consolewars
Seite 1370 von 1611 ErsteErste ... 37087012701320136013681369137013711372138014201470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 34.226 bis 34.250 von 40263

Thema: Welche Animes guckt ihr momentan?

L13: Maniac Avatar von Eleak

Standard

Zitat Zitat von Perplex Beitrag anzeigen
    Das ist kein richtiger Harem. Richtiger Harem hat das Endziel Polygamie. :teach:
    Ich rede vom Anime-Untergenre, nicht vom typischen Harem :teach:

Zuletzt durchgespielt: Sleeping Dogs (PC)
    Spiele zur Zeit: Fire Emblem (Wii) , Dead or Alive 5 (PS3), Tales of graces f (PS3), Yakuza Dead Souls (PS3)

L18: Master Avatar von Perplex

Standard

Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen
    Seitokai ist ne Parodie
    Nichtsdestotrotz Harem.

und bei ToLoveRu wird am Ende sicher auch die Frage nach der Partnerin fürs Leben stehen.
    Das glaube ich nicht mehr. Die ganze Serie läuft allerspätestens seit TLR Darkness darauf hinaus einen Harem zu basteln. Das ist erklärtes Ziel der weiblichen Protagonistin. Und ich schätze den Mangaka auch so ein, dass der sich mit halben Sachen nicht mehr zufrieden gibt.

Zitat Zitat von Eleak
    Ich rede vom Anime-Untergenre, nicht vom typischen Harem :teach:
    Und eben dieses Untergenre ist zu unrecht so benannt, wenn 99% davon keinen Harem haben. Wenn schon Harem, denn schon konsequent.

L15: Wise Avatar von daMatt

Standard

Im Endeffekt läufts doch aufs selbe hinaus. Eine Tante wird nach der anderen abgefertigt. Ob du's jetzt in einer zusammenhängenden Geschichte mit einzelnen Handlungsbögen machst wie Clannad oder eben in voneinander getrennten, für sich selbst stehenden Kurzgeschichten ist doch völlig Schnuppe.
    Erm, NEIN! Es ist in dem Fall nicht Schnuppe und es läuft in dem Fall auch nicht auf das selbe hinaus.
    Denn es ist nicht so, dass eben haremmäßig alle Schnallen (am Ende) auf den Selben Mainchar rallig sind, sondern es immer wieder von vorne beginnende, alternative Handlungs "Routen" sind. Eben wie eine Dating-Sim. Und das ist die Vorlage der Serie ja auch.
    Danke für die großartige Saison 2012-2013 und die spannenden Play-Offs Chicago Bulls. Auch wenn ihr in den Conference Semifinals ausgeschieden seid.

Standard

Zitat Zitat von daMatt Beitrag anzeigen
    Erm, NEIN! Es ist in dem Fall nicht Schnuppe und es läuft in dem Fall auch nicht auf das selbe hinaus.
    Denn es ist nicht so, dass eben haremmäßig alle Schnallen (am Ende) auf den Selben Mainchar rallig sind, sondern es immer wieder von vorne beginnende, alternative Handlungs "Routen" sind. Eben wie eine Dating-Sim. Und das ist die Vorlage der Serie ja auch.
    Das ist in durchgängigen "Harem"-Serien auch nicht viel anders, zumindest wenn es VN Umsetzungen sind. Aus den einzelnen Handlungsbögen in Clannad hätte man ohne Mühe auch einzelserien machen können. Die hängen so gut wie gar nicht miteinander zusammen. Einziger Unterschied ist: Am Ende gibts nur für eine ein Happy End. Aber Routen bleiben Routen, ob nun so oder so.

L16: Sensei Avatar von StefSan

Standard

Dennoch ist der Weg von Amagami SS viel besser mMn weil eben die anderen Girls ihn nicht so kennenlernen, wie das andere Girl, wenn eine neue Route eingegangen wird.

aber das muss jeder fuer sich entscheiden. Ich finde die Idee toll und hoffe, dass noch einige Anime auch diese so nutzen dann.^^

L13: Maniac Avatar von Eleak

Standard

Und eben dieses Untergenre ist zu unrecht so benannt, wenn 99% davon keinen Harem haben. Wenn schon Harem, denn schon konsequent.
    Es ist vieles zu unrecht falsch benannt, trotzdem hat es sich so eingebürgert, so wie engrish in Anime, denglisch in unserer Sprache, etc. Richtiger macht es das nicht, aber jeder weiß wie es gemeint war :teach:

Zitat Zitat von StefSan Beitrag anzeigen
    Dennoch ist der Weg von Amagami SS viel besser mMn weil eben die anderen Girls ihn nicht so kennenlernen, wie das andere Girl, wenn eine neue Route eingegangen wird.

aber das muss jeder fuer sich entscheiden. Ich finde die Idee toll und hoffe, dass noch einige Anime auch diese so nutzen dann.^^
    Dito.

