http://www.youtube.com/watch?v=4l8Xt-pU55w
Wenn dir diese 15min gefallen, dann ist HXH was für dich.
http://www.youtube.com/watch?v=4l8Xt-pU55w
Wenn dir diese 15min gefallen, dann ist HXH was für dich.
Nicht zu vergessen Mayo auf Pizza und gebratenen Nudeln. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte...
@Joe:
Ja, finde ich. Gut, ich mag auch generell sowieso nix, was aus dem Wasser kommt, wodurch ein Großteil der Küche für mich persönlich flach fällt. Aber insgesamt folgt die traditionelle japanische Küche in hohem Maße dem "aus Scheiße Bonbons machen"-Prinzip und ist hinsichtlich der Vielfalt und Komplexität der Gerichte absolut nicht mit den europäischen Küchen vergleichbar.
Oh man...ich hab mich gestern durch die letzte Folge Kamisama memo gequält. Von Finale kann keine Rede sein.
Emoprinz Narumi durfte einen zugedröhnten Junkie krankenhausreif prügeln, Alice hat zum Ende hin nochmal einen ihrer Nonsensemonologe gehalten die schlau klingen sollen aber ziemlich dämlich sind, wenn man sich mal die Mühe macht hinzuhören und Ende.
Ich bezweifle ja, dass auf Schuldächern Mohnblumenfelder wachsen können (wer die Folge gesehen hat, weiß was ich meine), aber wenn eine 10jährige heimlich das Straßenüberwachungssystem von Tokio hackt ist sicherlich auch das möglich, in der Welt von JC Staff.
3/10 für gelegentliches Zettai Ryouiki
also reis und fisch würde ich nicht gleich als scheiße bezeichnen.
was daran liegen könnte das Japan ein land und europa ein kontinent ist.und ist hinsichtlich der Vielfalt und Komplexität der Gerichte absolut nicht mit den europäischen Küchen vergleichbar.
wirklich komplex find ich unsere küche auch nicht. wenn ich mir im vergleich japanische kochsendungen anschaue sieht das schon ganz anders aus.
warst du denn schon so oft beim japaner essen das du so ein verallgemeinertes urteil treffen kannst?
Geändert von Kamikazejoe (04.11.2011 um 16:26 Uhr)
Spoiler!
wenn die japanische Kueche schon schlecht sein soll
was ist dann erst die taiwanische und thailaendische Kueche? O_o
(*^^)^*) ☆Chu!!
Da ich mal bei ne Thailaendischen Familie gegessen habe.. weiss ich das
chinesisch unterscheidet sich schon ein wenig. aber nur was Zutaten und Zubereitung angeht
(*^^)^*) ☆Chu!!
und nochmal zum thema esskultur:
ich esse gerade ne pizza mit leberkäse und süßen bayerischen senf oben drauf![]()
Spoiler!
Das ist hoffentlich nen Scherz.
(Nur um ganz sicher zu gehen)
@ Stef:
Was heißt.. ein "wenig"? In China kommen u.U. ganz andere Dinge auf den Tisch als hier, das ist nicht nur eine Sache von Zubereitung ^^.
Btw bin ich echt kein all zu großer Fischfreund, aber Sushi schmeckt mir ausgesprochen gut - allerdings nur mit Soja, Wasabi, Ingwer und Sake, also eben alles, was dazu gehört.
nein,ich hab das ernst gemeint^^
http://www.smileys.de/
"little rock" heißt die.
Spoiler!
(*^^)^*) ☆Chu!!
Ne, HXH find ich nich berauschend, auch nicht nach dem vid ^^
Ich sprach von "europäischen Küchen". Sprich: Nahezu jede Küche in Europa für sich, nicht alle Küchen zusammen.
Und nein, war ich nicht. Restaurants können die Küche eines Landes auch gar nicht abbilden, da sie zwangsläufig primär Gerichte mit kurzen Zubereitungszeiten und wenigen konfektionierten Zutaten anbieten müssen. Ich bin aber seit vielen Jahren begeisterter Hobbykoch und wälze regelmäßig Kochbücher aus aller Welt, die vermitteln ein wesentlich breiteres Spektrum und insgesamt ein präziseres Bild (auch wenn ich persönlich nie nach Rezept koche, aber man nimmt halt die eine oder andere Anregung mit).
Nebenbei bemerkt gibt es auch keine "chinesische Küche". China ist gigantisch, dort leben unterschiedliche Völker und Kulturen. Es gibt in China Ecken, in denen man ganz hervorragend essen kann, und andere, in denen man schreiend das Lokal verlassen möchte, wenn man wüsste, was man da serviert bekommt (oder es erkennt).
Im Grunde sieht man es ja, was zu uns rübergeschwappt ist, außer Sushi nicht viel, ok Instantnudeln![]()
Die Fischgerichte sind wahrscheinlich nicht schlecht, kaufen ja den halben Weltmarkt auf, die traditionelle Küche plus Schmankerl wie das Koberind sind wahrscheinlich für die meisten unbezahlbar. Auf den seltsamen Meerettich, wie auch die Algen kann ich verzichten und ich hoffe sie essen keine Kaulquappen, wie ShinChan sie essen musste
Im Grunde muss Japan sehr viel importieren, glaube dennoch, das es einige sehr gute alte Rezepte gibt, das land war nicht immer überbevölkert.
Ich persönlich mag nichtmal die Gewürzmischungen, die Nudeln selbst werden inzwischen oft in China hergestellt.
Um die europäische Küche kann man sehr froh sein, das gute aus anderen Ländern bekommt man auch, imo könnte man sogar ohne das kulinarisch überleben, wenn es denn sein müsste.
Sehr lobenswert, der eigene Geschmack muss entscheiden.auch wenn ich persönlich nie nach Rezept koche
Wsippel, schmeckt dir denn zB Sushi samt allem Kram, der dazu gehört (s.o.) so gar nicht?
Also ich kann ja verstehen, wenn man so ne natürliche Scheu vor rohem Fisch usw. hat, aber man musses imo trotzdem einfach mal ausprobiert haben.
Vor allem mit nem ordentlichen Sake gibts imo echt kaum ein vergleichbares Geschmackserlebnis.
Freue mich jedenfalls immer wieder, wenn mich meine Tante (in Düsseldorf) zum Japaner einlädt.
Und was China betrifft, so ist das dort regional stark unterschiedlich.
Wenn ich's richtig im Kopf habe, dann wird im Osten eher salzig zubereitet, im Süden scharf, im Norden süß usw. ..
Geändert von LoadedLimit (05.11.2011 um 02:21 Uhr)
Ich esse grundsätzlich keinen Fisch und keine Meeresfrüchte (wobei Sushi ursprünglich auch gar keinen Fisch enthielt und ohnehin gar keine "traditionelle" Küche weil erst einige Jahrzehnte alt ist - weiß nur kaum jemand). Sicherlich ist Sushi essbar, ist ja auch nicht viel dran, was man verkehrt machen könnte, steht und fällt entsprechend mit der Qualität der Zutaten. An den Koch stellt Sushi kaum Ansprüche, außer einigen handwerklichen Fähigkeiten für die Präsentation.
Lesezeichen