consolewars
Seite 1464 von 1611 ErsteErste ... 46496413641414145414621463146414651466147415141564 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36.576 bis 36.600 von 40254

Thema: Welche Animes guckt ihr momentan?

L20: Enlightened Avatar von Ikaruga

Standard

Was ich an FT bislang sehr mochte ist die Tatsache, dass Kämpfe nicht ins Endlose rausgezogen werden, sowas wie bei bleach wo ein kampf schonmal über 10 Folgen und mehr gestretched wird, passiert hier glücklicherweise nicht. Nach max 2-3 Episoden haben sich auch größere gegessen. Was die Animationsqualität angeht, naja, ich hab schon deutlich schlimmeres geschaut, bin da hart im Nehmen, der Artstyle gefällt mir persönlich wenigstens

WiiU LTD Weltweit 30 - 40 Mio. - März 2013 - Korrektur Mai 2013: 25-35 Mio.

Moderator Avatar von XCHEGUEVARAX

Standard

Zitat Zitat von Tsuki Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon traurig, dass du dir Sachen antust, die du nicht mal "super" findest. Aber das ist deine Sache.
    Besser als nicht und dann behaupten wollen, dass z.B Death Note genau gleich ist wie Elfenlied

L15: Wise Avatar von Tsuki

Standard

Zitat Zitat von Amuro Beitrag anzeigen
    genauso gut könnte ich sagen: ich finde es schon traurig, dass du dich nicht an den "Animationen" störst (bei einen Anime!!)...

im Übrigen muss man einen Anime nicht "super" finden, damit man ihn anschauen kann, aber du denkst gerne schwarz/weiß, oder?
    Nö muss man nicht, hab ich ja auch nicht gesagt. Ich finde es nur traurig, denn für mich wäre es pure Zeitverschwendung. Ich will darüber auch gar nicht diskutieren, ist ja deine Sache.

Ach XChe, damit lässt du mich wohl nie mehr in Ruhe. Am Anfang war es lustig..

airing Animes, die ich verfolge: MyAnimeList: Tsuki2k
    Games, die ich zurzeit spiele: Catherine (PS3)
    , Persona 4 Arena (PS3)
    Most Wanted:
    Spoiler!

Standard

Ach XChe, damit lässt du mich wohl nie mehr in Ruhe. Am Anfang war es lustig..
    Ich werds ewig lustig finden weils so typisch ist

Standard

Zitat Zitat von XCHEGUEVARAX Beitrag anzeigen
    Ich werds ewig lustig finden weils so typisch ist
    Es ist aber unfair, weil ich mich längst vom Gegenteil überzeugt habe und es zugegeben hab, dass ich falsch lag

, Persona 4 Arena (PS3)
    Most Wanted:
    Spoiler!

L20: Enlightened Avatar von Amuro

Standard

Nö muss man nicht, hab ich ja auch nicht gesagt. Ich finde es nur traurig, denn für mich wäre es pure Zeitverschwendung. Ich will darüber auch gar nicht diskutieren, ist ja deine Sache.
    kleiner Hinweis: in einen Forum zu posten ist genauso zeitverschwendung.

es ist also zeitverschwendung einen Anime zu schauen, der zig (produktions) Fehler hat, einen aber trotzdem fast durchgehend unterhält? Wie ich schon sagte: weniger schwarz/weiß, mehr grau beim nächsten mal.

Zitat Zitat von XCHEGUEVARAX Beitrag anzeigen
    Besser als nicht und dann behaupten wollen, dass z.B Death Note genau gleich ist wie Elfenlied

das hat er echt gesagt? Oh Gott, das arme Death Note
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=13155&dateline=130026  8430

Ganbare, Japan!

L13: Maniac Avatar von Eleak

Standard

Ich lese zum Glück mittlerweile auch dort den Manga und bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Umsetzung im Anime.
    Wenn du den Manga kennst, frage ich dich: warum bist du dann ausgerechnet zufrieden mit der Umsetzung?

Zuletzt durchgespielt: Sleeping Dogs (PC)
    Spiele zur Zeit: Fire Emblem (Wii) , Dead or Alive 5 (PS3), Tales of graces f (PS3), Yakuza Dead Souls (PS3)

