Symphogay 04:
12/10. Wow.
- dat flashback
- dat fight
- dat training-montage
Da hat alles gestimmt.
Scheinbar sind die Leute nach Madoka jetzt irgendwie auf den Geschmack von blutigem Magical Girl gekommen. Es erinnert mich vom Design her immer noch stark an My Otome, aber macht vieles richtig, was My Otome falsch gemacht hat.
Spoiler!
Bodacious Space Pirates 4
Lässt sich langsam an, aber die nächste Folge dürfte interessant werden. Die Serie hat extrem viel Exposition, die zwar fast immer im Kontext Sinn macht, aber für den Zuschauer langweilig sein kann, wenn er die Hintergründe oder Implikationen schon kennt. Die Serie macht mir trotzdem Spaß.
Nach knapp einem Monat muss ich aber sagen, dass die aktuelle Saison irgendwie kein wirkliches Highlight hat. Viele Shows sind unterhaltsam, aber bislang sticht noch nichts richtig raus. Kommt vielleicht noch, ein paar Serien haben Potential. Vorläufiges Ranking (nach Unterhaltungswert, nicht nach Qualität - und nur neue Shows):
Aquarion EVOL
Rinne no Lagrange
High School DxD
Zero no Tsukaima F
Bodacious Space Pirates
Symphogear
Inu x Boku SS
Letzter Platz ist nebenbei bemerkt nicht schlecht - immerhin sind's alles Shows, die ich mir noch jede Woche gerne anschaue. Krempel, den ich sofort gedroppt habe, liste ich nichtmal.
Mahou Shoujo soll auch nicht der Fall von den meisten sein, aber Madoka schauen sie doch alle![]()
HXH #17
Imo sogar besser als in der ersten Serie.
8/10
wie kann man schon nach 10min droppeN? wenigstens die 1. Folge komplett haette man schon schauen koennen
@Topic:
Another bis Folge 3... geiler Animegeile Atmo! so muss das sein ^^
Symphogear Folge 2 - auch netter Anime, ich mag die Musik dazwischen immer und die Charas
hatte noch ef tales of melodies beendet. guter Anime, gegen Ende wurde er doch recht gut und hat mir gefallen
(*^^)^*) ☆Chu!!
Er hats halt noch nicht bereut. Bei mir wars so damals bei FMA. erste Folge halb geschaut und fands kindisch mit dieser wandelnden rüstung mit kinderstimme etc. Habs gedroppt. Später wurde es mir wärmstens empfohlen und habs doch nochma geschaut, und hat sogar in meinen persönlichen Charts den Rang 1 ergattern können...
Seit dem schaue ich generell mind. 2 Eps pro Anime an bevor ichs droppe. Aber wer meint er könne einen Anime schon ohne ihn gesehen zu haben, bewerten können, soll das ruhig tun. Schlimmstenfalls entgeht demjenigen damit viel Spaß und Unterhaltung![]()
nochmal zu Another kurz.
Endlich mal wieder ein Anime in der in diese RIchtung geht, davon gab es die letzten Jajhre eindeutig zu wenig. Das Ende von Folge 2 war schon geil.. ehm Folge 3 meinte ich ^^
denke mal mit Folge 4 gehts ab![]()
(*^^)^*) ☆Chu!!
Geändert von MTC001 (29.01.2012 um 11:54 Uhr)
WiiU LTD Weltweit 30 - 40 Mio. März 2013 - Korrektur Mai 2013: 25-35 Mio.
PS4 LTD Weltweit 100-150 Mio. - xBone LTD Weltweit 40-60 Mio. - Juni 2013
Ich denke Ep4 wird wieder eher bissel träge @stef. Bissel weniger action. Dafür viel geheimnistuerei und depressive Stimmung. Vielleicht wird der Hauptchar fortan gemieden, gemobbt oder so
Geändert von Pacifica (29.01.2012 um 13:42 Uhr)
also vom Anfang her ein wenig an Higurashi
man weiss nicht um was es geht, man steht im Dunkeln, es geht um eine alte Legende, es ist verwirrend ^^
also vom Genre her und von der Atmo![]()
@paci: abwarten.. bestimmt. aber immerhin ist das Ende vn Epi 3 schon mal ein kleiner OHA Effekt gekommen. ich hab damit nicht gerechnet und ich sag mal so.. die Szene war nun mehr als... nett![]()
(*^^)^*) ☆Chu!!
Ich glaube eher dass die erwischt die es eben nicht akzeptieren und so tun als würde es sie nicht geben, sonst wäre der hauptprotagonist schon lange "ausgetauscht" worden ^^
WiiU LTD Weltweit 30 - 40 Mio. März 2013 - Korrektur Mai 2013: 25-35 Mio.
PS4 LTD Weltweit 100-150 Mio. - xBone LTD Weltweit 40-60 Mio. - Juni 2013
habe mich in den letzten 1,5 jahren wenig mit anime beschäftigt (ausser samurai champloo und ghibli filmen), stattdessen fast ausschließlich mit schwernütigem zeug. deshalb habe ich heute angefangen mit:
Danshi Koukousei no Nichijou
ganz nett, locker, leicht und belanglos, scheint das richtige zu sein um abzuschalten![]()
FaST....... proud M.e.M.B.E.R!
Bin dabei endlich mal Steins;Gate zu beenden![]()
Rinne no Lagrange 04:
Schade, nicht so schön wie die letzte Folge.
Suite Precure 48:
Schade, nicht so schön wie die letzte Staffel. Insgesamt ein eher enttäuschendes Finale.
Mal gucken, wie Smile nächste Woche wird.
www.youtube.com/watch?v=qrI6BY6bXN8
YOUTUBE! Y U NO HAVE 3D FUNCTION?
Lesezeichen