consolewars
Seite 918 von 1610 ErsteErste ... 41881886890891691791891992092896810181418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.926 bis 22.950 von 40250

Thema: Welche Animes guckt ihr momentan?

L20: Enlightened

Standard

bakuman, dass ist der der Manga (nun Anime) über den jungen, der Mangaka werden will oder? naruto war da auch schon mal drin
    Alea iacta est

L11: Insane Avatar von Laptorb

Standard

Zitat Zitat von Amuro Beitrag anzeigen
    und raus kommt: P&S

oder ne: das kann man am Besten bei South Park anwenden ^^

Lol, Manga Charaktere. Einfacher gehts nicht.
    Was glaubst du warum die ganzen 11 jährigen Mädchen mit ihren Naruto Fanarts antanzen?

Ich als Hobbyzeichner kann da nur so Werke wie P&S bewundern. Wenn man durch Erfahrung die richtigen Augen hat, dann lernt man sowas erst zu schätzen. Ich würde eher Suizid begehen, als ständig die gleichen lahmen und langweiligen Posten aus "realistischen" Animes zu zeichnen (keine Pauschalisierung ). Wenn ich P&S sehe, werde ich hingegen richtig zum zeichen motiviert.

L13: Maniac Avatar von Eleak

Standard

Zitat Zitat von LinkofTime Beitrag anzeigen
    bakuman, dass ist der der Manga (nun Anime) über den jungen, der Mangaka werden will oder? naruto war da auch schon mal drin
    Da ist doch praktisch alles drin. Selbst Death Note

Außerdem spielt er JRPGs, das kann nur toll sein

Zitat Zitat von XCHEGUEVARAX Beitrag anzeigen
    man braucht dazu nur ne schablone für den umriss, malt drüber paar haare und möglichst seltsame augen
    Strike, yes, dann kann ich endlich mit einer Schablone Berserk, One Piece, Naruto, Bleach, Death Note, Gundam, Code Geass, Vinland, Vagabond und Yamato-Charaktere zeichnen, da sie ja alle gleich aussehen? Sehr schön, dann brauchen wir auch keine Mangaka mehr, sondern nur noch Geschichtenschreiber und verdienen damit ein Vermögen :jup:

Zuletzt durchgespielt: Sleeping Dogs (PC)
    Spiele zur Zeit: Fire Emblem (Wii) , Dead or Alive 5 (PS3), Tales of graces f (PS3), Yakuza Dead Souls (PS3)

Moderator Avatar von XCHEGUEVARAX

Standard

Zitat Zitat von Eleak Beitrag anzeigen
    Strike, yes, dann kann ich endlich mit einer Schablone Berserk, One Piece, Naruto, Bleach, Death Note, Gundam, Code Geass, Vinland, Vagabond und Yamato-Charaktere zeichnen, da sie ja alle gleich aussehen? Sehr schön, dann brauchen wir auch keine Mangaka mehr, sondern nur noch Geschichtenschreiber und verdienen damit ein Vermögen :jup:
    ich rede ja nicht von guten anime sondern von den moeblobb und ecchi anime (naruto, bleach zähl ich allerdings nicht zu den guten von daher würde es da wieder passen)

Standard

Prinzipiell schon. Abgesehen von ein paar Abweichungen haben alle Charaktere aus den Serien die du nennst das gleiche Design.

Moderator Avatar von XCHEGUEVARAX

Standard

und raus kommt: P&S

oder ne: das kann man am Besten bei South Park anwenden ^^
    aber jetzt mal troll beiseite
    schlecht ist P&S auch nicht

L13: Maniac Avatar von Gin

Standard

Jetzt streitet euch mal nicht, welchen Stil ihr hübscher findet. Tatsache, sowohl Mainstreamanime als auch Cartoons haben jeweils meist einen festen Stil. Stellt euch vor, auf beiden Seiten gibt es aber Leute, die diesen Stil brechen. Die die das dann auch vernünftig umsetzen, schaffen entweder was einzigartiges oder begründen den nächsten Trend, den alle kopieren.

