consolewars
Seite 507 von 611 ErsteErste ... 7407457497505506507508509517557607 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.651 bis 12.675 von 15260

Thema: Internationaler Fussball

L12: Crazy

Standard

Weiß ich bei den City-Spielern leider nicht genau, bei Ibra ist es auf alle Fälle netto. Laut tm.de bei Dzeko und Tevez auch, aber da gibts keine offiziellen Angaben vom Verein, also schwer zu sagen.

Gerade das gelesen aus Spanien. Weiß wer, ob da was dran ist?

http://www.elconfidencial.com/deport...scenso-101849/

"Scheichklub" Malaga anscheinend vor Zwangsabstieg, wenn man die wirtschaftlichen Probleme nicht bis Ende des Monats in den Griff kriegt.
    Man schuldet wohl dem Finanzamt und auch noch anderen Vereinen von getätigten Transfers Geld. Anscheinend scheint der Scheich nicht mehr das große Interesse am Klub zu haben und sie wollen jetzt Spieler wie Cazorla, die sie erst letztes Jahr kauften, wieder verkaufen, um das nötige Geld für die Lizenzen der PD und der CL(-Quali) zu beschaffen.

Ohne Worte, wenn das so stimmt
    Läuft halt doch nicht immer so gut wie bei Chelsea, City oder PSG.

L13: Maniac Avatar von auron1

Standard

wer mit dem feuer spielt.. selbst schuld..

L12: Crazy Avatar von Dr.Colossus

Standard

Zitat Zitat von Haus Beitrag anzeigen
    Blatter deutet Klüngelei bei WM-Vergabe 2006 an
    Quelle: http://www.sport.de/medien/sportmix/...e-2006-an.html

Natürlich wurde auch bei der WM 2006 Vergabe mit Macht und Geld gespielt, aber es ist schön zu sehen, dass der korrupte DFB-Haufen sich nun mit dem korruptem FIFA-Haufen im Dreck rumwälzen.
    Wenn da die Lunte richtig anfängt zu brennen,dann werden einige Köpfe rollen.Vermute aber,dass das wie immer alles im Sande verlaufen wird. Das der DFB wirklich nen reines Gewissen hat glaubt doch kein Mensch.

L17: Mentor Avatar von UchihaSasuke

Standard

Blatter deutet Klüngelei bei WM-Vergabe 2006 an
    Quelle: http://www.sport.de/medien/sportmix/...e-2006-an.html

Natürlich wurde auch bei der WM 2006 Vergabe mit Macht und Geld gespielt, aber es ist schön zu sehen, dass der korrupte DFB-Haufen sich nun mit dem korruptem FIFA-Haufen im Dreck rumwälzen.
    Erzähl doch keinen Scheiß, als ob die Premier League besser wäre.

Ich würde mir wünschen wenn sich die größten Fußballnationen zusammenschließen würden und der Fifa drohen würden, entweder geht Blatter oder man gründet einen eigenen Verband an.

Mo... pika pika über Deus Ex: Human Revolution für die WiiU

Ich habs ja gratis wegen PSN +
    Aber das lösch ich ganz schnell und hol mir die bessere version.

Standard

Zitat Zitat von UchihaSasuke Beitrag anzeigen

Ich würde mir wünschen wenn sich die größten Fußballnationen zusammenschließen würden und der Fifa drohen würden, entweder geht Blatter oder man gründet einen eigenen Verband an.
    und wenn blatter geht kommt der nächste korrupte?^^

L15: Wise

Standard

Was will Blatter denn machen? selbst wenn die WM 2006 nach Deutschland geholt wurde. Die Wm 2006 war mMn die geilste WM seit Ewigkeiten. ALLE fanden es geil. Und nur das interessiert die Leute.

Da war Südafrika ein schlechter Witz dagegen.

Blatter ist einfach eine Witzfigur.
    Geändert von Wiesenlooser (15.07.2012 um 18:48 Uhr)

L12: Crazy Avatar von Dr.Colossus

Standard

Zitat Zitat von Wiesenlooser Beitrag anzeigen
    Was will Blatter denn machen? selbst wenn die WM 2006 nach Deutschland geholt wurde. Die Wm 2006 war mMn die geilste WM seit Ewigkeiten. ALLE fanden es geil. Und nur das interessiert die Leute.