Zuletzt durchgespielt: Sleeping Dogs (PC)
    Spiele zur Zeit: Fire Emblem (Wii) , Dead or Alive 5 (PS3), Tales of graces f (PS3), Yakuza Dead Souls (PS3)

L17: Mentor Avatar von AnGer

Standard

Ist wohl Geschmackssache... irgendwie muss ich bei dem Konzept aber an Groschenromane denken, die sind auch immer leicht verändert und trotzdem inhaltlich immer gleich. Ein- bis zweimal kann man sich das leicht geben, aber irgendwann nervts nur noch.

Vermutlich ists für so manche Leute einfacher zu schreiben, als eine wirklich kohärente Geschichte zu erschaffen... ich halte in dem Sinne ja nach wie vor Love Hina für die Krönung des "Harem"-Genres.
    "Life is what happens when you're busy making other plans"-John Lennon

last.fm|twitter|minus|raptr|signature art by fuji choko

L20: Enlightened Avatar von Amuro

Standard

Aus den einzelnen Handlungsbögen in Clannad hätte man ohne Mühe auch einzelserien machen können.
    kann man immer noch bzw hat man mit den Specials ja teilweise

aber a) Clannad ist genauso wie Amagami kein Harem Anime bzw VN und b) hätte man Einzelserien gemacht, dann hätte man immer noch 40-48 Folgen von der Nagisa/Ushio Geschichte, denn diese ist ja z.B. mit der Fuuko und den anderen Geschichten auch in der VN verbunden - ein schlechteres Beispiel bei VN Umsetzungen hättest du nicht nehmen können, wenn es um einzelne Arcs geht

Clannad bietet aber trotzdem noch viel Stoff: Tomoyo After könnte noch animiert werden (aber das ist ja eh schon eine zweite VN), genauso wie die Eastereggs Arcs (Zillion), die Dinge dürften als Einzelgeschichten funktionieren

ich halte in dem Sinne ja nach wie vor Love Hina für die Krönung des "Harem"-Genres.

jo, Love Hina ist da ein gutes Beispiel für einen Harem Anime, aber die Nachfolgeserie Negima geht dann doch noch weiter ^^
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=13155&dateline=130026  8430

Ganbare, Japan!

Standard

Das isses ja eben. "Klassischer" Harem ist wenn (am Ende) alle (gleichzeitig) geil auf den MC (sind), und dieser sich am Ende entscheiden muss. Egal wie unkreativ oder vorhersehbar dieses Ende auch sein mag.
    Bei Amagmi ist jede Route eine abgeschlossene Handlung für sich. Und die am Ende eben nicht auf eine Entscheidung hinauslauen. Und den jeweils anderen vorkommenden Schnallen der MC jeweils egal ist.
    Danke für die großartige Saison 2012-2013 und die spannenden Play-Offs Chicago Bulls. Auch wenn ihr in den Conference Semifinals ausgeschieden seid.

Standard

Naja, wie ich sagte: 1-2 mal kann ich mir das geben, danach ist die Luft für mich raus. Grad bei Serien, die mir vorgaukeln, sie wären "Coming of Age" finde ich den Einsatz dieser Erzählweise sogar dumm bis nutzlos und ich bin auch der Ansicht, dass die Plotwriter, die diese Struktur bei Coming of Age einsetzen (wollen), keinen Plan vom Schreiben haben.

Offense intended.

Moderator Avatar von XCHEGUEVARAX

Standard

Einigen wir uns doch lieber das Harems generell überflüssig sind

Standard

Öhm... äh...

Moderator Avatar von XCHEGUEVARAX

Standard

Guilty Cry Ep.3
    MEINE FRESSE
    Der Protagonist ist sone Flasche:
    "He called me baka, why can't anybody think about my feelings? "
    Ich schmeiss mich weg

L20: Enlightened Avatar von wsippel

Standard

Zitat Zitat von XCHEGUEVARAX Beitrag anzeigen
    Guilty Cry Ep.3
    MEINE FRESSE
    Der Protagonist ist sone Flasche:
    "He called me baka, why can't anybody think about my feelings? "
    Ich schmeiss mich weg
    Jo, der Kasper ist 'ne totale Katastrophe. Eigentlich ist der gestörte Antagonist bislang der einzig halbwegs brauchbare Charakter.