L20: Enlightened Avatar von Amuro

Standard

Zitat Zitat von Laptorb Beitrag anzeigen
    Lol, Manga Charaktere. Einfacher gehts nicht.
    Was glaubst du warum die ganzen 11 jährigen Mädchen mit ihren Naruto Fanarts antanzen?

Ich als Hobbyzeichner kann da nur so Werke wie P&S bewundern. Wenn man durch Erfahrung die richtigen Augen hat, dann lernt man sowas erst zu schätzen. Ich würde eher Suizid begehen, als ständig die gleichen lahmen und langweiligen Posten aus "realistischen" Animes zu zeichnen (keine Pauschalisierung ). Wenn ich P&S sehe, werde ich hingegen richtig zum zeichen motiviert.
    der Text ist sogar noch amüsanter

was kommt als nächstes? Manga/Anime haben nur einen Stil? (ah ne, das war ja schon). Wie wäre es mit "im Manga muss man keine Hintergründe zeichnen/die hintergründe sind alle undetailliert" (okay, wenn man Bleach schaut, dann stimmt das auch ), oder "die Klamotten der Charaktere sind alle undetailliert und kann man in 2 Minuten zeichnen".

und lass dir von jemanden, der eine 1 in Darstellen und Gestalten hatte und früher aus spaß gerne selber angefangen hat, Manga zu zeichnen eines sagen: es ist deutlich herausfordernder Figuren mit "richtigen" Körperbau zu zeichnen, als das, was du bei P&S gesehen hast - selbst Asterix ist deutlich schwieriger zu zeichnen als das

btw:

und du denkst, sowas wie bei P&S können die jungen Mädchen nicht zeichnen?

(und Naruto als Beispiel nehmen ist auch nicht das wahre, Naruto hat immerhin auch keinen guten/anspruchsvollen Zeichenstil )

Standard

aber jetzt mal troll beiseite
    schlecht ist P&S auch nicht
    es ist immerhin gut animiert, und die, die an South Park freude haben, werden vermutlich da auch ihren spaß mit haben (wobei die Witze bei South Park wohl noch ein ganz anderes Kaliber sind)

mein Fall war der Anime nicht (und das liegt nicht am Stil)

Standard

ich rede ja nicht von guten anime sondern von den moeblobb und ecchi anime (naruto, bleach zähl ich allerdings nicht zu den guten von daher würde es da wieder passen)

(und Naruto als Beispiel nehmen ist auch nicht das wahre, Naruto hat immerhin auch keinen guten/anspruchsvollen Zeichenstil )

Ich muss jetzt irgendjemanden schlagen gehen!
    Alea iacta est

Standard

Aus LoT! Böser LoT!

Sich selbst verletzen wird Naruto auch nicht verbessern.

Standard

Zitat Zitat von Gin Beitrag anzeigen
    Aus LoT! Böser LoT!

Du kommst mir gerade richtig!
    Alea iacta est

Standard

der Text ist sogar noch amüsanter

was kommt als nächstes? Manga/Anime haben nur einen Stil? (ah ne, das war ja schon). Wie wäre es mit "im Manga muss man keine Hintergründe zeichnen/die hintergründe sind alle undetailliert" (okay, wenn man Bleach schaut, dann stimmt das auch ), oder "die Klamotten der Charaktere sind alle undetailliert und kann man in 2 Minuten zeichnen".

und lass dir von jemanden, der eine 1 in Darstellen und Gestalten hatte und früher aus spaß gerne selber angefangen hat, Manga zu zeichnen eines sagen: es ist deutlich herausfordernder Figuren mit "richtigen" Körperbau zu zeichnen, als das, was du bei P&S gesehen hast - selbst Asterix ist deutlich schwieriger zu zeichnen als das

btw:

Keine Ahnung wie du auf das oben geschriebene kommst, aber JA! Junge Mädchen könnten nie sowas wie P&S abzeichnen, ohne das es Steril wirken würde. Damit die Linien zum Leben erweckt werden, bedarf es Talent und viel Erfahrung mit Bildkomposition, line of action, Anatomie etc. Und bei Gainax zb konnte man schon an den frühen Werken erkennen, dass sie solche Fähigkeiten besitzen.