Da war Südafrika ein schlechter Witz dagegen.

Blatter ist einfach eine Witzfigur.
    Besser kann mans nicht sagen.

L17: Mentor Avatar von Kakashi

Standard

Alle Vergaben sind gekauft oder durch Beziehungen "erworben". Gibt nur n Unterschied: Bei Ländern wie Deutschland, England, Frankreich, Brasilien etc macht einfach auch Sinn ihnen das Austragungsrecht zu geben, während niemand ernsthaft in Quatar spielen will.

Das da nichts mit rechten Dingen zu geht, egal ob DFB, FA, FIFA, UEFA oder sonst ein Verband - das sollte allen klar sein. Fußball ist auf solch einer Ebene ein Geldgeschäft, entsprechend korrumpiert sind auch die Charaktere.
    Proud FaST member!

Oldies/Klassiker - Thread
    Zitat Zitat von e(L)mo
    Und mein "Freund" schaltet einfach den TV ab als Frings anläuft. Hab ihm eine geballert und er schlägt mir einfach ins Gesicht -.-
    So ein dummer Hurensohn.

Standard

ich frag mich auch ob blatter sich überlegt hat, was für ein schlechtes licht diese aussage auf die fifa wirft.. ich mein, wenn selbst deutschland sich seinen wm standort teuer erkaufen muss, was bitte ist dann in den staaten wie katar und südafrika gelaufen?^^

L12: Crazy Avatar von OmegaPSG

Standard

Ich finde es bescheuert und dumm von Blatter überhaupt zuzugeben, dass sie überhaupt käuflich sind. Das zeigt doch schon wie schlimm und amateurhaft es da zugeht. Ich mach dem DFB keine Vorwürfe, versuchen kann man es ja mal und geschadet hat es niemandem. Wenn Blatter jetzt auf einmal den das Unschuldslamm spielen will soll er das machen, "abkaufen" wird man ihm das nicht mehr. Warum hat er nicht bei der Vergabe gesagt, dass Deutschland die WM gekauft hat? Das Geld hat ihm anscheinend gefallen...
    Ich will nicht wissen wie viel Putin und diverse Scheichs für die nächsten Weltmeisterschaften "aufwenden" müssen...

L18: Master Avatar von Swisslink

Standard

Zitat Zitat von auron1 Beitrag anzeigen
    ich frag mich auch ob blatter sich überlegt hat, was für ein schlechtes licht diese aussage auf die fifa wirft.. ich mein, wenn selbst deutschland sich seinen wm standort teuer erkaufen muss, was bitte ist dann in den staaten wie katar und südafrika gelaufen?^^
    Naja, die WM die an Südafrika vergeben wude, sollte halt nach Afrika gehen. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht ist natürlich eine andere Frage, aber war halt so.

Aber bei all den Verbänden entscheidet doch nur das Geld, Deutschland hätte die WM nicht bekommen, Russland hätte sie nicht bekommen und auch Katar nicht. Wer Geld hat, hat Macht, so läufts halt und da wird es nix ändern wenn man einen neuen Verband gründet der die FIFA erstzt und da wird es nix ändern wenn ein Blatter weg ist.

Ich bleibe aber auch dabei, dass die Austragung in Katar sinnvoller ist als in Südafrika, sollen die Scheichs doch einige Milliarden da reinpumpen
    Für die Stimmung ists natürlich fürn Arsch, aber Katar kann die hohen Kosten halt tragen - andere können das wohl nicht

Standard

Zitat Zitat von Swisslink Beitrag anzeigen
    Naja, die WM die an Südafrika vergeben wude, sollte halt nach Afrika gehen. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht ist natürlich eine andere Frage, aber war halt so.

Aber bei all den Verbänden entscheidet doch nur das Geld, Deutschland hätte die WM nicht bekommen, Russland hätte sie nicht bekommen und auch Katar nicht. Wer Geld hat, hat Macht, so läufts halt und da wird es nix ändern wenn man einen neuen Verband gründet der die FIFA erstzt und da wird es nix ändern wenn ein Blatter weg ist.

