Und hat irgendwie auch net wirklich viel mit 428 zu tun, außer das Grundgerüst...
Und hat irgendwie auch net wirklich viel mit 428 zu tun, außer das Grundgerüst...
Das ist doch Type Moon-Krempel, oder nicht? Sieht aus wie immer.
"You are the universe... Expressing itself as a human for a little while."
Deutlich ist übertrieben. ^^
Edellounge - Simply the best!
Gerade die erste Box von zweien von einer Freundin ausgeliehen.
Hach, waren das noch schöne Zeiten.
![]()
Danke für die großartige Saison 2012-2013 und die spannenden Play-Offs Chicago Bulls. Auch wenn ihr in den Conference Semifinals ausgeschieden seid.
Hab neulich Sakasama no Patema entdeckt und ich finds echt nice. Sind zwar alles nur so kurze Folgen, aber nen Film dazu kommt/gibts wohl auch.
Wers nicht kennt und wem langweilig ist, der sollte sich das vielleicht mal anschauen. Folge 3 hat mich ziemlich verblüfft.![]()
Dieses Sakasama no Patema hört sich irgendwie vom Grundgerüst stark nach Blame an.
Hat aber in keinster Weise ähnlichkeit mit Blame. Schaus dir einfach mal an. Geht schnell, da die Folgen wirklich kurz sind.
Welp, Natsuiro Kiseki hatte seine Höhen und definitiv seine sehr tiefen Tiefen, aber das Ende war überraschend gelungen.
So, bevor ich mich jetzt an die neue Season setze, mein Senf zu den letzten Serien, die ich gesehen habe.
Jormungand:
Leider etwas kurz, aber die zweite Season ist ja nur eine Frage der Zeit. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Die gesamte Atmosphäre (Setting, Charaktere, Story), die sie aufgebaut haben, war einzigartig und hatte seinen eigenen Charme. Dieses ganze "die Guten sind sympathische Psychopathen" gab es zwar schon ähnlich in Black Lagoon, aber da die Charaktere insgesamt deutlich anders sind, hört der Vergleich da auch schon auf. Außerdem kämpft Jormungand nicht so mit einem wirren Plot und ist deutlich weniger politisch. Dem einen mag sowas gefallen, mir persönlich weniger. Da lobe ich mir Jormungands "Country A did some shit and Country B answered by doing their shit. Go kill some guys and look cool." das zum einen für die Story an sich als auch für die B-Plots die Grundbasis bildet.
Und die Action-Szenen sind toll. Alleine deswegen lohnt sich die Serie. Musik ebenfalls.
Medaka Box:
Hat leider aufgehört, wo es am besten war (also mit der vorletzten Episode - war die letzte Filler?). Oder sagen wir es anders: am spannendsten. Ich weiß noch nicht, wie sich der krasse Bruch dann später in der Story niederschlägt, aber Lust auf mehr gemacht hat es alle mal. Ich warte einfach mal ab, was da noch kommt. Bis jetzt war es leider nichts halbes und nichts ganzes.
Queens Blade Rebellion:
Titten, Ärsche, Yuri-Harem - fuck yeah! Was will man mehr?
Eigentlich brauch ich dazu auch nicht mehr schreiben. Wer die Serie bis hierhin gesehen hat ist sowieso schon verdorben und alle anderen werden dadurch auch nicht überzeugt.
Natsuiro Kiseki:
Typischer Geheimtipp - hätte ich jetzt gesagt; aber ich weiß garnicht, wie geheim die Serie überhaupt ist.
Definitiv sehr gut gefallen haben mir zum einen die Charaktere (+Interaktionen), als auch die Ideen, die hinter den Wünschen stecken. Es war soviel neues und witziges mit dabei, das ich nicht erwartet habe... die Unsichtbarkeit war da das Langweiligste.
Mit dem Ende wird eine zweite Season wohl etwas schwierig, aber vielleicht braucht die Serie auch garkeine (auch wenn ich mir eine wünschen würde).
Sankarea:
Zwischenzeitlich ganz witzig, aber wirklich was draus geworden ist nichts. Und das Ende war eine Katastrophe.
Viel Potenzial verschenkt. Auf anderer Seite gibt es vielleicht auch nicht sonderlich viel was man mit dem Setting machen kann, wenn keine bösen Organisationen da sind um den Tag zu vermiesen. Wäre wahrscheinlich nur zu einer normalen Romanze geworden, die einen Hauch Zombie hat. Aber das könnte man sich auch sparen.
Lupin III - Mine Fujiko:
Das war deutlich schlechter, als ich erwartet (erhofft?) habe. Story war wirr und machte erst in den letzten paar Minuten der Serie ein wenig Sinn. Meiner Meinung war es eine falsche Entscheidung, so einen Fokus auf Illusionen, Traumwelten und psychisches-Vergangenheits-blabla zu legen. Sollte es bei Lupin nicht eigentlich um schöne Diebstähle, böse Rivalen und witzige Situationen gehen? Fehlte alles irgendwie.