Und erzähl mir nix von deinen Noten. Körperbau? Das krieg man mit Mahlen nach Zahlen hin. Aber damit dieser Körper wucht hat und der ganzen Szenerie ausdruck verleiht, DAS ist die Kunst dahinter. Ich hab schon Mangas und Comics gezeichnet, ich weiß wie diese funktionieren.

L20: Enlightened Avatar von Miles

Standard

Aus LoT! Böser LoT!

Loti würde das glaub ich sogar gefallen.

Standard

Körperbau? Das krieg man mit Mahlen nach Zahlen hin.
    das hast du jetzt nicht wirklich geschrieben, oder?

ah whatever, ich sehe, wenn eine Diskussion nichts bringt, also glaub ruhig weiter daran, dass der Stil (vor allem die ach so detaillierten Hintergründe ) von P&S was "besonderes" ist und nur von Meistern gezeichnet werden kann und dass alle Anime/Manga einen simplen, undetaillierten Stil haben und gleich aussehen
    Geändert von Amuro (04.10.2010 um 21:49 Uhr)

Standard

Du kommst mir gerade richtig!
    Die sehen sich so ähnlich...
    Muss ich mir also Sorgen um Mini-Lot machen? Nur weil der besser als du in RO bist, hast du kein Recht dazu.

Standard

Prinzipiell schon. Abgesehen von ein paar Abweichungen haben alle Charaktere aus den Serien die du nennst das gleiche Design.
    Das meinst du wahrscheinlich sogar ernst..

Spiele zur Zeit: Fire Emblem (Wii) , Dead or Alive 5 (PS3), Tales of graces f (PS3), Yakuza Dead Souls (PS3)

Standard

das hast du jetzt nicht wirklich geschrieben, oder?

ah whatever, ich sehe, wenn eine Diskussion nichts bringt, also glaub ruhig weiter daran, dass der Stil (vor allem die ach so detaillierten Hintergründe ) von P&S was "besonderes" ist und nur von Meistern gezeichnet werden kann

"Ich bin Amuro und wenns zu eng wird, quote ich nur einen Teil damit sein Post zusammenhanglos wird und ich mich darüber lustig machen kann"

Aber naja, wenn man sich die Augen zuhält, dann sieht man halts nichts.

Ich muss jetzt irgendjemanden schlagen gehen!
    Geh zu deinem lokalen Bahnhof, finde einen Emo, stell dir vor es wär Sasuke und verschlag ihn.

@eleak:

http://www.starwars.com/img/kids/do/...20100505/1.jpg

Zeichne sowas und wende die Designprinzipien von Mangas an. Schon hast du alle Charaktere aus den von dir genannten Serien.
    Und das meine ich jetzt nicht abwertend.
    Geändert von Laptorb (04.10.2010 um 21:57 Uhr)

Standard

"Ich bin Amuro und wenns zu eng wird, quote ich nur einen Teil damit sein Post zusammenhanglos wird und ich mich darüber lustig machen kann"

sagt derjenige, der nur auf einen kleinen Teil von meinen Text eingegangen ist.

anderes Beispiel: wie sieht es mit Schattierungen aus, die sind in Anime/Manga nämlich deutlich mehr enthalten

btw: toller Diskussionsstil, wenn man am Abgrund steht, dann wechselt man halt auf die persönliche Ebende

außerdem solltest du lieber mal die Augen aufmachen, dann erkennst du, dass Figuren mit mehr Details *insert Aniemdesign here* schwieriger zu zeichnen sind, als der Rest *insert Cartoon Network Design here*

naja, schönen Tag noch

/out, keinen Bock gegen sowas zu diskutieren

edit: eines noch:

Zeichne sowas und wende die Designprinzipien von Mangas an. Schon hast du alle Charaktere aus den von dir genannten Serien.
    herzlichen glückwunsch, du hast herausgefunden, wie man Comics zeichnet, oder glaubst du wirklich, dass nur Mangaka diese Technik anwenden? Das bruacht man, damit die Proportionen der Figuren passen