Standard

Oder... oder... oder...

Die Liste der miesen (oder sagen wir: nicht überragenden) Verfilmungen könnte man ewig fortsetzen. En effet habe ich glaub ich 3 Verfilmungen gesehen, die mir besser als das Original gefielen und evtl. noch mal so viele, die an die Vorlage rankamen. Die meisten Verfilmungen leiden darunter, dass man entweder a) radikal kürzen muss oder b) den Originalplot - warum auch immer - massiv umschreibt. (Der einzige Anime, bei dem dies mMn funktioniert hat, war Kimikiss Pure Rouge)
    Da ichs jetzt erst lese:

- Lucky Star
    - K-ON
    - Minami-ke
    - Gintama
    - CCS
    - and I dare say it: Haruhi

...sind imo alle besser als das Original. Serien, die genauso gut sind wie ihr Original würden mir sicher auch viele einfallen.

L14: Freak Avatar von Toffi

Standard

Hab gerade meinen Beamer mit Suite Precure 37 eingeweiht.
    Ako's supa supa kawaii smile auf 2,20m Diagonale - was will man mehr?

Standard

Zitat Zitat von Toffi Beitrag anzeigen
    was will man mehr?
    Ponies?

PONIES!

Aber das isn anderes Thema.

Standard

Ach, das Ponyzeugs. Damit hab ich heut angefangen, nachdem die aktuelle Season bis auf Ben-To mal wieder nur Crap bietet.

@Perplex: CCS seh ich ein. Beim Rest können wir uns kloppen. Auf meiner Liste stünden da neben Sakura-chan Nodame Cantabile und Full Moon wo sagashite.

Standard

Aber das isn anderes Thema.
    ...or is it?
    Nach dem Outing der Piraten-Partei habe ich das Gefühl die Ponies sind immer und überall relevant. Ob sie passen oder nicht.

@AnGer:
    Kein Mirai Nikki? Kein Chihayafuru? Kein Ika Musume? Kein Working? Kein Tamayura? Kein Guilty Crown?
    Also ich bin von dieser Season eigentlich ziemlich angetan. Habe mal wieder richtig viel zu gucken.

L20: Enlightened

Standard

was will man mehr?
    Full-size Rasengan
    Alea iacta est

Standard

Du meinst § 8.11 der PGo, oder

Standard

@Toffi: kP. Irgendwie spricht mich kaum was an diese Saison. Ika Musume hat bei mir schon in der 1. Staffel nicht gezündet und Working 1 fand ich nun nicht so prall, dass ich die 2. Staffel als Must-See einordnen würde.

Was mich als Fortsetzung freuen würde, wäre Soredemo Machi wa Mawatteiru.

Standard

Du meinst § 8.11 der PGo, oder
    §8.11?
    Ich dachte, das wäre §9.14. (http://wiki.piratenpartei.de/BE:Wahl...3%A4ftsordnung)

Zitat Zitat von LinkofTime Beitrag anzeigen
    Full-size Rasengan
    Hahaha. Wenn ich mir Naruto schon nicht mehr in Mangaform gebe, dann kommt die animierte Version sicherlich nicht auf meine Leinwand.

Standard

...or is it?
    Nach dem Outing der Piraten-Partei habe ich das Gefühl die Ponies sind immer und überall relevant. Ob sie passen oder nicht.

@AnGer:
    Kein Mirai Nikki? Kein Chihayafuru? Kein Ika Musume? Kein Working? Kein Tamayura? Kein Guilty Crown?
    Also ich bin von dieser Season eigentlich ziemlich angetan. Habe mal wieder richtig viel zu gucken.
    Morgen bekomme ich wieder richtiges Internetz und ich könnte theoretisch saugen, bis die Leitung glüht, nur: ich wüsste tatsächlich nicht was. Wenn ich hier schon lese der MC von Guilty Crown ist n'Wussie brauch ich da z.B. auch gar nicht erst reingucken. :/

Standard

Morgen bekomme ich wieder richtiges Internetz und ich könnte theoretisch saugen, bis die Leitung glüht, nur: ich wüsste tatsächlich nicht was. Wenn ich hier schon lese der MC von Guilty Crown ist n'Wussie brauch ich da z.B. auch gar nicht erst reingucken. :/
    Wenn du es bis jetzt noch nicht gesehen hast, dann fang mit Ben-To an. Ist mein momentaner Favorit aus der Season und kriegt auch viel Lob von allen Seiten.
    Danach dann Mirai Nikki. Aber meide die Threads auf /a/ wie die Pest, weil die ohne Ende spoilern.

Lesezeichen