Ich bleibe aber auch dabei, dass die Austragung in Katar sinnvoller ist als in Südafrika, sollen die Scheichs doch einige Milliarden da reinpumpen
    Für die Stimmung ists natürlich fürn Arsch, aber Katar kann die hohen Kosten halt tragen - andere können das wohl nicht
    naja, ein gewisses maß an transparenz müsste imo schon gegeben sein.. im umkehrschluss müsste das ja heißen, dass deutschland momentan eins der korruptesten länder europas ist, da es uns ja im verhältnis zu den anderen finanziell gut geht..

L14: Freak

Standard

Natürlich ist es da besser, denn da spielt jeder mit offenen Karten und bis dato völlig legal. Man muss es nicht gut finden, aber es wird mit offenen Karten gespielt und die Prozesse sind legal.

Der DFB hat daran doch gar kein Interesse. Vorletztes oder letztes Jahr gab es doch den ganz großen Korruptionsfall und da haben FA, SFA, usw. einen kleinen Krieg gegen die FIFA begonnen und wollten, dass die großen Verbände zusammenhalten. Bis auf ganz wenige hatten die meisten keine Eier sich gegen die FIFA zu stellen. Wohlgemerkt stand der DFB hinter der korrupten FIFA (das wurde selbst in deutschen Medien behandelt) und wie gesagt: Das wohl nicht ohne Grund, Blatter deutet aktuell so einiges an.

Zitat Zitat von Wiesenlooser Beitrag anzeigen
    Deutschland hat mit illegalen Methoden sich eine Weltmeisterschaft besorgt und die FIFA hat es geduldet. All das ist nun einmal illegal und wenn andere Nationen - a la England - dies nicht tun, dann ist man chancelos und holt auch keine Turniere mehr ins Land (siehe 2006 und 2018).

Zitat Zitat von Kakashi Beitrag anzeigen
    Alle Vergaben sind gekauft oder durch Beziehungen "erworben".
    Das glaube ich nicht. Ich glaube erst seit den 90ern oder seit 2000 hat all das begonnen und derzeit ist es anscheinend wirklich normal sich illegal und unfair Turniere zu "kaufen".

Zitat Zitat von Kakashi Beitrag anzeigen
    Das da nichts mit rechten Dingen zu geht, egal ob DFB, FA, FIFA, UEFA oder sonst ein Verband - das sollte allen klar sein. Fußball ist auf solch einer Ebene ein Geldgeschäft, entsprechend korrumpiert sind auch die Charaktere.
    Die FIFA ist auf alle Fälle korrupt, bei der UEFA und DFB gibt es durchaus Anzeichen, aber z.B. bzgl. der FA gibt es rein gar nichts vorzuweisen. Im Gegenteil, britische Medien und die FA decken all das regelmässig auf (das geht auch noch weiter, z.B. werden Schiris ungerecht vor Turnieren durchaus auf bestimmte Spieler vorgeprägt). Die FA ist derzeit doch auch immer der Verlierer, weil sie so kein Turnier mehr bekommen. Umsonst ist in England sogar die Regierung und das Königshaus nicht mit im Spiel gewesen und die werden wohl kaum eine korrupte FA unterstützen.

Oder anders gesagt: Die FA ist der größte Feind der FIFA und Blatter hat ihnen noch gar nichts vorgeworfen. Der DFB macht einmal den Mund auf und Blatter kontert sofort mit einem Warnschuss.
    Geändert von Haus (16.07.2012 um 10:33 Uhr)

L15: Wise Avatar von KingOfQueens

Standard

FA > all !!!!!!einseinself

Schade, dass nicht alle so wie die Engländer sind, wir hätten eine Welt ohne Korruption

Zitat Zitat von Gorgonta Beitrag anzeigen
    ich hab echt das gefühl, manche personen posten, um zu lesen, was sie denken.

L20: Enlightened Avatar von Dingo

Standard

wer sagt überhaupt, dass der dfb da was mit zu tun hat?

gab vllt auch noch andere, die sie am liebsten in D gehabt hätten!?

und wieder zu geil, dass die news von haus gepostet wurde.
    http://www.consolewars.eu/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=11001&dateline=119893  6860

Standard

Zitat Zitat von KingOfQueens Beitrag anzeigen
    FA > all !!!!!!einseinself

Schade, dass nicht alle so wie die Engländer sind, wir hätten eine Welt ohne Korruption
    Das behaupte ich nicht (das stimmt auch nicht), es sind nur nicht immer gleich alle böööse. Das gilt weder für alle Engländer, Deutschen, usw., noch für alle Verbände oder Sportler, Sportarten, usw.