(btw wird das auch bei P&S angewendet, in der extremen Variante )
    Geändert von Amuro (04.10.2010 um 22:03 Uhr)

Standard

Wie sehen die Charaktere bei Vinland Saga denn zum Beispiel alle gleich aus? Oder bei Berserk? Ich würde mal sagen du solltest deine Augen öffnen.
    Das man eine Schablone bei den Serien die ich aufgezählt habe nehmen kann und dann direkt die Charaktere zeichnen kann..das kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Genauso gut könnte man auch gerne sagen: alle Superhelden-Comics sehen gleich aus..aber das geht doch gar nicht, da jeder Zeichner seinen eigenen Stil hat.

P&S hat einen anderen Zeichenstil, das stimmt, das sieht man auch aus 10 Kilometern Entfernung (gut, erinnert ein bisschen an Dexter und diverse Simpsons-Parodien, etc.) aber zu sagen das dieser Stil aufwändiger und "lebhafter" ist.. also ich persönlich finde das schon komisch, gerade wenn das von jemanden kommt, der selber zeichnet. Das es einem besser gefällt..ok, eigene Meinung, damit kann ich leben. Mir gefällt es jedenfalls nicht.

Das ist eine Grundlage, aber keine Schablone. Menschen haben nunmal einen Kopf. Genausogut könnte man auch sagen: zeichne 2 Kreise für die Augen und mal was drumherum, schon kannst du alle Sachen zeichnen, die auch nur irgendwie existieren und 2 Augen haben. (ja, das war ein Beispiel wie man Homer Simpson zeichnet )

Aber nein.. alle Charaktere kann man damit auch nicht zeichnen..nur diejenigen, die sowas wie einen Kopf besitzen

Standard

Hey, Amuro. Ich bin es nicht, der persönlich und beleidigend wird.

Aber du schreibst solche Sachen, auf die muss ich einfach eingehen:

Schwieriger zu zeichnen? Ok, ich zeichne porentiefe Details in meine Manga Charas. ---> der Manga wird besser?

Ist doch scheißegal was schwieriger zu zeichen ist und was nicht. Ich weiß was du meinst, ich hab früher auch so gedacht wie du.
    Um was es geht, und was ich immer wieder erwähne sind dynamische Zeichnungen. So das man richtig schon auf den ersten Blick die Szene lesen und verstehen kann. Und wir können gerne ein Experiment machen und die Charas aus p&s zeichnen und hochladen. Dann siehst du vll mal was ich meine.

Standard

Das man eine Schablone bei den Serien die ich aufgezählt habe nehmen kann und dann direkt die Charaktere zeichnen kann..das kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Genauso gut könnte man auch gerne sagen: alle Superhelden-Comics sehen gleich aus..aber das geht doch gar nicht, da jeder Zeichner seinen eigenen Stil hat.
    vor allem geht es hier ja darum, welcher Stil "schwieriger" zu zeichnen ist. und die allgemeine Regel der Zeichner lautet: Detailreich > Detailarm - man sieht ja in der P&S Episode selber, wie detailreich die "Ecchi"-Szene aussieht, und wie detailarm der Rest aussieht (jetzt einfach nur auf die Kleidung bezogen)

Hey, Amuro. Ich bin es nicht, der persönlich und beleidigend wird.
    überhaupt nicht

nur so aus neugier: wie alt bist du eigentlich?

Schwieriger zu zeichnen? Ok, ich zeichne porentiefe Details in meine Manga Charas. ---> der Manga wird besser?
    je detailreicher, desto aufwendiger der Stil, desto besser der Stil -> das ist zumindest meine Meinung. Sieht man auch sehr gut in der Episode -> der "Ecchi"-Stil hat mir deutlich besser gefallen, vor allem weil die Charaktere "menschlicher" wirken

wobei ich jetzt Disney Charaktere nicht verabscheue, im Gegenteil. Aber aus einen Grund mag ich die ganzen alten Cartoon Network Serien + South Park nicht, gleiches gilt für den P&S Stil, die wirken für mich billig (P&S nicht so extrem, weil es klasse animiert wurde)
    Um was es geht, und was ich immer wieder erwähne sind dynamische Zeichnungen. So das man richtig schon auf den ersten Blick die Szene lesen und verstehen kann.
    und du meinst, dass das natürlich nur mit so einen simplen Stil geht und in Anime nicht vorhanden wäre