L13: Maniac Avatar von daxterclank

Standard

Ich find's erstaunlich wie oft hier über die Animationen von FT hergezogen wird. Das Design ist gut, die farbliche Wahl auch optimal und die Animationen eben ein wenig sparsamer. Wenn man sich mal den ganzen anderen Quatsch anschaut der Staffel für Staffel läuft hat man hier schon einige nette Animationen. Für den Bekanntheitsgrad natürlich teilweise unangemessen, aber dennoch sehe ich keinen Grund zu sehr darüber zu meckern. Bei Naruto, Bleach und OP ist es deutlich schlimmer.
    Das wir hier kein FMA Niveau erreichen sollte ja mittlerweile klar sein. FT ist ein simpler gestrickter Manga/Anime, der nicht zum Denken anregt und keine großen Gefühle hervorbringt, sondern einfach nur unterhalten will.
    Das Niveau ist im Vergleich zu Shônen von vor 10 Jahren schon deutlich höher (ok, CGI Anis könnte man rausnehmen) und solange wir noch einige richtig gut animierte Anime bekommen, sollten wir uns mal nicht zu sehr beschweren. Wenn sie eben jede Woche eine neue Folge rausbringen geht das leider auch nicht anders. Traurig, kaum nachvollziehbar diese Entscheidung, aber leider war.
    Welcher Battle Shônen ist denn neben FMA besser animiert?
    Mein neuer Gamesblog, schaut mal rein ^_^
    Daxtergames Blog
    Aktuelle Einträge: Zu Nintendo Direct mit 3DS XL

Standard

kleiner Hinweis: in einen Forum zu posten ist genauso zeitverschwendung.

es ist also zeitverschwendung einen Anime zu schauen, der zig (produktions) Fehler hat, einen aber trotzdem fast durchgehend unterhält? Wie ich schon sagte: weniger schwarz/weiß, mehr grau beim nächsten mal.
    Hm, wenn man auf Meinungen anderer Leute keinen Wert legen würde, dann wäre das Posten hier Zeitverschwendung.

Dass er dich unterhält kommt irgendwie nicht rüber. Und ich halte es nur für Zeitverschwendung, wenn du 100+ Folgen schaust und dich immernoch nicht damit anfreunden kannst und dauernd darüber am Meckern bist.

das hat er echt gesagt? Oh Gott, das arme Death Note
    Ich hab in etwa sowas gesagt wie: Death Note ist genau so ein Mist wie Elfenlied. Elfenlied ist wirklich nicht toll, immernoch nicht. Death Note hatte ich damals nicht mal gesehen, also ist der Vergleich eh hinfällig gewesen.

@Eleak
    Sorry, ich versteh die Frage nicht. Ich bin mit der Umsetzung zufrieden, da es meistens sogar noch besser rüberkommt als im Manga, eben wegen der guten Musikuntermalung. Die Animationen sind nichts besonderes, aber es ist auch nicht "unschaubar".

, Persona 4 Arena (PS3)
    Most Wanted:
    Spoiler!

L15: Wise Avatar von daMatt

Standard

Zitat Zitat von daxterclank Beitrag anzeigen
    Ich find's erstaunlich wie oft hier über die Animationen von FT hergezogen wird.
    Ganz einfach weil sie animationstechnisch wirklich Grütze ist.

Der FT Anime war übrigends vor einigerzeit der Auslöser für meinen Entschluss überhaupt keine Animeverwurstungen irgendeines (Fighting) Shounen mehr anzusehen.
    Danke für die großartige Saison 2012-2013 und die spannenden Play-Offs Chicago Bulls. Auch wenn ihr in den Conference Semifinals ausgeschieden seid.

Standard

Bei Naruto, Bleach und OP ist es deutlich schlimmer.
    Naruto, Bleach und OP sind auch schon von anfang an shit, da braucht man gar nicht erst anfangen drüber zu meckern
    Wobei ich sagen muss, das mir der veränderte OP-Stil damals gefallen hat, außerdem stimmten Farben, Animationen und mit das wichtigste: die Synchronsprecher.

Das Niveau ist im Vergleich zu Shônen von vor 10 Jahren schon deutlich höher
    Nicht wirklich. Es ist teilweise sogar etwas schlechter und genau das ist ja das traurige.

Da FMA kein Endlosshounen ist, nicht wirklich ein Vergleich..aber wenn selbst sowas wie Reborn bei einer afaik kleineren Leserschaft eine bessere Umsetzung bekommt, dann ist was faul bei dem Produktionsstudio...man könnte meinen die haben sich einfach nur am Rave-Disaster orientiert und von anfang an eine Billigproduktion erarbeitet.
    Besser noch, man erkennt es daran das man damals bei FT ganze wichtige Ereignisse einfach ausgelassen hat, weil man dachte es kommt nicht über das erste Jahr hinaus. Einige wurden zwar nachträglich eingefügt, aber das war viel zu spät und hat auch nicht wirklich zur Story gepasst.