Acchi Kocchi:
Hatte es ja zwischenzeitlich mal gedroppt, aber bin im Nachhinein doch ganz froh, es zu Ende gesehen zu haben. Man gewinnt die Charaktere wirklich lieb und witzig ist es auch.
Mouretsu Pirates:
Auch hier hatte ich die Serie ziemlich früh gedroppt, aber dann doch eine zweite Chance gegeben. Und es hat sich gelohnt. Nachdem Marika endlich angefangen hat, Piraterie zu begehen, wurde die Serie wirklich gut. Zwischenzeitlich gab es ein bisschen was, was überflüssig war (Turnier), aber insgesamt durchweg spannend und schön anzusehen. Viele nette Ideen und interessante Charaktere. Doch, hat sich definitiv gelohnt.
Zetman:
Hab immer noch nicht den Manga gelesen, von daher fehlt mir der Vergleich, aber als alleinstehendes Werk hat der Anime durchaus seine Daseinsberechtigung. Pacing war stellenweise etwas hastig, aber sonst sehr gut gelungen. Insbesondere Kougas Charakterentwicklung war sehr schön anzusehen. Vielleicht kommt ja mal eine neue Season.
... oder ich fang den Manga an. Könnte ich mit Medaka Box auch mal machen.
Sie müssen aber doch noch Aidorus werden und einen Broducer bekommen! ;_;Zitat von Toffi
(*^^)^*) ☆Chu!!
Gab es schonmal so viele Ecchi-Serien einer Saison wie diesen Sommer? Das ist ja komplett behämmert. Zu schade, dass sie alle bestenfalls mittelmäßig aussehen...
Unterschreibe ich. Wobei ich Black Lagoon insgesamt doch 'ne ganze Ecke besser fand und die politischen Geschichten eigentlich ziemlich leicht zu verstehen waren, meiner Meinung nach. So oder so sollte es mehr Zeug in der Art geben. Geht übrigens im Oktober weiter.
Ja, die letzte Folge war Filler. Hat aber Nisio Isin selbst extra für die Serie geschrieben. Das war auch nur der erste von mehreren Brüchen in der Story. Soll angeblich auch schon im Oktober weitergehen.Medaka Box:
Ich fand Rebellion ziemlich enttäuschend verglichen mit den ersten beiden Staffeln. Ich mochte die Charaktere nicht, und mir kam die Produktion deutlich schlechter und billiger vor.Queens Blade Rebellion:
Für mich ganz klar die Enttäuschung des Jahres. Bei dem Team hätte ich viel, viel mehr erwartet. Habe es ziemlich schnell gedroppt.Lupin III - Mine Fujiko:
diese Woche? Kann ich dir erst Morgen sagen. Abe imo eher ein Nein, aber ich versuche es auf ein Ja
ansonsten defintiv gehen tuts dann next week
aber ich sag dir nochmal bescheid dann ^^ morgen per PN
@Topic:
Sankarea beendet, Ende war doof :/ aber sonst gute Anime ^^ ich mag das Setting, mal ne andere Perspektive, wird sicher ne 2nd Season erscheinen ^^
(*^^)^*) ☆Chu!!
Tari Tari:
Nice. Das sieht schonmal vielversprechend aus. Vom ersten Eindruck her erinnert es mich ein wenig an Hanasaku Iroha. Schusseliger weiblicher Hauptcharakter, (realistische) Probleme im Alter eines Teenagers, witzige Momente. Gefällt mir schonmal gut.
Arcana Famiglia:
Urks.
Jinrui wa Suitai Shimashita:
Ersteindruck:
Spoiler!
Zweiteindruck:
Spoiler!
so, ich glaube Tari Tari nenne ich dann mal Hanasaku Iroha Ver 2.0
War auch recht spaßig
btw: wer hat das Design verbrockt? Ich glaube derjenige, der dafür verantwortlich ist, will, dass ich kotze![]()
Ganbare, Japan!
om ersten Eindruck her erinnert es mich ein wenig an Hanasaku Iroha.Klingt wie ne Warnung.so, ich glaube Tari Tari nenne ich dann mal Hanasaku Iroha Ver 2.0
Total Eclipse Episode 1:
Spoiler!
Zuletzt durchgespielt: Sleeping Dogs (PC)
Spiele zur Zeit: Fire Emblem (Wii) , Dead or Alive 5 (PS3), Tales of graces f (PS3), Yakuza Dead Souls (PS3)
Space Bros 14: Okay, yeah gemächliches Pacing und so, aber so langsam (no puns intended) versinkt die Serie in Bedeutungslosigkeiten. Es werden wieder irgend welche Charaktere eingeführt und deren Lebensgeschichten platt getreten, die mir gelinde gesagt am Arsch vorbei gehen.
Ich will sehen, wie es mit Mutta weitergeht, der mittlerweile eher nur noch den Hampelmann-Sidekick spielen darf. Dieses Oldie-Big-Brother können sie sich sparen.
Lesezeichen