Geschafft^^
Utawarerumono (erste Volume hab ich letzte Woche im Laden gesehen) oder The Vision of Escaflowne wären auch noch Empfehlungen von mir. Ersteres ist ein netter Anime, hübsch anzusehen aber jetzt keine Offenbahrung in Sachen Tiefgründigkeit. Escaflowne hat zwar ein fragwürdiges Charadesign, an das gewöhnt man sich aber schnell. Außerdem entschädigen dafür die tolle Story und der Hammerscore von Youko Kanno! Ich weiß nur nicht, ob man die Serie noch irgendwo bekommt. Ist schon etwas länger auf dem Markt.
Selbst Schuld...
Informier dich das nächste mal doch einfach über Quellen wie "Anime auf DVD",dann entstehen solche Missverständnisse gar nicht erst... ^^
http://www.animeaufdvd.info/reviews/...8.php?from=rev
@Perplex
http://www.animeaufdvd.info/reviews/...9.php?from=rel
![]()
Geändert von TheAwakener (08.07.2007 um 21:36 Uhr)
“Het Vlaamse heir staat immer pal
Daar ‘t winnen of daar ‘t sterven zal
Alhier, aldaar aan lange lansen
De Leeuwen dansen, de Leeuwen dansen”
En de Leeuwen dansen…Zu Höherem ward auserwählt, der schaffen kann das Neue,
doch liegt die Wurzel tief im Grund, zum Alten halt die Treue!
???
Ich hab mit dem Kaufgedanken gespielt gehabt, bei CCS. Allerdings kann ich mich drann erinnern, in einigen Reviews gelesen zu haben das keine japanische Tonspur drin ist.
o__0*
Ist schon etwas länger her. Werd ich vielleicht senil?![]()
Erleuchte mich, weshalb ich deiner Aufmerksamkeit würdig bin, obwohl ich diesem Thread doch bis jetzt fernblieb...
Oder hast du dich durch so etwas Oberflächliches wie einem Avatar dazu verleiten lassen, mich mit Perplex zu verwechseln?
Aber hey! CCS wollte ich mir sowieso irgendwann zulegen.
Irgendwas war trotzdem mit den DVDs von Sakura-chan...ich glaub die gehen nur bis Episode 35, weil die letzte Hälfte der Serie hierzulande nicht ausgestrahlt wurde und es den Publishern zu teuer gewesen wäre, den Rest auch noch zu synchronisieren...oder so.
Thnxhey wie soll ich denn auf diese Internetadresse kommen? Nicht das die URL mehr als offensichtlich sei oder so
zu Escaflowne hab ich die DVDs bei amazon gefunden, klingt auch ganz interessant. Zieh ich in ErwägungZu The Vision hat amazon keine AnimeDVDs bzw. zeigt stattdessen in den Suchresultaten die Escaflowne DVDs an.
Apropos: wo kauft ihr eure Anime-DVDs ein? Gibts da ein Fachonlineshop das ihr empfehlen könnt und das auch faire Preise hat?
Geändert von cerpin (08.07.2007 um 22:42 Uhr)
spielt gerade: Golden Sun
hrt gerade: Erik Satie
comichändler meines vertrauens!
+ (am aussterben)
müller (drogerie, gibts fast überall)
ich bin nicht so für internetkäufe, ist mir irgendwie zu kompliziert und stressig obwohls eigentlich einfacher ist
Zu samurai champloo: natürlich kann man´s auch auf japanisch reinziehen...
aber die deutsche synchro ist genial, jeder der sichs auf japanisch gibt ist uncool!
achso! nur deutsch-dvd anime!!!!!
hier noch paar tips!
-texhnolyze (super für atmo-freaks!)
-wolfs rain (einer meiner lieblingsanime, läuft aber derzeit auch auf mtv!)
-vision of escaflown (sehr super, aber auch etwas älter, lief auch schon im free-tv)
-golden boy (siehe eine zeile oben)
-X (siehe zwei zeilen oben)
FaST....... proud M.e.M.B.E.R!
Ist beides dasselbe^^
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Vision_of_Escaflowne
Ich persönlich bin noch Fan von Tsubasa Chronicle. Ne wunderschöne Fantasy/Lovestory
Vor allem bekommt man hier auch mal was für sein Geld. Jeder Volume (mit insg. afair 9 Folgen) liegt ein schicker DVD-Schuber und ein gebundenes (!) Booklet mit Infos zur Serie und Artworks/Conceptarts bei. Selten, dass den Fans soviel geboten wird.
Geändert von Perplex (08.07.2007 um 23:25 Uhr)
du triffst genau meinen geschmack cyrax
texhnolyze zieht sich am anfang etwas wenn ichs recht in erinnerung hab
nur wolfs rain hab ich bis auf eine episode nicht gesehen weil ich den start verpasst habe und mittendrin nicht anfangen wollte 8(
escaflowne sind nur die nasen gewöhnungsbedürftig ( was bei mir recht schnell ging) ansonsten ein top anime und op fand ich toll wooooot
aber golden boy is so genial und vorallem das opening der deutschen version is hammer geil
x war auch recht fesselnd
Geändert von flummi (09.07.2007 um 01:39 Uhr)
Was auch wirklich gut ist, ist Scrapped Princess.