Spiele zur Zeit: Fire Emblem (Wii) , Dead or Alive 5 (PS3), Tales of graces f (PS3), Yakuza Dead Souls (PS3)

L20: Enlightened Avatar von wsippel

Standard

Die ganze Zeit hieß es, Medaka Box solle mindestens 45 Episoden haben. Nun sind's scheinbar doch nur zwölf. Großes Kino.

naja, gibt halt Leute die nicht auf qualität achten und nur froh sind, dass das überhaupt "animiert" wird. Aber hat schon einen Grund, warum die Einschaltquoten von Fairy Tail nicht annähernd so toll wie bei anderen Battle Shounen sind.
    Und mit "nicht annähernd so toll" meinst Du "nicht ganz so gut wie bei One Piece", nehme ich an? Weil Fairy Tail weit, weit bessere Quoten als beispielsweise Bleach hatte. Ich mag Bleach besser gefunden haben, aber das Publikum in Japan wohl nicht - Blut hin oder her.
    Geändert von wsippel (09.04.2012 um 23:34 Uhr)

Standard

Das Niveau ist im Vergleich zu Shônen von vor 10 Jahren schon deutlich höher
    DBZ hat imho bessere Animationen als ein Fairy Tail

ich denke FMA Animationen erwartet hier auch niemand (btw: wie wäre es mit Hajime no Ippo? ^^), Endlos Battle Shounen sollte man auch nicht mit 60 Folgen Anime vergleichen

Hm, wenn man auf Meinungen anderer Leute keinen Wert legen würde, dann wäre das Posten hier Zeitverschwendung.

Dass er dich unterhält kommt irgendwie nicht rüber. Und ich halte es nur für Zeitverschwendung, wenn du 100+ Folgen schaust und dich immernoch nicht damit anfreunden kannst und dauernd darüber am Meckern bist.
    oh, vielleicht liegt es dann daran, dass du solche Sachen wie "ich finde die Gags klasse" gekonnt überliest?

Zitat Zitat von wsippel Beitrag anzeigen
    Und mit "nicht annähernd so toll" meinst Du "nicht ganz so gut wie bei One Piece", nehme ich an? Weil Fairy Tail weit, weit bessere Quoten als beispielsweise Bleach hatte. Ich mag Bleach besser gefunden haben, aber das Publikum in Japan wohl nicht - Blut hin oder her.

Naruto/One Piece/DBZ/Saint Seiya und einige andere erfolgreiche "simpel" Battle Shounen

Bleach war nur der erste Arc imho gut, danach heißt es Copy & Paste bis in die Unendlichkeit.
    Geändert von Amuro (09.04.2012 um 23:35 Uhr)
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=13155&dateline=130026  8430

Ganbare, Japan!

Standard

@Eleak
    Sorry, ich versteh die Frage nicht. Ich bin mit der Umsetzung zufrieden, da es meistens sogar noch besser rüberkommt als im Manga, eben wegen der guten Musikuntermalung. Die Animationen sind nichts besonderes, aber es ist auch nicht "unschaubar".
    Was gibt es da nicht zu verstehen? Gerade wenn man den Manga kennt, erkennt man die Fehler vom FT-Anime deutlicher. Man könnte natürlich sagen es würde wegen der Musik besser rüber kommen..aber dann zieht der Anime wieder so einen Stunt, das die ganze Atmosphäre flöten geht. Sei es bei den Kämpfen (gerade geht es richtig los, reißt der Anime einem mit Standbildern und QUALITY wieder raus, die fehlenden Kampfspuren sind Atmokiller, oder die Animeonly-Szenen, die direkt zeigen das mit dem Charakter alles in Ordnung ist->keine Spannung mehr vorhanden), oder bei den wichtigen/ernsten Szenen (traurige Musik, die Sprecher leisten gute Arbeit und was kommt direkt danach?->Animeonly-Joke der alles zerstört (z.B. bei Elfman)).
    Das waren mitunter auch Gründe (beileibe nicht die einzigen) warum ich irgendwann keine Lust mehr auf den Anime hatte.
    Wenn eine Serie es schon schafft heutzutage den Fanservice oder Manservice rauszuschneiden, dann weiß man "da ist was schiefgelaufen", oder "falsches Zielpublikum wird anvisiert, setzen 6".

Standard

oh, vielleicht liegt es dann daran, dass du solche Sachen wie "ich finde die Gags klasse" gekonnt überliest?
    Oder ich mich einfach nicht daran erinnern kann, dass du sowas mal gesagt hast? Wenn doch, ist das mein Fehler und dann würde ich es auch schon keine Zeitverschwendung mehr nennen. Solange es einen unterhält, ist es das wohl kaum noch.

@Eleak
    Hm, ich kann mich auch nicht an jede Szene erinnern, die im Manga jetzt nicht gezeigt wurde und im Anime dann dazuerfunden. Deshalb denke ich mir zunächst dabei nichts und lache entweder drüber oder ignoriere es einfach.
    Ich weiß aber, was du meinst.

, Persona 4 Arena (PS3)
    Most Wanted:
    Spoiler!