Oder anders gesagt: Es gibt gegen viele Verbände gar nichts vorzuweisen und die FIFA hätte jeden Grund beispielsweise gegen die FA zu arbeiten, hat es aber nicht getan (anders als im Falle des DFB). Solange sollte man diese Verbände auch in Ruhe lassen und sie nicht einfach mit in den Dreck werfen.

Zitat Zitat von Dingo Beitrag anzeigen
    und wieder zu geil, dass die news von haus gepostet wurde.
    Die PL ist böööse wegen den Investoren und Chelsea ist böööse wegen dem taktikbestimmten Fußball (also hier sind schon alle böööse, sobald sie überhaupt Vorteile haben), aber das sind legale und allen bekannte Prozesse (somit eigentlich auch gar nicht böööse). Das hier jetzt ist weder legal noch transparent und somit wirklich nicht gut für den Sport. Außerdem ist hier doch sonst immer jeder sauer auf den korrupten FIFA-Haufen, warum dann nicht auch auf die DFB Aktivitäten?
    Geändert von Haus (16.07.2012 um 11:09 Uhr)

Standard

haus, dafür sind chelsea bzw. fa nicht böse, das ist ein falscher begriff. aus diesen gründen sind sie scheiße, passt besser

Standard

Der DFB hat daran doch gar kein Interesse. Vorletztes oder letztes Jahr gab es doch den ganz großen Korruptionsfall und da haben FA, SFA, usw. einen kleinen Krieg gegen die FIFA begonnen und wollten, dass die großen Verbände zusammenhalten. Bis auf ganz wenige hatten die meisten keine Eier sich gegen die FIFA zu stellen. Wohlgemerkt stand der DFB hinter der korrupten FIFA (das wurde selbst in deutschen Medien behandelt) und wie gesagt: Das wohl nicht ohne Grund, Blatter deutet aktuell so einiges an.
    Blatter kann vieles andeuten, ohne Beweise ist das ziemlich dumm, vor allem dann wenn man sowas rauslässt wenn man in die Ecke gedrängt wird wie er das tat oder hast du irgendwelche Quellen und Beweise? Vielleicht Scotland Yard?

Standard

Zitat Zitat von auron1 Beitrag anzeigen
    haus, dafür sind chelsea bzw. fa nicht böse, das ist ein falscher begriff. aus diesen gründen sind sie scheiße, passt besser
    Das ist mal ein Argument.

Blatter kann vieles andeuten, ohne Beweise ist das ziemlich dumm, vor allem dann wenn man sowas rauslässt wenn man in die Ecke gedrängt wird wie er das tat oder hast du irgendwelche Quellen und Beweise? Vielleicht Scotland Yard?
    Nun, es ist schon länger ein Thema, dass wohl auch die WM 2006 verkauft worden ist und Deutschland eben damals zahlte. Das Thema existierte schon vor Blatters Aussage und wurde auch hier schon einmal angesprochen. Das Thema wird nun nur noch um einiges konkreter, da Blatter sich nun persönlich zu Wort meldet. Er will wohl auch gar nicht den Fall aufdecken (warum auch, er profitiert vom korrupten Verhalten der FIFA und einiger Verbände), sondern dem DFB nur zeigen, dass er auch etwas in der Hinterhand hat und der DFB vorsichtig sein sollte, denn er stehen wohl mitten im Getummel.

L14: Freak Avatar von Hanno

Standard

.

Das glaube ich nicht. Ich glaube erst seit den 90ern oder seit 2000 hat all das begonnen und derzeit ist es anscheinend wirklich normal sich illegal und unfair Turniere zu "kaufen".

Also seit 96'? Was ein Zufall..

