Nichtsdestotrotz Harem.
Das glaube ich nicht mehr. Die ganze Serie läuft allerspätestens seit TLR Darkness darauf hinaus einen Harem zu basteln. Das ist erklärtes Ziel der weiblichen Protagonistin. Und ich schätze den Mangaka auch so ein, dass der sich mit halben Sachen nicht mehr zufrieden gibt.und bei ToLoveRu wird am Ende sicher auch die Frage nach der Partnerin fürs Leben stehen.
Und eben dieses Untergenre ist zu unrecht so benannt, wenn 99% davon keinen Harem haben. Wenn schon Harem, denn schon konsequent.Zitat von Eleak
Erm, NEIN! Es ist in dem Fall nicht Schnuppe und es läuft in dem Fall auch nicht auf das selbe hinaus.
Denn es ist nicht so, dass eben haremmäßig alle Schnallen (am Ende) auf den Selben Mainchar rallig sind, sondern es immer wieder von vorne beginnende, alternative Handlungs "Routen" sind. Eben wie eine Dating-Sim. Und das ist die Vorlage der Serie ja auch.
Danke für die großartige Saison 2012-2013 und die spannenden Play-Offs Chicago Bulls. Auch wenn ihr in den Conference Semifinals ausgeschieden seid.
Das ist in durchgängigen "Harem"-Serien auch nicht viel anders, zumindest wenn es VN Umsetzungen sind. Aus den einzelnen Handlungsbögen in Clannad hätte man ohne Mühe auch einzelserien machen können. Die hängen so gut wie gar nicht miteinander zusammen. Einziger Unterschied ist: Am Ende gibts nur für eine ein Happy End. Aber Routen bleiben Routen, ob nun so oder so.
Dennoch ist der Weg von Amagami SS viel besser mMn weil eben die anderen Girls ihn nicht so kennenlernen, wie das andere Girl, wenn eine neue Route eingegangen wird.
aber das muss jeder fuer sich entscheiden. Ich finde die Idee toll und hoffe, dass noch einige Anime auch diese so nutzen dann.^^
(*^^)^*) ☆Chu!!
Zuletzt durchgespielt: Sleeping Dogs (PC)
Spiele zur Zeit: Fire Emblem (Wii) , Dead or Alive 5 (PS3), Tales of graces f (PS3), Yakuza Dead Souls (PS3)
Ist wohl Geschmackssache... irgendwie muss ich bei dem Konzept aber an Groschenromane denken, die sind auch immer leicht verändert und trotzdem inhaltlich immer gleich. Ein- bis zweimal kann man sich das leicht geben, aber irgendwann nervts nur noch.
Vermutlich ists für so manche Leute einfacher zu schreiben, als eine wirklich kohärente Geschichte zu erschaffen... ich halte in dem Sinne ja nach wie vor Love Hina für die Krönung des "Harem"-Genres.
kann man immer noch bzw hat man mit den Specials ja teilweise
aber a) Clannad ist genauso wie Amagami kein Harem Anime bzw VN und b) hätte man Einzelserien gemacht, dann hätte man immer noch 40-48 Folgen von der Nagisa/Ushio Geschichte, denn diese ist ja z.B. mit der Fuuko und den anderen Geschichten auch in der VN verbunden - ein schlechteres Beispiel bei VN Umsetzungen hättest du nicht nehmen können, wenn es um einzelne Arcs geht
Clannad bietet aber trotzdem noch viel Stoff: Tomoyo After könnte noch animiert werden (aber das ist ja eh schon eine zweite VN), genauso wie die Eastereggs Arcs (Zillion), die Dinge dürften als Einzelgeschichten funktionieren
jo, Love Hina ist da ein gutes Beispiel für einen Harem Anime, aber die Nachfolgeserie Negima geht dann doch noch weiter ^^
Ganbare, Japan!
Das isses ja eben."Klassischer" Harem ist wenn (am Ende) alle (gleichzeitig) geil auf den MC (sind), und dieser sich am Ende entscheiden muss. Egal wie unkreativ oder vorhersehbar dieses Ende auch sein mag.
Bei Amagmi ist jede Route eine abgeschlossene Handlung für sich. Und die am Ende eben nicht auf eine Entscheidung hinauslauen. Und den jeweils anderen vorkommenden Schnallen der MC jeweils egal ist.
Danke für die großartige Saison 2012-2013 und die spannenden Play-Offs Chicago Bulls. Auch wenn ihr in den Conference Semifinals ausgeschieden seid.
Naja, wie ich sagte: 1-2 mal kann ich mir das geben, danach ist die Luft für mich raus. Grad bei Serien, die mir vorgaukeln, sie wären "Coming of Age" finde ich den Einsatz dieser Erzählweise sogar dumm bis nutzlos und ich bin auch der Ansicht, dass die Plotwriter, die diese Struktur bei Coming of Age einsetzen (wollen), keinen Plan vom Schreiben haben.
Offense intended.
Hab gerade meinen Beamer mit Suite Precure 37 eingeweiht.
Ako's supa supa kawaii smile auf 2,20m Diagonale - was will man mehr?
Ach, das Ponyzeugs. Damit hab ich heut angefangen, nachdem die aktuelle Season bis auf Ben-To mal wieder nur Crap bietet.
@Perplex: CCS seh ich ein. Beim Rest können wir uns kloppen. Auf meiner Liste stünden da neben Sakura-chan Nodame Cantabile und Full Moon wo sagashite.
...or is it?
Nach dem Outing der Piraten-Partei habe ich das Gefühl die Ponies sind immer und überall relevant. Ob sie passen oder nicht.
@AnGer:
Kein Mirai Nikki? Kein Chihayafuru? Kein Ika Musume? Kein Working? Kein Tamayura? Kein Guilty Crown?
Also ich bin von dieser Season eigentlich ziemlich angetan. Habe mal wieder richtig viel zu gucken.
Du meinst § 8.11 der PGo, oder![]()
@Toffi: kP. Irgendwie spricht mich kaum was an diese Saison. Ika Musume hat bei mir schon in der 1. Staffel nicht gezündet und Working 1 fand ich nun nicht so prall, dass ich die 2. Staffel als Must-See einordnen würde.
Was mich als Fortsetzung freuen würde, wäre Soredemo Machi wa Mawatteiru.![]()
§8.11?
Ich dachte, das wäre §9.14. (http://wiki.piratenpartei.de/BE:Wahl...3%A4ftsordnung)
Hahaha. Wenn ich mir Naruto schon nicht mehr in Mangaform gebe, dann kommt die animierte Version sicherlich nicht auf meine Leinwand.![]()
Lesezeichen