keiner mehr gerechnet, dass so etwas kommen würde.
Aber den Weltraumpart mochte ich nie, weil das imho nicht ins Setting passte, das Finale hätte man imho woanders austragen müssen (mir geht es hier auch einzig um das Setting, dass der Inhalt Richtung Ende düsterer wurde fand ich sehr gut)
Ganbare, Japan!
Dazu müsste ich alles probiert haben, um eine Aussage machen zu können.
Dammit.
Verteidigst du nun in etwa die 30-50 jährigen Otakus, dass das keine Kinder mehr sind?
Naja, der Trend scheint wohl schon älter zu sein.
Andeutungen genügen ja.Ich weiß ja nicht, warum es zwanghaft drin sein muss. Lieber subtiler als forced.
Die Inselfolgen. Ich hab mir letztens Nadia bis Folge 15 angesehen - und es gibt keine Filler bis zu der Episode. Alles hängt zusammen.
Die Musik!
Er gehört aber zu den Büchern von Verne, wo sich Gainax auch orientiert. Die haben ja mehrere Themen zusammengeworfen.
Mir kann keiner das neue "Universum", das jedenfalls bisher gar keinen Sinn macht, bei Eureka Seven Ao erklären, oder?
nein, ich bin eher sauer auf den Ami Markt, da die denken dass TV Zeichentrick = nur für Kinder sind. Wobei Anime längst das Gegenteil bewiesen haben, heck, selbst US Comics habend a Gegenteil bewiesen, macht was dagegen
das sind a) keine surfenden Mechas b) G Gundam und das ist eine parodie auf alles mögliche und c) die Szene war ganze 5 Sekunden lang
nein, für mich sind die Gegenspieler in Nadia einfach nur böse und das vermittelt mir den Eindruck, dass die Schreiber da nichts gescheites auf die Reihe bringen könnten
Andeutungen genügen ja.Ich weiß ja nicht, warum es zwanghaft drin sein muss. Lieber subtiler als forced.
Musik ist in Anime doch eh in der Regel auf hohen Niveau ^^
Die Musik!
(habe das Gefühl, dass die Amis im Bereich Musik auch ein wenig hinterherhinken)
weiß ich doch, mögen muss man es trotzdem nicht ^^Er gehört aber zu den Büchern von Verne, wo sich Gainax auch orientiert. Die haben ja mehrere Themen zusammengeworfen.
es wurde zumindest diesmal direkt zu Beginn ein Datum genannt (2025), ansonsten gibt es bisher nur theorien, die von Zeitreise bis Paralleluniversum reichen
Meine Lieblingstheorie bisher: die Welt von Eureka 1 = ein anderer Planet, die Welt von Eureka Ao = unsere Erde (wiel man in Episode 1 ja noch Teile von Tokyo gesehen hat)
Geändert von Amuro (17.04.2012 um 13:20 Uhr)
Ganbare, Japan!
Glaub ich weniger. Sonst wäre Batman TAS nicht der Smashhit geworden, der es ist.
Und was ist das dann bitte rechts? Horizontal-Surfing mt ner Schnur an einer Rakete?
Böse ist halt Böse.Ist halt kein grauer Anime wie Black Lagoon und es war auch nicht wirklich nötig sie besser darzustellen. Es war eine Organisation und keine einzelnen Personen. Aber der Crowning Moment gegen Ende hat doch eh alles ausgesagt.
Jepp.
Duh.![]()
so einfach ist das in Eureka AO glaube ich nicht ganz (siehe mein Edit oben) ^^
Wobei das mit dem Sohn ja auf jedenfall stimmen sollte.
bei Batman TAS war die Zielgruppe zu 100% die Kinder, das hat WB auch nochmal deutlich gemacht, als sie sagten, dass man Waffen nicht auf Menschen richten darf, das niemand sterben soll und dass es ein Drogenverbot gibt
ja, ein GagUnd was ist das dann bitte rechts? Horizontal-Surfing mt ner Schnur an einer Rakete?![]()
naja, stichwort Hitler, da geht ja auch jeder davon aus, dass er das pure Böse war, aber auch er war nur ein Mensch und nicht sowas zweidimensionales wie in Nadia ^^
Böse ist halt Böse.Ist halt kein grauer Anime wie Black Lagoon und es war auch nicht wirklich nötig sie besser darzustellen. Es war eine Organisation und keine einzelnen Personen. Aber der Crowning Moment gegen Ende hat doch eh alles ausgesagt.
Ganbare, Japan!
Aber dann macht das Universum immer noch keinen Sinn.
Sind die Leute aus der ersten Serie alle auf die Erde eingewandert?
Warum gibts plötzlich Japan, China und Amerika? Woher wissen die die Namen, wenn die echte Erde in Eureka 7 was weiß ich wieviele Jahrhunderte verborgen war?
Anscheinend gibt es immer noch Trapar in der Welt, aber irgendwie sieht es aus, dass die Technik sich nicht weiter, sondern zurückentwickelt hat.
Wo sind die ganzen Korallen hin, mit denen die Erde übersät war in E7?
Nur Anime sind eingeknickt?
Also allein wenn ich mir diese Season angucke (mir gefallen 6 Serien richtig richtig gut), kann ich dem nicht zustimmen
Dagegen will Young League aka Teen Titans 2.0 oder auch Avatar halten, obwohl man copypaste der klischee Shounen Animu an allen Ecken und Enden sieht....?
Das einem Shounen Boy diese Dinger natürlich wie Meisterwerke vorkommen, kann ich schon verstehn
Edit:
Ich meine Young League
du meinst Young Justice oder ?und YJ ist nicht TT2.0
Everything with Batman is better than everything without him.
Always have a zombie plan. Otherwise, you will be devoured and made into lunch.
Killer7: The only game to ever make a brown stairway with no distinguishing features exciting. Rave On
Spoiler!
Always have a zombie plan. Otherwise, you will be devoured and made into lunch.
Killer7: The only game to ever make a brown stairway with no distinguishing features exciting. Rave On
Spoiler!
Ne, nur mit 5 Cent für die Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=mbmrCMy9UgM#t=2m49s
Lesezeichen