Ich glaub, das ist mittlerweile auch bei uns auf DVD erschienen. Zumindest die ersten Volumes.
jo, ich stimme dir hier in jedem punkt zu! (auch mit den nasen)
thx dass du die deutschen openings rausgekramt hast! -reinzieh!-
wolfs rain würde ich jedem an´s herz legen, machs einfach wie ich und zieh dir verpasste folgen bei veoh oder ayoutube rein!, es lohnt sich auf jeden fall!
nennenswerte deutsch-anime dvd´s sind auch noch:
-GitS: stand alone complexe
(manche findens langweilig, aber ich liebe diese atmo!)
-Dr. Slump
(grausamer weise wurden nur 2dvd´s rausgebracht, auf welchen die folgen teilweise auch bunt zusammen gemischt wurden, dafür sind aber viele folgen + recht gute extras drauf!)
PS: perplex! hast du nicht mal lust den animethread wieder auf zu machen?
-gaaaanz lieb anguck-
auch wenn du ihn nicht dicht gemacht hast! ein forum ohne animethread ist wie ein kühlschrank am nordpol![]()
FaST....... proud M.e.M.B.E.R!
Öhm
Ich hoffe ich darf den Thread kurz für ne Info missbrauchen.
Es geht um "Als die Tiere den Wals verliessen" kommt zwar aus GB aber ich hoffe keiner hat was dagegen wenn ich hier kurz frage.
Ist schon verdammt viel Zeit ins Land gezogen seitdem ich sie das letzte mal sah.
Ich will mich über die Dramatik der Serie informieren, kann mir jemand dazu bisschen was erzählen?
Kann mir dazu noch jemand schreiben wie die Serie zuende ging?
Gerade weil Videospiele ein visuelles Medium sind, sollte es einem vergnnt sein, den Dialogen so mhelos und nebenbei wie mglich zu folgen.Ein Spiel verliere 50 Prozent seiner Kraft, wenn es untertitelt ist, aber nur fnf Prozent bei guter Synchronisation.Nichts als eine schbige Notlsung ist das Untertiteln. Da wird der Zuschauer gezwungen, mit seinem Blick an der unteren Bildkante zu verharren, so dass er auerstande ist, seine Aufmerksamkeit der Bildkomposition zu widmen.
anime in meinem besitz:
Filme:
Spoiler!
Serien:
vollständig:
Spoiler!
unvollständig:
Spoiler!
hat jemand ne ahnung welche gute serie ich nicht habe?^^
also wirklich empfehlenswerte, mein anspruch ist mit der zeit immer mehr gewachsen >.<
also wirklich empfehlenswerte, mein anspruch ist mit der zeit immer mehr gewachsen >.<Ja ne,is klar.Ikkitousen
Empfehlungen:
Eureka seveN
Planetes
ROLW
Slayers
Tsukuyomi ~MOON PHASE~
Shakugan no Shana
Full Metal Panic
Oruchuban Ebichu
Gunslinger Girl
Fushigi no Umi no Nadia
Sunabouzu
Gunsmith Cats
Now and then here and there
Zegapain
Utawarerumono
Zero No Tsukaima
danke 8)
ein paar davon hab ich schon seit monaten als torrent, aber die laden so lahm -.-
http://www.thalerwald.de/
Die Serie hab ich als Kind geliebt.
@flummi: Da fehlt allen vorran Kino no Tabi. ^^
und:
Wisper of the Heart
Now and Then, Here and There
Welcome to the NHK!
Hoshi no Koe
Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho
Pale Cocon
Planetes
GTO
Gunslinger Girl
Toki wo Kakeru Shoujo
Fushigi no Umi no Nadia
Boogiepop Phantom
Somedays Dreamers
(Azumanga Daiou, Ichigo Mashimaro & Lucky Star ^^)
kino no tabi gehört zu denen die ich seit monaten lade (von KAA) da bekomm ich aber in letzter zeit immer ne fehlermeldung weil keine verbindung zum tracker aufgestellt werden kann
pale cocoon hab ich
planetes lad ich auch schon ewig dran
gto hab ich den manga, der soll angeblich besser sein als der anime
gunslinger girl hatte ich ein paar folgen, aber irgendwie hat meine externe festplatte n paar animes zerstört
und der rest kommt dann mal auf meine liste^^
Geändert von flummi (10.07.2007 um 14:12 Uhr)
Danke für die Page.
Mh... kann mir keiner mehr darüber erzählen? Auf der Page wird ja nur die Story beschrieben aber nicht wie sie ausgeht.
Hab mir mal bisschen die Folgen beschreibungen und Charaktere reingezogen.
Kann das sein das die Serie gegen Ende ziemlich schlecht wird? Anfangs heißen die Tiere ja nur "Fuchs" oder "Dachs" etx. später wenn mehrere einer Art kommen haben sie dann richtige Namen,,,
Gerade weil Videospiele ein visuelles Medium sind, sollte es einem vergnnt sein, den Dialogen so mhelos und nebenbei wie mglich zu folgen.Ein Spiel verliere 50 Prozent seiner Kraft, wenn es untertitelt ist, aber nur fnf Prozent bei guter Synchronisation.Nichts als eine schbige Notlsung ist das Untertiteln. Da wird der Zuschauer gezwungen, mit seinem Blick an der unteren Bildkante zu verharren, so dass er auerstande ist, seine Aufmerksamkeit der Bildkomposition zu widmen.
Lesezeichen