Und wir können gerne ein Experiment machen und die Charas aus p&s zeichnen und hochladen. Dann siehst du vll mal was ich meine.
    kannst du gerne machen, ich werde dich nicht aufhalten - aber was soll das bringen? Dann habe ich trotzdem detailarme SD Charaktere vor mir und einen Stil, der mir nicht gefällt
    Geändert von Amuro (04.10.2010 um 22:19 Uhr)

Standard

vor allem geht es hier ja darum, welcher Stil "schwieriger" zu zeichnen ist.
    Also.. eigentlich ging es ja erst darum, dass "realistische Serien" den Animemarkt zerstören.. , etwas was ich persönlich wirklich nicht nachvollziehen kann^^. (außerdem funktioniert sowas "abgedrehtes" wie P&S bestimmt nicht gerade oft, ja selbst von Guu gab es (leider) keinen Klon )

Was mich aber zu was ganz anderem bringt: Wieder BtT?

Standard

Die sehen sich so ähnlich...
    Muss ich mir also Sorgen um Mini-Lot machen? Nur weil der besser als du in RO bist, hast du kein Recht dazu.
    Hmm .. aufgefallen, wann er das letzte mal gespielt hat
    Geh zu deinem lokalen Bahnhof, finde einen Emo, stell dir vor es wär Sasuke und verschlag ihn.
    Ohhh, Hamburg hat viele Sasukes
    Alea iacta est

Standard

Wie sehen die Charaktere bei Vinland Saga denn zum Beispiel alle gleich aus? Oder bei Berserk? Ich würde mal sagen du solltest deine Augen öffnen.

P&S hat einen anderen Zeichenstil, das stimmt, das sieht man auch aus 10 Kilometern Entfernung (gut, erinnert ein bisschen an Dexter und diverse Simpsons-Parodien, etc.) aber zu sagen das dieser Stil aufwändiger und "lebhafter" ist.. also ich persönlich finde das schon komisch, gerade wenn das von jemanden kommt, der selber zeichnet. Das es einem besser gefällt..ok, eigene Meinung, damit kann ich leben. Mir gefällt es jedenfalls nicht.

Das ist eine Grundlage, aber keine Schablone. Menschen haben nunmal einen Kopf. Genausogut könnte man auch sagen: zeichne 2 Kreise für die Augen und mal was drumherum, schon kannst du alle Sachen zeichnen, die auch nur irgendwie existieren und 2 Augen haben. (ja, das war ein Beispiel wie man Homer Simpson zeichnet )

Aber nein.. alle Charaktere kann man damit auch nicht zeichnen..nur diejenigen, die sowas wie einen Kopf besitzen
    Es ging doch darum dass ich behauptet habe, dass fast alle Anime Charaktere das gleiche Design haben. Nichts weiter.
    Dadurch, dass man immer die gleichen Designs verwendet, wirken manche Animes arg steril.
    Durch die vielen aufwändigen Details kann man nicht schwache, krampfhafte Zeichnungen verbergen. Was glaubt ihr, warum bei allen Animes die Arbeit nach Korea outsourced wird? Weil jeder 08/15 dahergelaufene Animateur die Szenen schnell abfertigen kann (vorallem bei Low budget Episoden bemerkbar).

@Amuro:

Das zeichnen und hochladen der P&S Charaktere soll dir endlich mal verdeutlichen, wie wahnsinnig schwer es ist gut designte Charaktere mit der richtigen Wucht und allem drum und dran zu zeichnen. Danach kannst du mal einen deiner Gundam CHaraktere zeichnen und wirst merken, wie viel einfacher das ist.
    Geändert von Laptorb (04.10.2010 um 22:20 Uhr)

Lesezeichen