Standard

Zitat Zitat von Hanno Beitrag anzeigen
    Also seit 96'? Was ein Zufall..
    Möglich ist es theoretisch, warum auch nicht? Es gibt jedoch keinerlei Indizien und Blatter hat auch nie zurückgeschossen, obwohl wir mehrmals ein vielfaches an Problemen verursacht haben im Vergleich zum DFB (auch die UEFA hat nie reagiert oder gehandelt). Von daher darf man bisher davon ausgehen, dass die EM 1996 wohl legal vergeben worden ist, aber theoretisch ist viel möglich. Letztendlich kämpfen jedoch britische Medien und die FA gegen die korrupten Prozesse und von daher kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass sie selbst sie vor kurzem erst genutzt haben (wäre etwas arg verrückt). Wir sollten auch Diskussionen komplett ohne jegliche Behauptungen von oben oder Indizien vermeiden, denn sonst wäre wirklich fast alles möglich und dann müssen wir auch nicht mehr diskutieren.

L14: Freak Avatar von Hanno

Standard

Möglich ist es theoretisch, warum auch nicht? Es gibt jedoch keinerlei Indizien und Blatter hat auch nie zurückgeschossen, obwohl wir mehrmals ein vielfaches an Problemen verursacht haben im Vergleich zum DFB (auch die UEFA hat nie reagiert oder gehandelt). Von daher darf man bisher davon ausgehen, dass die EM 1996 wohl legal vergeben worden ist, aber theoretisch ist viel möglich. Letztendlich kämpfen jedoch britische Medien und die FA gegen die korrupten Prozesse und von daher kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass sie selbst sie vor kurzem erst genutzt haben (wäre etwas arg verrückt). Wir sollten auch Diskussionen komplett ohne jegliche Behauptungen von oben oder Indizien vermeiden, denn sonst wäre wirklich fast alles möglich und dann müssen wir auch nicht mehr diskutieren.
    Naja, leiten wir mal ab:

Hier ist was man tatsächlich _weiß_ und worum es geht: ISL handelt mit Sportrechten, kauft sich Übertragunsrechte, arbeitet mit Schmiergeld.
    Zwischen: 1989 (!) und 1999.
    (quasi belegte) Vorwürfe der Korruption kann man erheben gegen: Blatter, Havelange, Texeira, Hayatou.
    ISL handelt neben den Fussballübertragunsrechten auch mit: Olympischen Spielen, Schwimmen, Leichtathletik, Tennis.
    Woraus erkennst du da jetzt einen Bruch um 2000?

Wenn man die oben genannten als Korrupt erachtet, dann ist das Fifa-Exekutivkomitee seit 1994 korrumpiert, die FIFA-Spitze zurückgehend auf 1974. Lässt sich nicht beweisen, aber wie du darauf kommst, dass man das ausschließen kann erklärt sich mir nicht so ganz. Gleiches Personal, aber alle erst mit >70 korrupt geworden?

So wie ich das sehe: Es liegt gar nicht am Personal, es liegt an den Strukturen. Man weiß doch, unter welchen Bedingungen Korruption gedeiht, wie man sie wegbekommt. Die Strukturen sind bei FIFA und UEFA sehr ähnlich, und zwar seit vielen Jahrzehnten unverändert. Der DFB und die DFL ist da nicht völlig transparent, aber doch besser. Wie es bei der FA ist weiß ich nicht. Um die Nutznießer geht es ja auch weniger.
    Dass es bei der FIFA/UEFA jetzt eine neue Entwicklung wäre, dafür sehe ich keine Anhaltspunkte. Gar keine.

Standard

Zitat Zitat von Hanno Beitrag anzeigen
    Woraus erkennst du da jetzt einen Bruch um 2000?
    Uuups, bitte nicht falsch verstehen, ich habe keine Ahnung wann all das begonnen hat und ich habe nicht mal Indizien dafür. Rein vom Gefühl her - und das mag komplett falsch sein - rechne ich damit, dass es dies nicht schon seit einigen Jahrzehnten gibt. Ich weiß es aber überhaupt nicht.

Standard

Kann mir auch nicht vorstellen das die WM 06 gekauft wurde. Der der aus dem Raum gegangen ist, hat eh gesagt er hätte eh für Deutschland gestimmt, er hat nur nicht mit abgestimmt weil er Ozeanien nicht verärgern wollte weil die eher für Südafrika waren

Lesezeichen