Standard

Oder ich mich einfach nicht daran erinnern kann, dass du sowas mal gesagt hast? Wenn doch, ist das mein Fehler und dann würde ich es auch schon keine Zeitverschwendung mehr nennen. Solange es einen unterhält, ist es das wohl kaum noch..
    nene, ich bleibe bei gekonnt ignoriert, vorhin schrieb ich nämlich das hier: "Ich schaue Fairy Tail wegen dem OST und den Gags sehr gerne, aber kaum zu glauben, dass die Serie von A-1 Pictures "animiert" wird."

Ganbare, Japan!

L20: Enlightened Avatar von wsippel

Standard

Naruto/One Piece/DBZ/Saint Seiya und einige andere erfolgreiche "simpel" Battle Shounen

Bleach war nur der erste Arc imho gut, danach heißt es Copy & Paste bis in die Unendlichkeit.
    Hier geht's aber nicht um Deine Meinung, sondern um Einschaltquoten. Es wurden gerade drei Endlosshonen eingestellt (Bleach, Beelzebub, Gintama) - Fairy Tail nicht. Sollte man mal drüber nachdenken. Und was Saint Saya und DBZ in der Aufzählung sollen, ist mir eh ein Rätsel. DBZ ist seit bald zwei Dekaden vorbei, und Saint Saya ist sowieso keine Endlosserie.

Standard

nene, ich bleibe bei gekonnt ignoriert, vorhin schrieb ich nämlich das hier: "Ich schaue Fairy Tail wegen dem OST und den Gags sehr gerne, aber kaum zu glauben, dass die Serie von A-1 Pictures "animiert" wird."
    Ja, okay. Nicht, dass wir noch auf einen Nenner kommen

, Persona 4 Arena (PS3)
    Most Wanted:
    Spoiler!

Standard

Sollte man mal drüber nachdenken.
    Sag das mal den Produzenten, ein vernünftiges Remake der Serie (d.h. hohes Budget, bleibt dem Manga treu ohne irgendetwas rauszuschneiden, keien Filler, keine Streckungen) würde ich mir sogar auf BD kaufen wollen...wo wir schonmal dabei sind: die DVD verkauft sich ja anscheinend (ohne die genauen Zahlen zu kennen, da sie ja so mies waren, das sie nicht mal angezeigt wurden) ziemlich schlecht. (und "Japan" (aka eine handvoll Leute) fragt sich gerade "warum denn das?")

Standard

Hier geht's aber nicht um Deine Meinung, sondern um Einschaltquoten. Es wurden gerade drei Endlosshonen eingestellt (Bleach, Beelzebub, Gintama) - Fairy Tail nicht. Sollte man mal drüber nachdenken. Und was Saint Saya und DBZ in der Aufzählung sollen, ist mir eh ein Rätsel. DBZ ist seit bald zwei Dekaden vorbei, und Saint Saya ist sowieso keine Endlosserie.
    ähm, ICH habe Fairy Tail aber mit diversen anderen (beliebten) Endlosserien verglichen, da nehme ich garantiert keine eingestellten Serien als Vergleich

dass DBZ seit zwei Dekaden zu Ende ist, ist doch scheiß egal, die Einschaltquoten zählen (da spielt der Zeitpunkt der Ausstrahlung keine Rolle).

aber wenn du dann besser schlafen kannst: dann nimm halt nur One Piece als Vergleich, ist mir auch egal.

btw:
    http://www.sankakucomplex.com/2012/0...ld-this-badly/

ich glaube da haben sich selbst die DB Kai DVDs besser verkauft als die Fairy Tail DVDs
    Geändert von Amuro (10.04.2012 um 00:01 Uhr)

Ganbare, Japan!

L13: Maniac Avatar von Eoc

Standard

Wie mir das Internet gerade mitgeteilt hat, ist es nun ein allgemein anerkannter Fakt, dass:

-) Toffi ein Mahou Shoujo ist und Yuri hasst
    -) Perplex ein Mahou Shoujo in Ausbildung ist
    -) Amuro sich neben all den großen, harten, bösen Mechas um ihn herum, sich eigentlich als kleines Mädchen ganz wohl fühlt

Danke, liebes Internet, für diese wertvollen Einblicke!

There is a world that ends with you.

L18: Master Avatar von Perplex

Standard

"Favorite Genre: Slice of Life"

Wirklich?
    "You are the universe... Expressing itself as a human for a little while."

Standard

Action bei least favorite
    Seems legit
    Zitat Zitat von Perplex Beitrag anzeigen
    "Favorite Genre: Slice of Life"

Wirklich?
    Postet Bild einer Slice of Life Serie

Ich hab aber so das Gefühl, dass das nur da steht, weil MAL eh unter jeden Anime Slice of Life klatscht

L14: Freak Avatar von Kamikazejoe

Standard

lol

military als most favourite aber action eines der least

Spoiler!

Lesezeichen